Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VR, Virtual Reality, Oculus Rift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oculus Rift/Virtual Reality

01.03.2014 um 12:01
@Yotokonyx
Hat man das nicht schon vor 10Jahren über Ego-Shooter Gesagt?!
Wenn es nach "Früher" Geht sollte es doch schon so Weit sein. Hast Du schon ein Spiel Gesehen
das Halbwegs "ECHT" Ausguckt? ich noch Nicht!
Klar, mit den heutigen Grakas Geht viel, aber Realistisch? Nööööööööö!
Man wird noch Lange Zeit Sehen das Spiele eben Solche sind, und da Hilft so n Komischer Helm/Brille auch Nicht.

Anzeige
melden

Oculus Rift/Virtual Reality

01.03.2014 um 18:33
@brausud
Die Grafik spielt bei der Immersion nur eine untergeordnete Rolle.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

01.03.2014 um 22:28
Ich bin unglaublich gespannt auf die Oculus Rift und diverse andere Hardware die in den nächsten Jahren noch kommt und vor allem bin ich gespannt inwiefern sich dadurch die Film und Spieleindustrie verändert. Oculus Rift ist erst der Anfang vermute ich


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

02.03.2014 um 10:49
Ich hatte das Glück die developer Version zu testen, es wird ohne Zweifel alles verändern. Selbst auf dem pixeligen Display war es ziemlich cool. Der 3d Effekt ist um Welten besser als der heutige Standard.

Aber am meisten freue ich mich auf Filme in Kino Leinwand Format :D


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

05.03.2014 um 00:10
@fregman

wie ist das so mit dem schwindel beim oculs rift?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

05.03.2014 um 07:54
@Skyze

Manchmal ist es etwas unangenehm wenn zu viele Reizeauf einmal auf einen prasseln. Freunde hatten bei bestimmten Demos aber anscheinend Probleme mit Übelkeit und Schwindel . Bei mir trat ne leichte Übelkeit erst auf nachdem ich aufgehört hatte.

Scheint also von der Person abzuhängen.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

05.03.2014 um 10:48
@fregman

Klingt für mich so,das es für Menschen nicht unbedingt geignet ist.
Wenn das so wie beim 3ds ist,wäre das in sachenVverkäufe nicht gut.

Das Gehirn scheint damit ja große Probleme zu haben


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

05.03.2014 um 12:47
@Skyze

Das Gehirn hatte auch mit dem 3D im Kino anfangs Probleme... In der consumerversion hat man die meisten Probleme behoben, das Ziel war ja den Gehirn Realität vorgaukeln, was mit der rift definitiv gelingt wenn die Displays fullhd fähig sind und die Spiele nicht wie vom N64 aussehen.

Ich war anfangs etwas enttäuscht weil ich vom hype mitgerissen wurde, es wird die Branche definitiv revolutionieren aber es ist noch kein holodeck :D aber zusammen mit dieser "laufplattform" die auch rauskommt dürften wir diesem einen ganzen Schritt näher sein.


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

05.03.2014 um 15:54
@Skyze
@fregman
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Klingt für mich so,das es für Menschen nicht unbedingt geignet ist.
Man sollte die Probleme des DevKits nicht auf die CV übertragen.
Häufig sollen Übelkeit, Kopfschmerzen oder allgemein die Motionsickness vom Blur, bescheidenem Display und fehlendem Tracking gekommen sein.

Also alles Dinge, die mit dem letzten vorgestellten Prototypen behoben oder im Falle des Displays zumindest drastisch verbessert wurden.
Der Simulator verdeutlicht das ziemlich gut: http://vr.mkeblx.net/oculus-sim/ (Archiv-Version vom 05.03.2014)

Intern soll es so gut wie niemanden mehr geben der Übelkeit, Kopfschmerzen o.Ä. bekommt.


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

05.03.2014 um 15:58
oculus rift plus Elder Scrolls.... o_O goodbye reallife...


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

05.03.2014 um 16:16
Zitat von fregmanfregman schrieb am 02.03.2014:Aber am meisten freue ich mich auf Filme in Kino Leinwand Format :D
Durch VR ergeben sich noch bessere Filmformate: First Person Filme. :D
Zitat von fregmanfregman schrieb:und die Spiele nicht wie vom N64 aussehen.
Grafik ist maximal zweitrangig, zumindest wenn ich den Forschern Glauben schenken darf. Dadurch, dass man mit der Rift komplett von der Außenwelt abgeschottet ist, fügt man sich in eben diese. Ein Satz der fiel war in etwa "Das Gehirn ist nur in der Lage eine Realität zu verarbeiten".
Ich bin ja selbst ein Grafikfanatiker, aber selbst sowas wie Minecraft ist mit der Rift einfach unglaublich.
Zitat von fregmanfregman schrieb:aber zusammen mit dieser "laufplattform" die auch rauskommt dürften wir diesem einen ganzen Schritt näher sein.
Wobei Oculus durch das Tracking mittels Kamera wohl erst mal Richtung "Sitzender VR" tendiert.
Gut, könnte man mit STEM/PrioVR umgehen, aber sie setzen ja nicht ohne Grund auf IR-Tracking.
Aber ist ja alles noch nicht final, mal schauen wie es sich entwickelt. :)
Zitat von fregmanfregman schrieb:aber zusammen mit dieser "laufplattform" die auch rauskommt dürften wir diesem einen ganzen Schritt näher sein.
Jup, wobei mich die ODT des Österreichers mittlerweile mehr anspricht als der Omnix, sieht irgendwie alles natürlicher aus.

Youtube: Skyrim in VR - Cyberith Virtualizer + Oculus Rift + Wii Mote = Full Immersion
Skyrim in VR - Cyberith Virtualizer + Oculus Rift + Wii Mote = Full Immersion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:goodbye reallife...
Dafür fehlt mir eindeutig noch das Feedback, also her mit den Exoskeletten usw. :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

06.03.2014 um 10:28
@fregman
Legend of Zelda schon probiert? :)
http://derstandard.at/1392686129848/Fans-bauen-The-Legend-of-Zelda-fuer-virtuelle-Realitaet-nach


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

06.03.2014 um 12:49
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Intern soll es so gut wie niemanden mehr geben der Übelkeit, Kopfschmerzen o.Ä. bekommt.
Da bin ich noch skeptisch. Es gibt einfach Leute die sich nicht dran gewöhnen können.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

06.03.2014 um 13:38
@Celladoor

Es gibt auch Leute die mit einem xbox Controller nicht klarkommen, ist er deswegen schlecht?

Jede neue Technologie brauch ein paar Jahre bis alle Kinderkrankheiten entfernt sind. Allein die Hd Fähigkeit macht die neue Version Hammer. Ich hab glücklicher Weise keine Probleme mit dem Ding.


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

06.03.2014 um 15:00
Zitat von fregmanfregman schrieb:Es gibt auch Leute die mit einem xbox Controller nicht klarkommen, ist er deswegen schlecht?
Ich sag ja nicht, dass die Oculus deswegen schlecht ist, aber es gibt Leute denen wird dabei nun mal übel. Das hat auch nichts mit Kinderkrankheiten zu tun, sondern damit wie das Gehirn das ganze verarbeitet.

Ich seh mir z.B. auch keine 3D Filme im Kino mehr an, weil mir da auch immer übel wird. Anfangs dachte ich auch, dass ich mich daran gewöhnen werde, war aber nicht so.

Ich hoffe natürlich, dass mir das bei der Oculus nicht passiert, aber da bin ich wie gesagt skeptisch.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.03.2014 um 00:04
@Celladoor

gibt es eigentlich irgendetwas was mit Strom funktioniert das nach 2000 gebaut wurde das du gut findest und sogar selbst nutzt ?
Ernste frage,weil ich langsam dran zweifel.


2x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.03.2014 um 00:33
gibt es eigentlich irgendetwas was mit Strom funktioniert das nach 2000 gebaut wurde das du gut findest und sogar selbst nutzt ?gibt es eigentlich irgendetwas was mit Strom funktioniert das nach 2000 gebaut wurde das du gut findest und sogar selbst nutzt ?
Also die Oculus Rift find ich klasse. Wieso fragst du?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

07.03.2014 um 08:12
@Michael.
Wenn @Celladoor bei 3D-Filmen kotzen muss, kann ichs verstehen, dass er sich keine weiteren 3D-Filme reinzieht und für ihn persönlich die Technologie nichts bringt.

Weiters gibt er der OR ja eine Chance, ist skeptisch, aber er sagt von vornherein nicht, dass es ein Schwachsinn ist ohne es jemals getestet zu haben.

Finde seine Herangehensweise doch legitim :Y:


2x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.03.2014 um 09:40
Weiß vielleicht einer wann das "Projekt" fertig sein soll ?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

07.03.2014 um 10:28
Dieses Jahr noch, vermutlich so gegen Herbst/Winter


Anzeige

melden