weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.362 Beiträge, Schlüsselwörter: Virtual Reality, VR, Oculus Rift
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

26.06.2013 um 00:40
Ich hätte das gerne für Skyrim. Das ist Gameplay Grafik, nicht irgendwelche intros


melden
Anzeige

Oculus Rift/Virtual Reality

26.06.2013 um 05:37
Oder Mirrors Edge 2...

Wahnsinn!



melden

Oculus Rift/Virtual Reality

26.06.2013 um 11:53
mayday schrieb:Ich hätte das gerne für Skyrim. Das ist Gameplay Grafik, nicht irgendwelche intros
Dank Treiber alles möglich, z.B. http://www.bloculus.de/vorpx-third-party-oculus-rift-treiber/

Gottesgeilchen schrieb:Oder Mirrors Edge 2...
Moment, Mirrors Edge 2?

Habe die Ankündigung irgendwie verpasst. Habe vor zwei oder drei Monaten mal etwas recherchiert, da gab es nichts als Gerüchte.
Wie geil ist das denn? :D
kybernetis schrieb:Das haben die sich mit Sicherheit schon angeschaut ;)
Naja, ist wohl noch im Prototypstatus. Aber da die Consumerversion der Rift ja vermutlich erst Ende 2014 auf den Markt kommt... :-)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

26.06.2013 um 20:36
e7ernity schrieb:Moment, Mirrors Edge 2?

Habe die Ankündigung irgendwie verpasst. Habe vor zwei oder drei Monaten mal etwas recherchiert, da gab es nichts als Gerüchte.
Wie geil ist das denn?
Wenn du auf Mirrors Edge stehst, wird dir Sunset Overdrive auch gefallen. Ist nur noch ein bisschen durchgeknallter. :)
Der Haken ist, dass es scheinbar nur für die XboxOne rauskommt. :(



melden

Oculus Rift/Virtual Reality

26.06.2013 um 20:53
Gottesgeilchen schrieb:Wenn du auf Mirrors Edge stehst, wird dir Sunset Overdrive auch gefallen.
Uhm, nope, gefällt mir gar nicht.
Neben dem Konzept gefallen mir an ME vor allem diese kühle, sterile Art die gleichzeitig eine oberflächliche heile Welt suggeriert. Und eben auch die "realistische" Grafik.
Das Spiel hat irgendwie mal nichts davon. :D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

26.06.2013 um 21:12
e7ernity schrieb:Das Spiel hat irgendwie mal nichts davon.
Ja, schon klar. Aber irgendwie siehts nach Spass aus. Aber da ich mir nur die PS4 zulegen werde, ist das Spiel sowieso raus.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

26.06.2013 um 21:15
Gottesgeilchen schrieb:Aber da ich mir nur die PS4 zulegen werde, ist das Spiel sowieso raus.
Jup, das sowieso. :p


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

27.06.2013 um 13:23
e7ernity schrieb:Dank Treiber alles möglich
Klasse. Hoffe die Brille wird halten was sie verspricht. Die Auflösung ist noch sehr gering, versprochen wurde in der Finalversion höher auflösendes Display (FullHD?)..da wäre noch die Bildfequenz, 60Hz sind für 3D wenig, 120Hz wären ideal und ich frage mich ob mein Kopfhörer/Headset noch passt mit angezogner Brille^^


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

27.06.2013 um 14:24
@mayday
Die Consumerversion wird mindestens 1080p haben. Sie haben auf der E3 ja schon ein 1080p Prototyp vorgestellt, der SDE, den man im momentanen Dev-Kit noch richtig wahrnimmt, fällt im neuen Prototypen kaum noch auf.

Alles andere ist eben eine finanzielle Frage, die Rift soll ein gutes VR-Erlebnis erlauben aber gleichzeitig eben für die Masse sein. 300$/€ sollten sie also eher nicht überschreiten.
Wobei ich auch nichts gegen eine Premium Rift Version hätte. :p

Und Headset ist kein Problem. ^^


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

27.06.2013 um 20:09
Eine Sache könnte der Rift noch zum Verhängnis werden. Die Motion Sickness die von vielen Nutzern bestätigt wurde. Ich hoffe ich bin nicht auch einer davon. Oder vielleicht kann man sich daran mit der Zeit gewöhnen.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

27.06.2013 um 21:03
Gottesgeilchen schrieb:Eine Sache könnte der Rift noch zum Verhängnis werden. Die Motion Sickness die von vielen Nutzern bestätigt wurde. Ich hoffe ich bin nicht auch einer davon. Oder vielleicht kann man sich daran mit der Zeit gewöhnen.
Man gewöhnt sich schon dran, allerdings sollte es bei optimierten Spielen gar nicht nötig sein.
Von der Tuskademo gibt es z.B. zwei Versionen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bekommen einige Leute bei der Unity Version ein mulmiges Gefühl. Bei der Unreal Version nicht. Könnte an einem Blur oder sonstigem liegen.
Simulationen, Rennspiele usw. sollten eigtl. kein Problem sein, da sitzt man ja real und virtuell.
Wenn Du dann für Shooter o.Ä, eine ODT hast, als z.B. Virtuix Omni, sollte es eigtl. auch recht gut laufen. Je nach Empfindlichkeit eben.

Kommt also wirklich auf die Software an.

Einige Leute haben die Rift beim ersten Mal nach zwei Minuten abgesetzt, mittlerweile hocken sie stundenlang damit rum. ^^


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

27.06.2013 um 21:27
e7ernity schrieb:Einige Leute haben die Rift beim ersten Mal nach zwei Minuten abgesetzt, mittlerweile hocken sie stundenlang damit rum.
Das lässt mich hoffen. Der Mensch ist ja ein anpassungsfähiges Wesen. Kanns jedenfalls kaum erwarten mir so eine Rift aufzusetzen. A dream come true.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

27.06.2013 um 22:25
Ja denke auch es könnte eine Gewöhnungssache sein z.B. Kollege von mir spielte World of Warcraft immer nur in 3D, er zog die Brille immer an...als seine Brille dann einmal defekt ging und er es 2D spielen musste, konnte er seinen Char kaum noch spielen..er sagte, er habe von 2D fast Kopfschmerzen erhalten^^


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

16.07.2013 um 14:35


Mhh... <3


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

25.07.2013 um 15:11
@e7ernity schöne Sache aber nach 12 std Arbeit ne danke wäre eine Alternative für Sachen wie Paintball.Dazu noch diese neue Weste wo man die Treffer Spüren soll.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

13.08.2013 um 21:25
skyze schrieb:wäre eine Alternative für Sachen wie Paintball.Dazu noch diese neue Weste wo man die Treffer Spüren soll.
Eigentlich ist es für so ziemlich alles geeignet.
Auf die Weste werde ich zunächst verzichten, m.M.n. ist das alles noch nicht so ganz das Gelbe vom Ei...
Gute haptische Geräte werden kommen, wenn die Rift halbwegs Erfolg haben sollte. Wichtiger als ein Bodysuit wären für mich allerdings Handschuhe.
skyze schrieb:schöne Sache aber nach 12 std Arbeit ne danke
Kommt wohl auch auf die Arbeit an. Nach der Arbeit noch eine schöne Runde am Strand joggen, oder auch einfache Spaziergänge...
Mich reizen einige Dinge mehr als Shooter, weil das Innovationspotential bei anderen Genres m.M.n. größer ist. :)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

15.08.2013 um 01:14
@e7ernity

Da wirst dich umschauen ! Das Gaming mit den Brillen ist alles andere wie Enspannend ! Eher Anstrengend ! Ich hatte damals meine Vr Brille mit Miracel Handschuh. Die neue Rift habe ich schon angetestet ! Jedoch ist es wie immer, das das Gehirn nicht ganz mitkommt so wie man es haben möchte ! Du bist nach 2-3 Stunden spielzeit fertig mit der Welt ;D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

15.08.2013 um 11:21
Was mich daran schon stört, ist dass die Oculus nicht komplett randlos ist, dachte wir haben endlich mal ne Brille, die komplett Randlos ist.
Aber so ist es doch schon wieder eine normale Brille, mit Display.

Und ich könnte wetten dass es einem wieder so vor kommt, als würde einem einfach ein Display 3-4 cm vor der Nase kleben, es fehlt halt immer noch was, zwischen Display und Auge, ka...


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

15.08.2013 um 12:46
Rabe1982 schrieb:Da wirst dich umschauen ! Das Gaming mit den Brillen ist alles andere wie Enspannend ! Eher Anstrengend ! Ich hatte damals meine Vr Brille mit Miracel Handschuh. Die neue Rift habe ich schon angetestet ! Jedoch ist es wie immer, das das Gehirn nicht ganz mitkommt so wie man es haben möchte ! Du bist nach 2-3 Stunden spielzeit fertig mit der Welt ;D
Find ich nicht, kann sie eigentlich immer testen, muss nur zu einem Bekannten gehen. :p
Anstrengend sollte es eigtl. nicht sein, da Fokus auf unendlich.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme, da finde ich es anstrengender aufn Monitor zu schauen. ^^
H2drux schrieb:Was mich daran schon stört, ist dass die Oculus nicht komplett randlos ist, dachte wir haben endlich mal ne Brille, die komplett Randlos ist.
Aber so ist es doch schon wieder eine normale Brille, mit Display.

Und ich könnte wetten dass es einem wieder so vor kommt, als würde einem einfach ein Display 3-4 cm vor der Nase kleben, es fehlt halt immer noch was, zwischen Display und Auge, ka...
Du hast sie noch nicht testen können, oder?
Zunächst mal ist da etwas zwischen Display und Augen, Linsen.
Dann sollte man bedenken, dass es sich bei der jetzigen Version um ein DevKit handelt, das Display wird nicht in der CV sein. Wirklich wahrgenommen habe ich den kleinen Rand bis jetzt nur einmal, das war beim ersten Testen und somit finden der richtigen Konfiguration.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

15.08.2013 um 14:55
@e7ernity
Was hast du angezockt ? Ich habs mehrmals getestet mit War Thunder ! Und bei der VR Brille hab ich das Decent gezockt ! Ein 4 D Game ! Evtl machte es deshalb Probleme mit dem Magen ;D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

15.08.2013 um 18:31
Man gewöhnt sich an die Motion Sickness und sie tritt nach einer Zeit nicht mehr auf, manche bekommen sie gar nicht. Ich denke spätestens die Consumer Version wird dank hoher Auflösung und Bildwiederholungsrate kaum noch ärger in der Hinsicht machen, ansonsten muss man sich wohl Virtuix Omni holen, spätestens dann bekommt man keine Motion Sickness mehr weil man sich tatsächlich bewegt...


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

15.08.2013 um 18:49
Rabe1982 schrieb:Was hast du angezockt ? Ich habs mehrmals getestet mit War Thunder ! Und bei der VR Brille hab ich das Decent gezockt ! Ein 4 D Game ! Evtl machte es deshalb Probleme mit dem Magen ;D
Von 3A Titeln eigtl. nur Skyrim. Mir machen die ganzen Demos und Indiegames um einiges mehr spaß, da sie eben für die Rift entwickelt wurden. :)
kybernetis schrieb:Man gewöhnt sich an die Motion Sickness und sie tritt nach einer Zeit nicht mehr auf, manche bekommen sie gar nicht. Ich denke spätestens die Consumer Version wird dank hoher Auflösung und Bildwiederholungsrate kaum noch ärger in der Hinsicht machen, ansonsten muss man sich wohl Virtuix Omni holen, spätestens dann bekommt man keine Motion Sickness mehr weil man sich tatsächlich bewegt...
Die Motionsickness kommt ja nicht nur von der nicht vorhandenen Bewegung, auch Latenz und Blur spielen eine Rolle. Allerdings wird es mit der CV um einiges besser und man gewöhnt sich auch dran.

Im Prinzip kann man sagen, dass die vorhandenen Technik gerade gut genug ist. Natürlich wäre auch noch ein bisschen mehr möglich, ein gebogenes 120Hz OLED wäre was feines... allerdings würde das den Preis erheblich steigern, vor allem auch wegen den dann notwendigen Linsen.

Zu dem gesamten Thema kann ich die Blogeinträge von Abrash empfehlen:

http://blogs.valvesoftware.com/abrash/why-virtual-isnt-real-to-your-brain/
http://blogs.valvesoftware.com/abrash/why-virtual-isnt-real-to-your-brain-judder/
http://blogs.valvesoftware.com/abrash/down-the-vr-rabbit-hole-fixing-judder/


Aber wie gesagt, sie ist jetzt gerade gut genug, also spricht ja nichts gegen einen Anfang. :)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

15.08.2013 um 18:50
@e7ernity
Merci für die Info !


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

15.08.2013 um 18:53
Rabe1982 schrieb:Merci für die Info !
Kein Ding. :)
Bzgl. Spiele findet man hier http://www.riftenabled.com/ einiges.
Aber auch im Forum von http://www.mtbs3d.com und natürlich im Riftforum.

mtb3d.com ist auch betreffend News usw. recht interessant. :)


melden
Anzeige

Oculus Rift/Virtual Reality

28.08.2013 um 22:55
Der Nachfolger der Razer Hydra, Sixense Stem, schein recht vielversprechend zu sein.

Nicht nur, dass im Gegensatz zum Hydrasystem die Kabel verschwinden, sondern dass insgesamt auch fünf Tracker unterstützt werden.



Auch wenn die Lösung mit den Sandalen nicht unbedingt nach meinem Geschmack ist. :D


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden