Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

YouTube und Gema

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gema, Urheberrechte, Embedded Player ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

YouTube und Gema

16.12.2011 um 11:39
hi @IronMike


ich denke, daß die Gema nicht von sich aus handelt,

sonder sie hat natürlich auch eine Vereinbarung mit dem/den jeweilige/n Künstler/n.


Also sie wird eher auf Antrag tätig werden.

Nun können von den Künstlern, welche ausgesorgt haben, einige gelassen damit umgehen,

andere vllt nicht so ganz, der Mensch ist eben verschieden.

Marlene Dietrich hatte auch eine Zeit ihres Lebens wohl Geld im Übermaß, hat aber auch reichlich gelebt,

so daß es am Ende nicht mehr (ganz) so üppig aussah.

Auch, wenn Künstler Erben haben, denn die Gema geht wohl so bis 70 Jahre nach dem Tod.


--
Also, nochmal kurz, wenn es von den Rechteeigenthümern verlangt wird, dann wird die GEMA wohl scharf schießen (müssen).

Denn wenn bekannt werden sollte, daß es sich dabei eher um einen zahnlosen Papiertiger handeln sollte,
dann könnte das dem Geschäft eher schaden, und sie würde nicht mehr für voll genommen.

Deswegen muß sie wahrscheinlich, von Fall zu Fall, mal etwas krasser auftreten und zwar so daß sich das auch rumspricht.
Denn sonst macht ja jede/r was er will.

inwieweit sie von sich aus, aus einem allgemein gehaltenen Auftrag, oder dem Glauben daran,
tätig wird, dazu kann ich eher nichts sagen



mfg,

Anzeige
melden

YouTube und Gema

17.12.2011 um 11:41
http://pressemitteilung.ws/node/340109 (Archiv-Version vom 24.10.2017)

ACHTUNG! Am 16. Dezember 2011 wird weltweit Youtube wegen Zensur und Willkür boykottiert!
Verfasst von Wake News am Do, 2011-12-15 19:46.


https://www.youtube.com/watch?v=3WPy7xA57Fs (Video: Youtube Boykott 16.12.2011.wmv)
Dieser Warnstreik wurde heute, 17.12.11 bei mir beendet!

falls ihr auch mitmachen wollt ... einfach auf euren kanal gehen - bei "Videos und Playlist" alle drei häkchen entfernen ... und nur ein Boykott-Video laufen lassen ... vom 16.12.2011 bis zum 18.12.2011
zumehmend werden Youtube-Betreiber, die eigentlich Youtube aufgebaut haben, dadurch, dass sie eine Community aufgebaut haben, eigene Videos erstellten und dieses Medium überall empfohlen und weiterverbreitet haben vom neuen Besitzer, dem Quasi-Monopolisten, dem enge Beziehungen zur US-Geheimdienstszene nachgesagt werden, Google, umstrukturiert und umgebaut hin zu einem Werbekanal, der ausschliesslich der Unterhaltungsdudelei, der Propaganda, den Globalisten sprich Megakonzernen, sowie den Regierungsseiten (finanziert von Steuergeldern), offeriert um dort deren NWO-Gesellschaftsveränderungs-Inhalte durchzueiern. Hierzu wurde unlängst einfach das Design des Kanals, sowie die Funktionen der Kanäle geändert, so dass die Individualität, die Kreativität und am allerschlimmsten, die Freundes-Vernetzungsfunktion abgeschafft bzw. massiv erschwert wurden. Und - völlig ungerechtfertigt - wurden und werden Kanäle und Kanalinhalte willkürlich gelöscht, die Jahrelange, stundenlange Arbeit der jeweiligen Nutzer einfach so über Nacht weggewischt haben!!!

Nun hat sich erheblicher Widerstand weltweit gebildet, die zu einem Boykott des Youtube-Mediums am 16.12.2011 quasi als Warnschuss auffordern!

Am 15.12.2011 machte Detlev von Wake News Radio hierzu eine Sendung: Zensur? - nicht mit uns! Dort interviewte Detlev auch Klaus Jäger alias GrandmasterYeager, Clustervision, einem der betroffenen Youtube-Kanal-Betreiber, dessen Kanal mit fast 2 Millionen Besuchern einfach so gelöscht wurde!

Also, wer hier mehr erfahren möchte:


Youtube: 16 December 2011 Boycott & Protest the NEW Youtube Layout Dull GreyWhite Borg Hive Mind
16 December 2011 Boycott & Protest the NEW Youtube Layout Dull GreyWhite Borg Hive Mind
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

YouTube und Gema

17.12.2011 um 12:02
@FaIrIeFlOwEr


ist schon echt krass man,aber du weiß sicher, daß der 16. schon vorbei ist?


melden

YouTube und Gema

17.12.2011 um 12:14
@IronMike

klar, der 16.12.2011 ist vorbei ... aber der Boykott läuft noch bis zum 18.12.2011 ... :)

ACHTUNG! Am 16. – 18. Dezember 2011 wird weltweit Youtube wegen Zensur und Willkür boykottiert!
http://wetterhampelmann.wordpress.com/2011/12/15/youtube-boykott-16122011-18122011/ (Archiv-Version vom 27.05.2012)


1x zitiertmelden

YouTube und Gema

17.12.2011 um 12:15
@FaIrIeFlOwEr
ahh, alles klar ;)


melden

YouTube und Gema

17.12.2011 um 12:40
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:ACHTUNG! Am 16. – 18. Dezember 2011 wird weltweit Youtube wegen Zensur und Willkür boykottiert!
Hahahahaha! Und in dem Aufruf sind fünf youtube-Videos eingebettet. Wenigstens hätten diese Analphabeten einen anderen Videohoster wählen können. Das ist ja sowas von lächerlich.


1x zitiertmelden

YouTube und Gema

17.12.2011 um 14:46
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Das ist ja sowas von lächerlich.
Nicht nur das. Die Betreiber der Seite scheinen Schwurbler par excellence zu sein. Wenn man da schon Neuigkeiten über die Ankunft von Planet X oder braunen Mumpitz á la "BRD seit 1945 nicht souverän" lesen kann, will man da nur noch mit dem Kopf durch die Tischplatte schlagen.

Um nicht OT zu werden:
Das ist in Tat nicht sehr durchdacht; warum nutzt man die Mittel eines Mediums, um zum Boykott desselbigen aufzurufen ?


melden

YouTube und Gema

17.12.2011 um 16:44
Ich halte diese Boykott Aufruf für Schwachsinn.
Weltfremd.

Und nur nebenbei : für diesen Fred total an der Sache vorbei.
Hier ist nur die Problematik "Urheberrechte" angesprochen.
Und da gibt es tatsächlich einiges Aufzuarbeiten, vor allem zwischen Gema und Youtube
(für Deutschland. Andere Länder haben da eigene Regelungen).

LG


melden

YouTube und Gema

21.12.2011 um 13:06
Da es zu Youtube genügend Threads gibt, hier mal eine kleine Info, auch wenn Sie nicht unbedingt was mit der Gema zu tun hat

Erst kürzlich veröffentlichte Megaupload ein PR-Video, in dem US-Stars wie P. Diddy Werbung für das Filesharing-Portal machen. Es dauerte jedoch nicht lange und das Video wurde auf Wunsch der Universal Music Group von YouTube gelöscht. Nun kam heraus, dass das Plattenlabel über einen exklusiven Zugang zu Googles-Videoportal verfügt und den PR-Film eigenhändig löschte, ohne Rechte an dessen Inhalt zu besitzen.
http://www.netzwelt.de/news/89993-youtube-universal-music-besitzt-zugang-redaktionssystem.html


melden

YouTube und Gema

05.01.2012 um 12:58
Künstler sollten kein Anspruch auf Geld haben, Kunst sollte doch nur eine Ausdrucksform für etwas sein, was der Künstler damit sagen will und nicht nur eine Produktion, des Geldes wegen!

Und was brauch man heute schon für gute Musik?
Die Geräte kann sich jeder leisten, einen PC, vielleicht noch einen Synthesizer und jemanden der singt!

Ein Paypal-Spendenknopf ist ja immer ok, aber doch keine Musikverträge, Urheberrechte und Eintreiber a la GEMA!

Jeder verantwortliche Musikkonsument sollte darum auch keine Labels unterstützen, die damit auch noch Geld verdienen. Durch die mit Geld gestützte Werbung, kann man nämlich durchaus auch wieder andere aus dem Markt verdrängen!
Eben die wahren Künstler oder für die Musikindustrie natürlich nur die Billiganbieter, die man nicht hören und sehen will! :)

Wer sich alles nur aus den Charts kauft und nicht versucht seine individuelle Musik zu finden, der muss immer damit rechnen, das man iversuchen wird, ihn als Melkkuh auch irgendwie anzubinden, das ist doch völlig normal!
Die GEMA ist da nicht das Problem, das Problem sind die Künstler für die die GEMA tatsächlich arbeitet oder für die sie es zumindest in Anspruch nimmt, ihr als Zubringer vermeintlich legaler Gelder auch dienen zu dürfen!

Die Botschaft das Kunst mehr als nur ein Geschäft ist, ist nämlich auch einfach noch nicht angekommen, dafür kann aber jeder was tun!


1x zitiertmelden

YouTube und Gema

05.01.2012 um 19:33
@ursusminor
@Ashert001
@intruder
@schrankwand
@Branntweiner
@IronMike
@thomaszg2872
@alleks
@Holzer2.0
@Hammelbein

Gema muss man auch für fussball übertragungen zahlen weil man die national hymnen hört was den das für ein mafia verein ihr deutschen denkt euch auch immer die lustigsten sachen aus :D

Ich mein dan muss man ja für alles irgend wie gema zahlen


2x zitiertmelden

YouTube und Gema

06.01.2012 um 07:34
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wer sich alles nur aus den Charts kauft und nicht versucht seine individuelle Musik zu finden, der muss immer damit rechnen, das man iversuchen wird, ihn als Melkkuh auch irgendwie anzubinden, das ist doch völlig normal!
pff gebrauchte platten sind viel viel teurer...


melden

YouTube und Gema

06.01.2012 um 08:14
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:ema muss man auch für fussball übertragungen zahlen weil man die national hymnen hört was den das für ein mafia verein ihr deutschen denkt euch auch immer die lustigsten sachen aus
Nein, da hast du den an einigen stellen falschen Beitrag bei Galileo auch noch falsch verstanden. Wenn du das Fußballspielen öffentlich zeigst, wie in dem Beispiel in einer Kneipe, dann muss man Gema zahlen. Zeigt man jedoch payTV, ist die Gema damit schon beglichen, da der Anbieter, hier in Deutschland idR. Sky, schon die gema Gebühren entrichtet hat. Des weiteren haben zum Beispiel viele Sportverbände mit der Gema ein abkommen, gegen Geld, so dass für das Spielen von Musik in der Halbzeitpause, für die Vereine keine Gebühren fällig werden, diese werden durch den Verband bezahlt und sin Teil der Beiträge, die der Verein an den jeweiligen Verband entrichtet. Das mag von Verband zu Verband unterschiedlich geregelt sein, wer betroffen ist mal nachlesen oder nachfragen.

Was natürlich total falsch war, war das Thema gema freie Musik. Die angeblichen CDs die Gema frei sind, aber dafür 3 mal so viel Kosten und angeblich hauptsächlich esoterische Klangbilder enthalten sollen, mag es ja geben. Das es aber Musik unter CC Liezens gibt, und davon sicher nicht zu wenig, davon hatte man bei dem Werbebeitrag für die Gema sicher noch nie was gehört ;)


melden

YouTube und Gema

06.01.2012 um 13:07
@oiwoodyoi


naja für alles was einen Urheber hat.

die Nat.hymnen zählen wohl zum Allgemeingut.


ausserdem greuft das Urheberrecht nur bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers,

dann verfällt es.

und unsere dt Nat.hymne, die ist, von Hoffmann von Fallersleben?, das war genau in welchem Jahr?



die dürfte wohl auch darunter fallen.



mfg,


melden

YouTube und Gema

08.01.2012 um 18:37
schaut einmal da, das wird immer irrer !

http://www.gulli.com/news/16141-abmahnanwaelte-koennen-bis-zu-15000-euro-aus-facebook-seiten-holen-2011-05-18

Wenn Anwalt es will, wird er überall was zum Abzocken finden, auch hier !


melden

YouTube und Gema

10.01.2012 um 17:41
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb am 05.01.2012:Gema muss man auch für fussball übertragungen zahlen weil man die national hymnen hört was den das für ein mafia verein ihr deutschen denkt euch auch immer die lustigsten sachen aus :D
bestimmt nicht wenn die selbst gesungen wird. Nur wenn man die Aufnahme von jemanden anders abspielt ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Nachweis von Urheberrechten
Technologie, 45 Beiträge, am 02.02.2013 von threadkiller
nyarlathotep am 25.01.2013, Seite: 1 2 3
45
am 02.02.2013 »
Technologie: Wird YouTube immer schlechter?
Technologie, 446 Beiträge, am 27.10.2014 von kalamari
Wolfshaag am 06.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
446
am 27.10.2014 »
Technologie: Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube
Technologie, 69 Beiträge, am 05.04.2012 von nyarlathotep
Jay-Jay am 01.04.2009, Seite: 1 2 3 4
69
am 05.04.2012 »