Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

26.09.2012 um 20:07
@JimmyWho

Ja es kommt wirklich auf den Sturz an und wie bzw aus welcher Höhe das Handy fällt. Ja wenn man nicht so ein tollpatsch ist wie ich würde der Tipp mit dem nicht fallen lassen vllt funktionieren :D

@Fennek

Dann hast du auf jeden Fall Glück gehabt, ich habe schon so viele Kaputte Iphone 4/4s gesehen das ich mich echt Frage was die Leute mit den Handys machen. Das Problem ist, wenn einem das Design wirklich gefällt macht es keinen Spaß das Handy mit einer Hülle zu tragen, leider sind die scheiß Teile mittlerweile so teuer das man sich das kaum erlauben kann...

Anzeige
melden

iPhone 5

26.09.2012 um 20:08
@Kybernetis
Naja, man kann sich ja auch ein günstiges Telefon kaufen wenn man tollpatschig ist oder eben das geld nicht hat.


melden

iPhone 5

26.09.2012 um 20:09
@JimmyWho

Ein günstiges Phone macht aber nicht so viel Spaß, vorallem wenn man ein Technik Freak ist :D
so Jetzt genug Offtopic...


melden

iPhone 5

26.09.2012 um 20:28
@Kybernetis
Mir ist das total egal wie das aussieht, ich hab so eine Silikonhülle drum und was die schon alles abgehalten hat! Auf der Baustelle ist es mir schon mehrmals runtergefallen, ein paar mal sogar von oben auf der Leiter stehend. Ist zwar "nur" ein Firmenhandy, aber man muss es ja nicht direkt darauf anlegen. Und ich muss auch nicht jedem zeigen das ich ein iPhone hab. Hauptsache es ist geschützt. Für mich ist so etwas eh nur ein Gebrauchsgegenstand.


melden

iPhone 5

26.09.2012 um 20:29
Meins ist mir aus 60 cm mit Silikohülle auf die Ecke gefallen.
Die Ecke hat jetzt Kratzer und die Hülle ein Loch.
Super.


melden

iPhone 5

26.09.2012 um 20:32
@Fennek
das 4s gibts doch keine 2 jahre?

mein s2 hat auch schon so einiges mitmachen müssen vor allem im dienst, wenn es auf steinboden fällt, dann springt meist die akku abdeckung teiweise raus was das display schon mehrmals gerettet hat xD


melden

iPhone 5

26.09.2012 um 20:33
@Cesair
Ne, hatte auch das 4er


melden

iPhone 5

26.09.2012 um 20:34
@JimmyWho
Ich hab mir mal Hamburg auf dem iPhone angeschaut, ich finde es sieht aus wie überall, keinen Unterschied zu anderen Gegenden. Das Allgäu sieht etwas komisch aus, weil da alles verschneit ist :-)


melden

iPhone 5

26.09.2012 um 22:05
iPhone 5 ist mir jetzt3 mal runtergefallen, 1 mal lapidar maximal 20cm, 2 mal Stulhöhe auf Pflasterstein:
-nach dem ersten sturz im ICE vom sitz in diese lücke zwischen Wand u Sitz:
•eine Delle im Rahmen neben sim slot
Leicht enttäuschend ehrlich gesagt
2 Stürze beim Eisessen auf Pflasterstein:
•3stellen wo der Rahmen leicht abgeplatzt ist, aber das Glas beim Display ist unzerkratzt
Zufrieden mit dem Glas (und dem Alurücken, ebenfalls unzerkratzt), aber der Rahmen ist schwach, wobei ich sagen muss, dass ich mir das schon gedacht habe
Ein Telefon ist eben ein Gebrauchsgegenstand und diese zeigen eben Gebrauchsspuren bei schludriger Anwendung wie bei mir
Bei meinen Schraubenziehern und Hämmern zu hause interessieren mich die Lackratzer auch nicht, solange das Gerät seine Hauptanwendung noch fehlerfrei anwenden kann


melden

iPhone 5

26.09.2012 um 22:08
@KleinGeist
Wer so oft fallen lässt und das jetzt schon ist selber Schuld Sorry ich hab mein iPhone 4 jetzt ein Jahr und ist mir nur 3 mal runtergefallen und nix kaputt


melden

iPhone 5

26.09.2012 um 22:11
@FranklinJo

Ich beschwere mich ja auch nicht, ich benutze meine Telefone nie vorsichtig, ist eben ein Gebrauchsgegenstand.

Wollte nur betonen, dass Display unzerkratzt ist, denn darauf kommt es an.
Der Rahmen ist mir vollkommen egal.
Mein iPhone 4 hatte nach ca 20-21monaten erst einen Sprung im Display, 100mal fallen lassen von Tischhöhe auf Steinplatten, Beton, pflastersteinen, in eine pfütze.
Alles funktionierte noch perfekt :)


melden

iPhone 5

26.09.2012 um 23:13
@KleinGeist
So lange es ja funktioniert :) ich bin so vorsichtig mit mein iPhone glaubst du garnicht :D


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 08:38
Hängt eben davon ab ob man das Handy nach einem Jahr wieder verkaufen will um die Kosten für das nächste Handy abzufangen, so zumindest habe ich das vor, weswegen mein Handy so unversehrt wie möglich sein muss...

Alles andere wäre auch nicht besonders wirtschaftlich...


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 08:52
@Kybernetis

Ich habe bis jetzt noch nie eins weiter verkauft, immer nur verschenkt an Familienmitglieder, sollen die doch Repair bezahlen ^^


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 09:55
Grad Apple Care angerufen, bekomme am Donnerstag ein neues iPhone 5.
Der hohe Preis spiegelt sich im Service wieder :)
Und erfahrungsgemäß werde ich nur das alte phone abgeben u neues Ladekabel bekommen, eventuell auch Kopfhörer


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 10:03
@KleinGeist
@Fennek
@FranklinJo


was würde passieren wenn das iPhone 5 in die Badewanne fällt und untertaucht?

Gibt es da bereits Erfahrungswerte?


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 10:07
@guyusmajor

Wasserschäden sind nicht gedeckt, beim iPhone 4 konnte man versuchen die Wasser Teststreifen mit essig umzufärben, jeweils am headphone jack u dock connector.
Beim 5er weiß ich noch nicht, wo und wieviele Teststreifen es sind.
Mein 4er hatte damals problemlos die pfütze überlebt, war aber wohl Glückssache


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 10:08
@guyusmajor
Es wird nass.

https://www.youtube.com/watch?v=bLW0HrVeoD8 (Video: SquareTrade's iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S3 Face-Off Video)

Danach auseinandernehmen und ein Paar Tage auf der Heizung trocknen lassen und es geht wieder. Hab schon so einige iPhones gesehen, die den Freischwimmer gemacht haben.


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 10:14
@Fennek

ja das sind wohl Argumente :) ;)


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 11:02
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Und als erstes kommt von dir:" Das haben sie dann repariert."
Nur nicht eingestehen das man vielleicht eine Fehlmeldung aufgesessen ist.
Ich neige nur dazu den Fehlerberichten zu glauben, das bereits der Lack kaum was aushält, kann man nämlich auch überall lesen!

Zitat:
Nun tauchte im Netz ein Video auf, das einen Foxconn-Mitarbeiter zeigt der davon berichtet, dass das iPhone 5 den Qualitätskontrollen nur zu 10 Prozent stand hielt. Der Rest fiel durch und dennoch wurde die Produktion nicht gestoppt beziehungsweise die Mängel wurden nicht ausgebessert.
http://www.telekom-presse.at/Scratchgate_iPhone_5_Wusste_Apple_von_den_Maengeln_.id.22306.htm (Archiv-Version vom 26.09.2012)

Eine ganze Reihe von Käufern beklagt Kratzer oder kleine Lackschäden so wie es aus der Verpackung kommt. Und natürlich ist kein Käufer gewillt bei so einem teuren Gerät einen Schaden hinzunehmen. Viele Kunden, die ihr iPhone 5 in einem Laden kaufen, packen es gleich vor dem Verkäufer aus um es zu prüfen, und bekommen es dann natürlich im Falle der Beschädigung gleich getauscht. Ein User hat berichtet, dass erst das neunte ausgepackte fehlerfrei gewesen sei.
http://www.telekom-presse.at/Kratzer_und_Lackschaden_am_iPhone_5_-_diese_Optionen_gibt_es_zum_Tausch.id.22278.htm (Archiv-Version vom 23.09.2012)

Wer sich ein iPhone 5 kaufen will, sollte sich also mindestens sein Iphone 5 vorher genau zeigen lassen, sonst nimmt er die Kratzer nämlich gleich mit in Kauf!

Aber auch ohne Kratzer, nutzt sich die Farbe dann ja offensichtlich im Handgebrauch schon leicht ab, das ist eben bestimmt wieder nur ganz billige und ungesunde China-Färberei und nicht irgendeine vernünftige Versiegelung, die die Herstellungskosten vielleicht um 2 Dollar teurer gemacht hätten! (entsprechend kratzfester DVDs) :|


Anzeige

melden