Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

10.09.2012 um 21:20
@gibraltar
Eben leider nicht!
Einen Großteil der User interessieren die Spezifikationen überhaupt nicht, gekauft werden die Geräte weil sie irgendeinen "Kult" verkörpern.
Für mich zählen Features die ich in der Praxis auch anwenden kann...
und keine künstlich hochstilisierten Eigenprogrammierungen um eine sektenartige Atmosphäre aufrechtzuerhalten.

Anzeige
melden

iPhone 5

10.09.2012 um 21:56
@laurentius63
ja also das sollte ja auch das Ziel eines solchen events zeigen, einfach zeigen, wer die dicksten "eier" hat ;)

also wenn ich mal für mich spreche, finde ich, dass smartphones nicht unbedingt 4+ CPU Kerne benötigen und super krasse gpus. die ganze software muss einfach nur optimiert werden
Wenn ich mein Galaxy s2 betrachte bin ich eigentlich sehr zufrieden, es ist mitlerweile auch softwaretechnisch duch diverse mods unglaublich ausgereift, ich kann es zum zocken nutzen, zum surfen oder auch im energiesparmodus ne woche lang in betrieb haben wenn ich denn mal dazu gezwungen bin.

ich halte es für blöd nun unbedingt 4+ CPU Cores zu verbauen und ultraklasse gpu`s mir ist wichtig, dass ich einen hohen grad an personalisierung habe, dass ich speicherkarten verwenden kann, das handy selbst als massenspeicher, dass viel interner speicher verbaut ist, das display groß ist und die aktuelle technologie (OLED) nutzt. die auflösung reicht vollkommen aus! die pixeldichte ist dermaßen hoch, dass man sowieso eigentlich optisch einfach keine unterschiede mehr feststellen kann.

Was ich brauche sind längere akkulaufzeiten, bessere camera-chips (die auflösung reicht auch hier vollkommen aus)
energieffiziente komponenten.
aktuelle funktechnologien wie lte und vlt noch das ein oder andere nützliche gadget, wie z.b. kabellose ladefunktion, wie beim aktuellem nokia.


melden

iPhone 5

10.09.2012 um 22:08
@Cesair
STIMMT GENAU!

bei meinem Galaxy Note, welches dem S2 ja nicht unähnlich ist, verhält es sich genauso.
mir sind Business und OFFICE- Funktionalität wichtig.
Wechselspeicher,Wechselakku, USB Konnektivität
Mit einem iPhone wäre ich nicht mehr arbeitsfähig.


melden

iPhone 5

10.09.2012 um 22:16
@laurentius63
(sorry für die doppelung in meinem letzten Post mit der CPU das liest sich ziemlich bescheuert (fällt mir gerade auf))

also in dem zuge muss ich auch mal das padphone von asus erwähnen, sowas wäre natürlich in form eines noch besseren smartphones top!
wenn jetzt mein s2 noch einen hdmi ausgang hätte und ich es funktionell am beamer anschließen könnte, dann bräuchte ich gar kein laptop mehr, dann könnte ich auch powerpoints übers handy laufen lassen ;D
kombiniert noch mit ner mini tastatur die faltbar ist oder einer otpischen die die tasten auf den tisch priojeziert, könnte ich dann sogar recht simple mitschreiben xD
meiner meinung nach gab es früher sogar mal handykonzepte, wo man den akku im laufenden betrieb wechseln konnte. aber davon sind wir noch weit entfernt ;)
das galaxy note.
alles was ein kleineres display hat als mein s2 ist einfach unpraktikabel für mich.
Allerdings bin ich auch sehr auf die entwicklung von HTC und Nokia gespannt.
Windows 8 möchte ich nicht vorschnell abschreiben


melden

iPhone 5

10.09.2012 um 22:19
@laurentius63
Warum wird dann nicht über das, was man mit dem Smartphone macht, geredet? Du schreibst ja auch nur über das Gerät an sich.


melden

iPhone 5

10.09.2012 um 22:23
@Cesair

Abschreiben möchte ich Win8 auch nicht, aber es dürfte schwer werden.
Glaube der Zug ist abgefahren!
Früher hab ich viel mit Windows Mobile gemacht,aus den og. Gründen
wäre Klasse wenn Microsoft da wieder anknüpfen könnte.
na mal sehen!


melden

iPhone 5

10.09.2012 um 22:27
@gibraltar

ich schrieb doch, das ich es ausser als Handy auch zur Arbeit verwende.


melden

iPhone 5

10.09.2012 um 22:42
Zitat von laurentius63laurentius63 schrieb:Die Funkausstellung glich einem Android Event.
Frage mich ernsthaft warum Apple da nicht vertreten war.
Apple ist nie auf solchen Events. Die haben ihre eigene WWDC. Da bezahlen die Leute sogar 1200$ um reinzukommen.


melden

iPhone 5

11.09.2012 um 08:52
Um mal zum Thema zurückzukommen: Gibt es eine Seite, die das Apple-Event morgen streamt?


melden

iPhone 5

11.09.2012 um 08:55
@gibraltar
Gibt nur Liveticker. Der offizielle Mitschnitt ist ab ca. 21 / 22 Uhr bei Apple auf der Seite online.

Manchmal versuchen welche das live zu übertragen, aber die werden dann meistens vom Sicherheitspersonal entsorgt :D


1x zitiertmelden

iPhone 5

11.09.2012 um 20:21
Zitat von FennekFennek schrieb:Manchmal versuchen welche das live zu übertragen, aber die werden dann meistens vom Sicherheitspersonal entsorgt :D
Wohl damit sowas https://www.youtube.com/watch?v=AjD7_nDjmxc nicht passiert ;)
Aber das ist normal, und keine Apple spezifische Sache :)


1x zitiertmelden

iPhone 5

11.09.2012 um 20:49
Ich bin schon auch gespannt was da morgen so vorgestellt wird, aber die Erwartungen sind viel zu hoch!
Was will man denn erwarten?
Die Handys heutzutage könne eh schon mehr als der Mensch braucht, und nur auf Hardwareschlacht zu machen passt nicht zu Apple!

Trotzdem werden die Basher morgen wieder loslegen.. sie wissen zwar noch nicht wie genau, aber sie werden Bashen! :)


melden

iPhone 5

11.09.2012 um 22:36
Ich glaub nicht das die Basher morgen bashen.
Das hätten sie heute schon gekonnt!

Aber zum Thema
Hardwareschlacht passt nicht zu Apple ?
Wäre aber ratsam gewesen!
Ja was passt denn nun zu denen, Bescheidenheit?


melden

iPhone 5

11.09.2012 um 22:40
@laurentius63
normal läuft es doch so: Apple stellt etwas vor, alle sagen "das braucht doch niemand!" und kurze zeit später haben andere Geräte das auch. Siehe Siri oder Retina Display beim MBP.


melden

iPhone 5

11.09.2012 um 22:43
@Fennek
JA, stimmt genau.
Bis zum iPhone4 war das so, beim 4s begann das bashen.
Weil plötzlich nichts neues mehr kam.
Diesmal hat Samsung vorgelegt, mal sehen was daraus wird.


melden

iPhone 5

11.09.2012 um 22:47
@laurentius63
Siri kam doch erst mit dem 4s. Und alle haben danach Siri gebasht, bis Samsung es beim S3 vorgestellt hat.
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Aber das ist normal, und keine Apple spezifische Sache
Jup. Da kann sich eigentlich keiner (und gerade MS nicht) von freisprechen.


melden

iPhone 5

11.09.2012 um 22:49
@Fennek
SIRI lass ich mal aussen vor.
Hardwareseitig ist ein Stillstand eingetreten.


melden

iPhone 5

11.09.2012 um 22:54
@laurentius63
Wieso benutzt dann das S3 den selben Kamerasensor wie das 4s?
Und wofür braucht das iPhone bisher einen QuadCore? Sowas wird durch die optimierte Software wieder überflüssig. Ressourcenschonende Programmierung ist was feines.
Ich hasse es, wenn die Leute nur die reinen Specs vergleichen, aber sich garkeine Gedanken um den rest machen.
Das einzige wo Stillstand war, war die Displaygröße. Aber das soll sich ja angeblich morgen ändern.
Bin mal gespannt, ob der Foxconn CEO recht hatte:
http://news.cnet.com/8301-1001_3-57457519-92/foxconn-ceo-talks-up-iphone-5-puts-down-galaxy-s-iii/ (Archiv-Version vom 18.05.2013)


melden

iPhone 5

11.09.2012 um 22:59
ja, ich auch.
so gespannt war ich schon lange nicht mehr!
Du meintest sicherlich das 4s benutzt den gleichen Kamerachip wie das S3.
Mach mal das iPhone auf und sage: Fernost raustreten!
Na, was hast du da noch in der Hand.
Samsung ist einer der grössten Zulieferer von Apple.


2x zitiertmelden

iPhone 5

11.09.2012 um 23:08
Zitat von laurentius63laurentius63 schrieb:Du meintest sicherlich das 4s benutzt den gleichen Kamerachip wie das S3.
Das 4s kam vor dem S3.
Zitat von laurentius63laurentius63 schrieb:Samsung ist einer der grössten Zulieferer von Apple.
Mal sehen wie lange noch.

Beispiel iPhone:
Die Displays kommen inzwischen u.A. von Sharp und LG, der Prozzi von TSMC (designed von Apple und ARM), Netzwerk Chips von Qualcomm, Broadcomm und Skyworks, Kamera von Sony, der Touchscreen Controller von Texas Instruments, der Audio Chip von Cirrus Logic, Der RAM inzwischen von Elpida (nur manche noch von Samsung), der Flash Speicher von Toshiba, Gyroskop von STMicro.

http://www.ifixit.com/Teardown/iPhone-4S-Teardown/6610/1

Wie du siehst ist da nicht mehr viel Samsung drin.


Anzeige

melden