weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

Windows Talk

05.06.2015 um 07:37
@Optimist
Wenn man im Touch-Menü ein Ordner erstellt, öffnet sich dieser?! Dabei würde man auf den Desktop landen?! Das ist keine Optimierung. Es wäre ein Verzweiflungstat, Windows 8 so hinzubiegen, das man damit arbeiten kann :D.


melden
Anzeige

Windows Talk

05.06.2015 um 08:34
@Negev
Negev schrieb:Dabei würde man auf den Desktop landen?
nein, dabei würde man eine Übersicht über seine Programme erhalten - genau als würde man auf "Startmenü" klicken. :)

Und ja, dass man sich SO behelfen muss, ist eine Notlösung ;)


melden

Windows Talk

30.06.2015 um 09:10
Hallo Leute, ich habe da mal wieder ein Problem: Ich wollte/will ein paar neue Titel auf meinen MP3-Player aufspielen, aber mein Notebook mit Vista erzählt mir andauernd, daß ich den "Formatieren" muß, bevor ich ihn verwenden könne. Blöd wie ich bin, hab ich das gemacht, jetzt geht er garnicht mehr. Was nun? Die CD nochmal einlegen? Irgendwo habe ich gelesen, daß auf der CD eine versteckte Datei sei, die das Ding bräuchte, um zu funktionieren. Verstehe ich nicht, bisher habe ich den auch nur angeschlossen, einfach nach Herzenlust gelöscht und runtergeladen, wie ich wollte :( ...
Kann mir da einer von euch helfen?

P.S. Ich habe zu dem Player keine Beschreibung, ist ein kleiner Clip Sonic!


melden

Windows Talk

30.06.2015 um 09:31
@Thalassa
Das klingt sehr nach einem defekten Dateisystem.

Geh mal auf Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Dort müsste der MP3 Player in der Tabgelle aufgelistet sein. Was steht dort in der Spalte Dateisystem?


melden

Windows Talk

30.06.2015 um 09:37
@Fennek

Hab ich offen, und nu?


melden

Windows Talk

30.06.2015 um 09:37
@Thalassa
Fennek schrieb:Dort müsste der MP3 Player in der Tabgelle aufgelistet sein. Was steht dort in der Spalte Dateisystem?


melden

Windows Talk

30.06.2015 um 09:42
@Fennek

Dateisystem


melden

Windows Talk

30.06.2015 um 09:47
Oha, wie hast du das denn geschafft?

Mach mal rechtsklick darauf und versuch manuell einen Laufwerksbuchstaben hinzuzufügen.


melden

Windows Talk

30.06.2015 um 09:48
@Fennek

:D Wie was geschafft? Und wo was genau zuzufügen?


melden

Windows Talk

30.06.2015 um 09:50
@Thalassa
Den Stick in EISA Konfiguration-Status zu bringen.

Du machst rechtsklick auf das Laufwerk, das in dem Screenshot blau markiert ist.
Dann "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern", dann "Hinzufügen", dann "Folgenden Laufwerksbuchstaben zuweisen", dann einen Buchstaben auswählen. -> OK -> OK


melden

Windows Talk

30.06.2015 um 09:54
@Fennek

Geht nicht - jetzt ist das blaue Rechteck weg und es erscheint nur "Hilfe" ... aber das wäre wohl in Englisch, wahrscheinlich zu kompliziert für mich :D .
Vielleicht liegt das auch wieder an einem der idiotischen Updates, die letztens kamen, da kamen nämlich noch welche mit "Fehlerbehebung" dazu. Ich lasse das dann doch lieber meine bessere Hälfte versuchen - ich mußnämlich auch einen externes Laufwerk anschließen, weil mein DVD-Laufwerk kaputt ist, als der Lüfter im Eimer war :( .
Hoffentlich geht der wenigstens noch - ich hab garnichts "gemacht" ...

Aber dankeschön erstmal für die Tips :D .


melden

Windows Talk

30.06.2015 um 10:02
@Fennek

Nur die CD nochmal einlegen reicht nicht?


melden

Windows Talk

30.06.2015 um 10:04
Thalassa schrieb:ich hab garnichts "gemacht"
Ja, die Sprüche kenne ich zu gut. Die Sachen haben sich von alleine installiert, das ist von alleine kaputt gegangen, das war schon so...
Thalassa schrieb:Nur die CD nochmal einlegen reicht nicht?
Kannst es zumindest versuchen.


melden

Windows Talk

30.06.2015 um 10:08
@Fennek

Ich klicke echt nicht wild rum, ich mache vormittags an und abends aus. Ich installiere oder deinstalliere nichts, der fragt ja immer nach, sogar, wenn ich den Defender anschmeiße :D . Ich benutze auch keine Tasten, außer den Buchstaben, Zahlen und "Enter" ... Nach den letzten Updates vom Vista kenne ich Leute, deren PC nichtmal mehr angegangen ist - die haben bestimmt nichts "verklickt" ... Vielleicht sollte ich da doch endlich mal unser W7 installieren ;) , ich scheue mich aber vor der Umstellung, weil ich seit 2009 mit Vista "arbeite" ;) .


melden

Windows Talk

30.06.2015 um 15:33
Huhuuuu @Thalassa
Thalassa schrieb:Vielleicht sollte ich da doch endlich mal unser W7 installieren
Wenn du eine Lizenz hast oder an eine sehr günstige kommst, dann ja... aber wenn du bezahlen musst, dann ist es unter Umständen sinnvoll direkt auf Win 10 umzusteigen... vielleicht gibt es dazu von den anderen dazu einen hilfreichen Hinweis :)


melden

Windows Talk

30.06.2015 um 15:40
@Hawkster

:) Ich hab das doch geschafft, neue Pfade zu installieren - hab jetzt "Neue Ordner" auf "C" :D . Ich denke mal, mein MP3-Player hat wirklich die Macke und hat mir bei meinen vergeblichen Versuchen, diverse Dateien zerschossen :( .

Wir haben eine ganz offizielle, anständig gekaufte W7 hier zu liegen, meine bessere Hälfte hatte ja noch XP. Aber irgendwie kann ich mich mit 7 nicht anfreunden, wenn ich mal an seinem PC bin :D .
Bei mir wäre es ja nur ein Upgrade ;) ...


melden

Windows Talk

30.06.2015 um 15:42
@Hawkster
Eine Lizenz wird sie aber eh brauchen. Das kostenlose Upgrade gibt es nur für 7 / 8 / 8.1
Thalassa schrieb:irgendwie kann ich mich mit 7 nicht anfreunden, wenn ich mal an seinem PC bin
Ich habe Vista länger nicht genutzt. Aber soweit ich weiß, war es von der Handhabung und vom Design nahezu identisch mit 7.


melden

Windows Talk

30.06.2015 um 15:44
@Thalassa

Ja, aber mir geht es doch um deine Zukunft :D
Naja, ich meine die deines Betriebssytems... denn Win10 würde nur einen Umstieg bedeutet. Und soweit ich das verstanden habe, wird es auch das letzte vollständige Windows sein...

@Fennek
Fennek schrieb:Eine Lizenz wird sie aber eh brauchen. Das kostenlose Upgrade gibt es nur für 7 / 8 / 8.1
Deswegen habe ich ja gefragt ob es sie schon eine Win7 Lizenz hat, da das ja die "älteste" Version ist, von der man kostenfrei umsteigen kann. Klar, sie brauchen zwei Lizenzen, eine für sie und eine für den Mann :)

Edit: Ich sehe gerade das ich das nicht extra erwähnt habe, das es eine Win7 Lizenz sein sollte :)


melden

Windows Talk

30.06.2015 um 15:48
@Hawkster

:) Das ist meine offizielle Lizenz für meine 3 Computer! Ich habe auch mein AVG für 3 Computer, wer nun an welchem meiner PC sitzt, interessiert niemanden. Ich habe ja auch noch mein kleines, altes Notebook in Betrieb :) .


melden
Anzeige

Windows Talk

30.06.2015 um 15:52
@Thalassa

Ich bin verwirrt :) Ist das eine 3er Lizenz für Vista oder Win7 :D
wenn das eine Win7 (3er) Lizenz kann vielleicht @Fennek was dazu sagen.... also ob die dann auch dreimal upgegraded wird.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden