Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Microsoft - Holodesk

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Microsoft, Desk, Holo
Seite 1 von 1

Microsoft - Holodesk

30.11.2012 um 11:37
Microsoft tüftelt fleißg.
Mit Holodesk steuert Microsoft eine neue Richtung an, in Sachen Spielen aber auch in Sachen der Technik.
Läutet Microsoft wohl das neue Technik Jahrzehnt an?


Youtube: HoloDesk: Direct 3D Interactions with a Situated See-Through Display


Was haltet ihr davon?

Stellt euch mal das Ganze in 5 - 10 Jahren vor, ich könnte mir vorstellen das es dann so sein wird wie mit Touchscreens.


melden
Anzeige

Microsoft - Holodesk

30.11.2012 um 11:38
MMI FTW:
http://www.mmi.rwth-aachen.de/index.php

Das ganze ist aber jetzt schon mit Kinect am PC möglich.

Oder Leap macht das Selbe:
Youtube: Introducing the Leap Motion
https://leapmotion.com/


melden

Microsoft - Holodesk

30.11.2012 um 11:39
@Fennek
Was hat das damit zu tun?

Das ist was ganz anderes.


melden

Microsoft - Holodesk

30.11.2012 um 11:41
@mr.j
Ja, es ist besser und kleiner als der Holodesk.


melden

Microsoft - Holodesk

30.11.2012 um 11:42
@Fennek
Vorallem in ganz anderen bereichen einsetzbar ;)


melden

Microsoft - Holodesk

30.11.2012 um 11:42
@mr.j
Wovon redest du? Go home JohnWheeler. You're drunk!


melden

Microsoft - Holodesk

30.11.2012 um 11:43
Vllt. solltest du das Video mal anschauen ;)


melden

Microsoft - Holodesk

30.11.2012 um 11:43
@mr.j
Hab ich. Du aber meins anscheinend nicht.


melden

Microsoft - Holodesk

30.11.2012 um 11:44
Mensch, das doch 2 verschieden Dinge!
Fennek schrieb:You're drunk!
Solltest du wohl eher.


melden

Microsoft - Holodesk

30.11.2012 um 11:46
@mr.j
Wieso? Beides 3D Interaktion im Raum mit den Händen. Beide Systeme können direkt mit dem Virtuellen Raum interagieren.
Der Unterschied: Leap wird Anfang nächsten Jahres ausgeliefert und hat nicht diesen hässlichen Kasten. Da werden die Hände dann zum Bild projeziert.


melden

Microsoft - Holodesk

30.11.2012 um 11:55
Und das wird wohl auch der Fehler sein.
Microsoft kann die Schwächen abwarten und bereinigen.
Microsoft wir nicht nur am PC einsatz finden sonder wohl noch in ganz anderen bereichen.
Außerdem ist Leap gestensteuerung und hat nichts mit Holografie zu tun.


melden

Microsoft - Holodesk

30.11.2012 um 12:41
Krass...


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Microsoft - Holodesk

30.11.2012 um 18:27
Mit Ultrashall kann gezielt druck auf z.B. die Hand ausgeübt werden, so ensteht der Eindruck, dass Hologramme anfassbar sind.
Youtube: Japanische Wissenschaftler erschaffen Hologramme zum Anfassen


melden

Microsoft - Holodesk

01.12.2012 um 01:43
@mr.j
Bei Fennek ist das was anderes..
"Ist von Microsoft, kann also nicht gut sein." ;)

Ich finde es äußerst spannend, noch etwas sperrig, aber steckt ja noch am Anfang und sieht sehr interessant aus. Wird wohl auch in der Arbeitswelt super Anwendungen finden.


melden

Microsoft - Holodesk

01.12.2012 um 02:18
@jimmycanuck
Kinect ist Super. Was man damit alles am Computer machen kann ist echt spitze. Bin aber mal gespannt wie sich leap im direkten Vergleich macht.


melden

Microsoft - Holodesk

01.12.2012 um 02:22
@Fennek
Haha siehst du, man muss es dir immer entlocken :P

Die Idee hinter Kinect und Leap ist ja nicht neu, wird sich wohl nicht allzu viel nehmen denke ich. Der eine so der andere so, je nach System halt.


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Microsoft - Holodesk

01.12.2012 um 02:25
Cool, dann weiß ich schonmal, wofür ich kein Geld ausgebe.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt