Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VR, Virtual Reality, Oculus Rift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oculus Rift/Virtual Reality

11.02.2016 um 19:44
Ich halte einfach nichts davon. Mir ist der normale Bildschirm lieber. Außerdem sind nicht alle Spiele-Kategorien dafür geeignet, zumindest die die ich spiele, ist eher was für Shooter (welche ich einfach nicht leiden kann, zu eintönig & meist keine Story). Wer es toll findet kann sich ja welche holen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.02.2016 um 20:14
Zitat von m47z3m47z3 schrieb:Ich halte einfach nichts davon.
Woher willst du das wissen? Wenn du noch nie eine Ananas probiert hast, kannst du doch auch nicht sagen, ich halte nichts davon.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.02.2016 um 21:33
@m47z3 Shooter ist auch nicht mein Ding, aber es gibt auch andere wie "Star Citizen", was Oculus Rift Support haben soll. Das Projekt ist Gigantisch, darf man gespannt sein -> Wikipedia: Star Citizen

Ich finde auch Filme/Dokumentationen mit VR Brille interessant, aber muss 3D sein, 180° oder 360° Es gibt leider derer hochauflösende noch kaum, aber das wird sich vermutlich ändern.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.02.2016 um 21:42
Aber so spiele wie zum Beispiel die Anno-Reihe wäre einfach nichts für die VR-Brille. ich will auch keine Inventar Bildschirme 2mm vor meinem Gesicht fliegen haben. Wenn es sehr weiter entwickelt ist oder es keine anderen Möglichkeiten mehr gibt(was ich jedoch für unrealistisch halte) werde ich es mir überlegen. Wenn mir jemand eine vors Gesuch klatschen würde würde ich sie verkaufen und was schönes damit machen, zB meine Wasserkühlung Anfängen oder sonst was. Ich brauch sowas einfach nicht. Am Anfang war ich schon darin interessiert, als ich dann aber gesehen hab welche Auflösung die Dinger gerade erst einmal haben war das Interesse auch schon wieder weg.
ich denke jeder in meinem Alter denn ich kenne würde mich wegen Meinung für verrückt erklären aber naja...


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.02.2016 um 21:46
@mayday
Hört sich tatsächlich interessant an


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.02.2016 um 21:50
Scheisse, was is des für ne grafikqualität.Beeindruckend


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.02.2016 um 21:50
Immer merken: bei scheiß internetverbindungen NIE zweimal auf absenden drücken


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.02.2016 um 21:53
@m47z3
Nein bestimmt nicht verrückt, ich kenne einige denen sagt das auch überhaupt nix..und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die Rift dieses Jahr kaufen werde oder noch zuwarten soll. Mit dem Iventar gebe ich dir recht, manche Spiele sind dafür einfach nicht sinnvoll. Ein Command & Conquer stelle ich mir damit auch nicht toll vor, da will ich ne echte Maus und würde wohl wahnsinnig 100 Panzer mit VR zu kommandieren.

Das Ding ist einfach bei meiner Gear VR mit meinem Handy S6; mein Eindruck ist sehr Durchwachsen, manchmal naja eher lästig, dann gibt es wieder Momente wo ich einfach nur WOW sagen kann, das hat schon Potenzial. Schon seltsam wie wir uns täuschen lassen, wenn die Bedingungen stimmen entsteht ein echtes Mittendrin-Gefühl, falls nicht kann es auch nervend sein.

Bei der Rift würde mich interessieren wie die 90Hz und die verbesserte Füllrate der Pixel wirkt. Auflösung ist nicht alles, sofern die Stege zwischen den Pixel klein gemacht sind, stört auch eine geringere Auflösung etwas weniger.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.02.2016 um 22:00
Was mich angeht, werd ich mir die Rift sofort kaufen. Kanns einfach nicht erwarten auf VR. Wahrscheinlich kauf ich mir auch die von Playstation oder die HTC Vive. Es ist eine neue Zeit die jetzt aufkommt. Genauso wie ich damals Spiele erstmals auf einem 386er gespielt habe. Egal was alle behaupten. VR wird der neue Shit!


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.02.2016 um 22:07
@Celladoor
Frage mich, wie die von Microsoft so ist? Diese ist nicht für klassische Spiele, aber die Demo da auf Youtube, sieht interessant aus. Der Filmkamera wurde die HoloLens davorgesetzt, hab ich zuerst nicht gecheckt^^
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=29xnzxgCx6I


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.02.2016 um 22:13
ich freu mich wenn sich durch diese technik mal ne frau zu mir auf die couch gesellt oder 3 oder 4 und nicht irgendeine sondern 90 60 90 und ich meine nicht die herzzahlen ^^


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.02.2016 um 22:14
Zitat von maydaymayday schrieb:Frage mich, wie die von Microsoft so ist?
Halte ich nicht viel von.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.02.2016 um 22:28
Microsoft soll ruhig weiter an windows basteln. Sie werden sehr wahrscheinlich noch seh lange zeit die fphrenden sein unter Betriebssystemen. Ich frag mich generell warum die noch in anderen Bereichen auch noch rumwerkeln


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.02.2016 um 22:37
@m47z3
Weil sie mit Client Betriebsystem fast nichts verdienen, denke ich. Die X-Box ist kein Goldesel und Handysparte Nokia auch nicht. Microsoft's Milch-Kuh ist MS Office, im Business Bereich noch etwas Server usw. Bei Client OS können sie einfach nicht mehr weiter wachsen bzw. haben schon Angst, dass andere weiter Marktanteil dazugewinnen (Android auf immer mehr PCs, Apple iOS, Linux)..nicht zuletzt deswegen gab es das Kostenlosupgrade auf Win10. Eigentlich ist die HoloLense was ähnliches das google machen wollte, dieses Projekt wurde ja glaube ich eingestampft.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.02.2016 um 22:45
Sowi t ich weis arbeiten apple in Microsoft teilweise zusammen


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.02.2016 um 22:55
Zitat von m47z3m47z3 schrieb:Scheisse, was is des für ne grafikqualität.Beeindruckend
modifizierte CryEngine3. Es ist ein MMO. Was ich gut finde, dass man da anscheind viel Freiheiten hat im Spiel. Mag nicht wenn alles vorgegeben ist.


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.02.2016 um 23:11
@m47z3
@mayday
welches spiel ist denn gemeint?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.02.2016 um 23:13
Ich auch nicht, ohne Freiheit macht ein spiel auch keinen Spaß, kann man gleich nen Film anschauen macht dann nämlich auch keinen Unterschied mehr


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.02.2016 um 23:15
@newinhatfield
Star Citizen (siehe oben, Beitrag von @mayday )


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.02.2016 um 23:40
Zitat von maydaymayday schrieb:Es ist ein MMO.
Soll SC tatsächlich ein MMO werden? Also mit mehreren hundert/tausend Spielern?
Alles darunter würd ich unter Multiplayer einordnen :)


Anzeige

melden