weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

Windows Talk

13.11.2014 um 12:14
@Hawkster

Danke für den Link :) .

Ja, mein kleines Schneider ist von 2006, war mein erstes Notebook überhaupt. Der hat auch prima funktioniert, bis ich Bier in die Tastatur gekippt habe.
Daraufhin habe ich mir damals das Große hier gekauft. Jetzt geht der Kleine zwar wieder, nur das CD-Fach ist verklebt ;) .
Aber zum Wegschmeißen ist er mir zu schade - man weiß ja nie ;) ...


melden
Anzeige

Windows Talk

13.11.2014 um 12:19
Thalassa schrieb:Aber zum Wegschmeißen ist er mir zu schade - man weiß ja nie ;) ...
Genau, wer weiss wann mal ein Ersatzgerät nötig ist :)

Ich habe mein Acer auch mal mit einem Getränk versorgt.... ein wenig Bitter Lemon... aus Reflex nahm ich den Strom raus und wischte schnell und heftig mit einem Lappen drüber.... Ergebnis: Ein 5cm breiter grauer Streifen im Display, ein 2mm breiter blauer Streifen im Display und (durch hängenbleibenden Lappen) 6 Tasten weg geflogen :) .... aber das Gerät läuft noch heute.... um im Nachhinein denke ich: Hätte ich das mit dem Lapeen mal gelassen :D


melden

Windows Talk

13.11.2014 um 12:31
@Hawkster

Ja, das geht manchmal so schnell :( . Wir haben den Kleinen damals auseinander genommen und auf die Heizung gepackt, zum Trocknen. Bis auf das CD-Fach geht alles wieder, aber der Monitor und die Tastatur sind sehr klein - der hier ist sehr groß (und schwer) - der war schonmal zur Reparatur.
Hundchen hätte ihn beinahe mal runtergerissen und durch den Ruck war der Lüfter aus der Verankerung gerissen - schön, wenn man dann noch einen Ersatz hat ;) .

So, bin jetzt mal Essen machen und danke nochmal, für die guten Tips :) .


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

04.12.2014 um 18:21
Weiss jemand wie man das Startbild ändert ?
Bei mir erscheint immer ein Klavier.


melden

Windows Talk

04.12.2014 um 18:42
@GiusAcc


Du meinst den HG allgemein?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

04.12.2014 um 18:45
@Thalassa
Was ist denn ein HG ?


melden

Windows Talk

04.12.2014 um 18:49
Hintergrund - alles andere müßtest du doch über die Systemsteuerung ändern können, bei Darstellung und Anpassung einstellen und ändern können.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

04.12.2014 um 19:27
Wenn man den PC einschaltet mit WIN 8.1 lädt es erstamal.
Danach erscheint das Startbildschirm, bei mir ist es ein Klavier oder Klaviertasten.
Wie kann man das ändern ?


melden

Windows Talk

04.12.2014 um 21:08
@GiusAcc
Hast Du es schon mit "Einstellungen" versucht und dann "Anpassen"?


melden

Windows Talk

05.12.2014 um 10:00
Optimist schrieb:Hast Du es schon mit "Einstellungen" versucht und dann "Anpassen"?
:D Hatte ich ja auch schon vorgeschlagen ;) .
Allerdings weiß ich nicht, wie das nun bei W8.1. funktioniert, ich hab ja selber immernoch nicht unser W7 installiert und habe immernoch das Vista drauf. Ich werde das erstmal bei meinem kleinen Notebook üben. Mal sehen, was da dann alles "weg" ist, da ist nichts drauf, was ich wirklich noch brauche :D .


melden

Windows Talk

05.12.2014 um 11:46
@Thalassa
Thalassa schrieb:Allerdings weiß ich nicht, wie das nun bei W8.1. funktioniert
Ja, könnte mir vorstellen dass @GiusAcc das auch nicht weiß, deshalb wollte ich noch mal drauf hinweisen. :)

Also das geht so: vom rechten Rand aus nach links wischen, dann sieht man ein Mennü, u.a. auch "Einstellungen" :)


melden

Windows Talk

05.12.2014 um 11:54
@Optimist

Ojeeeeee, ich glaube, W8 wäre nix für mich. Ich brauche meine Mouse - ich mag nichtmal mehr das Touchpad an meinem Notebook benutzen :D .


melden

Windows Talk

05.12.2014 um 14:10
@Thalassa

funktioniert auch tadellos mit der Maus. :D


melden

Windows Talk

05.12.2014 um 14:26
@Hawkster

Achso - ich dachte, man muß und kann da nur so wischen :( .
Aber, was ich da so an Werbefilmchen gesehen habe, hat man kein "richtiges" Startmenü usw, wie bei den Vorgängern.


melden

Windows Talk

05.12.2014 um 14:34
@Thalassa
Thalassa schrieb:hat man kein "richtiges" Startmenü
das hatte mich am Anfang auch gestört. Aber hab mich sehr leicht an die Umstellung gewöhnt, denn zu der Programm-Liste kommt man auch unter Win8 sehr leicht (auch mit der Maus wenn man das will ;) ).

Und der Win8-Bildschirm besteht ja im Prinzip auch nur aus Verknüpfungen, die man sich selbst einrichten kann (genauso wie bei den Vorgängern) - sind halt nur größere Symbole und nebeneinander angeordnet.


melden

Windows Talk

05.12.2014 um 14:39
@Optimist

:D Naja, ich werde mich erstmal endlich am W7 versuchen :D - ich tu mich immer etwas schwer, mit Neuem in dieser Beziehung. Was habe ich damals geflucht, weil mein jetziges Notebook Vista hatte!
Da mußte ich mich aber ganz schnell umstellen, weil ja das kleine Notebook mit XP zum Trocknen auseinander gebaut war :D .


melden

Windows Talk

05.12.2014 um 16:24
@Thalassa
ja, ich mag auch Neues nicht so, wenn mir das Alte sehr zusagt. :)


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

05.12.2014 um 18:02
@Optimist
Habe es gestern noch hin bekommen. :)
Am rechten oberen Rand des Bildschirm gehen, auf Einstellungen klicken.
Denn öffnet sioch ein Hellblauer Rand und da ganz unten auf PC-Einstellungen ändern, ganz unten.
Schon öffnen sich die Einstellungen um den Anmeldebildschirm zu ändern.

Mit ganze 2 Mausklicks. :)


melden

Windows Talk

05.12.2014 um 22:00
@Thalassa

überspringe Win7 und Win8 und warte auf Windows 10... kommt wohl nächstes Jahr und Du musst dich nicht zu oft umgewöhnen :D


melden
Anzeige

Windows Talk

06.12.2014 um 07:00
@Hawkster

... ich mache gerade 120 Updates auf meinem "kleinen Heini" :D . Bevor ich mein Virenprogramm installiert hatte - dazu mußte ich ja erstmal ins Netz - hatte ich mir schon diverse ungeliebte Schmarotzer eingefangen :( .
Hawkster schrieb:überspringe Win7 und Win8 und warte auf Windows 10...
:D Ich hatte irgendwann mal die Idee, auf Linux umzusteigen ;) :)


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden