Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

27.09.2012 um 11:08
@Ashert001

Sensationsgeile Medien ^^
Man sucht sich doch immer die großen Firmen und freut sich über jeden Mangel, versteh ich halt nicht, dass so viele darauf abgehen.
Genau wie sich einige auf irgendwelche Gerüchte über Schauspieler und Sänger stürzen.

Wie gesagt, ist ein Gebrauchsgegenstand und diese nutzen sich optisch B, wichtig ist doch dass die Benutzung reibungslos klappt.

Man sollte seine Phones auch nicht gegen Beton antreten lassen :P

Wenn das beim iPhone so schlimm ist, dass der Lack zerkratzt beim fallen lassen, dann sollte man fairerweise ein Beispiel nennen können, wo das nicht so ist:
Welches elektronische Gerät kann man von 90cm auf Stein fallen lassen, ohne dass der Lack zerkratzt?

Anzeige
melden

iPhone 5

27.09.2012 um 12:36
Bei meinem iphone 5 hab ich ein klackern an der rückseite im bereich der kamera bemerkt, als wenn sie locker ist..hat jemand von euch ähnliche erfahrungen mit dem iphone gemacht?
Bzw, weiß jemand ob das ein garantiefall wegen hardwarefehler ist?


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 12:41
Ja einfach beim support kostenlos anrufen und einen termin vereinbaren.
Sag denen am besten,dass du geschäftlich unterwegs bist und nicht in deiner Heimatstadt.
Die schicken dir sonst nur ein neues telefon.
Wenn du denen sagst,dass du grad geschäftsmäßig unterwegs bist,bekommst du ein neues Phone,samt ladekabel und Kpfhörern und sendest nur das alte Phone zurück.


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 17:49
Die Fotos sollen einen violettstich haben. Wird ja immer besser. :D

http://www.blick.ch/life/digital/iphone-5-foetelet-violett-id2048990.html (Archiv-Version vom 30.09.2012)


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 17:59
@Celladoor
Kann ich nicht bestätigen. Genau so kein anderer technblog. Habe hier sogar schon Foto vergleiche gepostet also hör bitte auf hier scams zu posten.


1x zitiertmelden

iPhone 5

27.09.2012 um 18:03
@Fennek
"iPhone 5: Ein „Quantensprung“ der Displayqualität" der autor ist ein idiot.


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 18:03
@25h.nox
Ja, Quantensprung wird heute leider oft falsch verwendet.


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 18:04
Zitat von FennekFennek schrieb:also hör bitte auf hier scams zu posten.
Wenn du findest dass ein Beitrag von mir gegen irgendwelche Forenregeln verstösst dann klär das bitte mit einem Mod, aber schreib mir nicht vor was ich hier posten darf und was nicht. Danke.


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 18:05
@Celladoor
Spricht nicht gerade für dich, dass du hier Lügen verbreitest.


1x zitiertmelden

iPhone 5

27.09.2012 um 18:09
@Fennek
http://www.anandtech.com/show/6334/iphone-5-screen-performance
das irginal ist deutlich brauchbarer


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 18:11
Zitat von FennekFennek schrieb:Spricht nicht gerade für dich, dass du hier Lügen verbreitest.
Woher willst du wissen ob das nicht der Wahrheit entspricht? Könnte ja auch ein Fehler von nur ein paar wenigen iPhones sein.


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 19:28
@Celladoor

Könnte, hätte etc
Alles Konjunktiv, wer selbst keins besitzt sollte nicht die ganze Negativpresse sammeln und verbreiten :P
Erst nach eigener Benutzung kann man sich ein Urteil bilden.


2x zitiertmelden

iPhone 5

27.09.2012 um 19:31
Die ganzen Michael Jackson hater hatten auch behauptet, er habe sich bleichen lassen, alles bullshit. Ist nirgendwo bewiesen, wird dennoch gerne behauptet.
Sobald jemand ganz oben in der Liga mitspielt, wird er von der Presse nach fehlern untersucht und zerissen und wofür?
Um sein eigenes Ego bekräftigen zu können.
Gewagte These, aber was solls:
Latente Neidempfindung ist das :P


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 20:05
Zitat von KleinGeistKleinGeist schrieb:Alles Konjunktiv, wer selbst keins besitzt sollte nicht die ganze Negativpresse sammeln und verbreiten :P
Mit anderen Worten. Wer keinen Knochen gekauft hat, soll nicht behaupten, dass man damit nicht telefonieren kann.


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 21:54
Zitat von KleinGeistKleinGeist schrieb:Erst nach eigener Benutzung kann man sich ein Urteil bilden.
Das macht vielleicht der typische Apple-Jünger aber als rational denkender Mensch, guck ich mit die technischen Daten doch vorher und nicht nachher an!

Beispiel:
Mein uraltes 29.90.- Euro E1120 Handy (mittlerweile auch billiger zu haben) hat mehr als die doppelte Standbydauer ca. 500 Stunden mit einem 800 mAh Akku!
http://www.handy-mc.de/datenblatt/handy/samsung-gt-e1120.html?2058364472#hmc-meinungen-form
images

Das ca. 20 in Worten ZWANZIG mal so teure iPhone 5 bietet mit einem viel stärkeren Akku, hingegen nur 225 Stunden. Wie geht sowas? :D
http://www.apple.com/de/iphone/specs.html

Nach besten Wissen und Gewissen, werd ich demnächst aber auch wechseln, allerdings nur auf ein B2710, mit ebenfalls 500 Stunden Standbydauer.
images

Wer sein Handy nur nach benötigten Funktionen wählt, der kommt doch niemals beim iPhpone 5 raus! Also ich komm da nie auf ein über 100 Euro Handy!
http://geizhals.at/de/?cat=umtsover

Fernsehen, Internet und Spiele, ja alles schön, aber wer brauch das wirklich? Es gibt bis heute ja auch noch nicht mal eine richtige UMTS-Flatrate ohne Volumenbegrezung dafür, die nicht nach ein paar GB drosselt!

Da ist also nichts mit irgendeiner echten Liveunterhaltung, die über Wetterdienst und E-Mail hinausgeht. Also ich finde das alles nur Abzocke!

Da stehen die Leute dafür bei Wind und Regen, Stunden in der Schlange und wissen im Grunde doch überhaupt nicht was sie da kaufen und wofür sie das wirklich brauchen. Doch furchtbar! Doch absolut nichts als Lifeystyle für einen Produktzyklus von vielleicht 2-3 Jahren und eine Umweltsünde natürlich sowieso!

iPhone5 queues sydney


1x zitiertmelden

iPhone 5

27.09.2012 um 22:13
@Ashert001
Bist du so oft lange von einer Stromversorgung abgeschnitten das du so lange Stand-By Zeiten brauchst?
Was jeder für ein Handy braucht ist ein Frage des Anspruches. Deshalb gibt es ja unterschiedliche Typen so das jede Zielgruppe abgedeckt wird. Der eine will eben einen 500er Daimler und dem anderen genügt ein Mofa oder Fahrrad.


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 22:39
asher ist auch einer der größeren trolle hier^^

"apple" soll als buzzword btw ähnlich wirkungsvoll wie "sex" sein, ist also kein wunder warum so viele müllartikel publiziert werden


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 22:55
Nächsten Monat möchte ich mir ein iPhone kaufen, entweder das Neue, 5 , oder das 4S.
Wenn ich so lese, dass das iPhone 5 noch zahlreiche Mängel besitzt, so habe ich mal gelesen, dass
einige Modelle bereits Schäden besessen haben,nachdem man sie aus der Verpackung genommen hat,oder das die Rückseite des iPhone5 diesmal aus Aluminium besteht, das wesentlich empfindlicher für Kratzer scheint,als die bisherigen Rückseite aus Glas, wie zum Beispiel bei dem 4S.
Auch soll das Display in der Farbdarstellung einen Fehler haben (Vor allem bei weißen Hintergründen erscheint das Display bei einigen Geräten mit einem gelb-bräunlichen Farbstich),
sowie die Downloadgeschwindigkeit soll noch unter 1 Mbit/s liegen und die Kartenapp soll auch nicht richtig funktionieren (Häuser werden als Flughäfen gekennzeichnet,Städte fehlen,falsche Hauptstadt wird angezeigt..)...

Wenn man das alles liest, ist man da nicht besser dran, wenn man ein 4S als ein 5. kauft ?
Schließlich ist das 4S auch ein tolles Gerät.


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 22:57
@Ashert001
hätte ich die wahl zwischen 2 smartphones gleicher leistung, bloß dass das eine 500h stand-by hat, würde ich auch gerne selbiges wählen, aber das ist halt technisch zur zeit nicht drin
insofern ist deine frage
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wie geht sowas?
einfach leicht beantwortbar.

ich würde nicht wechseln wollen, ich mag mein smartphone, das spielen spielt dabei eher ne untergeordnete rolle soviel spiele ich nicht, social networks sind mr größtenteils auch egal, aber die Internet fähigkeit und der hohe berufliche nutzen bringen es.


melden

iPhone 5

27.09.2012 um 23:03
@Kylmää
- die software ist bei beiden gleich, also im bezug auf die karten z.B.

- das Display vom 5 ist auch besser als das vom 4s, die meldungen über fehlerhafte displays kursieren
bei wirklich JEDEM Smartphone, sie sind aber nicht die regel. zum thema display musst du mal weiter oben lesen, da gibts von @Fennek paar links
also beim display muss man sich keine sorgen machen, die Technologie ist zwar "rückständig" aber ausgreift (seitenhierb ;) )
http://www.anandtech.com/show/6334/iphone-5-screen-performance

- das gehäuse ist zwar empfindlicher was kratzer angeht, das ist aber egtl ein vorteil. Glas ist zu "spröde" es nimmt im gegensatz zum alu rahmen weniger kräfte auf, bis es beschädigt wird.
Fällt dir das 4s runter ist die wahrscheinlichkeit dass das glas springt höher, als beim 5 da hast du vlt nur ne kleine delle.

http://www.golem.de/news/iphone-5-gehaeuse-fuer-apple-sind-kratzer-normal-1209-94765.html
hier ein komplett test:
http://www.golem.de/news/iphone-5-im-test-das-iphone-mit-der-fuenften-zeile-1209-94712.html

ich würde dir selbstverständlich nie zu Apple raten, aber bei der Wahl der 2 Modelle solltest du definitiv das 5 nehmen.

das mit der Downloadgeschwindigkeit ist mir neu.


Anzeige

1x zitiertmelden