Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

23.09.2012 um 17:13
@GrandOldParty
Ganz selten :D hab seit Anfang 2010 ein iPhone damals 3G jetzt iPhone 4 und brauchte die Maps ganze 3 mal :D

Anzeige
melden

iPhone 5

23.09.2012 um 18:01
hatte auch noch keinen Nachteil durch die Maps

Für Navigation nehm ich eh skobbler


melden

iPhone 5

23.09.2012 um 18:13
@dS
Ich nehme zum navigieren ein Navigon, das hat ein größeres Display und ist als garantiert besser als jede Handysoftware.


melden
melden

iPhone 5

23.09.2012 um 19:17
Ich nehme zum navigieren das Nokia-Navi meines Lumia 800 ;) hat bisher auf 3 Kontinenten hervorragende Dienste geleistet, und Berlin liegt nicht in der Arktis ;)


melden

iPhone 5

23.09.2012 um 19:24
@jimmycanuck
Hast du ein iPhone mit IOS 6 ? Meines findet Berlin dort, wo es schon immer war. Ich glaube fast das sind Gerüchte von Leuten die kein iPhone haben und irgendetwas nachplappern was sie so gehört haben. Ich kenn da einen, dessen Schwager hat einen Kollegen, dessen Frau beim Frisör gehört hat, das es einen geben soll der jemanden kennt der schon mal ein iPhone gesehen hat.............................


melden

iPhone 5

23.09.2012 um 19:30
@jimmycanuck
Ich hab jetzt mal auf meinem iPhone nachgeprüft was unter anderem im Focusbericht erwähnt wurde. Entweder haben die ein anderes iPhone oder eine andere Sofware. Ich konnte keinen der dort beschriebenen Fehler nachvollziehen.


1x zitiertmelden

iPhone 5

23.09.2012 um 19:49
@Anja-Andrea
Wie du ja vielleicht schon gelesen hast habe ich ein Nokia Lumia 800, ich habe es lediglich auf diversen Seiten gelesen. Und ja, alle haben sich gegen iPhone Besitzer verschworen. ;)

Ist übrigens sehr löblich dass du das sofort überprüft hast, aber da wird wohl schon was dran sein, sonst würde es nicht auf so vielen Seiten erwähnt werden, oder glaubst du von 1000 Journalisten kommt nicht mal einer darauf dass zu überprüfen, wo doch sonst alle immer die mediale Neutralität über Bord werfen und so tun als wäre ein iPhone der neue Messias? ;)


melden

iPhone 5

23.09.2012 um 20:09
@jimmycanuck
Ich stelle keine Behauptungen auf, ich prüfe selber erst bevor ich etwas erzähle. Ich habe jetzt die Zeit genutzt und mit 3 weiteren iPhones die Karten geprüft, 2 iPhone4 und ein weiteres iPhone4S, alle mit dem selben Resultat. Des weiteren hab ich 4 Kollegen angerufen die ebenfalls iPhones haben (Wir haben als Firmenhandys iPhone) die ebenfalls die Behauptungen der Medien nicht bestätigen können.
Aber das sind ja sicher die statistischen Ausreisser, die paar von den Millionen bei denen es funktioniert!
Da haben wir ja Glück gehabt! So viele Fehlerbehaftete und ausgerechnet ich hab gleich 4 funktionierende! Da bedauere ich, das ich am Wochenende nicht Lotto gespielt hab bei so viel Glück!


melden

iPhone 5

23.09.2012 um 20:17
@Anja-Andrea
Ich lieg gerade in Florida am Pool, finde es aber trotzdem gut dass du die Zeit so nutzt, hättest vielleicht doch Lotto spielen sollen...

http://news.cnet.com/8301-13579_3-57517967-37/ios-6-map-mess-was-no-big-surprise-to-apple/ (Archiv-Version vom 24.09.2012)

http://news.cnet.com/2300-11386_3-10013873-3.html (Archiv-Version vom 17.02.2013)

Klick dich durch mein Lieber..


melden

iPhone 5

23.09.2012 um 20:28
@jimmycanuck
Mir genügt was ich selbst feststelle, das ist mir sicherer. Ich selber bescheiße mich nicht. Ich kann nur über etwas urteilen was ich selber kenne oder erlebt habe. Und das steht nun mal diametral zu dem was andere dazu behaupten. Ich kann die Fehler nicht nachvollziehen. Warum sollte ich anderen trauen die etwas behaupten was ich selbst, höchstpersönlich anders erlebe? Wie schon von mir erwähnt, vielleicht haben die andere iPhone oder andere Software. Zumindest mit den von mir genutzten funktioniert es. Und ich habe die Updates auf IOS6 am Tag als es rauskam gemacht , danach kein weiteres Update, es kann also auch niemand behaupten das da nachgebessert wurde. Aber ich werde mir Morgen mal die Mühe machen und eine Rundmail an alle Kollegen schicken das sie das auf ihrem iPhone überprüfen. Das sind dann noch einmal etwa 250 Geräte das müsste fürs erste für eine statistische Erhebung genügen.


1x zitiertmelden

iPhone 5

23.09.2012 um 20:42
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb: Das sind dann noch einmal etwa 250 Geräte
HUT AB !

Na da bin ich ja mal gespannt!
Ergebnis morgen?


melden

iPhone 5

23.09.2012 um 20:49
@laurentius63
Mal sehen wann die dann antworten, die Ergebnisse schreib ich auf jeden Fall hier rein.


melden

iPhone 5

23.09.2012 um 20:56
Ich hab diese Pannen auch nicht feststellen können Berlin ist da wo es hingehört :)


melden

iPhone 5

23.09.2012 um 21:20
@FranklinJo
Ich habe jetzt das Kartenmaterial versucht zeitlich zu zuordnen. Oder besser die Satellitenbilder. Zumindest in dem Bereich den ich selbst eindeutig zuordnen kann müssen die Satellitenbilder in der Zeit vom 30.03.2012 bis zum 02.04.2012 zu stammen. Das kann ich definitiv an Fotos festmachen die ich von einer Baustelle gemacht habe.


melden

iPhone 5

23.09.2012 um 22:17
@GrandOldParty
Hast du den Kartendienst des iPhones eigentlich selbst überprüft? Oder nur gelesen, gehört oder ähnliches?


melden

iPhone 5

23.09.2012 um 22:32
@Anja-Andrea
Also ich finde das kartenmaterial der neuen Maps App auch wesentlich aktueller als das von google Maps. Während ich laut google Maps noch auf einer Wiese arbeite ist bei den Apple Maps schon unser neues Bürogebäude drin.


melden

iPhone 5

23.09.2012 um 22:56
@Fennek
Wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb, ich kann zumindest bei den Bereichen die ich kenne, hier im Stuttgarter Raum eine zeitliche Zuordnung treffen die auf etwa 3 Tage genau ist. Ich konnte das an Hand von Fotos unserer Baustelle und einer anderen hier bei mir vor meinem Fenster feststellen. Also ist das Kartenmaterial aus dem Bereich von Ende März/ Anfang April diesen Jahres.
Und ich bin richtig gespannt wie das Ergebniss der Umfrage bei meinen Kollegen ausfällt.


melden

iPhone 5

23.09.2012 um 23:54
@Fennek
@Anja-Andrea
Kontrolliert dann doch mal ein paar Locations und gleicht die ab, seltsame Sache.

http://theamazingios6maps.tumblr.com/


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 00:00
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich hab jetzt mal auf meinem iPhone nachgeprüft was unter anderem im Focusbericht erwähnt wurde. Entweder haben die ein anderes iPhone oder eine andere Sofware. Ich konnte keinen der dort beschriebenen Fehler nachvollziehen.
was meinst du eigentlich konkret? verlink mal den focusbericht
meinst du dass bei dir die maps anders (richtiger) aussehen als bei den testern?


Anzeige

melden