Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

17.09.2012 um 11:23
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich überleg mir auch das 5er zu holen.
ich überlege mir jetzt auch, die 6. Generation zu besorgen.

Anzeige
melden

iPhone 5

17.09.2012 um 11:30
@Celladoor
Läuft auf iOS 6.
Jailbreak wird wohl in kürze kommen. Bei den neuen Geräten dauert es immer etwas länger.

@guyusmajor
Ich hatte ja einfach wie beim iPad, den iPods und den Macs mit "iPhone" gerechnet. Also ohne Versionsnamen um gerade diese Verwirrung zu vermeiden. So würde man dann intern von iPhone (2012) reden. Vor allem weil sie es ja gerade beim iPad letztens so vorgemacht haben. iPhone 5 find ich selbst sehr unpassend und ist eigentlich das, was mich am meisten am Gerät stört :D


1x zitiertmelden

iPhone 5

17.09.2012 um 11:33
Zitat von FennekFennek schrieb:Jailbreak wird wohl in kürze kommen. Bei den neuen Geräten dauert es immer etwas länger.
OK danke. Dann werd ichs mir erst holen wenn der Jailbreak draussen ist.


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 11:34
@Celladoor
DASS er kommt ist ziemlich sicher. Aber wenn du dein 4S jetzt verkaufst, kriegst du wohl etwas mehr als in 1-2 Monaten. Ich werde auch die Zeit erstmal auf Jailbreak verzichten.


1x zitiertmelden

iPhone 5

17.09.2012 um 11:39
@Fennek

ja sehr fein, dass wir mal einer Meinung sind... ;)

Stehen die Preise in Deutschland schon fest und welche Speicher- / Mobilfunkvarianten rauskommen? Wird es ein Modell ohne LTE geben?

Was hälst du von der Preispolitik wegen der Speichergröße?


Mit dem ausdrücklichen Zusatz beim Versionsnamen (6. Generation) könnte man auf die 5 verzichten und mich reizt die Zahl 6 viel mehr als die 5.... ;) ... gerade 2012...


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 11:42
Zitat von FennekFennek schrieb:DASS er kommt ist ziemlich sicher. Aber wenn du dein 4S jetzt verkaufst, kriegst du wohl etwas mehr als in 1-2 Monaten. Ich werde auch die Zeit erstmal auf Jailbreak verzichten
Da ich vorhabe das 4er zu verschenken erübrigt sich dieses Problem. Und auf einen JB möcht ich nicht verzichten. Ich versteh sowieso nicht weshalb Apple einige der genialen Tweaks nicht in ihr System aufnehmen. Ich finde die Bedienungsfreundlichkeit kann mit einem Jailbreak um 50 % gesteigert werden.


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 11:47
@guyusmajor
Hier die Preise:
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone/family/iphone/iphone5 (Archiv-Version vom 23.09.2012)
Alle Modelle kommen mit LTE.

Also der Speicher kann gerne Günstiger sein :D Aber Speicher ist bei Apple immer teuer.

@Celladoor
Ja, gibt immer mal nette Sachen. Und hier und da holt sich Apple auch einige Jailbreak Entwickler ins Boot und baut ihre Features ein. Siehe Notifications Center. Das kommt aus der iOS Jailbreak Szene (und nicht wie oft falsch behauptet wird von Android). SBSettings wünsch ich mir auch und ne SMS App wie BiteSMS.


Hier die offiziellen Blaupausen des iPhone 5:
https://developer.apple.com/resources/cases/dimensions/iPhone-5-dimensions.pdf (Archiv-Version vom 15.09.2012)


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 12:00
@Fennek

ja 900 Euro (1.760 DM) ist schon´ne Nummer.... ;)


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 12:02
@Fennek

4ddc9f Bildschirmfoto-2012-09-12-um-21.4Original anzeigen (0,2 MB)



Argument?


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 12:13
@kellertür:
Es gibt wohl schon einen für die Beta von ios6.
Denke da kommt schnell was. Vorher Update ich aber nicht.
iPhone ohne jb ist wie Schule im Sommer


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 12:15
@Fennek

ja und bedenkt man, dass die Produktionskosten für das iPhone 5, welches für 900 Euro über den Ladentisch geht, tatsächlich bei schätzungsweise weit unter 60 Euro liegen, dann weiß man, warum Apple das reichste Unternehmen der Welt ist und bleibt, solange es genug Deppen gibt, die den Preis zahlen.


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 13:47
@guyusmajor
Wo hast du die Zahl her?


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 13:49
@Fennek
@guyusmajor
also ich muss sagen, der Preis ist ja wirklich MEGA O_O
ich mein das 4s kostet mit 64GB ja aktuell etwa 680eros (weiß nicht, wie viel beim release)
aber 900? also das ist wirklich schonmal ne Bombe.

Wenn ich überlege...da kostet das Padphone von Asus weniger und das ist Tablet UND Handy (pauschal gesagt Tablet geht ja nicht ohne usw.)


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 13:51
@guyusmajor
Laut ner (total aus dem Kontext gerissenen) Liste die ich gesehen habe, liegen die Herstellungskosten bei 128€. Das ganze ist natürlich ne Milchmädchenrechnung, da man hier sämtliche Entwicklungskosten, Produktionskosten, Shipment, Software, Personal, Marketing, Steuern usw. vernachlässigt.
iphone5-costs-168

Zum Vergleich: Beim Nexus sinds 184$.
Hab beim SGS3 mal was von ~100€ gelesen, aber find die Quelle nicht mehr.


Hier gibts ne Karte mit den Lieferterminen:
http://store.storeimages.cdn-apple.com/2563/as-images.apple.com/is/image/AppleInc/zone-map-overlay_GEO_DE?wid=742&hei=675&fmt=png-alpha&qlt=95

Das nenn ich mal flottes Rollout :)

Samsung hat übrigens immer noch nicht gelernt :D
http://www.golem.de/news/android-smartphone-galaxy-s4-mit-5-zoll-display-samsungs-star-des-mwc-2013-1209-94601.html


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 14:02
@Fennek

ja ok, aber Rabatte die Apple für die Massenproduktion nicht eingerechnet! Tatsächlich wird Apple wohl mit 80 Dollar pro Stück kalkulieren (ca. 60 Euro). Wie kommen die sonst auf ihren Gewinn, wenn nicht mit sehr niedrigen Herstellungskosten?!
Apple sticht doch gegenüber allen anderen Unternehmen hier hervor, oder?


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 14:06
@guyusmajor
Doch, das sind schon auf Rabatten kalkulierte Preise. Ansonsten läge der Preis weit im 5-stelligen Bereich.


1x zitiertmelden

iPhone 5

17.09.2012 um 14:10
@Cesair

also wenn man die Aktien seit 5 Jahren hält, dann ergibt sich aus den Wertsteigerungen der Aktie von ca. 30% pro Jahr eine ausreichende Rendite, um sich von einem Teil des Gewinnes immer das neuste iPhone zu holen - praktisch kostenlos - und in 3 Jahre liegt der Wert EINER Aktie wohl bereits bei 1200 Euro!
Ich glaube fast, Apple ist der Antichrist!


melden

iPhone 5

17.09.2012 um 14:10
@guyusmajor
Apple sticht vor allem bei den Verkaufszahlen hervor. 250 Millionen verkaufte iPhones seit 2007.


1x zitiertmelden
melden

iPhone 5

17.09.2012 um 14:13
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Doch, das sind schon auf Rabatten kalkulierte Preise. Ansonsten läge der Preis weit im 5-stelligen Bereich.
ich würde zu gerne in die Geschäftsbücher von Apple mal reingucken, um den definitiven Produktuonspreis des iPhone 5 zu sehen. Irgendwo muss der Gewinn ja herkommen!


Anzeige

melden