Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

iPhone 5

1.243 Beiträge, Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone, IOS

iPhone 5

13.09.2012 um 09:48
@intruder
In-Cell Display, neuer Lightning Connector (endlich ein Kabel, bei dem es egal ist, wie rum man es einsteckt :) ), verbesserter Kamerasensor, LTE (allgemein sind GSM, CDMA, UMTS und LTE jetzt in einem Chip vereint), 802.11a unterstützung (warum auch immer), 3 Mikros zur Störgeräuschreduzierung bei Videoaufnahmen etc., HD Frontkamera, neue Kopfhörer (EarPods).


melden
Anzeige

iPhone 5

13.09.2012 um 09:59
angenommen ich hätte jetzt ein 4s, ich denke,dass ich mir dann mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ein 5 kaufen würde, vor allem wegens der Displaygröße.
Die Frage ist, ob Apple daran noch was schrauben wird in den nächsten Jahren, ich gehe mald avon aus, dass Samsung keine größeren, als vom s3 anbieten wird. Am Ende KÖNNTE daraus sogar ein Format-Kleinkrieg werden. 10:9 vs. den Rest. Mal sehen.
@Fennek
Der Lighntning Connector ist für mich irrelevant, weil er kein USB ist, dass man ihn allerdings beideseitig stecken kann finde ich widerrum zwar eine Kleinigkeit, aber eine unglaublich wichtige (Weißn nicht, was der Grund dafür ist, dass es das bei USB nicht gibt, kann aber eigentlich kein vernünftiger sein)
3 Microfone erachte ich auch erstmal als positiv.
Neue Kopfhörer finde ich auch positiv, da es nicht solche dicken inears zu sein scheinen, mit so gummiwülsten, die tief im ohr stecken, die funktionieren bei mir nämlich nicht.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 10:09
Cesair schrieb:Weißn nicht, was der Grund dafür ist, dass es das bei USB nicht gibt, kann aber eigentlich kein vernünftiger sein
Also ich hab kürzlich von USB Sticks gelesen, die man beidseitig einstecken kann. Die haben dann nicht eine Platte mit Kontakten verbaut, sondern 2. Je nachdem wie man den Stick dann reinsteckt, schiebt sich eine Platte zurück.

Hier auch ein richtungsloses USB Hub: http://www.golem.de/news/buffalo-usb-hub-ohne-oben-und-unten-1209-94277.html

Scheint aber Probleme mit USB 3.0 zu geben.


melden
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPhone 5

13.09.2012 um 10:10
Was ist denn bei Apple los, man könnte ihnen fast eine Kopie vorwerfen und sie vor Gericht zerren....

Nano


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 10:11
@gibraltar
Apple und Microsoft haben schon seit Jahren Verträge und Abkommen. Die dürfen das untereinander ;) Das ist ne unheilige Allianz.

Wobei der Blickwinkel hier ein gewollt falsches Bild des iPods gibt. der sieht nämlich garnicht so sehr wie das Lumia aus.


melden
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPhone 5

13.09.2012 um 10:13
@Fennek
Also eigentlich ist es hier Nokia und Apple ^^


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 10:13
@gibraltar
Nokia muss seine Geräte aber nach Microsofts vorgaben gestalten.

Außerdem waren die alten iPod Nanos vom Design schon ähnlich, nur mit Jogwheel statt Touchscreen.

Bzw. stell dir den alten Nano mit Widescreen Display und Homebutton vor. Das Design hat sich nicht geändert.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 10:18
@gibraltar
Eine Kombination aus 5. und 6. Gen.
Wikipedia: IPod#Technische_Informationen_3

800px IPod nano 5G

634px 6G IPod Nano.svg


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 10:24
@Kybernetis
Ja, das ist das Problem in unserer heutigen Generation. Eine Welt in der die, die von ihrem Recht nutzen Machen, die Arschlöcher sind und die, die dreist klauen, Helden sind. Verrückte Welt. Aber wenn du mal ne Milliardenidee hast, komm ich auch mal vorbei, klau die dir und sahn damit ab. Für dich scheint das ja okay zu sein.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 10:30
Ich versteh nicht warum so ein Wirbel darum gemacht wird dass man Lightning auch verkehrt rum anschließen kann :ask:

Sicher ist das ein nettes gimmick aber muss man das so in den Vordergrund stellen? :D

Ach und dass die angeblich erwarteten "Revolutionen" ausblieben wird auch Samsung nicht sonderlich glücklich machen, haben sie doch nun nichts mehr wo sie abkupfern können, hohoho :D (kleiner fanboyscherz am Rande)


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 10:35
@dS
Gerade im Alltag mit USB etc. vermisse ich sowas.
21805dc9-2fa2-4cfc-89b5-be671bc7a327

Image


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 10:37
Lol, also wenn andere ein "Gerät mit rechteckigem Display auf dem Buttons erscheinen" nachbaut sind es die großen Diebe?

Aber wenn Apple technische Patente verletzt und das ursprüngliche Iphone genauso wie ein LG aussieht dass davor auf dem Markt gekommen ist, das ist dann Apple-Innovation?

Eine ziemlich verquere Sichtweise die manche hier haben.

Aber immerhin, Apple versucht mit der Konkurrenz gleichzuziehen. Nachdem schon Sony und LG die neuen, dünneren Touchscreens mit nur zwei Schichten verbauen hätte es mich gewundert wenn Apple nicht nachzieht.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 10:41
@Comguard2
Mit 2 Schichten? :D
Erklär mir mal bitte wie du ein Touchdisplay mit nur 2 Schichten konstruierst :D


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 10:45
@Fennek
Da muss ich vorausstellen dass ich kein Ingenieur für Touchscreens bin und meine Infos auch nur von Techblogs bekomme ;)

Aber wie ich gelesen habe konnten die Touchscreens dadurch dünner gemacht werden dass die Digitizer-Schicht und die obere Glasschicht zusammengefügt wurden, man sich damit quasi eine Schicht spart.

Wenn ich den Link von Sony/LG/wer auch immer die Displays zuerst aus seinen Fabriken gehaut hat finde poste ich ihn noch. Wenn dies nicht innerhalb der nächsten 5 Minuten passiert trinke ich lieber noch einen Kaffee.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 10:46
iphonedisplay


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 10:47
@Fennek
Und von welchem Iphone ist das?

Meine das hier:

http://www.engadget.com/2012/09/11/sony-xperia-v-sensor-on-lens-touchscreen/

sensorlens


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 10:48
@Comguard2
Das ist aus dem Patentantrag für In-Cell Displays
http://www.gizmodo.de/2012/08/15/in-cell-ist-das-die-superdunne-iphone-displaytechnologie.html


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 10:49
Hätte Apple mal lieber mehr Energie darin verwendet was neues innovatives zu schaffen anstatt alles und jeden zu verklagen...Das Keynote war stink langweilig, altbekanntes neu aufgelegt, wo bleibt das One More Thing


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 10:54
@Kybernetis
Seit wann arbeiten die Juristen in der Entwicklung?


melden
Anzeige

iPhone 5

13.09.2012 um 11:05
@Fennek Und ich warte immer noch auf das One More Thing... Es gibt kein feature mehr das heraussticht und womit es sich von den anderen Top Modellen abhebt, wenn man das 4s hat und man das ios 6 Update bekommen hat gibt es keinen rationalen Grund sich das IPhone 5 zu holen. .. Außerdem sind 4Zoll doch viel zu groß ;-)


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt