Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

12.09.2012 um 22:14
@dS

Weiß man schon wie das mit LTE bei uns läuft? Welcher Anbieter kommen da in Frage?

Anzeige
melden

iPhone 5

12.09.2012 um 22:22
Angeblich läuft das über T-Mobile


melden

iPhone 5

12.09.2012 um 22:22
@insideman
das hab ich mich auch schon gefragt
anscheinend gibts das nur in den landeshauptstädten und nur gegen aufpreis, a1 dürfte sich da aber ziemlich engagieren.
guter artikel dazu: http://derstandard.at/1345166656718/iPhone-5-bei-oesterreichischen-Mobilfunkern-Probleme-mit-LTE

hinzu kommt dass das iphone 5 nano sim karten braucht, die sind nochmal ein stück kleiner als die micro sims und selber zuschneiden läuft wohl nicht.

a1 hat da neulich welche ins sortiment aufgenommen, ich hoff mal dass die auch für ihre bob kunden wie mich schnell welche bereitstellen


melden

iPhone 5

12.09.2012 um 22:25
@dS

Gut mein Vertrag läuft Oktober aus, von daher bin ich relativ flexibel was den Anbieter betrifft.

Landeshauptstadt... naja bin zwar oft in Wien und St Pölten, aber nicht da wohnhaft. Bin ich dann paar km weg und habe kein LTE mehr?

Muss ich mal schauen wie das funktionieren wird. Kaufen werd ichs auf jeden Fall, wollte eig das weiße, aber das schwarze sieht auf den Bildern ziemlich gut aus.


1x zitiertmelden

iPhone 5

12.09.2012 um 22:31
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bin ich dann paar km weg und habe kein LTE mehr?
vermut ich mal, wenn die mit dem ausbau nicht gas geben


melden

iPhone 5

12.09.2012 um 22:32
@dS
muss das überboten werden?

@insideman
http://www.lte-anbieter.info/verfuegbarkeit/netzausbau-abdeckung-lte.php


melden

iPhone 5

12.09.2012 um 22:35
@Cesair
was meinst du dann mit "besserem display"?
irgendwelche zahlen, fakten, inwiefern das iphone display schlecht ist?

auflösung ists wohl nicht, größe passt jetzt auch
bleibt... farbdarstellung? oder was meinst du?


melden

iPhone 5

12.09.2012 um 22:38
@dS
ich sage nur, dass das iPhone Display (ausgenommen das vom 5 dazu gibts noch keine tests) nicht "qualitativ hochwertiger" ist, als das vom (z.B.) S2,3, HTC One X


melden

iPhone 5

12.09.2012 um 22:43
@insideman
http://www.lte-info.at/lte-preisvergleich/ (Archiv-Version vom 26.10.2012) da gibts nen guten überblick zu den österreichischen lte tarifen

aber bei den preisen vergehts ma eh gleich :D


melden

iPhone 5

12.09.2012 um 22:43
Was für eine Enttäuschung für die Apple Jünger. :D
Das Ding ist lächerlich, für mich wird es klar ein Lumia 920. Beim Lumia ist wirklich alles besser ausser, das Gewicht.
Enttäuschter iPhone User. :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

iPhone 5

12.09.2012 um 22:46
@dS

Ladet LTE von sich aus ganze Kinofilme runter, oder wieso so hohe GB ANgaben?

Ich mein 40 GB, wer benötigt das denn bitte?

Gegenüber "drei" muss man sich preislich aber wieder schämen. Aber abwarten wer da ab wann flächendeckenden Empfang gewährleisten kann.

Du bist ja auch nicht aus ner Landeshauptstadt , so wie ich das mitbekommen habe :D


1x zitiertmelden

iPhone 5

12.09.2012 um 22:51
@insideman
ich weiß nicht, vielleicht gehen die anbieter davon aus dass die leute mehr surfen und laden wenn das internet schneller ist
oder man bereitet sich schon auf eine zukunft vor in der man auch mobil nur mehr hochauflösende videos guckt

ich kann mir auch nicht vorstellen wer 40 gb braucht, ich komm mit einem locker aus und ich würd nicht sagen dass ich wenig surfe.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du bist ja auch nicht aus ner Landeshauptstadt , so wie ich das mitbekommen habe :D
ja, aber arbeiten tu ich da deswegen wärs ne überlegung wert - aber nicht zu dem tarif, weder brauch ich solche datenmengen noch will ich 50 euro im monat für so nen luxus raushaun. da reicht 3g noch lange, vom speed her.


melden

iPhone 5

12.09.2012 um 22:53
@dS

Vor allem kann man dann sicher auch während dem Vetrag was machen lassen, wenn es denn dann flächendeckender anläuft.

Teurer kanns ja eh nicht werden.


melden

iPhone 5

12.09.2012 um 22:57
@Spartacus
haters gonna hate :D


melden

iPhone 5

12.09.2012 um 23:13
Naja sieht ganz nett aus, ist wie beim Golf VII, eigentlich ändert sich kaum was aber alle rasten völlig aus. ;)
Schneller und größeres Display, das ist ja so ziemlich der Weg den jeder Hersteller geht, wie dünn das Teil ist, ist schon ne Sache, aber wäre kein Kaufgrund für mich.


1x zitiertmelden

iPhone 5

12.09.2012 um 23:39
@Cesair
welches andere Display hat denn incell Technologie verbaut?
Und eben haben selbst die Reporter von giga Android gesagt, dass das Galaxy Nexus Display lange nicht an das vom iPhone rankommt, was Bildqualität angeht.


melden

iPhone 5

12.09.2012 um 23:53
@Fennek
nee aber z.B. das HTC mit nem SLCD2.
Retina-Display bezeichnet doch bloß eine fiktiv hohe Pixeldichte, bei der das Menschliche AUgen keine einzelnen Pixel mehr erkennen kann.
Ab welcher Pixeldichte das der Fall ist, ist doch alles andere als definiert.
Diese Grenze kann überall sein, für mich liegt sie bei 200-250ppi.
OLED ist (nicht in jedem fall) aber rein faktisch von den Kontrastwerten besser und dem blickwinkel.

Anmerkung: Retina hattest du gar nicht erwähnt => verlesen


melden

iPhone 5

12.09.2012 um 23:55
Bitte nicht wieder dieser alberne kleinkrieg, eine Sache ist klar,die meisten haben wesentlich mehr erwartet als das was Apple abgeliefert hat, von einer Revolution ist das weit entfernt, ich bin nicht beeindruckt, also die anderen Top Smartphones brauchen sich nicht verstecken...


1x zitiertmelden

iPhone 5

12.09.2012 um 23:56
hier Übrigens mal ein Vergleich, der sich der Übersichthalber lohnt, ist aber weder vollständig, noch tiefgründig:
http://versusio.com/de/apple-iphone-5-64gb-vs-samsung-galaxy-s3


melden

iPhone 5

12.09.2012 um 23:58
die meisten haben wesentlich mehr erwartet als das was Apple angeliefert hat
Was haben "die meisten" denn erwartet? Und wer sind "die meisten" überhaupt?


Anzeige

melden