Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

24.09.2012 um 04:12
@dS
Ich vermute das bei den Updates der iPhone4 und 4S aktuellere Software verwendet wird als auf den iPhone 5, die immerhin schon seit einiger Zeit produziert sind.

Anzeige
melden

iPhone 5

24.09.2012 um 05:20
@Comguard2
Dazu hab ich weder die Zeit noch lust. Ich muß auch keinerlei Beweise bringen sondern eher die, die so etwas behaupten dann kann man das nachprüfen ob die Behauptung stimmt. Das habe ich gemacht und ich habe im Gegensatz zu den Behauptungen bei jetzt überprüften 8 iPhones keine Fehler feststellen können.
Ich meine, das diejenigen die hier so etwas posten nachweisen sollten das die Software fehlerhaft ist. So funktioniert Beweisführung. Konkret sagen was fehler hat, dann können es alle die ein iPhone haben überprüfen.


1x zitiertmelden

iPhone 5

24.09.2012 um 06:33
@Anja-Andrea
Haben deine Karten nicht die im tumblr link gezeigten Fehler?


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 07:30
@dS
@Anja-Andrea
Die Kartenlayer liegen ja auf dem Appleserver und werden nur von der Maps App gestreamt. In sofern könnte es sein, dass einige Sachen schon gefixt wurden.


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 08:28
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:(...)nachweisen sollten das die Software fehlerhaft ist.
http://www.n24.de/mediathek/iphone-5-mit-kartendesaster-brandenburger-tor-liegt-in-schoeneiche-bei-berlin_1579885.html (Archiv-Version vom 25.09.2012)

Beweisführung abgeschlossen.


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 09:07
@Retrobyte
Hast du es selbst geprüft ? Ich habe es.


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 09:10
@Anja-Andrea
Jetzt mal Ernsthaft, ich sehe ein angeschaltetes iPhone 5 mit fehlerhaften Kartenmaterial auf dem Video, dass reicht mir vollkommen, ich leg mir doch nicht noch persönlich ein überteuertes Prestige Produkt an, nein danke. ;)
Des weiteren sehe ich auch kein Sinn warum das was dort zu sehen ist nicht stimmen sollte.


1x zitiertmelden

iPhone 5

24.09.2012 um 09:11
@Fennek
Ich hab heute Morgen eine Mail an meine Kollegen geschickt das zu überprüfen. Bisher hab ich Rückmeldung von 84 Leuten die keinerlei Fehler feststellen konnten. Von etwa 50 hab ich die Nachricht das sie noch nicht Update haben auf IOS6


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 09:16
@Retrobyte
Ich glaube was ich selber sehe und geprüft habe. Übrigens den Hoax mit den cins bezahlen der Samsung Vertragsstrafe haben einige Medien unbehen als richtig weiterverbreitet........soviel zu seriösen Quellen


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 09:18
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Jetzt mal Ernsthaft, ich sehe ein angeschaltetes iPhone 5 mit fehlerhaften Kartenmaterial auf dem Video, dass reicht mir vollkommen
See, there's your problem.
Glaubst du auch jedem Ufovideo bei Youtube?


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 09:20
@Fennek
Also soll ich davon ausgehen, dass die Medien selbst Videos fälschen und Geräte manipulieren, nur um das damals so hochgelobte iPhone schlecht dar stehen zu lassen?


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 09:30
@Retrobyte
Wär ja nicht das erste mal. Hab auch hier im Forum oft erlebt, dass Leute schreiben, dass sie Macs / iPhones total schlecht finden und sie schon lange welche benutzt haben. Wenn man jedoch nach irgendwelchen Grundlagen, die jeder OSX / iOS User kennen sollte, fragt, kommt schnell raus, dass sie noch nie eins benutzt haben und nur Apple schlechtreden wollten.


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 09:32
@Retrobyte
Wenn du die aktuelle Nachrichten und Bilder aus Kriegsgebieten anschaust siehst du alles mögliche nur nicht die Realität. Zudem gibt es ein Einfaches Kriterium den Wahrheitsgehalt einer Meldung nachprüfen. Das hab ich gemacht, jeder IPhone User kann das auch. Warum sollten wir etwas Glauben wenn wir selber etwas anderes sehen?
Und warum jemand so etwas fälschen sollte? Lies die doch einmal die entsprechenden Threads in den Foren durch, wieviel Hass da regelrecht aufkocht.
Samsung hat doch selber gesagt es herrscht Krieg. Und das erste Opfer jeden Krieges ist die Wahrheit.


1x zitiertmelden

iPhone 5

24.09.2012 um 09:36
@Anja-Andrea
Mir fällt auch immer wieder auf, wie viele Leute ihren sämtlichen Hass gegen diese Marke wenden und alles dafür tun, um sie schlecht dastehen zu lassen.


1x zitiertmelden

iPhone 5

24.09.2012 um 09:40
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Wenn du die aktuelle Nachrichten und Bilder aus Kriegsgebieten anschaust
Leid und Elend eines Krieges mit einem iPhone zu vergleichen ist aber schon ein starkes Stück.


@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Mir fällt auch immer wieder auf, wie viele Leute ihren sämtlichen Hass gegen diese Marke wenden und alles dafür tun, um sie schlecht dastehen zu lassen.
Reduzier es nicht auf Apple, Samsung und Konsorten stehen da keineswegs besser da.
Momentan ist es ja schwer in Mode, sein Smartphone bis auf Blut zu verteidigen.
Ich habe selbst ein iPhone genutzt, bin aber zu Android übergeschwappt, weil ich nun mal Sachen nutzen möchte, die das iPhone mir nicht bieten kann.
Trotzdem bashe ich dieses Produkt nicht in Grund und Boden.
Aber mir soll die Geschichte ja auch egal sein.


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 09:52
@Anja-Andrea naja, gibt mittlerweile ne menge bilder von völlig falschen karten, und artikel in seriösen blättern, bzw berichte der bbc, die faken sowas nicht, auch ist wh0l tom tom dran schuld(die sind in dt ziehmlich groß, vlt deswegen die besseren karten hier)
aber das ist nur software, sowas kann man einfach rauspatchen.

die angeblichen verarbeitungsprobleme beim lack sind da schon deutlich schlimmer, wenn der produktionsprozess fehler hat ist das deutlich schlimmer, auch wenn es nur nen kleiner kratzer ist, bei ner lifestyle marke ist sowas schlimmer als bei anderen herstellern.


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 10:32
vlt liegt das ja auch an der schlechten bezahlung der arbeiter...
http://v.youku.com/v_show/id_XNDUzOTYzMzQ0.html
foxconn Taiyuan , produziert für apple.
wird schon seit längerem immer wieder bestreikt.


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 10:42
http://www.nzz.ch/aktuell/digital/aufruhr-bei-foxconn-1.17637916 (Archiv-Version vom 26.09.2012)

das problem von foxconn ist das sie die höheren lohnkosten nicht an die auftraggeber weitergeben können, grade apple ist d wohl kritisch.


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 11:01
@Anja-Andrea
Was genau hast du deine Kollegen denn gefragt?

Apple schlechtreden ist eine Sache, aber Screenshots manipulieren um kartenfehler zu erfinden ist ja doch was anderes. So eine Dreistigkeit trau ich keiner zeitung zu.
Besonders wenn alle großen und seriösen it Portale darüber berichten wird schon was dran sein.

Was nicht heißen soll dass die Maps schlecht wären, es gibt halt nur ein paar Probleme die die Loslösung von google mit sich gebracht hat und die sicherlich weggepatcht werden. Nachdem die Daten auf Apples Server liegen dürfte das kein großes Problem sein.
Ist ja nicht so als wäre das kartenmaterial komplett unbenutzbar.

Ich hab mit Apple Maps zwar auch noch alles gefunden was ich finden wollte, konnte also keine Probleme feststellen, trotzdem unterstelle ich niemandem dass die Sache komplett erfunden wäre um gegen Apple Stimmung zu machen.


1x zitiertmelden

iPhone 5

24.09.2012 um 11:24
Zitat von dSdS schrieb:So eine Dreistigkeit trau ich keiner zeitung zu.
bild?


Anzeige

melden