Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Smartphone Thread: Windows Phone

1.459 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone, Apps, Nokia, Smartphones, Windows Phone, Updates, Angebote, Lumia

Smartphone Thread: Windows Phone

14.02.2018 um 09:56
@Optimist
das kann ich dir aktuell nich sagen, da aber diese modelle keinen support mehr erhalten werden, koennte das vllt irgendwann behindern.
aktuell das blackberry keyone hat immerhin android als bs und wenns dir dadrum geht, dass deine textprogramme geupdatet werden koennen, dann shice auf android bs und hol dir das blackberry, denn die tastatur is unabdingbar

jeder der einen tag wieder back to roots und mit physischer tastatur am handy schreiben kann, wird wissen, was ich meine


melden
Anzeige

Smartphone Thread: Windows Phone

14.02.2018 um 10:00
@apart
apart schrieb:jeder der einen tag wieder back to roots und mit physischer tastatur am handy schreiben kann, wird wissen, was ich meine
ich weiß was du meinst.
Dachte damals auch, ich könnte ohne physische Tastatur nicht auskommen.
Jedoch seit ich das Lumia 640 habe, sehe ich, dass es auch virtuelle Tastaturen gibt, welche sehr gut gehen - für mich zumindest.

Aber alles (auch beim Smartphone mit phys. Tastatur) kein Vergleich mit einem Laptop - mit dem man richtig wie auf einer Schreibmaschine - mit 10 Fingern - schreiben kann :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.02.2018 um 10:19
Optimist schrieb:Standby ist schon ganz gut, nur ist dann der Akku auch ziemlich schnell alle.
Aber doch nicht schneller, als bei einem Smartphone? Wenn ich mein Smartphone nicht anfasse, hält der der Akku vielleicht 3-4 Tage. Das schafft ein Laptop im Standby (oder Ruhezustand) auch.
Optimist schrieb: kann man nicht in kleinen Taschen mitschleppen...
Meines hat knapp 14". Das ist ziemlich genau ein Din-A4-Blatt.
apart schrieb:jeder der einen tag wieder back to roots und mit physischer tastatur am handy schreiben kann, wird wissen, was ich meine
Ich hatte beides. Aber auch mit einer physischen Tastatur macht das keinen Spaß. Da habe ich inzwischen lieber ein größeres Display und eine virtuelle Tastatur. Je nach Umgebung geht ja auch Spracheingabe (nicht gerade im Zug, aber Zuhause z.B.).
Ich vermisse jedenfalls die "echte" Tastatur nicht.
Aber da gibt es in der Tat sehr unterschiedliche Ansichten. Manche können nicht ohne.

Aber ich habe die für mich optimale Kombination gefunden. Ein Smartphone, mit dem ich höchstens wenig Text verfasse und ein Yoga, das recht gut als Schreibgerät dient. Und wenn ich letzteres nicht dabei habe, bin ich ehrlich gesagt auch nie in die Verlegenheit gekommen, ausführliche Texte, gar mit Gliederung oder Literaturverzeichnis verfassen zu müssen. Wenn mir unterwegs irgendwas in den Kopf schießt, das ich der Nachwelt festhalten möchte, kann ich ja unformatierten Text - im Idealfall mittels Spracheingabe - eingeben und dann mit dem PC ansprechend formatieren.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.02.2018 um 10:25
kleinundgrün schrieb:Aber ich habe die für mich optimale Kombination gefunden. Ein Smartphone, mit dem ich höchstens wenig Text verfasse und ein Yoga, das recht gut als Schreibgerät dient.
yoga sagt mir gar nix und is wohl auch nich die entspannungspraktik gemeint. ich mach mich ma schlau aba nichtsdetotrotz, ich bin mir unsicher aba vom alter koenntest du mein dad vllt sein? und grade diese generation von erwachsenen verpoehnt es doch, wenn wir mit 2,3 handys rumlaufen.
ich bin ca ein jahr mit 2 handys rumgelaufen. mit meinm lumia 1020 und blackberry q10 und ich fands shice von beiden geraeten abhaengig gewesen zu sein


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.02.2018 um 10:30
apart schrieb:yoga sagt mir gar nix
Ist eine Marke von Lenovo. Recht schicke Geräte.
apart schrieb:ch bin mir unsicher aba vom alter koenntest du mein dad vllt sein
Dünnes Eis. :D
apart schrieb:ich bin ca ein jahr mit 2 handys rumgelaufen
Na ja, zwei weitgehend ähnliche Geräte zu haben, halte ich auch für eher ungeschickt. Aber in meinem Fall ist das eine ein Smartphone und das andere letztlich ein Notebook. Da sind die jeweiligen Vor- und Nachteile schon sehr unterschiedlich.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.02.2018 um 10:31
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Wenn ich mein Smartphone nicht anfasse, hält der der Akku vielleicht 3-4 Tage
mmh, meins schafft mindestens eine Woche. Ich sag ja, mein Lumia ist das Beste ;)
kleinundgrün schrieb:Meines hat knapp 14". Das ist ziemlich genau ein Din-A4-Blatt.
hast du dich jetzt mit der Zahl irgendwie vertan? :)
Mein 11" -Laptop (mit Umrandung) ist schon so groß wie ein A4-Blatt ?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.02.2018 um 10:33
Optimist schrieb:Mein 11" -Laptop (mit Umrandung) ist schon so groß wie ein A4-Blatt ?
muss mich korrigieren - es ist 1 cm kleiner als A4 :)
Also wird's schon hinkommen mit deinen 14" und A4

sorry für OT (das war jetzt das letzte ohne Themenbezug :) )


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.02.2018 um 11:16
Optimist schrieb:hast du dich jetzt mit der Zahl irgendwie vertan? :)
Mein 11" -Laptop (mit Umrandung) ist schon so groß wie ein A4-Blatt ?
31 x 21 cm und 13,3"


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 18:34
Gibts nun eigentlich schon Alternativen/Nachfolger für MobilWin?

@Spartacus
@kleinundgrün
@Optimist
@apart
@Nereide
@AlexR
@interpreter
@mchomer
@bo
@Husarenreiter
@Badbrain
@der_wicht


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 18:45
@PrivateEye
Ich würde Wetten das die meisten tatsächlich dann zu Android / iPhone gewechselt sind.
Wirklich ernste Konkurrenz haben die zwei ja nicht. :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 18:49
@PrivateEye
Leider nein.

Ich habe mein Nokia mit winmobile
Verkauft...
Es ist sinnlos..
Das Gerät lebt jetzt als Fotogerät weiter..

Oder Wechsel doch zu Apple?

:Troll:


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 18:49
@Addy
Hui Hallo! :Y:

Na aber hieß es nicht, das die was neues basteln wollten? Nokia hat ja auch was eigenes gestartet, wenn ich das richtig bemerkt hab, seid die wieder neue Smartphones am Start haben.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 18:51
@PrivateEye
Stimmt. Ich hab das Nokia 7 plus. Im vergleichen Schnitt es so gut ab wie Huawei und war um einiges günstiger.
Läuft mit Android. :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 18:51
@Brocki
Hm...

Zu teuer der Apfel... Mittlerweile gibts ja mindestens genauso starke oder noch bessere Androiden für weniger Zaster. Also von daher...

Allerdings jetzt noch ein Altgerät holen, bevor das gaaaanz neue Android kommen soll, keine Ahnung ob das noch Sinn macht bzw. die Investition sich wirklich lohnt.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 18:53
@Addy
Sollen ja ganz gut sein die Nokias, was man so hört. Die Lumias sollen ja auch nicht verkehrt gewesen sein. :Y:
Und ich brauch kein Handy zum zocken etc. Telen, simsen, surfen, Mails etc. Fotos ganz klar, sollte gut sein. Noch wichtig sind Batteriedauer und evtl Schutz gegen Dreck/Nässe.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:00
@PrivateEye
Mein altes Nokia Lumia 640
War ein echt tolles telefon.
Nur viel hat mich gestört.
Was aber nur an windoofs lag ..

Die hardware war gar nicht so schlecht.

Nach dem ich einen Kurzschluss in der kamera (Garantie Fall) war der Wurm drin..


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:08
@Brocki
Und was hast du jetzt?

Kenne das noch vom Nokia N73, war mein letztes bevor ich zu Sony ging. So war das N73 ja nicht schlecht, aber ich hatte dauernd Probleme mit dem kleinen "Joystick", war x-mal in der Reparatur. Später muckerte dann auch ab und an die Software, leider.

Beim K-810i gabs nie Knatsch! Das habe ich immer noch. Nur mal einen neuen Akku geholt, das wars.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:17
PrivateEye schrieb:Die Lumias sollen ja auch nicht verkehrt gewesen sein
kann ich nur bestätigen.
Hardware klasse und das BS auch. Kaum mal ein Absturz in ca. 2 Jahren.
Ich finde es traurig, dass es das Wind.10.mobile wohl bald nicht mehr gibt, vor allem wegen des Words was von Haus aus drauf ist.
Damit kann man Überschriften (Gliederung) erstellen - für meine Zwecke unbedingt erforderlich.
Geht das bei Android eigentlich auch?
PrivateEye schrieb:Noch wichtig sind Batteriedauer und evtl Schutz gegen Dreck/Nässe.
beim Lumia alles sehr gut (jedenfalls auf meinem Gerät).


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:23
@Optimist

Microsoft Word hast auch umsonst bei Android. Allerdings nutze ich da Open Office.

@all
Win on Arm war ja mal erhofft für ein Surface Phone. Aber Microsoft hat da das alte Problem: Zu langsam weil völlig überladen. War also auch ein Schuss in Ofen. Die Fans haben es ja allerdings auf einem Lumia 950 zum laufen gebracht.


melden
Anzeige

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2019 um 19:26
AlexR schrieb:Allerdings nutze ich da Open Office.
Das finde ich auch sehr gut. Nur ist bei abgespeckten Versionen oftmals das Erstellen von Gliederungen nicht möglich. Wiie das mit den Überschriften bei Word und OO unter Android?
AlexR schrieb:Aber Microsoft hat da das alte Problem: Zu langsam weil völlig überladen.
ja, das stört mich auch an Wind. (auch auf dem Laptop) - zu überladen, zu viel Mist drauf, den ein "Normalo" nicht braucht.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt