Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

17.11.2014 um 21:27
@Addy
Welches Lumia ists geworden? :)

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.11.2014 um 21:31
@jimmycanuck
Das größte was ich finden konnte :D 1520 :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.11.2014 um 21:50
@jimmycanuck
Also es gab bei mir vorraussetzungen,großes Display, damit man alles schön erkennt, dass der Speicher erweiterbar sein sollte, eine gute Kamera und eine gute Musikwiedergabe.
Da ich die ganze Zeit Android hatte, wollte ich auch eigentlich dabei bleiben, doch als ich das Lumia (ich glaub das 930) bei meiner Freundin sah, fand ich das echt schön. Problem war halt wirklich der nicht erweiterbare Speicher. Die Bildquali hatte mich aber dann echt umgehauen.
Also musste es doch ein Windows Phone sein.
Also schaute ich halt mal ein bisschen bei den Lumias, und fand schnell das 1020 mit über 40 MP Kamera.
4,5 Zoll klang auch nach etwas mit dem man Leben kann, aber dass der Speicher nicht erweiterbar war, kackte mich doch an. :D
Also las ich weiter, und verliebte mich. :D
1520, 6 Zoll Phablet, 20 MP Kamera, die unglaubliche Bilder macht, selbst bei schlechtem Licht oder bewegung. Wahnsinn.
Und wenn ich es jetzt neben mein altes Handy lege, merke ich erst mal, wow, was ein unterschied.
Übrigens ist das 1520 LEICHTER als das 930, zumindest vom Gefühl, wie die realität ist, weiß ich jetzt nicht, aber an dem meiner Freundin gefiel mir das gewicht nicht so :D

Mein Handy:
https://www.allmystery.de/static/upics/2f2434_DSCF5226.JPG


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

18.11.2014 um 11:46
@Addy
Ich hätte es mir beinahe auch geholt allerdings in gelb ;)
Aber jetzt hab ich ein 930 in orange. So viel Speicher brauchte ich nicht. Aber ich kann deine Argumente durchaus nachvollziehen ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

18.11.2014 um 11:59
@jimmycanuck
Die Farbe war für mich absolute Nebensache. Wichtig war der Preis, in verbindung mit dem Vertrag. Also gern Sms und Telefon Flat, Internet reicht mir das kleinste Paket, 200 MB oder so, und dann eben die Kriterien, die ich an ein Smartphone stelle. :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

18.11.2014 um 13:31
Das 1520 hatte ich auch schon im Auge. Aber ich war unsicher, ob 6" nicht doch etwas zu groß für mich ist. Hätte es gerne mal in der Hand gehalten um zu sehen wie es sich so anfühlt. Hatte vorher ja schon 5,5". Aber irgendwie gabs das Ding in meiner Gegend nirgends.

Jetzt ist mir eben das Lumia 830 über den Weg gelaufen und ich hab mich verknallt. :D Ist etwas kleiner und günstiger und hat trotzdem alles was mir wichtig ist. Vermisse meine 5,5" bis jetzt noch nicht. ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

18.11.2014 um 16:46
@Nereide
Also ich wollte ein großes Phone, und auf Youtube Videos sah es okay aus, also auch nicht so überragend, aber okay.
Als ich es dann in Händen hielt war es kein "okay" sondern eher ein "oooookay...." :D
Ein Schlachtschiff, aber ich steh drauf :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.12.2014 um 23:50
Ich habe seit September diesen Jahres ein schwarzes Nokia Lumia 630, für 110 Euro damals im Aldi Nord gekauft. Vorher hatte ich einige sog. "Highend-Smartphones", darunter Samsung Galaxy S3 und S4 (mit Android - zuletzt Version 4.4.3), kurze Zeit ein iPhone 4S und einige einfachere Android-Geräte. Das iPhone war an sich ok, aber kam mir irgendwie zu eingeschränkt vor. Damals empfand ich es jedenfalls so, heute sehe ich das ganze aber auch wieder etwas anders und könnte mir ein iPhone womöglich schon vorstellen.

Und direkt vom Start weg war ich selbst mit diesem Einsteiger-Gerät zufrieden! Schneller Start des Geräts, kein Ruckeln, keine gravierenden Bugs, einfach Wahnsinn wie flüssig ein Smartphone auch funktionieren kann. Und das ist "nur" ein Einsteigersmartphone mit Windows Phone!
Mit Android hatte ich Ärger und Bugs ohne Ende, betreffend Mobilfunkempfang, Musik hören (bricht immer ab), üble Fehler bei Telefonaten und noch vieles mehr. Hatte ich einfach kein Bock mehr drauf - ich mein, ein Smartphone ist letztendlich auch nur zum "arbeiten" gedacht und nicht zum herumfrickeln.
Und Windows Phone 8.1, das was auf meinem Handy drauf ist, läuft einfach. So wie auch eigentlich Android laufen sollte.

Gruß, Koef3


3x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

12.12.2014 um 21:49
@koef3
Zitat von koef3koef3 schrieb:Schneller Start des Geräts, kein Ruckeln, keine gravierenden Bugs, einfach Wahnsinn wie flüssig ein Smartphone auch funktionieren kann. Und das ist "nur" ein Einsteigersmartphone mit Windows Phone!
Mit Android hatte ich Ärger und Bugs ohne Ende, betreffend Mobilfunkempfang, Musik hören (bricht immer ab), üble Fehler bei Telefonaten und noch vieles mehr. Hatte ich einfach kein Bock mehr drauf - ich mein, ein Smartphone ist letztendlich auch nur zum "arbeiten" gedacht und nicht zum herumfrickeln.
Und Windows Phone 8.1, das was auf meinem Handy drauf ist, läuft einfach. So wie auch eigentlich Android laufen sollte.
Den Worten kann ich mich nur anschließen.
Ich selbst bin im Besitz vom Lumia 1320 mit WP 8.1 und bin sehr,sehr zufrieden mit dem Gerät.
Nie,nie wieder ein Androide!


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.12.2014 um 03:00
@assassinfan
Wobei auch WP8.1 noch nicht zu 100% durchdacht ist, leider. Ich vermisse schon ein paar Dinge, auch wenn das nur Kleinigkeiten sind. Zum Beispiel hat der Musikplayer keinen EQ, die Einstellungen sollten mal vernünftig in Oberthemen gegliedert werden anstatt alles kreuz und quer aufzulisten und die Anzeige im Querformat ist nicht über die gesamte System-UI in sich konsistent. Auch sollte zu jeder App, auch von Drittanbietern, eine "durchsichtige Kachel" Pflicht sein, damit man sich seinen "Desktop" (kein Plan, wie man das da nennt) vernünftig stylen kann.
Außerdem tritt manchmal ein Bug zum Musikhören auf: Wenn ich die Musik stoppe und dann wieder einschalte, kommt teilweise nur auf einer Kopfhörerseite Ton (oder sogar manchmal gar nicht). Ich muss erst entweder den Musikplayer-Prozess killen oder die Kopfhörer rausziehen und wieder reinstecken. Dann gehts wieder.
Als der Bug das erste mal auftrat, dachte ich zuerst in Panik, meine Soundmagic E10 Kopfhörer seien kaputt. :D

Aber auf jeden Fall deutlich besser als Android. Da gab es teilweise schon Prozess-Abstürze, bevor das Gerät eingerichtet wurde. Ich hab damals mein S4 aus der Packung genommen, und noch vor dem ersten Einrichten ist der Einrichtungsassistent abgestürzt!

Gruß, Koef3


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.12.2014 um 20:50
@koef3

Perfekt ist Wp8.1 sicher nicht aber allemal besser als Android. Aber warten wir mal WP10 ab, wie das dann ist.

Eine EQ für den Musikplayer wäre schön ist aber nicht unbedingt nötig wie ich finde. Kommt in erster Linie auf die Ohrhörer an. Sind die gut, hast du auch guten Sound ohne EQ. :)

Die Einstellungen sind echt ein Graus, die sollten wirklich mal vernünftig in Order struktuiert werden.
Suche mir auch öfter einen Wolf ab wegen einer Einstellung.
Zitat von koef3koef3 schrieb:Wenn ich die Musik stoppe und dann wieder einschalte, kommt teilweise nur auf einer Kopfhörerseite Ton (oder sogar manchmal gar nicht). Ich muss erst entweder den Musikplayer-Prozess killen oder die Kopfhörer rausziehen und wieder reinstecken. Dann gehts wieder.
Das Problem habe ich nicht dafür habe ich das Problem das die Cover einfach nicht angezeigt werden.
Speziel von den Alben die ich wo anders gekauft habe.


Jedenfalls bin ich durchaus sehr zufrieden mit Wp8.1 trotz kleiner Mängel.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.12.2014 um 01:34
@assassinfan
Ja, der EQ ist durchaus zu entbehren. Ich habe schon gute Kopfhörer (Soundmagic E10 in-ear) und damit ist das Musikhören ein wirklicher Genuss. Aber dennoch... manchmal vermisse ich einen EQ, weil ich sehr viel bzw. hauptsächlich mittelalterliche Musik und Folkrock höre - und zumindest das erstgenannte kommt teilweise sehr basslastig rüber, was schon ein bisschen das Musikhören stört.
Ok, das ist aber auch ein ziemlicher Spezialfall, den ich nicht unbedingt WP ankreiden kann. Sonst ist der Sound voll ok und gibt mir dann auch keinen Grund, an einem EQ herumzuspeielen. Und was mir sehr gefält, ist die Zufallswiedergabe einer Playlist. Das ist wirklich zufällig, ich habe in den unzähligen Stunden, die ich auf dem Fahrrad so stets Musik gehört hatte, habe ich nie irgendwelche Muster darin entdecken können. Und wenn man eine neue durcheinandergewürfelte Playlist erhalten will, einfach zweimal auf den Knopf für Zufallswiedergabe drücken.

Auf WP10 freue ich mich auch schon, zumal alle WP8.1 Geräte dieses erhalten sollen - was ein klares Argument für Windows Phone liefert. Updates sind bei Android-Geräten ja immer reine Glückssache. Bei Einsteiger-Smartphones braucht man sowieso nicht auf irgendwelche Upates hoffen. Außer bei Windows Phone. Als ich das Lumia gekauft hatte, war auch sogleich ein neues Update verfügbar.

Gruß, Koef3


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.12.2014 um 02:58
Ich muss das euch schreiben. Windows 8.1 hat den helix error. Ich wollte einen i-7 er bei saturn kaufen. Bonitaet 1a bei mir. 3 mal wurde mir dieser rechner verweigert. Grund nannten die immer bank verweigert ratenzahlung. Naja muss ich halt mit mein i-5 er auskommen. 🐰🐰🐰🐰🐔🐔🐔🐔🐼🐼🐼🐼


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.12.2014 um 21:43
@unrealtime
Und was hat das nun mit Wp 8.1 zu tun?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.12.2014 um 22:00
@koef3
Ich habe ja die DP auf dem Phone weil O2 es ja nicht gebacken kriegt die Updates rauszurücken und es läuft wie geschnitten Brot.
Zitat von koef3koef3 schrieb:hauptsächlich mittelalterliche Musik und Folkrock höre
Oh willkommen im Club! :) Ich höre zb gern "Faun" oder russische, Schottische, sowie indianische Folklore. Gibt nichts besseres.
Zitat von koef3koef3 schrieb:Und was mir sehr gefält, ist die Zufallswiedergabe einer Playlist. Das ist wirklich zufällig, ich habe in den unzähligen Stunden, die ich auf dem Fahrrad so stets Musik gehört hatte, habe ich nie irgendwelche Muster darin entdecken können
Kann ich nur bestätigen! Einfach super.
Zitat von koef3koef3 schrieb:Updates sind bei Android-Geräten ja immer reine Glückssache
Da ist was wahres dran. Ich hatte ja bis vor einem halben Jahr das "Sony Experia Arc S" zwei Jahre lang in der Benutzung. In der ganzen Zeit hatte ich genau ein einziges Update bekommen und seit dem nie wieder.
Das ist ein Armurtszeignis für Sony!

Ich vermute mal bei Android ist ganz einfach das Problem " zu viele Köche verderben den Brei".
Jeder Hersteller von den Phones meint er müsse unbedingt seine super duper Oberfläche auf´s Handy klatschen und fummelt deswegen so lange an Android rum bis es kaputtgepfuscht ist.
Dann werden die Phones an den Provider wie zb O2, T-com,Vodafone ausgeliefert. Die pfuschen dann auch nochmal am OS herum bis es entgültig versaut ist. Und Updates sind dann Glückssache.
Den Ärger hat letztendlich der Endkunde.

Nein Danke dann lieber ein geschlossenes OS und dafür regelmäßig Updates vom OS-Hersteller.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.12.2014 um 02:48
Witzig... der Thread beginnt mit dem Lumia und "endet" mit dem Lumia :-D

Ich bin seit ein paar Monaten auf dem Lumia 925. Vor 15 Jahren, oder noch vor 10, hätte ich mir ein Nokia im Leben nicht vorstellen können - war einfach nicht meine Welle, war immer auf Siemens. Dann hatte ich mein erstes Smartphone, kleine Krücke von Nokia, aber die 2MP-Kamera machte bessere Bilder als die Digicam von Canon von meiner damaligen Partnerin ^^ Als dann die Lumia-Serie rauskam hat es mich gepackt. Die Bildqualität der Kamera rockt einfach und als passionierter Fotograf, der aber nicht immer sein Kamera auf gut Glück mitschleppen will, bin ich mehr als glücklich mit meiner Wahl.

Und das Windows-OS finde ich eigentlich ziemlich klasse. Also da muss schon viel passieren, dass ich mich von beidem nochmal trenne ;-)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.12.2014 um 16:13
Bin auch nach einigen Wochen noch ganz zufrieden mit meinem Smartphone.

Ab und zu hat es nur leider Abstürze. Bleibt hängen und startet dann neu. Ist nicht dramatisch, da wirklich selten, aber kann man auch drauf verzichten. Passiert das bei euch auch manchmal.

Witzigerweise hatte ich das bei Android nie, obwohl immer alle anderen so meckern. :D

Das ist wirklich zufällig, ich habe in den unzähligen Stunden, die ich auf dem Fahrrad so stets Musik gehört hatte, habe ich nie irgendwelche Muster darin entdecken können

Das finde ich auch sehr positiv. Bei meinem alten hatte die Zufallswiedergabe immer die gleiche Reihenfolge, nur halt nicht nach dem ABC sortiert. :D


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.12.2014 um 19:56
@Nereide
Im Gegenteil, ich kann mir mein Android Tablet absolut nicht ohne Abstürze vorstellen. Mindestens einmal am Tag, inklusive dem "Boot - Loop" in dem ich steckte, der das Tablet alle 10 Sekunden Neustarten lies, bis der Akku leer war. Und das nicht nur einmal.
All das hab ich beim Windows Phone absolut nicht. Und ich hab definitiv eine Neigung, Elektrogeräte zum Abstürzen zu bringen ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.12.2014 um 20:20
Zitat von NereideNereide schrieb:Ab und zu hat es nur leider Abstürze. Bleibt hängen und startet dann neu. Ist nicht dramatisch, da wirklich selten, aber kann man auch drauf verzichten. Passiert das bei euch auch manchmal
Bisher nicht ein einziger Absturtz.
Wenn ich da noch an das Sony Xperia denke wird mir heute noch schlecht.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

15.12.2014 um 20:44
@Addy
@Nereide
Abstürze habe ich bei meinem Lumia 630 nur zweimal gehabt. Und zwar immer dann, wenn ich die DB Navigator App gestartet habe :D (aber naja, wen wunderts schon, ist ja auch von Deutschen Bahn - eben ein perfektes Abbild der Deutschen Eisenbahn)

So im normalen Betrieb abseits der Horror-DB-App hatte ich nie Abstürze. Aber ich hatte schon mal einen "Unbehandelter Ausnahmefehler" bei einem Drittanbieter-Browser (UC Browser), wie wir den ja alle schon vom Desktop-Windows kennen...
Auch wenn das hier kein "Android-Mecker-Thread" ist, muss ich sagen, dass ich bei JEDEM Android-Gerät was ich längere Zeit nutzte, irgendwann Abstürze hatte. Meist durch das System selbst. Mein S4 stürzte schon mal ab, obwohl ich noch keine einzige App installiert hatte!

Gruß, Koef3


Anzeige

melden