Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

16.12.2014 um 08:51
Die Deutsche Bahn halt. Da wunderts mich nicht wenn das Handy da nicht mitmacht. :D

Gestern ist es wieder passiert. Da surft man gemütlich im Internet und plötzlich geht nen Moment nix mehr und dann startet es neu.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.01.2015 um 14:30
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Lumia 535 zu gönnen. Bin aber wegen dem Preis noch etwas skeptisch.

Hat hier jemand das Modell?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.01.2015 um 15:16
@Assassine
Was für ein Gerät hast Du momentan?
Was erhoffst Du dir bei dem Kauf?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.01.2015 um 15:20
@koef3
Huawei Ascend Y300

Ich erhoffe mir nicht viel...
Soll nur flüssig laufen, gute Fotos machen und die meisten Apps sollten laufen


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.01.2015 um 15:29
@Assassine
Ok, dann lohnt sich das Lumia 535 definitiv. Das Y300 ist gelinde gesagt... Naja, Android-Schrott halt. Hatte es selber mal für ne Woche und es hat mir in der Zeit schon gereicht. Und mit all den Nachteilen, die Android halt so mit sich bringt.
Das Lumia 535 hat 1GB RAM, was im Alltag dicke ausreicht (mein Lumia 630 hat nur 512MB und reicht schon aus), die Kamera ist aber nicht gut. Miese Auflösung und vergleichsweise körniges Bild - der Sensor ist halt der Preisklasse entsprechend. Das Lumia 535 ist ein Windows-Phone-Einsteiger-Gerät, und reicht für die gängigen Apps locker. Wenn Du ne bessere Kamera willst, müsstest Du dich im höherpreisigen Lumia-Segment umschauen. Geiz ist halt nicht geil, für 119 Euro (oder so) darf man nicht viel erwarten.
Du wirst den Kauf aber nicht bereuen, wenn Du die etwas geringere App-Auswahl und die schlechte Kamera verschmerzen kannst. Wenn Du einfach nur ein ordentliches Gerät für den Alltag willst, kannst Du es ohne Bedenken nehmen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.01.2015 um 15:31
@koef3
Also ist die Lumia-Kamera schlechter als die von meinem Huawei?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.01.2015 um 15:33
@Assassine
Wenn überhaupt, gleichwertig. Ich denke aber, dass die Huawei-Kamera noch etwas besser ist. Die Einsteiger-Win-Phones haben keine guten Kameras, hat mein 630 auch nicht.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.01.2015 um 15:34
@koef3
Naja, damit kann ich leben ^^


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.01.2015 um 15:34
@Assassine
Dann nimm das 535, wenn Dich die Kamera nicht stört. Und dann heißt es: Willkommen im Windows-Phone-Club! :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.01.2015 um 15:37
@koef3
Das sehe ich dann morgen ;)

Bin sowieso nur auf die Idee gekommen, weil es das Handy morgen für 79,99 gibt


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.01.2015 um 15:38
@Assassine
Preis ist ok, ein Angebot halt. Ich würds nehmen, wenn ich mich noch mit Android rumärgern müsste ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.01.2015 um 15:41
@koef3
Wie neutral du bist :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.01.2015 um 15:43
@Assassine
Tja, so ist das halt, wenn man nur Ärger mit Android und den sogenannten "Flaggschiff"-Smartphones hatte. Ich habe kein Bock zu frickeln, sondern will ein Handy einfach nur benutzen. Und dank WP geht das endlich auch.
Wenn ich nur herum frickeln will, schmeiß ich meinen Bastel-PC an und mach Linux drauf :D

Aber halt, jetzt wirds OT :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.01.2015 um 16:44
So, bin jetzt Windowsphone-Nutzer :Y:

Gibt es etwas, was ich wissen sollte?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.01.2015 um 19:10
@Assassine

ja, sailfish OS is besser :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.01.2015 um 20:50
@Assassine
Öhm, eigentlich nicht, du packst das Windows Phone aus und fertich. :D
Welches Modell ist es geworden?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.01.2015 um 22:06
@koef3
Das Lumia 535


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.01.2015 um 22:55
@Assassine
Willkommen im Club der zufriedenen Winphonenutzer.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.01.2015 um 22:56
@assassinfan
Nur weiß ich jetzt nicht, was ich mit den 20€ Play Store Guthaben anfangen soll :/


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.01.2015 um 22:58
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Nur weiß ich jetzt nicht, was ich mit den 20€ Play Store Guthaben anfangen soll :/
Von Google?

Ansonsten verschenken oder verkaufen?


Anzeige

melden