Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

13.09.2012 um 14:49
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Apple beschreibt seine Produkte nie im Vorfeld, die halten offiziell alles unter Verschluss (bis auf die geplanten Leaks).
Eben. Bei der Keynote werden dann die Features gezeigt und als revolutionär angepriesen. Dann liegt es am Konsumenten, zu entscheiden ob man das für sich als so gut betrachtet. Wenn ja ist's gut, wenn nein auch aber dann soll man doch bitte nicht behaupten dass Apple mit diesen Sprüchen Erwartungen geweckt hätte die die Firma nicht halten kann.

Man kennt ja dann die Features schon, dementsprechend sieht man was mit "innovativ" gemeint ist und es können durch Apple Marketingsprüche keine Erwartungen geweckt werden. Weil man das Produkt ja schon kennt.

Diese "Erwartungen" entstehen einfach durch Spekulationen der Medien, die meinen Apple ändert das smartphonegeschäft jedes Jahr so gewaltig wie damals mit dem ersten iPhone.

Anzeige
melden

iPhone 5

13.09.2012 um 14:56
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Und ja, fürs nächste iPhone (6?) wäre mir das übliche Hardware Update auch zu wenig. Dieses Jahr bin ich aber noch vollkommen zufrieden mit den Neuerungen, gibt eigentlich nichts was ich vermisse.
denkst du wirklich, die Typenbezeichnung geht immer so weiter, - iPhone 6, iPhone 7, iPhone 8, ... irgendwann muss doch ein den Ansprüchen des Verbrauchers gerechtes Gerät herauskommen, das kaum noch zu verbessern ist, oder? Reicht nicht ein Apple 4s oder ein 5 aus - für lange Zeit?

Anders gefragt, - was kommt nach dem Smartphone, bzw. haben wir mit dem Smartphone das Ende einer Kette der Evolution vom Telefon (wie beim Menschen) erreicht und endet so die Innovation von Apple gleichsam an sich?


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 14:57
@dS
Das ist eine ziemlich technische Sichtweise. Die wenigsten Konsumenten sehen sich technische Daten an und beurteilen das Produkt dann unabhängig vom Marketing des Herstellers. Apple versucht ja, über die Marke eine emotionale Beziehung zu uns aufzubauen. Und wenn der/die Liebste dann am Valentinstag ausnahmsweise nicht mit Rosen vor der Tür steht, ist der Partner natürlich enttäuscht.

@guyusmajor
endet so die Inovation von Apple gleichsam an sich?
Nein, Apple kann sich ja dem nächsten Produkt, dem nächsten Markt, zuwenden.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 15:07
@guyusmajor

Das ist doch ein bisschen zu sehr Zukunftsmusik :D
Bis so was möglich wird dauerts sicher noch ne Weile.

Obwohl man vielleicht davon ausgehen kann das Apple und auch andere die Entwicklung künstlich bremsen.

Ich meine Apple konnte bisher immer ganz gut verkaufen.
Solange das so bleibt ist der Druck nach großartigen Neuerungen auch geringer.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 15:08
@gibraltar
Gut, dann reden wir von Otto normalnoob, der sich das iPhone wegen den Hype kauft und weil er gehört hat dass das einfach zu bedienen ist. Was ja auch stimmt. Und Otto normalnoob ist sicher zufrieden mit seinem Gerät, weiß er doch nichtmal was nfc oder "geschlossene Systeme" sind. Vermutlich will er es auch nicht wissen, da seine Interessen in anderen bereichen liegen.
Das finde ich auch völlig ok so - am Ende ist der Konsument zufrieden. Und wenn er's nicht ist wechselt er eh zu einem anderen Gerät.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 15:17
@dS
Naja, gefährlich wird es dann, wenn der Konsument den Marketing-Aussagen tatsächlich glaubt und davon ausgeht, dass ein Gerät das eigene Leben irgendwie verändern könnte. Und dann einige Jahre später feststellt, vor allem Geld und Zeit verschwendet zu haben. Marketing kann Menschen dazu verführen, Dinge zu tun, die sich kurzfristig gut anfühlen, aber langfristig negative Auswirkungen haben.


1x zitiertmelden

iPhone 5

13.09.2012 um 15:19
Ich fasse kurz zusammen: Der Sack Reis ist leichter, dünner und fällt nun noch schneller um


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 16:16
Kann man den Thread nicht mal nach Religion & Spiritualität verschieben?:)

@dS
Ich glaube kaum dass ein Mensch den unterschied zwischen einer Verarbeitungspraezision im nm-Bereich, zum um-Bereich unterscheiden kann. Ausser vielleicht indirekt durch das Gewicht der Geldboerse ;)


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 16:34
@fisted
spricht aber immerhin für die verarbeitungsqualität


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 16:34
@fisted
nunja direkt nicht, aber es spiegelt sich halt in anderen besseren eigenschaften wieder


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 17:19
@dS
nicht wirklich, weil es irgendwo auch eine Grenze gibt ab der eine weitere Steigerung nicht sichtbar oder sonst irgendwie merkbar waere, es wird dann einfach nur noch sau teuer.
Deshalb spricht es meines Erachtens eher fuer die Marketingqualitaet.


@Cesair
Welche Eigenschaften waeren das z.B.?


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 17:21
leistung, stromverbrauch, kühlung?


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 19:36
Zitat von FennekFennek schrieb: neuer Lightning Connector (endlich ein Kabel, bei dem es egal ist, wie rum man es einsteckt :) )
Las dass es wohl notwendig war, um es schmaler zu machen. Mir persönlich ist es egal, kann aber verstehen wenn Leute die ne teure Dockingstation oder sonst was haben und das Ding dann nicht raufpasst oder eben nur "irgendwie" draufpasst, angepisst sind.

Aber mal abwarten wie die Adapter aussehen und wie groß und zahlreich das Problem dann auftritt.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 19:44
wieso dürfen die eigentlich den lightning connector verwenden?
ich denke micro usb ist pflicht


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 19:47
@25h.nox

Die Richtlinie wird so ausgelegt dass es ok ist so lange das Laden mit einem Adapter funktioniert.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 19:50
@Comguard2 also wirds nen lightning zu mini usb adapter geben?


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 19:51
@25h.nox
Haben sie auch schon gezeigt, 20 Euro. Wird aber wohl nur fürs Laden sein denke ich.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 20:52
Hab ich gerade bei Facebook gesehen, kann ich mir nicht verkneifen ;)

http://9gag.com/gag/5355849


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 20:57
Es gibt außerhalb der iPhone Welt noch andere Welten!

Typisch devote Konsum-Wessis!


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 22:28
iPhone kommt offenbar nicht so gut an bei einigen..

Youtube: Chameleon was frightened by iphone (what did he saw?)
Chameleon was frightened by iphone (what did he saw?)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden