weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.370 Beiträge, Schlüsselwörter: Virtual Reality, VR, Oculus Rift

Oculus Rift/Virtual Reality

02.06.2013 um 02:11
Ah, das hat was:



http://www.virtuix.com/


melden
Anzeige

Oculus Rift/Virtual Reality

02.06.2013 um 09:47
@all

Das ist ja der Hammer, das kommt zu mir nach Hause, besser als das Holodeck :D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

02.06.2013 um 09:57
Da fliegt der Crosstrainer von Mutti raus und dafür kommt ne Omni rein!

Anstatt einfach sumpf vor sich her zu laufen, kann man jetzt vor Brain Suckern weglaufen :Y:

Find ich gut!


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

05.06.2013 um 22:22
http://www.kickstarter.com/projects/1944625487/omni-move-naturally-in-your-favorite-game

Seit zwei Tagen auf Kickstarter und bis jetzt 544000$, gar nicht mal schlecht. :>


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

06.06.2013 um 00:26
@all
Gibts eigentlich schon Neuigkeiten wie die Oculus Rift mit Kurzsichtigkeit umgeht? Hab vor einiger Zeit mal auf der Kickstarter Seite von denen gelesen sie würden sich dafür was einfallen lassen, da auch die meisten Mitarbeiter Brillenträger wären.... Wenn die ne Art Dioptrinausgleich wie bei Ferngläsern einbauen seh ich schon fast schwarz, die Dinger gehen leider meist nur bis -3 und da bin ich schon längst drüber hinaus :(


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

06.06.2013 um 00:58
@blind_guardian
Im mitgelieferten Hartschalenkoffer liegen drei Paar Augenmuscheln mit unterschiedlichen Linsen zum Einschrauben in die Brille (Unboxing-Video). Während das dicke "A"-Paar für Nicht-Kurzsichtige oder Weitsichtige gedacht ist, sollen leicht kurzsichtige Menschen das "B"-Paar verwenden, stark Kurzsichtige schrauben das flache "C"-Paar ein. Erstaunlicherweise funktionierten die "C"-Linsen bei uns problemlos mit unterschiedlich stark kurzsichtigen Testpersonen. Die Oculus Rift lässt sich – mit Linsenpaar A – aber auch mit aufgesetzter Korrekturbrille verwenden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Uebelkeit-mit-Begeisterung-Videobrille-Oculus-Rift-im-Test-1834647.html


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

06.06.2013 um 01:50
Diese Brille sowie die Google Brille sind nur ein kleiner Schritt dazu auf dem Weg dazu den Menschen in eine Maschine zu verwandeln und damit zu einem Zahnrädchen in einer vollkommenen Leistungsgesellschaft. Die Menschheit muss sich entscheiden ob sie entweder entgültig zur Natur zurückkehrt und ein naturnahes Leben ohne diese Strukturen führen will oder zum erstgenannten.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

06.06.2013 um 01:51
Mir persönlich passen beide Wege.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

06.06.2013 um 12:20
@kalamantriass

Ich bleibe bei Technologie, du kannst ja gerne an einfachen Infektionen und Krankheiten sterben wenn du lieber keine Technologie möchtest. Außerdem ist der Leistungsdruck in der Natur viel größer, denn dort geht es ums blanke überleben...


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

06.06.2013 um 14:18
@kalamantriass
@Kybernetis
Also ich sehe da eigentlich keinen Entscheidungszwang. :)

Zumal mir auch diese Schwarzmalerei auf den Sack geht, man kann @kalamantriass Aussage auch einfach umdrehen, VR und AR sind der Weg zu einer sich der Leistung abwendenden Gesellschaft.

Ebenso wahrscheinlich wie sinnvoll. ;)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

06.06.2013 um 22:13
@e7ernity
hey, vielen dank für den link!
dann kann ich ja mich ja weiterhin freuen :D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

06.06.2013 um 22:37
blind_guardian schrieb:hey, vielen dank für den link!
dann kann ich ja mich ja weiterhin freuen
Kein Ding. :)
Wenns nicht reichen sollte kommt halt der Laser. :D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

06.06.2013 um 22:38
Zur Not kommt halt der Laser. :D
dann bleibt aber kein geld mehr für die Brille ;)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

16.06.2013 um 00:46
Auch nett:

http://www.kickstarter.com/projects/141790329/araig-as-real-as-it-gets

Allerdings hochgestecktes Ziel und keine gute PR-Maschinerie, schade eigentlich.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

16.06.2013 um 09:22
@all

Auf der E3 wurde ein neues DevKit vorgestellt mit einem Full HD (1080P) 6Zoll Display anstelle eines 7 Zoll HD (720P) Display. Die Qualität soll sich dramatisch verbessert haben....

http://www.pcgames.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Oculus-Rift-Hands-On-Test-mit-dem-neuen-1080p-Devkit-1074267/


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

16.06.2013 um 19:05
@Kybernetis
Mhh, meine Quellen sprechen eigtl. alle von 5", was die Sache natürlich noch besser macht. :>


Btw hier ist das Spiel, welches der OR zum großen Durchbruch verhelfen wird:

http://www.roadtovr.com/2013/06/12/wicked-paradise-erotic-virtual-reality-game-for-oculus-rift-6494

:D


Die Seite im Allgemeinen kann ich übrigens in Sachen VR nur empfehlen. :)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

23.06.2013 um 06:37


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

25.06.2013 um 20:45
Das wäre das richtige Display für die Rift, dafür würde ich auch 100-200€ mehr bezahlen. :>



@Gottesgeilchen
Einfach auf Star Citizien warten. :D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

25.06.2013 um 22:52
Das haben die sich mit Sicherheit schon angeschaut ;)


melden
Anzeige

Oculus Rift/Virtual Reality

25.06.2013 um 23:52
e7ernity schrieb:Einfach auf Star Citizien warten.
Das wär der Hammer. Sowas wünsch ich mir schon seit ich die letzten Kilrathi zerpixelt hab. ;)


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden