Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Geht das bei Android eigentlich auch?
Kann man (mittlerweile) auch runterladen bzw. ist teils schon drauf. Word, Excel, PowerPoint usw. ist da auch verfügbar und nutzbar.

@AlexR
Nach dem Knatsch mit Huawei im Moment, wäre doch ein neues System generell Gold wert, oder nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:30
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Kann man (mittlerweile) auch runterladen bzw. ist teils schon drauf. Word...
Ja, es ist drauf, aber wie gesagt, meist nur abgespeckt.
Vor 1-2 Jahren schaute ich mal in ein Android-Smartphone, da konnte man jedenfalls mit Word noch keine Gliederung erstellen. Und das vor allem hatte mich davon abgehalten, ein solches Smartphone zu kaufen und ich griff dann zum Lumia.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:32
@Optimist
Okay, bei mir hats immer gereicht bis dato.

Wie stehts eigentlich mit den anderen Systemen? Da gabs doch diese OS-Android/linuxvariante, komme gerade nicht auf den Namen. Sollen vor allem für ältere Smartphones, wo es keine regulären Systemupdates mehr gibt, durchaus lohnend sein.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:33
@Optimist

Es gibt ne komplette Open Office Version auf Android. Direkt portiert. Fummelig im Menü aber komplett.

@PrivateEye

Wünschenswert ist was neues immer. Frage ist ob es alles unterstützt was der Anwender braucht.


3x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:35
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Es gibt ne komplette Open Office Version auf Android. Direkt portiert. Fummelig im Menü aber komplett.
gut zu wissen.
Natürlich wenn es fummelig ist, ist dann auch nicht so toll, aber immerhin ist es drauf.
Da wäre es dann gut, wenn es sich mit einem normalen spitzen Gegenstand bedienen ließe, aber solche Bildschirme gibts wohl kaum noch oder?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:36
@Optimist

Ich stöpsel immer ne kleine Funkmaus dran und gut


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:37
@PrivateEye
Seit zwei Jahren ein Motorola g4plus.
Seit Februar Android 8.1.

Mit allen starken und schwächen .
Die ein altes Handy eben hat.
Aber alles funzt gut. Auch der Akku lebt noch.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:38
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Ich stöpsel immer ne kleine Funkmaus dran und gut
ach so? Wusste noch gar nicht, dass es Mäuse für Smartphones gibt :)
Gibts eigentlich auch Touchpads oder gleich externe Tastaturen für Smartphones?


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:40
@Optimist

Beim Samsung S8 war schon ein Adapter für stinknormalen USB Anschluss dabei. Da hab ich mir ein kompaktes Kabelloses Set Maus und Tastatur geholt. Angestöpselt und sofort erkannt.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:41
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Beim Samsung S8 war schon ein Adapter für stinknormalen USB Anschluss dabei
na das ist ja klasse. Könnte man da auch eine externe Festplatte anschließen?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:43
@Optimist

USB Sticks auf jeden Fall. Externe müssten auch gehe. Ich nutz dazu noch Total Commander als Dateimanager. Somit kann ich die meisten Sachen mit dem Handy erledigen


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:44
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Wünschenswert ist was neues immer. Frage ist ob es alles unterstützt was der Anwender braucht.
Deswegen warte ich ja im Moment ab... Will ja was neues holen, bin mir aber eben nicht sicher. Und wenn Google/Android demnächst eh was neues bringen will... Ein Dilemma halt
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Die ein altes Handy eben hat.
Aber alles funzt gut. Auch der Akku lebt noch.
Tut mein S5 ja auch. Aber der 16 GB interne Speicher ist so ziemlich am Limit, Updates gibts auch keine mehr. Android 6.1. Ende Allende.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wusste noch gar nicht, dass es Mäuse für Smartphones gibt
Gibts die auch für Tablets? :ask: Für meins habe ich eine Bluetooth Tastatur, ist ok soweit, aber zum Cursor umsetzen macht sich ne extra maus gewiss besser!


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:46
Noch eine Frage dazu:
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Es gibt ne komplette Open Office Version auf Android. Direkt portiert. Fummelig im Menü aber komplett.
wenn man die Dateien in den PC kopiert und dort weiter bearbeiten will, bleiben da alle Formatierungen erhalten?
Und auch umgedreht, wenn man vom PC Dateien in das Smartphone lädt?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wusste noch gar nicht, dass es Mäuse für Smartphones gibt
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Gibts die auch für Tablets? :ask:
Für Tablets gibts alles was es auch für stinknormale PCs gibt ;)


3x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:47
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Gibts die auch für Tablets? :ask: Für meins habe ich eine Bluetooth Tastatur, ist ok soweit, aber zum Cursor umsetzen macht sich ne extra maus gewiss besser!
Musst halt ein Set mit einem kleinen Empfänger nehmen. Stinknormales wie fürn Pc. Da du aber meistens nur einen USB Anschluss hinkriegst halt beides zusammen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:47
@PrivateEye
Nach 8.1 kommt da auch nichts mehr..
Hat Motoroler :troll: auch schon gesagt.
Ich habe auch nur 16 GB. Plus SD Card
32 GB . Und das reicht mir völlig aus.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für Tablets gibts alles was es auch für stinknormale PCs gibt
Cool.. Muss ich mich mal kundig machen! :Y: So als Mini-LapTop quasi, zum schreiben, Mailen etc reicht das ja ganz gut aus.

Und ein Win-Surface oder so ist mir dazu einfach zu teuer.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:50
@Brocki
Naja, bei mir kommen halt viele Fotos und Filme dazu, durchs Tauchen, Radeln, Cachen usw. ;)

Hab ne 64er drinne, die 32er war schon lange übervoll...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn man die Dateien in den PC kopiert und dort weiter bearbeiten will, bleiben da alle Formatierungen erhalten?
Und auch umgedreht, wenn man vom PC Dateien in das Smartphone lädt?
Also bei mir schon. Aufm Pc Libre Office und Handy Open Office geht. Jedenfalls das was ich an Formatierungen hab


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:51
@AlexR
Aha, das ist gut.

@PrivateEye
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für Tablets gibts alles was es auch für stinknormale PCs gibt
Muss hier was korrigieren: Hatte nur Tablets mit Windows im Sinn, wie es bei Android-Tablets ist, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:53
@PrivateEye
Ich fotografiere nicht so viel.
Spiele habe ich auch keine (zur Zeit)
Drauf. Da reicht dann der Platz.


Anzeige

1x zitiertmelden