Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

19.05.2015 um 22:34
Netztabdeckung, das Wort mag ich auch nicht mehr. Bin leider vertraglich an O2 gebunden.
Von wegen wenn die Netze von E-plus und O2 zusammengelegt werden würde sich das Handy automatisch ins stärkere Netzt einloggen. Lach mich weg!
Nichts ist besser geworden eher schlimmer, im Gewerbegebiet neuerdings nur noch Edge, an LTE ist erst garnicht zu denken.

Würde dem Sauladen von O2 gerne mal auf´s Dach steigen wegen der Lügen!

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

20.05.2015 um 00:02
@assassinfan
287001 b
Zwei schlechte Netze machen nicht ein gutes.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

20.05.2015 um 17:35
@Fennek
@assassinfan
@slider

:D

Das ewige O2... ;)

@assassinfan
Auch Verträge laufen mal aus... Und bei mir daheim ist es ebenso, das D1 trotz LTE&Co nur ein minimales Edge ausspuckt, während das Aldi/Eplus mit HSDPA loshoppelt.

Komische Welt.

Aber O2 hinkt trotzdem hinterher.

mfg
Eye


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

20.05.2015 um 19:23
Na ja die 3 Monate halte ich noch tapfer durch und danach nur noch Prepaidkarten.
Dann kann ich mir das Netz meiner Wahl aussuchen. :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

20.05.2015 um 19:24
@Fennek da sagst du was wahres.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

20.05.2015 um 21:59
@PrivateEye

Bei mir zu Hause betrifft das fast alle Kombis. In privaten und dienstlichen Geräten von Samsung, Nokia und Apple haben wir Telekom, Vodafone und O2. Nix geht.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2015 um 18:46
Habe heute mal das Nokia Lumia 630 gesehen im Saturn. Ist interessant, besonders wegen der Dualsim. Ich bin echt am Überlegen.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Macht es überhaupt noch Sinn ein Windowsphone zu holen, wenn sich MS, wie ich gehört habe, aus dem Sektor zurückziehen will?

@Spartacus
@slider
@Fennek
@koef3
@Sheppart
@Assassine
@Addy
@AlexR


mfg
Eye


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2015 um 18:50
@PrivateEye
Wo hast du das gehört? In Windows 10 haste ja schon ne extra Spalte im Startmenü für Winphone. Apfel und die Ruckeldroids werden zur Syncro ja erst danach genannt. Das einzige Problem für Microsoft wird sein die Teenies von ihren Spielofonen wegzubekommen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2015 um 19:00
@AlexR
Habe ich heute in der S-Bahn auf diesen interaktiven Werbeflächen gelesen. Und das deshalb wohl auch erstmal die Verkaufszahlen für das neue Betriebssystem stagnieren soll.

Spielen tue ich mit meinen, bisher treuen aber immer lahmer werdenden Android, nicht. Bin ja auch kein Teenie... :D Interessiert mich auch nicht. Das klassische halt. Telen, Mitteilungen, Inet und Mails. Reicht mir soweit.

mfg
Eye


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2015 um 19:01
@AlexR also ich finde Windowsphone ist eher weniger ein Spielofon. Die App Auswahl ist bei Android ganz klar größer. Man vermisst nichts, im Gegenteil, aber bei Android gibts eben mehr :-)
Dafür hat Nokia / Windows Phone viele Vorteile. Z.B. HERE Drive / HERE Maps, die auch in der tiefsten Pampa ohne Internet ausgezeichnet funktionieren, oder auch Office.
Also ich find es echt top. :-)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2015 um 19:05
@PrivateEye
Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen da ja alles auf Win10 gesetzt wird. Ich teste das schon ne Weile auf dem Pc und die Syncro ist zum Winphone8.1 schon unglaublich gut.
Natürlich hat Microsoft immer noch zu kämpfen mit den Dauernörglern die lieber auf ihre OS Baustellen schwören und bei Tests und App Entwicklung fliesst garantiert auch Kohle um Winphones runterzubuttern.
Ich bleib jedenfalls dabei und hoffe das Win10 mehr Kunden fürs Winphone generiert


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2015 um 19:09
@AlexR
Naja, ich denke das MS damit eigentlich Apple nachmacht. Die haben diese Symbiose ja schon lange zwischen ihren Produkten. Allerdings ist MS doch um einiges mehr vertreten als Apple, sei es Business oder Privat.

Und hast du nun Erfahrungen zu dem Nokia Lumia 630/640?

@Addy
Juhu Addylein! ;)

Welches hattest du nochmal?

mfg
Eye


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2015 um 19:09
@Addy
Damit waren ja auch die Androiden gemeint. Hauptaussage von Teenies: Da gibts mehr Spiele. Das über die Hälfte vom Marketplace bei Android Müll ist vergessen sie schnell. Und da die App Entwickler schnell Kohle machen wollen kommt dort alles zuerst raus. Evtl ändert sich das wenn sie die Apps in Win10 entwickeln. Dann sind sie ja quasi zuerst für Windows Handys da


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2015 um 19:10
@PrivateEye
Nein hab ich leider keine Erfahrung. Ich hab das 930 und meine Frau das 620. Aber beide Geräte einsame Spitze


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2015 um 19:13
@AlexR Dafür sind die Windowsapps hochwertiger. Zumindest empfinde ich das so. Leider bekommt man alle Kostenpflichtigen Apps für Android nochmal in einer selbstentwickelten billigversion, was man bei Windows nicht hat. Hier zahlt man für gute Apps eben, weil es oft keine vergleichbare Kostenlose Version existiert.
Aber das macht nichts. Die 1 - 5 € sind die Apps im Normalfall definitiv Wert. :-)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2015 um 19:14
@AlexR
@Addy

Was ich, seit Jahren, für Apps habe:

ColorNote Notepad - kostenlos, ohne Werbung und gut.
Swiss Army Knife - kostenlos, ohne Werbung und gut. Besonders wegen der Taschenlampenfunktion.
Officepaket - hat einmalig gekostet, aber wegen Öffnung/Kompatibilität/Bearbeitungsformate für Emailanhänge. Gut
Providerapp - kostenlos, alles managen, buchen etc zum TelTarif. Gut.

Hatte mal:
Wetter.com - kostenlos, aber dauernd Werbeeinblendung. Bin dann auf dem Standardwidget vom Handy geblieben.
DB - auch kostenlos, brauch ich aber jetzt nicht mehr.
Diverse News-Apps. Mittlerweile auch viel mit Werbung zugemüllt... Zieht sinnlos Volumen sowas! :(

Gibt es die obigen auch für das Windowsphone? Die wären mir schon wichtig.

mfg
Eye


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2015 um 19:16
@AlexR
Nun, das 620er sollte doch einigermassen in der Nähe des 630/40er sein, oder sind die Unterschiede so groß?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2015 um 19:19
@Addy
Da hast du recht. Ich schreibe auch jedesmal Dienste persönlich an die angeblich alle Geräte unterstützen und dann keine Winphone App besitzen.
Netflix ist da mal hervorzuheben. Die hatten ihre App auch gleich für uns parat.
Auf die Bewertungen im Shop darf man ja eh nichts geben. Da schreien ja viele sofort gegen Microsoft da sie nur mit Kreditkarte bezahlen könnten. Das ist ja eh gelogen da es am Netzprovider liegt und man kann ja auch noch Xbox Punkte aufladen


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2015 um 19:23
@PrivateEye
Ja das 630 ist nen Tick besser und wenn ich mich nicht irre in der Update Liste für Win10.
Die Apps die du aufzählst findest du alle. Und Note und Office brauchst du nicht mehr. Das ist eh schon alles drauf. Word,Excel... alles dabei


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2015 um 19:27
@PrivateEye ich hab dir mal ein paar Screenshots per whatsapp geschickt. Da kannst du dir ein Bild von den Apps machen :-)


Anzeige

melden