weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.393 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone, Apps, Nokia, Smartphones, Windows Phone, Updates, Angebote, Lumia

Smartphone Thread: Windows Phone

14.02.2018 um 09:56
@Optimist
das kann ich dir aktuell nich sagen, da aber diese modelle keinen support mehr erhalten werden, koennte das vllt irgendwann behindern.
aktuell das blackberry keyone hat immerhin android als bs und wenns dir dadrum geht, dass deine textprogramme geupdatet werden koennen, dann shice auf android bs und hol dir das blackberry, denn die tastatur is unabdingbar

jeder der einen tag wieder back to roots und mit physischer tastatur am handy schreiben kann, wird wissen, was ich meine


melden
Anzeige

Smartphone Thread: Windows Phone

14.02.2018 um 10:00
@apart
apart schrieb:jeder der einen tag wieder back to roots und mit physischer tastatur am handy schreiben kann, wird wissen, was ich meine
ich weiß was du meinst.
Dachte damals auch, ich könnte ohne physische Tastatur nicht auskommen.
Jedoch seit ich das Lumia 640 habe, sehe ich, dass es auch virtuelle Tastaturen gibt, welche sehr gut gehen - für mich zumindest.

Aber alles (auch beim Smartphone mit phys. Tastatur) kein Vergleich mit einem Laptop - mit dem man richtig wie auf einer Schreibmaschine - mit 10 Fingern - schreiben kann :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.02.2018 um 10:19
Optimist schrieb:Standby ist schon ganz gut, nur ist dann der Akku auch ziemlich schnell alle.
Aber doch nicht schneller, als bei einem Smartphone? Wenn ich mein Smartphone nicht anfasse, hält der der Akku vielleicht 3-4 Tage. Das schafft ein Laptop im Standby (oder Ruhezustand) auch.
Optimist schrieb: kann man nicht in kleinen Taschen mitschleppen...
Meines hat knapp 14". Das ist ziemlich genau ein Din-A4-Blatt.
apart schrieb:jeder der einen tag wieder back to roots und mit physischer tastatur am handy schreiben kann, wird wissen, was ich meine
Ich hatte beides. Aber auch mit einer physischen Tastatur macht das keinen Spaß. Da habe ich inzwischen lieber ein größeres Display und eine virtuelle Tastatur. Je nach Umgebung geht ja auch Spracheingabe (nicht gerade im Zug, aber Zuhause z.B.).
Ich vermisse jedenfalls die "echte" Tastatur nicht.
Aber da gibt es in der Tat sehr unterschiedliche Ansichten. Manche können nicht ohne.

Aber ich habe die für mich optimale Kombination gefunden. Ein Smartphone, mit dem ich höchstens wenig Text verfasse und ein Yoga, das recht gut als Schreibgerät dient. Und wenn ich letzteres nicht dabei habe, bin ich ehrlich gesagt auch nie in die Verlegenheit gekommen, ausführliche Texte, gar mit Gliederung oder Literaturverzeichnis verfassen zu müssen. Wenn mir unterwegs irgendwas in den Kopf schießt, das ich der Nachwelt festhalten möchte, kann ich ja unformatierten Text - im Idealfall mittels Spracheingabe - eingeben und dann mit dem PC ansprechend formatieren.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.02.2018 um 10:25
kleinundgrün schrieb:Aber ich habe die für mich optimale Kombination gefunden. Ein Smartphone, mit dem ich höchstens wenig Text verfasse und ein Yoga, das recht gut als Schreibgerät dient.
yoga sagt mir gar nix und is wohl auch nich die entspannungspraktik gemeint. ich mach mich ma schlau aba nichtsdetotrotz, ich bin mir unsicher aba vom alter koenntest du mein dad vllt sein? und grade diese generation von erwachsenen verpoehnt es doch, wenn wir mit 2,3 handys rumlaufen.
ich bin ca ein jahr mit 2 handys rumgelaufen. mit meinm lumia 1020 und blackberry q10 und ich fands shice von beiden geraeten abhaengig gewesen zu sein


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.02.2018 um 10:30
apart schrieb:yoga sagt mir gar nix
Ist eine Marke von Lenovo. Recht schicke Geräte.
apart schrieb:ch bin mir unsicher aba vom alter koenntest du mein dad vllt sein
Dünnes Eis. :D
apart schrieb:ich bin ca ein jahr mit 2 handys rumgelaufen
Na ja, zwei weitgehend ähnliche Geräte zu haben, halte ich auch für eher ungeschickt. Aber in meinem Fall ist das eine ein Smartphone und das andere letztlich ein Notebook. Da sind die jeweiligen Vor- und Nachteile schon sehr unterschiedlich.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.02.2018 um 10:31
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Wenn ich mein Smartphone nicht anfasse, hält der der Akku vielleicht 3-4 Tage
mmh, meins schafft mindestens eine Woche. Ich sag ja, mein Lumia ist das Beste ;)
kleinundgrün schrieb:Meines hat knapp 14". Das ist ziemlich genau ein Din-A4-Blatt.
hast du dich jetzt mit der Zahl irgendwie vertan? :)
Mein 11" -Laptop (mit Umrandung) ist schon so groß wie ein A4-Blatt ?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.02.2018 um 10:33
Optimist schrieb:Mein 11" -Laptop (mit Umrandung) ist schon so groß wie ein A4-Blatt ?
muss mich korrigieren - es ist 1 cm kleiner als A4 :)
Also wird's schon hinkommen mit deinen 14" und A4

sorry für OT (das war jetzt das letzte ohne Themenbezug :) )


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.02.2018 um 11:16
Optimist schrieb:hast du dich jetzt mit der Zahl irgendwie vertan? :)
Mein 11" -Laptop (mit Umrandung) ist schon so groß wie ein A4-Blatt ?
31 x 21 cm und 13,3"


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden