Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:55
Ich hab 64gb intern und ne 128gb SD Karte. Aber alleine 20gb sind voll mit alten Win Spielen. Fotos und Musik auch viel zu viel.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 20:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Muss hier was korrigieren: Hatte nur Tablets mit Windows im Sinn, wie es bei Android-Tablets ist, weiß ich nicht.
Ich mach mich trotzdem mal kundig. :Y: Wäre schon eine Ergänzung!
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Ich fotografiere nicht so viel.
Spiele habe ich auch keine (zur Zeit)
Drauf. Da reicht dann der Platz.
Fotos und Videos en masse...
Spiele nope, ich zocke da nicht.
Lediglich noch Unterlagen. Auch von Daheim als digitale Sicherung, falls doch mal was ist.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 20:30
@PrivateEye

Dein Tablet hat doch nen stinknormalen USB Anschluss oder?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 20:40
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Spiele nope, ich zocke da nicht.
Nicht jedes Spiel ist doch ein Zocker-Spiel. Ich habe schon ein paar Spiele wie Solitaire, FreeCell, Mahjong oder Backgammon. Habe mir jetzt sogar ein extra für Spiele zugelegt. Sind mir mittlerweile auf dem Phone einfach zu klein.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 21:56
@AlexR
Ist ein Samsung A Tab 10.5, hat einen USB C zum laden und für Datenübertragung.

@off-peak
Auf dem Tablet habe ich auch was, Minecraft für die Kids und noch ein paar alte Point&Clicks. ;) Geheimakte Tunguska, Siberia 1 und 2. Sowas.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 21:59
@PrivateEye

Dann hol dir einfach nen Adapter Usb-c auf Usb. Maus dran und fertig. Müsste laufen


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 22:00
@AlexR
Werde ich mal checken! :Y:


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 22:00
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Maus dran und fertig
wie sieht es denn aber mit den Maustreibern aus, sind die denn auch in jedem Falle bei Android schon drauf?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 22:03
@Optimist

Hat bei mir einfach so geklappt. Beim S7 und beim S8. Ohne Treiber.

@PrivateEye

Nur als Beispiel so einer:

https://www.conrad.de/de/p/goobay-usb-3-0-adapter-1x-usb-c-stecker-1x-usb-3-0-buchse-a-66262-1406570.html


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 22:08
@AlexR
Cool, danke.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

23.07.2019 um 10:16
@PrivateEye
Hab mir irgendwann ein Android-Smartphone geholt. Läuft schon gut und endlich hat man Zugriff auf alle möglichen Apps.

Aber mein Smartphone (Huawei P20) kommt von der Kamera her absolut nicht an mein Lumia 950xl ran. Die Pro-Version wär vielleicht besser gewesen, aber die war mir einfach zu teuer.

Und blöd halt, weil man bei Huawei grad nicht so genau weiß, wie sich das weiter entwickelt.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

23.07.2019 um 10:57
@Nereide
Stimmt, der AppStore bei Google dürfte mit Abstand das meiste bieten. Auch wenn, meiner Meinung nach, leider viel Müll dabei ist.

Auch der Preis vom P 20 zum P 30 dürfte ein ziemlicher Unterschied sein. Ich bin da auch in der Bredouille, da ich mir ja was neues holen möchte. Einerseits soll es durchaus gut sein und daher auch eine Weile halten und aktuell sein. Bei den meisten geht man jetzt, wie mir erklärt wurde, im Schnitt von 2 bis 3 Jahren Support aus. Was ich selber traurig finde. Das Gerät selbst ist doch auch nach 3 Jahren noch gut, pfleglicher Umgang vorausgesetzt. Und dann kann ich es quasi "wegwerfen" um was neues zu holen, da es keine Updates etc. mehr gibt?! Saublöd...

Zudem mir auch 1000 Euro und mehr viel zu viel sind, für ein Smartphone. Finanzierung über den Vertrag mag ich auch nicht, teils zahlt man da sogar mehr... ;)

Daher meine Überlegung, evtl auf den künftigen Androidnachfolger zu warten...

Ist aber bei Huawei teils so ähnlich, oder? Kommt nun was eigenes? Dürfen die wieder mit bei Google/Android? Ungewisse Zukunft. Ich denke Huawei hätte jetzt eine große Chance mit einem eigenen, transparenten Betriebssystem. Besonders bei jenen, die keine Lust auf diverse "Google-ZwangsApps" haben. ;)


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

23.07.2019 um 11:05
@PrivateEye
Ja, da ist schon ne Menge Müll dabei. Da muss man schon etwas das Hirn einschalten und sollte nicht jeden Blödsinn runterladen.

Ich bin auch gespannt, was aus Huawei jetzt so wird. Kann positiv sein, kann aber auch daneben gehen.Ich werde mein Smartphone jetzt definitiv nicht verkaufen, wegen dieser Unsicherheit. Es ist erst etwa ein Jahr alt und funktioniert momentan super. Mal sehen, was in der nächsten Zeit so passiert.

Kaufen würd ich ein Huawei momentan aber auch nicht.

Mein Freund nutzt ein Galaxy S8. Er ist sehr zufrieden mit dem Teil auch wenns nicht das allerneuste Modell ist. Dafür war es eben auch relativ günstig.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

23.07.2019 um 11:10
@Nereide
Ich hab ja noch das S5. Läuft zwar an sich noch, aber kommt eben trotzdem langsam an seine Grenzen. Hab das auch schon mindestens 5 Jahre so ca.

Wenn ich was neues hole, möchte ich es natürlich auch länger nutzen können, nicht nur 2 Jahre wie bei einem Vertrag oder wenn der Support nur so kurz ist.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

23.07.2019 um 12:28
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das Gerät selbst ist doch auch nach 3 Jahren noch gut, pfleglicher Umgang vorausgesetzt. Und dann kann ich es quasi "wegwerfen" um was neues zu holen, da es keine Updates etc. mehr gibt?!
ich hasse diese Zwangsuptdates wie z.B. bei Laptops. Ich möchte selbst entscheiden können, ob man mir was aufspielt und evtl. manches auch "verschlimmbessert" ;) (Bugs gabs ja auch schon bei Updates)

Bei meinem Lumia bin ich nicht zu Updates des BS gezwungen und finde das gut so - es läuft nach wie vor einwandfrei.
Leider werde ich bei Word gezwungen, das in ziemlich kurzen Abständen aktualisieren zu lassen (eine Verbesserung dadurch hatte ich bis jetzt noch nie feststellen können) - also sinnlos für mich.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

23.07.2019 um 12:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hasse diese Zwangsuptdates wie z.B. bei Laptops. Ich möchte selbst entscheiden können, ob man mir was aufspielt und evtl. manches auch "verschlimmbessert" ;) (Bugs gabs ja auch schon bei Updates)
Hatte ich auch von Win7 zu Win10, das nervt...

Aber: Mir gehts eben um die Sicherheitspatches. Und da kommt ja auch nichts weiter. Und einige Änderungen von Android von 6.0 bis 9.0 sind ja auch nicht verkehrt.

Ich hatte zwar nie Probleme und hab auch ein Virenprogramm drauf, das auch noch nie gemeckert hat, aber man möchte eben doch auf der sicheren Seite sein, irgendwie.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

23.07.2019 um 12:41
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mir gehts eben um die Sicherheitspatches.
das meinte ich vorhin auch mit meiner Argumentation.
Ich bin bezüglich der (angeblichen ;) ? ) Sicherheits-Patches ziemlich misstrauisch.
Sagen können die viel, dass es diesen Grund hat, aber weiß ich, ob diese Zwangsupdates nicht auch ganz andere Gründe haben? -> ab und zu mal auf mein Smartphones schauen können, was da so drauf ist?


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

23.07.2019 um 12:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ab und zu mal auf mein Smartphones schauen können, was da so drauf ist?
dafür brauchen sie keine Updates
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ob diese Zwangsupdates nicht auch ganz andere Gründe haben?
warum verhält sich dein Edge anders (keine blinkende Nachrichten in allmy) ?


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

23.07.2019 um 12:48
Zitat von BishamonBishamon schrieb:warum verhält sich dein Edge anders (keine blinkende Nachrichten in allmy) ?
jetzt hast du mich erwischt :)
Du meinst also, mit einem Update würde dieser Fehler verschwinden?
Ich muss doch aber so und so mit meinem Laptop updates machen lassen, kann das nicht verhindern - also scheidet "keine Updates" für diesen Fehler schon mal aus :)


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

23.07.2019 um 12:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ab und zu mal auf mein Smartphones schauen können, was da so drauf ist?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dafür brauchen sie keine Updates
naja, wenn ich mit meinem Smartphone normalerweise nie online gehen würde (dies aber leider fürs Word machen muss) dann könnten die doch auch nicht bei mir stöbern - oder sehe ich das falsch?


Anzeige

melden