Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

1.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Windows, Microsoft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows Talk

05.06.2013 um 12:09
@FranklinJo
;) Willkommen zurück auf der guten Seite der Macht.

Dein Notebook sieht ja ganz gut aus, wann ist der denn auf den Markt gekommen?
Also ich liebe mein Aspire mit Touch-Display, aber es schien mir zu dem Zeitpunkt auch ohne Konkurrenz.


1x zitiertmelden

Windows Talk

05.06.2013 um 14:57
@Fennek
Danke

Hätte ich aber das Geld für ein macbook hätte ich mir auch eins geholt :D
Zitat von FennekFennek schrieb:Als richtige Backup Software kann ich dir Acronis True Image Home empfehlen. Einfach zu bedienen und funktioniert tadellos. Kostet ca. 35€.
Das muss ich mir wohl holen :)
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:;) Willkommen zurück auf der guten Seite der Macht.
Ich hatte doch noch nie ein macbook :D :D
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Dein Notebook sieht ja ganz gut aus, wann ist der denn auf den Markt gekommen?
Also ich liebe mein Aspire mit Touch-Display, aber es schien mir zu dem Zeitpunkt auch ohne Konkurrenz.
Das Notebook kam glaube ich im Dezember raus.
Meins ist aber auch ohne Touch.
Ein Acer wollte ich mir auch erst holen, aber dann dieser niedriger Preis vom lenovo, da musste ich das einfach nehmen.
Gt 645
I5
8 GB RAM
1000 GB Festplatte
HD + Display
Blu Ray Brenner
Und Schick sieht es auch noch aus.

Das alles für 630 Euro.

Was ich aber ganz lustig finde
Mein Kumpel hat sich ein Acer notebook geholt, SSD und Windows 7 und ich bin schneller hoch Gefahren :D


melden

Windows Talk

05.06.2013 um 15:05
@FranklinJo
Ach so, dann hatte ich den Testbericht falsch verstanden. :)

Mein Aspire hat recht ähnliche Werte, ein wenig schwächer, aber das Display war dann ein sehr gutes Argument. Ich hatte ehrlich noch nie Probleme Win8 mit einer Maus zu bedienen, aber mit dem Finger ist es genial. ;)


melden

Windows Talk

05.06.2013 um 15:27
@jimmycanuck
Kann ich mir vorstellen.


melden

Windows Talk

16.06.2013 um 19:33
Hey leute ich hab wieder mal ein problem, und zwar werden mir bei outlook die facebook kontakte angezeigt, wie werde ich die dort los? hab schon alles versucht.

Danke schon mal.


melden

Windows Talk

17.06.2013 um 15:17
Keiner ne Idee ? :(


melden

Windows Talk

17.06.2013 um 15:23
@FranklinJo
Schon versucht die Verfnüpfung zwischen Windows Account und Facebook zu löschen?


melden

Windows Talk

17.06.2013 um 15:28
@Fennek
Ich finde noch nichtmal die Verknüpfung , ich seh nur meine Facebook Kontakte und oben rechts steht Verknüpfung mit Skype , davon sind aber keine Leute in meiner Kontakt liste.


melden

Windows Talk

17.06.2013 um 15:28
@FranklinJo
Muss ich zuhause mal gucken.


melden

Windows Talk

17.06.2013 um 15:30
@Fennek
Okay Danke schon mal :)


melden

Windows Talk

02.07.2013 um 13:14
Kann man im Windows 8 Store wirklich nur mit Kreditkarte bezahlen?
Selbst wenn ich Paypal auswähle wollen die Kreditkarteninformationen von mir.


melden

Windows Talk

02.07.2013 um 13:37
@dS
Bei mir ging Paypal.


melden

Windows Talk

07.07.2013 um 15:24
Wann gibt's das 8.1 Update - offizielles Release Datum... In jedem Review zum Thema nur Rumgeschwurbel wegen dem Preview.
Microsoft Windows 8.1 (Codename Blue) ist ein kostenloses Update zu Windows 8. Die Veröffentlichung ist für September/Oktober 2013 geplant. Windows 8.1 soll die größten Kritikpunkte an seinem Vorgänger beheben. So sind ein direktes Starten auf dem Desktop, die Wiedereinführung der Start-Schaltfläche – welche den Nutzer nur zur Startfläche von Windows 8 zurückführt und kein Startmenü bietet[77] – und eine verbesserte Computerverwaltung vorgesehen.[78] Mit Windows 8.1 soll es auch künftig möglich sein, bei gleichzeitiger Anzeige mehrerer Apps das Größenverhältnis der Fenster frei einzustellen,[79] sowie eine Möglichkeit die neue Benutzeroberfläche von Windows 8 fast komplett zu vermeiden. Dies ist durch die Möglichkeit gewährleistet, den Computer direkt zum Desktop zu booten und den Zugriff auf die Charmbar in der oberen rechten Ecke zu deaktivieren.
Wikipedia: Microsoft Windows 8#Windows 8.1


melden

Windows Talk

08.07.2013 um 05:14
Auf dem Tablet ist Windows 8 super, kann ich nur empfehlen, gerade die Apps sind toll! :)

Auf dem Desktop Rechner bevorzuge ich jedoch Windows 7.. lässt es sich einfach besser mit arbeiten, finde ich :)


melden

Windows Talk

08.07.2013 um 17:55
Ich denke Windows 8.1 wird Windows7 überflüssig machen, hat alles was Win7 hat und noch mehr.


melden

Windows Talk

08.07.2013 um 20:47
@mayday
Nein, kein vernünftiges Startmenü.


melden

Windows Talk

08.07.2013 um 23:28
@Fennek

Doch. Man muss halt nur irgendwas machen, um den traditionellen Startbutton zurück zu bekommen. Meine Sis hat sich das von nem Bekannten machen lassen.
Mein Windows-Latein jedoch hört bei XP auf, ich nutze nur noch Linux.


melden

Windows Talk

08.07.2013 um 23:46
@El_Gato
Ja, ich hab das auch bei anderen und mir gemacht. Es gibt Software von Drittanbietern. Aber erklär das mal Tante Erna die gerade mal mit Surfen und Emails lesen kann. Ich kenn Leute denen win 8 mit ihrem neuen Computer aufgezwungen wurde und die nicht wussten wie man den Rechner herunterfährt.
Das mit der Nachrüstung ist zwar schön, aber es gibt Leute die keinen solchen bekannten haben und nicht damit klarkommen.
Das ist wie die Aussage die ich manchmal bei Android höre: "wenn du schnellere Updates oder überhaupt noch Updates haben willst, kannst du ja rooten und custom Roms installieren." Ist ja schön, dass es die Möglichkeit gibt, aber für 0815 User absolut nicht tragbar.
Das sind elementare Dinge die von Hersteller kommen sollten.


1x zitiertmelden

Windows Talk

09.07.2013 um 05:57
Finde auch dass dies von Microsoft kommen sollte. Windows8 sollte sich mit einem Klick auf das Design von Windows7 umschalten lassen, geht leider nicht und es muss gebastelt werden. Sie wollen einem die neue Oberfläche aufzwingen, was für Touchgeräte ja noch passen mag, für den PC aber meiner Ansicht nach Suboptimal ist. Tante Erna würde ich z.B. das hier installieren. http://www.gigabyte.de/WebPage/138/


melden

Windows Talk

09.07.2013 um 06:22
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich kenn Leute denen win 8 mit ihrem neuen Computer aufgezwungen wurde und die nicht wussten wie man den Rechner herunterfährt.
Kann man aber lernen und dann ist es nicht umständlicher als bei 7, daher sehe ich das nicht als Problem.
Das UI sollte schon einer gewissen Logik folgen, aber ich denke schon Funktionalität ist wichtiger als Intuitivität. Intuitivität hilft nur bei erster Verwendung.

Und was heißt aufgezwungen? Bei Fertig-PCs wird ein fast immer Windows aufgezwungen und man zahlt für eine Lizenz die man vielleicht gar nicht will.
Wenn man das nicht will muss man eben ein PC ohne OS kaufen. Besonders bei Laptops allerdings ein Problem.


2x zitiertmelden