Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

13.09.2012 um 11:17
@Kybernetis
Ist doch dein Problem dass du noch wartest und trollst. "Mach dein Problem nicht zu meinem" hieß es bei der Bundeswehr immer.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Außerdem sind 4Zoll doch viel zu groß
sagt wer? Du solltest aufhören Leuten Sachen in den Mund zu legen, die sie nicht sagen.

Anzeige
melden

iPhone 5

13.09.2012 um 11:30
@Kybernetis
"seiner zeit voraus" ist das iPhone 5 natürlich nicht, aber unterm Strich ist es ein top smartphone und das ist Kaufgrund genug für mich

Auch weil mich - das hab ich bisher noch nicht erwähnt - die ganze Infrastruktur um das iPhone herum überzeugt.
iTunes, der musik und appstore ohne kreditkartenpflicht (!), die musikverwaltung, das riesige App Angebot, das zahlreiche Zubehör, die Synchronisation über Geräte hinweg.
Ich Kauf einen Titel auf dem iPhone und hab ihn sofort am Computer. Ich Steck mein iPhone an und die Musik und Apps sind gleich auf dem neuesten stand.

Ganz zu schweigen von der großartigen Updatepolitik von Apple, wegen der neue ios Versionen sofort verfügbar sind.

Und das alles ist logisch aufgebaut, passt konsistent zusammen und funktioniert einfach ohne zu meckern, ohne 100 Rückfragen und aufwändiger Ordnerverwaltung.

das ist letztendlich auch einer der Gründe weswegen ich mich von Android abgewendet hab. Ich hatte einfach nicht mehr die Lust meine zeit für so eine Konfigurationsscheisse zu verschwenden.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 11:32
Ich kauf mir ein IPhone sobald man es fallen lassen kann ohne das es kaputt geht! :D
Und man es als Massenspeicher nutzen kann, sprich sd-Karte.


1x zitiertmelden

iPhone 5

13.09.2012 um 11:40
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Ich kauf mir ein IPhone sobald man es fallen lassen kann ohne das es kaputt geht!
Dann bleib beim Nokia 5110.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 11:44
@Fennek
Hab momentan ein HTC sensation aber mein Abo läuft im Oktober ab dann hol ich mir das Nokia Lumia 920 *freu*


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 12:22
Nach dem ersten Eindruck muss ich sagen, ich bin froh keinen Grund zu sehen vom iPhone 4S auf 5 zu wechseln :D
Das iPhone 5 hat einige nette Neuerungen, aber wirklich neidisch macht mich davon nichts.

Ich bin auch nicht enttäuscht, ich finde jährlich ein teuren Smartphone kaufen bisschen zu krass :D
Wenns nach mir geht soll sich Apple mit großen Neuerungen eh etwas Zeit lassen.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 12:28
Sehe jetzt auch keinen Grund, weshalb man gleich auf das neue Modell umsteigen sollte, wenn man ein ein Jahr altes 4s besitzt.
Das etwas größere Display ist nett, allerdings ist das Gerät dadurch länger geworden, ich hätte es stark gefunden, wenn man die alten Maße behalten hätte und auf diese Fläche mehr Display käme - das wird dann aber wohl zu umständlich gewesen sein.
Ansonsten ein solides Handy, das sich, wie von Apple gewohnt, nicht vor der Konkurrenz verstecken braucht. Ich hoffe allerdings, dass mein 4s noch zwei Jahre hält. :D


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 12:36
Kybernetis schrieb:
Außerdem sind 4Zoll doch viel zu groß


Für mich ist das viel zu klein. :D Aber was solls, mein jetztiges (übrigens viel zu kleines) Smartphone sollte noch ein bisschen halten, man muß ja nicht jährlich was neues kaufen.

Sonst ist das 5er ganz in Ordnung. Habe jetzt auch keine revolutionären Neuerungen erwartet, wie so manch anderer.


1x zitiertmelden

iPhone 5

13.09.2012 um 12:57
Zitat von NereideNereide schrieb:Habe jetzt auch keine revolutionären Neuerungen erwartet, wie so manch anderer.
Eigentlich hat das niemand getan. Das legt Kybernetis nur den Leuten in den Mund um zu trollen.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 13:00
Im Radio hat auch grade der Moderator rumgejammert, dass es ja gar nichts wirklich neues gibt. :D

Ich frag mich halt was die immer erwarten. Soll das Gerät die Wäsche waschen können? (wär doch mal ne tolle Sache :D)

Und einige die sich jetzt darüber beschweren sind wahrscheinlich nur die Apple-Hasser. Hauptsache was dagegen gesagt. ;)


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 13:12
Warum erwartet man eigentlich von Apple großartige Wunder und von Samsung oder anderen nicht? :D

Das ist ja irgendwie schon ein Lob :D


1x zitiertmelden

iPhone 5

13.09.2012 um 13:33
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Warum erwartet man eigentlich von Apple großartige Wunder und von Samsung oder anderen nicht?
Weil Apple mit seinem Marketing immer den Eindruck erweckt, man würde große Wunder vollbringen :D


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 13:53
Same as usual...andere Hersteller sind weiter und vorallem preiswerter!


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 14:20
@gibraltar
Marketing... Naja ich sag mal so; Apple stellt das Produkt ne Stunde lang vor, dann gibts ein paar tv Spots und das wars, mehr Werbung hab ich von Apple eigentlich nicht gesehen

Das übernahmen inzwischen alles die Medien bzw. die Leser von diesen. Was wohl auch ein Grund dafür sein könnte warum manche Leute anscheinend zu hohe Erwartungen gehegt haben. Wenns wöchentlich in der Zeitung ist muss ja was bahnbrechendes kommen oder?

Und dass eine Firma ihr Produkt möglichst in Superlativen beschreibt ist doch normal und betrifft nicht nur Apple.

Also immer mit der Ruhe, das iPhone ist ein normales technisches Gerät dessen Spezifikationen man gut oder eben nicht gut finden kann.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 14:21
sieht nicht gut aus für apfel, das neue gerät wird nicht genug käufer anlocken um den trend zu halten, die konkurenz ist zu stark geworden. und die neuerungen sind zu spärlich, und das schon beim 2ten iphone in folge


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 14:26
@dS
@Fennek

Kybernetis schrieb:
Abgesehen vom Grafikchip bisher nichts besonderes, haut mich jetzt nicht vom Hocker, also Revolution ist anders...

was wär denn zb eine revolution? @Kybernetis
eine Revolution die den Zeitgeist entspäche wäre dieses gewesen:


Youtube: iPhone 5 Concept





melden

iPhone 5

13.09.2012 um 14:29
@dS
Sieh dir doch mal die Werbefilmchen an ... "revolutionär", "Leben verändern", solches Marketing meine ich. Und da kommt von der Wirkung her einfach kein anderer Hersteller ran. Und an diesem hohen Standard, den sie durch Marketing selbst setzen, müssen sie sich natürlich auch messen lassen. Da ist eine "Evolution" eines Gerätes schon zu wenig.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 14:31
@guyusmajor Guck ich mir daheim an. (ich hoffe mal dass das kein Quatsch ist...)

Generell gilt aber dass Apple nicht einfach alle potentiellen Trends ins iPhone reinquetscht sondern abwartet bis die Technologie zu 100% funktioniert und reale Einsatzmöglichkeiten hat.

Und ja, fürs nächste iPhone (6?) wäre mir das übliche Hardware Update auch zu wenig. Dieses Jahr bin ich aber noch vollkommen zufrieden mit den Neuerungen, gibt eigentlich nichts was ich vermisse.

Was meint ihr eigentlich wie das mit der Namensgebung weiterläuft? iPhone 5s, iPhone 6, the New iPhone oder iPhone Late 2013?


1x zitiertmelden

iPhone 5

13.09.2012 um 14:36
@gibraltar
Ich kann's grad nicht belegen aber ich meine ähnliche Begriffe auch von der Konkurrenz vernommen zu haben. Vllt trag ich hierzu später noch was nach.

In jeden fall kommt es wohl drauf an wie sehr man bereit ist, den Versprechen zu glauben, wo solch Vokabular doch zum Marketingstandard gehört.
Und im Vorfeld hat Apple eigentlich nie seine Produkte so beschrieben.
Das geschah immer zur Präsentation, wo sich eh jeder selbst ein Bild vom Produkt machen konnte.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 14:40
@dS
Mag ja sein, dass andere Unternehmen auch das Wort "revolutionär" verwenden, um ihre Produkte zu beschreiben, aber in der Wirkung ist das Apple-Marketing einzigartig effektiv.

Apple beschreibt seine Produkte nie im Vorfeld, die halten offiziell alles unter Verschluss (bis auf die geplanten Leaks).


Anzeige

1x zitiertmelden