Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VR, Virtual Reality, Oculus Rift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oculus Rift/Virtual Reality

12.02.2016 um 10:19
@Negev
Also es ist eigentlich kein echtes MMO, sondern ein Multiplayer Spiel mit MMO Elementen wie Gildenfunktion usw. In der Beta spielen derzeit rund eine Million, wenn es diese Jahr losgeht, dürfte da noch mehr dazukommen.

Es gibt ein separat erhältiches, single Player mit Kampagnen, im Prinzip wie früher das alte Wing Commander. Bis Valentistag lässt sich Star Citizen eine Woche kostenlos spielen: http://www.giga.de/spiele/star-citizen/news/star-citizen-bis-zum-valentinstag-kostenfrei-spielen/ (Archiv-Version vom 12.02.2016)

Anzeige
melden

Oculus Rift/Virtual Reality

12.02.2016 um 12:16
Was für einen Rechner sollte man sich zulegen um SC mit der Rift flüssig zu spielen?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

12.02.2016 um 12:59
Mindestens 3 wassergekühlte Titan X


2x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

12.02.2016 um 13:00
Mindestens 3 wassergekühlte Titan X


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

12.02.2016 um 13:00
Ach jetzt hab ich schon wieder dasselbe zweimal gepostet


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

12.02.2016 um 13:42
@Celladoor
Chris Roberts hat mal die R9 290 als "gute" Karte bezeichnet.
Ich selbst hab diese Karte und konnte SC testen. Hab auf FullHD gespielt mit Hohen Deteils (k.a. ob Max. oder "nur" Hoch - sah auf jeden Fall geil aus!).

Leider ist SC nichts für mich... komm mit der Steuerung nicht zurecht :(.


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

12.02.2016 um 16:50
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich selbst hab diese Karte und konnte SC testen. Hab auf FullHD gespielt mit Hohen Deteils (k.a. ob Max. oder "nur" Hoch - sah auf jeden Fall geil aus!).
Auf Stufe max. explodiert wahrscheinlich die Grafikkarte. :D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

12.02.2016 um 21:27
Ich hab ne gtx 980 und hab keine Ahnung. GTA V soll mit ner 970 auf Max Spielbar sein


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

13.02.2016 um 06:42
Zitat von m47z3m47z3 schrieb:Ich hab ne gtx 980 und hab keine Ahnung.
Hä?
Zitat von m47z3m47z3 schrieb:GTA V soll mit ner 970 auf Max Spielbar sein
Kommt auf die Auflösung an... auch verbessert nicht jede Grafikeinstellung unbedingt die Qualität - es zieht nur gehörig Leistung. Multisampling etc. ist hier zu nennen.
Zitat von m47z3m47z3 schrieb:Mindestens 3 wassergekühlte Titan X
Ist jedenfalls Unfug sofern man SC nicht auf 4k spielen will. Und selbst da bezweifle ich das ein derartiges Setup nötig ist.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

13.02.2016 um 08:26
Des mit den Titans war sarkastisch


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

13.02.2016 um 09:01
Zitat von m47z3m47z3 schrieb:Des mit den Titans war sarkastisch
In Foren funktioniert so was nicht wirklich gut. :D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

13.02.2016 um 18:35
Hier Star Wars Battlefront mit Grafik Mod, sieht fast fotorealistisch aus.

Youtube: Star Wars Battlefront Real Life Mod - 4K 60FPS
Star Wars Battlefront Real Life Mod - 4K 60FPS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Oculus Rift/Virtual Reality

13.02.2016 um 22:36
@Negev
Ich dachte des merkt man beim Lesen da kein Mensch 3 wassergekühlte Titan X im SLI benötigt (hab aber mal nen livestream 5std. Angeschaut von einer die sich so einen pc gebaut hat. Si spielt CS:GO, hat scheisse viel gekostet wahrscheinlich mehr als 10.000$ :) )

ich hab mal gehört dass die nächsten Graphikchips von Nvidia dafür gemacht worden sind


melden
melden

Oculus Rift/Virtual Reality

20.02.2016 um 21:21
Zitat von m47z3m47z3 schrieb am 12.02.2016:Mindestens 3 wassergekühlte Titan X
Ob Sarkasmus oder nicht, ich möchte trotzdem mal erwähnen, dass die Rift kein SLI/Crossfire untersützt.


Ich habe diesen Monat mal meinen PC upgegraded, i7 6700k und 32 GB DDR4, M.2 SSD blablabla.
Was die Grafikkarte angeht bin ich aber wirklich noch am überlegen, meine 380 4G macht ihre Sache eigtl. noch recht ordentlich, auch wenn es der Flaschenhals in dem System ist. Es müsste eigentlich eine Fury X/980TI her, allerdings stehen Polaris und Pascal vor der Tür. Also entweder jetzt upgraden und hoffen, dass die Versprechen von AMD und nVidia mehr Schein als Sein waren oder warten und hoffen, dass die 380er ihre Aufgabe auch irgendwie noch mit der Rift bewältigen kann.
Auch weiß man ja nicht, welche Preisklasse eigentlich Mitte des Jahres auf den Markt geworfen wird...

:(


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

20.02.2016 um 21:31
@e7ernity
Würd warten. Die R9 390 wird noch funktionieren und so lange ist es ja nimmer hin bis zur neuen Generation...


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

20.02.2016 um 23:05
@Negev
Mit der 390 würde ich mir weniger Sorgen machen. :)
Habe sie gerade mal ein bisschen übertaktet, im Firebenchmark schaffe ich es immerhin auf 8500 Punkte. Mehr ist allerdings nicht drin, auch nur ein % mehr und die Grafikfehler fangen an. Fehlen noch immer 700 Punkte und ich laufe Gefahr, dass sie unter längerer Last doch mal den Grill anschmeisst.

Werde in nächster Zeit mal schauen, ob es auf eBay eine gebrauchte Fury (X)/980TI zu einem verkraftbaren Preis gibt, die kann ich dann im Sommer ohne Bedenken meinen Bruder überlassen.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.02.2016 um 17:21
HTC Vive wird 799$ kosten:

http://www.roadtovr.com/htc-vive-price-799-and-release-date-april-1st/

Bleibt nur noch die Frage, wie es HTC mit der Umrechnung, Steuern usw. handhaben wird und wie schnell man liefern kann.

Unter Umständen storniere ich meine Vorbestellung der Rift noch. :>


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

22.02.2016 um 18:44
Auch erwähnenswert: Bei den kommenden Vorbestellungen des Galaxy 7 wird es GearVR dazu geben, ob man will oder nicht. ;)

2zjme83


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

22.02.2016 um 20:36
Youtube: VR PORTAL - Aperture Robot Repair
VR PORTAL - Aperture Robot Repair
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden