Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

15.11.2011 um 23:23
@Gruselschinken
Zu deiner Info arbeite ich recht viel mit den unterschiedlichsten Systemen.
Sowohl unterschiedlichen Windows Systemen noch z.T. von 95 bis zur Developer Preview von 8, als auch unterschiedlichen Linux Distris (Ubuntu, Mint, Fedora, Debian, BSD, Suse, Solaris), als auch mit UNIX in Form von OSX.

@mchomer
Ich hoffe die kriegen so mal ihr Malware Problem in den Griff.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

20.11.2011 um 17:05
ich will das Samsung Galaxy S plus, einfach geniales gerät


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

20.11.2011 um 19:10
@NeoKortex

Was findest du so genial?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

20.11.2011 um 19:14
@Spartacus
also das Lumina sieht ja echt mal nett aus. Hätte nicht gedacht das das Gerät doch so cool wird.
Würds gern mal testen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

20.11.2011 um 19:19
@Fennek

Ja habe es gerade in der Hand. :D
Einfach ein super Gerät und das Betriebssystem ist wirklich sehr flüssig. Seit Mango ist Windows Phone echt gut geworden. Macht echt spaß. Nur der Akku wird komischer weise schnell leer. Habe mir aber sagen lassen, das sowas bei neue Smartphones normal ist und erst nach paar Ladezyklen der Akku stärker wird. Ansonsten muss wie bei 4S ein Update her.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

20.11.2011 um 19:20
@Spartacus
Vor allem würd es mich reizen, weil man da in .NET sprachen Apps programmieren kann.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

20.11.2011 um 19:24
@Fennek

Na dann leg los und schreib eine Allmy App, das wäre super. :D
Der @mchomer kann das und vielleicht könnt ihr ja zusammen eine Allmy App basteln.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

20.11.2011 um 19:33
@Spartacus vor allem die akkuleistung ist sehr gut


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

20.11.2011 um 20:12
Mir gefällt das Samsung Galaxy Note voll gut, aber es ist riesig und auch ziemlich teuer


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.11.2011 um 04:57
Mir fällt dazu nur das ein, also womit wollt ihr angeben? :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.11.2011 um 07:20
@NeoKortex
Was bringt dir Akkuleistung wenn du ne ruckelnde Virenschleuder hast?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.11.2011 um 11:34
Gibt es eigentlich irgendwelche Tipps oder !nützliche Apps, die den Akkuverbrauch wirklich deutlich verringern? Ich liebe mein HTC Desire, aber der Akku ist so schnell hinüber, :/ dass ich mir schon überlegt habe, so ein Kurbelgerät zuzulegen wenn ich mal kein Ladegerät oder Strom in der Nähe habe ^^


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.11.2011 um 14:15
@NeoKortex: Ich besitze das Samsung Galaxy S+. Ich kann nur sagen, dass ich für das Geld welches ich bezahlen musste sehr zufrieden bin. (120€, neu).

Zum Betriebssystem kann ich sagen: Es läuft meist flüssig, bleibt nur hin und wieder hängen. Manchmal laufen einfach zu viele Programme gleichzeitig. Dazu kommt: Ich habe das Problem, dass sich mein Gerät hin und wieder einfach neustartet (Akku ist voll). Das Problem tritt aber genau so bei einem Freund mit dem normalen Galaxy S auf. Ob das nun am Handy oder am Betriebssystem liegt kann ich nicht sagen. Sonst habe ich oft Probleme, das Datennetz zu finden. Oft laden ganz plötzlich keine Internetseiten mehr. So muss ich einmal den Flugzeugmodus aktivieren und deaktivieren damit wieder alles funktioniert. Mit Android selbst bin ich aber sonst sehr zufrieden, da es eben meine Bedürfnisse (Sehr einfaches WLan-Tethering, zahlreiche Widgets, kein iTunes/Zune) erfüllt. Hier möchte ich daher auch von einem OS-Flamewar absehen.
Die Autovervollständigung ist meiner Meinung nach ein Horror. Aus Wörtern wie 'ne' wird 'Netphen' (mein Arbeitsort..irgendwann scheinbar mal abgespeichert). Aus Fabi (Mein Name) wird Gabi. Da ist das Handling nicht sehr intuitiv. Wird öfters mal lustig/peinlich. (je nach Empfänger ;))

Zur Hardware kann ich nur sagen, dass der Akku meiner Meinung nach sehr schnell leer wird. Die Rückseite aus Plastik wirkt dazu einfach total billig. Das Display ist aber super. Schöne Farben und eine gute Auflösung. Bei der Kamera fehlt leider der Blitz.

Im Gegensatz zu Luxus-iPhones für Kosten eines Top-Desktop Rechners ist es eine sehr sehr gute Alternative. Aber einen großen Unterschied zum Galaxy S gibt es nicht. Muss man nicht unbedingt haben. (Ich habe es nur gekauft, da es bei uns im Personalverkauf spottbillig angeboten wurde)

Habe von einem Windows Phone (LG Optimus 7) auf dieses Handy gewechselt. Ein wenig vermisse ich das Windows Phone...Besonders seit Mango.. das Handy hat nun mein Bruder ;)

Gruß Faibian


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.11.2011 um 16:45
Dass das so oft bei Dir hängen bleibt? Haben noch andere Leute mit Android diese Probleme?

Ich hab ein Samsung Wave II mit Bada drauf. Läuft wunderbar. Auch wenn ich Sachen gleichzeitig am laufen hab.

Lediglich Route 66 zickt seit kurzem etwas rum. Sorgt öfters mal für einen Neustart des Handys, liegt aber anscheinend an der Software. Das Problem haben wohl einige wie ich im Internet rausfinden konnte. Ich müsste mich mal hinsetzen und zusehen dass ich das wieder richte.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.11.2011 um 16:58
Ja das mit dem Akku ist leider ein verbreitetes Problem unter smartphones, wobei es bezüglich iOS mit der Version 5 schlimmer geworden ist, allerdings nicht so übel wie sich in diversen Artikeln lesen lässt.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.11.2011 um 17:08
@Nereide
Das ist ein Android Problem. Eins von vielen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.11.2011 um 18:00
Na dann bin ich ja froh dass ich das nicht hab. :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.11.2011 um 18:47
@Nereide
wobei ich befürchte, dass es bada auf Dauer so wie webos ergehen könnte.
Außer, Samsung landet wirklich den großen Coup und stellt - wie gemunkelt wird - gänzlich auf bada um.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.11.2011 um 19:13
Also ich habe ja -wie bereits erwähnt- ein Nokia N8 mit Symbian. Das Gerät war schon beim Kauf ganz ok und brauchbar, obwohl die Bedienung definitiv nicht ganz so flüssig wie beim iPhone war. Der Touchscreen war meistens entweder etwas zu empfindlich oder etwas zu wenig empfindlich. Ich konnte trotzdem gut damit leben.

Vor ein paar Tagen gab es aber nun ein Update und jetzt ist die Bedienung wirklich ziemlich rund.

Angeblich wird ja Symbian schon bald sterben (auf jeden Fall wird es seit längerem "tot geschrieben"), aber nach dem letzten Update zeigt sich jetzt doch, dass es kein iOS braucht, um ein Smartphone zu einer runden Sachen zu machen. Schade, dass Nokia damit rund ein Jahr zu spät auf den Markt kommt.

Emodul


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

21.11.2011 um 19:29
Wenn ihr die Zukunft von Smartphones sehen wollt, dann schaut dieses Video mit dem neusten Androiden Android Ice Cream Sandwich, absolut beeindruckendes os.. Youtube: Android 4.0 Run Through On Samsung Galaxy Nexus [Hands-On]
Android 4.0 Run Through On Samsung Galaxy Nexus [Hands-On]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden