Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

25.07.2015 um 11:25
@PrivateEye

Microsoft wird jeweils nur noch 2 Modelle pro Segment rausbringen. Also 2 Flagships, 2 Middle-class und 2 Low-Budget Devices.

Die Hoffnung dahinter ist das eigene Monopol zu brechen und anderen Herstellern die eigenen Produkte als Referenz anzubieten.


Sollte das nicht funktionieren wird man wieder selbst mehr Geräte herstellen, da die One-Windows Strategie ohne Smartphones nicht aufgeht.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

25.07.2015 um 12:43
Ich lass mich einfach mal überraschen. ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

25.07.2015 um 22:33
@PrivateEye
@jimmycanuck
@jimmycanuck
@Nereide

Sehr interessant. ;)

-----------------------------------------

microsoft-lumia-950-xl-render windows ce

Schon seit Monaten gelangten immer wieder Angaben zu Microsofts neuen Flaggschiff-Smartphones an die Öffentlichkeit. Der US-Journalist Daniel Rubino hat nun eine nach seinen Angaben weitgehend vollständige Liste der Spezifikationen der als Microsoft Lumia 950 und Microsoft Lumia 950 XL bezeichneten Geräte veröffentlicht - zusammen mit ersten Angaben zum Design.

Wie Rubino auf Windows Central berichtet, wird das Microsoft Lumia 950 wie bereits früher bekannt wurde unter dem Codenamen "Talkman" entwickelt, während das Microsoft Lumia 950 XL als "Cityman" in Arbeit ist. Beide Geräte sollen jeweils mit Windows 10 auf den Markt kommen und mit einer Reihe interessanter Features aufwarten, die über die übliche Hardware hinausgehen - unter anderem ist von einer Art Continuum-Dock die Rede, mit dem sie wie von Microsoft angekündigt an einen großen externen Monitor angeschlossen und zusammen mit Maus und Tastatur fast wie ein PC genutzt werden können.

Hinzu kommt, dass Rubino von einem optionalen Surface Pen spricht - zumindest das "Cityman" soll also mit dem Stylus der Tablet-Serie von Microsoft bedient werden können. Außerdem sind Smart-Cover im Stil der von Geräten wie dem LG G3/G4 oder auch dem ASUS ZenFone 2 unterstützten Flip-Cover mit einem großen runden Ausschnitt im Deckel geplant, heißt es. Erstmals will Microsoft bei seinen beiden neuen Flaggschiffen angeblich auch die Verwendung eines Infrarot-Sensors auf der Front als "Iris-Scanner" für die Anmeldung mittels Windows Hello unterstützen, wobei dieses Feature wohl erst einige Monate nach dem Launch per Software-Update nachgereicht wird.

Die beiden neuen Smartphones von Microsoft stecken angeblich wieder in einem Gehäuse mit Polycarbonat-Rückseite - sie werden also nicht aus Metall gefertigt. Optisch sollen sie stark an eine Mischung aus dem Nokia Lumia 930 und dem Lumia 830 erinnern. Die abnehmbare Rückseite wird jeweils in schwarz oder weiß mit matter Oberfläche daherkommen, so der Bericht. Beide Modelle verfügen zudem angeblich über einen USB Type-C-Anschluss.

High-End-Spezifikationen mit Hexa- und Octacore-SoCs

Das neue Microsoft Lumia 950 "Talkman", dessen endgültiger Name noch immer nicht feststehen soll, wird mit einem 5,2 Zoll großen 2K-Display daherkommen, das mit 2560x1440 Pixeln auflöst und ein OLED-Panel nutzt. Unter der Haube steckt hier der Qualcomm Snapdragon 808 MSM8992, jener Hexacore-SoC, der auch im LG G4 seinen Dienst tut. Er wird mit drei Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 GB internem Flash-Speicher kombiniert, die mittels MicroSD-Kartenslot erweitert werden können.

Hinzu kommt eine 20-Megapixel-Kamera mit PureView-Technik auf dem Rücken, während auf der Front eine 5-MP-Cam angebracht ist. Der Akku soll eine Kapazität von 3000mAh aufweisen und austauschbar sein, wobei auch Qi Wireless Charging unterstützt wird. Das Microsoft Lumia 950 XL "Cityman" wird dem Vernehmen nach weitgehend identische Spezifikationen aufweisen, unterscheidet sich aber durch ein auf 5,7 Zoll Diagonale angewachsenes Display, das ebenfalls die erwähnte 2K-Auflösung bei Verwendung eines OLED-Panels bietet.

Die Basis bildet hier angeblich der Qualcomm Snapdragon 810 Octacore-SoC, welcher in manch anderem Flaggschiff einige Probleme machte wegen zu starker Hitzeentwicklung. Die Kamera des Lumia 950 XL bietet angeblich ebenfalls einen 20-Megapixel-Sensor und PureView-Technologie, bringt aber einen "Triple-LED-Blitz" mit. Der Akku fällt hier mit 3300mAh etwas größer aus - USB Type C und drahtloses Laden sind hier ebenfalls Teil des Pakets.

Rubino nennt auch noch einige weitere Details, darunter, dass die beiden neuen Flaggschiff-Smartphones für Windows 10 Mobile mit nur sieben oder acht Millimetern Bauhöhe sehr dünn und auch sehr leicht ausfallen sollen. Die Geräte seien "komplett viereckig" gestaltet - auf der Front sitzt daher auch kein am Rand gewölbtes Glas-Cover, sondern alles ist vollkommen flach. Microsoft trennt außerdem die beiden Tasten der Lautstärkewippe und setzt den Power-Button dazwischen, während ein zusätzlicher Hardware-Button für die Kamera ebenfalls verbaut wird.

Die Unterstützung für Microsofts neues "Continuum"-Konzept, bei dem ein Smartphone durch den Anschluss von Tastatur, Maus und externem Monitor zu einer Art PC werden kann, wird anfangs angeblich über ein Zubehörgerät mit dem Codenamen "Munchkin" realisiert. Die Box wird an den USB Type-C-Anschluss der Telefone angeschlossen und bringt Display-Anschlüsse und sicherlich auch Ports für externe Peripherie mit. Der Preis soll bei knapp 100 Dollar liegen.

Rubino geht davon aus, dass die Vorstellung der beiden neuen High-End-Smartphones mit Windows 10 Mobile anlässlich der IFA 2015 in Berlin erfolgen soll - wann sie dann auch tatsächlich in den Handel kommen, bleibt abzuwarten. Statt des Microsoft-Schriftzugs sollen die Geräte übrigens ein glänzendes Windows-Logo auf der Rückseite tragen. Auf der Front wird jedoch weiterhin Microsofts Name auftauchen, heißt es. Microsoft Lumia, Cityman, Microsoft Lumia 950 XL Windows Central

Quelle: http://winfuture.de/news,88166.html


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

26.07.2015 um 08:28
@Spartacus
Das klingt wirklich vielversprechend. Wenn die Daten so stimmen lockt das Ding vielleicht einige Leute von der Konkurrenz weg


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

26.07.2015 um 13:21
Mal so ne Frage - vielleicht übersehe ich nur was:
Kann es sein, dass man mit Windows Phone 8.1 nicht nativ ne Email über WLAN drucken kann?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

26.07.2015 um 14:44
@AlexR
@Spartacus

Also wenn MS nicht wieder zuviele Modelle auf den Markt bringt und bei den geplanten nicht sooo Riesenunterschiede macht als scheinbar auch mal auf die Wünsche der User eingeht, könnte das echt was werden. ;)

Besonders das Prinzip des austauschbaren Akkus halte ich für sehr sinnvoll! Hat mich bei etlichen neuen Geräten mehr als gestört und somit vom Kauf abgehalten.

Viele Hersteller setzen ja jetzt auch auf geschützte Geräte, also wasser und staubgeschützt. Das würde in meinen Augen ja auch Sinn machen, da man das Gerät ja für gewöhnlich immer dabei hat.

mfg
Eye


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

26.07.2015 um 15:33
Was Mir bei der ganzen Sache etwas Bauchschmerzen bereitet ( wen es den stimmen sollte ) ist der Snapdragon 810, der so wie ich gelesen haben diverse Hitze Probleme haben soll.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

26.07.2015 um 17:35
@Fennek
Nope. Nicht nativ.

Aber das ist ja sowieso bald vorbei. ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

26.07.2015 um 20:10
@Fennek

Naja was ist genau mit nativ gemeint? Also ich habe hier ein Notebook mit Windows 8.1 und kann per Wlan das Dokument an den Drucker senden bzw. drucken.


Gruß

Spartacus


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

26.07.2015 um 20:10
@Spartacus
Es geht um WP 8.1


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

26.07.2015 um 20:11
@Fennek

Ups überlesen. Habe ich noch nicht probiert. :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

27.07.2015 um 11:50
Hallo in die Runde,

ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin Jasmine und für Rainer nun hier als BASE Botschafterin unterwegs. Ich habe gesehen, dass ihr das Thema Netzabdeckung bei E-Plus und O2 diskutiert habt.

@koef3: Wie ist dein Test ausgefallen, wenn ich kurz nachfragen darf?
@slider: In der Tat sollte die Netzabdeckung durch die Nutzung von zwei Netzen gerade in Stadtgebieten und innerhalb von Gebäuden besser werden. Es kann allerdings durch bauliche Eigenschaften des Gebäudes dazu kommen, dass das nicht funktioniert, was sehr ärgerlich ist. Es kann weitere Gründe geben, die zu ermitteln wären.
@assassinfan: du hast geschrieben, dass es schlechter geworden ist. Hat sich was daran geändert?

Es gibt umfassende Informationen zu der Nutzung beider Netze unter dem Stichwort 'zweinetze' und dann jeweils zu BASE/E-Plus und O2. Ich weiß nicht, ob hier die Verlinkung auf andere Seiten erlaubt ist. Wenn ja, verlinke ich euch die Seiten gern.

Es gibt darüber hinaus einige Geräte, bei denen das Daten-Roaming aktiviert sein muss, um beide Netze nutzen zu können. Es gibt eine Liste dazu, die unter der o.g. Seite zu finden ist. Ich kann auch gern auf eure Anfrage hin nachschauen.

Soweit..bis dahin

LG
Jasmine
BASE Botschafterin


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

27.07.2015 um 20:30
@BASE_Svenja
Zitat von BASE_SvenjaBASE_Svenja schrieb:du hast geschrieben, dass es schlechter geworden ist. Hat sich was daran geändert?
Ja es hat sich was geändert! Vertrag gekündigt und zur Konkurenz gewechselt, besseres Netz und das schönste ich habe endlich LTE. :) Zudem zahle ich nur noch die hälfte bei besserer Netztabdeckung!

O2 ist für mich passe was Mobilfunk angeht.

PS: Ihr scheint irgendwie Schadensbegrenzung betreiben zu wollen da ihr euch schon auf Almy rumtreibt?

:) :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

29.07.2015 um 10:47
@assassinfan,

eindeutige Aussage! Darf ich fragen wohin du gewechselt bist?

Wir sind schon ein bisschen länger hier unterwegs und ja auch in Foren, die Mobilfunk nicht zum Haupthema haben. Allgemein sind wir dort, wo über BASE / E-Plus geschrieben wird und wenn es Fragen gibt, bei denen wir supporten können, machen wir das natürlich. Uns interessiert auch der allgemeine Austausch zum Thema. Und jetzt wo es dazu kommt, dass Kunden das E-Plus Netz und das O2 Netz nutzen können, sind wir interessiert daran was es für Erfahrungen dazu gibt.

LG
Jasmine
BASE Botschafterin


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

29.07.2015 um 14:02
@BASE_Svenja
Wo ich hingewechselt bin ist unerheblich.
Wichtiger ist es das ich jetzt ein vernünftiges Netz habe.

Aber schön das ihr euch um eure Kunden kümmert. Ich hoffe ja das ihr euer Netz ausbaut und ich so vieleicht mal wieder O2 nutzen werde.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

29.07.2015 um 17:05
Ich sehe es kritisch, wenn sich "Markenbotschafter" in Foren herumtreiben, die nichts mit dem Thema Mobilfunk zu tun haben. Da schrillen bei mir die Alarmglocken, sorry.
Es scheint in meinen Augen in erster Linie um PR zu gehen sowie den Ruf der Firma zu verbessern, und so wird es immer Aussagen geben, die die Firma ins rechte Licht rücken und sie gut dastehen lassen. Ich weiß nicht mal, ob es wirklich ernstgemeint ist, den Kunden zu helfen oder ob das nur geschrieben wurde, um den Eindruck zu vermitteln "yey, wir kümmern uns um die Kunden, wir tummeln uns in Mobilfunkfremden Foren, also wir sind besser als andere Provider".
Abgesehen davon, dass Vodafone bei mir in der Gegend langsam aber sicher aufholt, und mir unverhofft ein nettes Angebot für ein iPhone 6 64GB plus ordentlichem Vertrag gemacht hat, sehe ich keinen Grund darin, allgemein auf O2 und E-Plus umzusteigen.
Für Daten nutze ich in der Regel AldiTalk, und das wars auch schon. Ganz selten für Testzwecke (!) darf eine O2-SIM-Karte mein Handy beehren. Im Produktiveinsatz würde ich niemals E-Plus oder O2 nutzen, daran kann auch eine PR-Kampagne dieser Firmen nichts ändern.

Just my 2 cents...


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

29.07.2015 um 20:36
Zitat von koef3koef3 schrieb:Es scheint in meinen Augen in erster Linie um PR zu gehen sowie den Ruf der Firma zu verbessern, und so wird es immer Aussagen geben, die die Firma ins rechte Licht rücken und sie gut dastehen lassen. Ich weiß nicht mal, ob es wirklich ernstgemeint ist, den Kunden zu helfen oder ob das nur geschrieben wurde, um den Eindruck zu vermitteln "yey, wir kümmern uns um die Kunden, wir tummeln uns in Mobilfunkfremden Foren, also wir sind besser als andere Provider".
Genau das vermute ich auch. Halt Schadensbegrenzung!
Wenn ich mich so umhöre unter Bekannte,Nachbarn und Freunden kommt O2 nicht so gut weg, eben wegen schlechten Netz und von LTE hier vor Ort will ich mal lieber nichts weiter sagen da faktisch trotz Zusage von O2 nicht vorhanden!

Bei meinen neuen Anbieter zahle ich für gleiche Leistung sogar nur die hälfte, vorher bei O2 27,...€ und nun nur noch 14,95€. Die sind für mich erstmal gestorben bis deren Netztabdeckung besser ist, dann schau ich nochmal.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

29.07.2015 um 20:50
Also das was ich hier höre, geht eigentlich.
Dennoch - E-Plus ist für Telefonie eine Vollkatastrophe, das Internet ist aber zumindest an bestimmten (!) Orten brauchbar, bspw. da wo ich wohne. Wehe, man fährt mit Bus oder Bahn, dann hat man bereits ein Problem.

Wenn O2/E-Plus das Funknetz massiv (!) ausbaut und die Qualität des Netzes und der Vertriebe bessert, dann könnte ich mir einen Wechsel prnzipiell vorstellen. Aber so nicht. Und schon gar nicht, wenn die Firma solche "Markenbotschafter" entsendet. Auf sowas reagiere ich spontan mit Ablehnung. Die soweit führt, dass ich kein Produkt dieser Firma kaufe/buche. Mich haben die verloren. Dass ich AldiTalk mit Prepaid nutze, ist auch nur noch eine Frage der Zeit. Ein Abschied auf Raten sozusagen.

So einfach ist das. Bin ja mal gespannt, ob ich je mal in meinem Leben "Markenbotschafter" treffe, die sich der berechtigten Kritik und der Ablehnung seitens der User stellen und sich und ihre Firma verteidigen. Sonst sind immer alle gekuscht und waren nie wieder gesehen, sobald Kritik an Firma und/oder "Botschaftern" aufkam... :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

29.07.2015 um 21:01
Das dollste war ja als ich denen gekündigt hatte das die mich mehrmals auf Handy anriefen und mir einen anderen Tarif anboten. Ich meine 1x anrufen und Angebote machen ist völlig ok, aber mehrmals obwohl ich zuvor schon mehrmals dankend abgelehnt hatte?
Als ich denen dann noch klar machte das ich eh gekündigt habe verabschiedeten die sich immer schnell und freundlich.
Bei denen scheint die rechte Hand nicht zu wissen was die linke macht,oder die sind auf Provisionen aus!


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

29.07.2015 um 21:03
Man kann auf diese Weise schon tolle Angebote bekommen, aber ich stimme Dir zu. Das dauernde Gespamme am Telefon muss nicht sein und nervt irgendwann nur noch.
Ich habe mein iPhone-Angebot ganz ohne Telefonterror bekommen. Einfach freundlich im Vodafone-Shop gefragt, ob preislich noch was geht, und zack, fertig.

Aber ob das hier noch was mit Windows Phone zu tun hat? Momentan eher nicht glaube ich... :D


Anzeige

1x zitiertmelden