Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VR, Virtual Reality, Oculus Rift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oculus Rift/Virtual Reality

23.04.2016 um 21:57
Zitat von NegevNegev schrieb:Tja, Pech gehabt. Die Kohle, die ich für VR angespart hab, gebe ich jetzt für etwas anderes aus.

Wärt ihr nur schneller gewesen. Wären die VR-Brillen bei (oder kurz nach) Release verfügbar gewesen, hättet ihr schon jetzt einen Kunden mehr. So sehen wir uns erst in 1 bis 2 Jahren... sehr schade...
Heul doch. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

23.04.2016 um 22:29
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Heul doch. :D
Jaaa... das sind ja fast Verhältnisse wie man sie aus der DDR her kennt. Wie lange musste man da auf so einen Trabant warten?

Was ist das nur für eine Geschäftsstrategie? Primär Gewinn wollen die ja nicht machen, sonst würden sie Geräte verkaufen. Stattdessen muss man Warten.


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

23.04.2016 um 22:54
@Negev
VR Brillen produzieren sich nicht von selbst.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 00:16
Zitat von NegevNegev schrieb:Was ist das nur für eine Geschäftsstrategie? Primär Gewinn wollen die ja nicht machen, sonst würden sie Geräte verkaufen. Stattdessen muss man Warten.
Ach komm. Du bist doch nur angepisst weil du es nicht abwarten kannst.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 16:31
Ende Mai bis Anfang Juni soll meine spätestens hier auftauchen. Aus zeitlichen Gründen ist es mir momentan sogar relativ egal, zur Not habe ich immer noch mein DK2. :>


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 18:02
Ich glaub ich tendiere eher zur Vive.

Oder ich warte noch um zu sehen, wie Oculus dieses Roomscale Ding umsetzt.


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 19:30
Zitat von dSdS schrieb:wie Oculus dieses Roomscale Ding umsetzt
Interessant wäre auch ob der Unterschied der beiden Systeme (Oculus=Kamera, HTC=Laser) auch eine unterschiedliche Programmierung erfordert?!

Am Ende gibt es Vive-Roomscale-Games und Oculus-Roomscale-Games


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 19:53
@Negev
@Celladoor
Vielleicht intressant?
http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/oculus-rift/rift_vs_vive,584,3271360.html
Auf jedenfall wird sich warten lohnen, zumindest bei mir denn finde es immer noch zu halb gar.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 20:00
@brausud
Ist denn schon raus, wann die nächste Generation VR-Brillen kommt? Wenn nächstes Jahr bereits eine Verbesserte Version ansteht, dann kann man abwarten. Aber ich habe gehört, das der Lebenszyklus der Brillen zwischen dem eines Smartphones und dem einer Konsole liegen soll...


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 20:17
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Ist denn schon raus, wann die nächste Generation VR-Brillen kommt?
aus gründen, die nicht schwer zu erraten sind wird dir das keiner der hersteller bestätigen...


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 20:24
@dS
Leuchtet ein. Man kann eben nicht genau sagen @brausud ob sich Warten wirklich lohnt.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 20:32
@Negev
Also ich denke schon, alleine schon die vielen was dann bei EBay u.s.w. auftauchen werden weil einige VR nicht vertragen. ;)
Und wegen einer neuen Gen wird man echt nicht lange warten müssen denn andere Hersteller werden auf den Zug aufspringen und HTC/Oculus wieder in Zugzwang bringen......hoffe ich? :D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 20:42
@brausud
Naja im Interesse von uns allen hoffe ich das Motion Sickness kein Problem mehr ist.

Man kann Motion Sickness provozieren. Aber dass ist dann zu 99% dem Programm/Spiel geschuldet.


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 20:51
@Negev
Oder die VR-Kotztüte™ wird ein neues Gamer Utensil!
Hehehe, lauter kleine Tüten mit Mario/Sonic/Master Chief u.s.w.. :Y:
Hey, eine Marktlücke entdeckt und wer will kann se haben! :D
45970
Zitat von NegevNegev schrieb:zu 99% dem Programm/Spiel geschuldet
Ja, kann man gespannt sein wie se des dann bei Jedem in den Griff bekommen wollen?


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 21:07
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ja, kann man gespannt sein wie se des dann bei Jedem in den Griff bekommen wollen?
Von Shootern mit Gamepad-Steuerung sollte man sich tunlichst fern halten!

Im Grunde ist das Ganze einfach. Je natürlicher eine Bewegung/Erfahrung ist, desto besser wird sie auch angenommen. Shooter und Gamepad funktionieren wie gesagt gar nicht. Dafür klappt ein Racer wunderbar und dass obwohl die Bewegungen nicht minder langsamer sind aber man "sitzt" in diesem Cockpit - eben so, wie man es aus dem Echten leben auch kennt.

Es soll auch Schwierigkeiten machen, wenn sich Dinge ungewohnt und nicht nachvollziehbar verhalten.

Im Prinzip ein großer Spielplatz für Entwickler. Hier sollte Vive/Ocolus pinibel darauf achten das da nichts in den offiziellen Store kommt.


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 21:25
Zitat von NegevNegev schrieb:Shooter und Gamepad funktionieren wie gesagt gar nicht.
:Y:
Also in der hinsicht das Shooter mit Gamepad überhaupt nicht gehen geb ich dir recht.

Ja, wie is es dann bei Rennspielen wenn man mit dem Karren gegen die Bande knallt und man wie im echten Leben einen Impakt erwartet?
Hmmmm, könnte ein Aufschwung für Forcefeedbacksitze geben. :D
Und bei Shooter werden dann die Laufställe Pflicht?

Tja, siehst ja, zu weit des ganze noch in der Zukunft is als das es zu 100% abgedeckt is.


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 21:44
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und bei Shooter werden dann die Laufställe Pflicht?
Finde diese Laufställe nicht nur für Shooter interessant. Überall da wo man sich durch die VR bewegen kann. Zum Beispiel in einer VR-OpenWorld. Schon jetzt gibts ja Mindcraft :D. Oder wir wärs mit einem Spaziergang durch New-York?!
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ja, wie is es dann bei Rennspielen wenn man mit dem Karren gegen die Bande knallt und man wie im echten Leben einen Impakt erwartet?
Bin mir jetzt nicht ganz so sicher aber müssen alle Sinne korrekt Stimuliert werden? Ich meine mich an einer Aussage von einem Tester zu erinnern "das sich das Gehirn auch vieles zusammenreimt".

Ob das jetzt auch für deinen Aufprall gilt, weiß ich nicht. Aber mir ist ein Test bekannt indem einer Person glauben gemacht wurde, der offensichtlich künstliche Arme würde der Person gehören. Dann schlug man auf den künstlichen Arm ein und der Proband regierte entsprechend.


2x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 21:51
Zitat von NegevNegev schrieb:Finde diese Laufställe nicht nur für Shooter interessant. Überall da wo man sich durch die VR bewegen kann. Zum Beispiel in einer VR-OpenWorld. Schon jetzt gibts ja Mindcraft :D. Oder wir wärs mit einem Spaziergang durch New-York?!
GTA 8 wird dann interessant.


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 21:53
Zitat von NegevNegev schrieb:Finde diese Laufställe nicht nur für Shooter interessant. Überall da wo man sich durch die VR bewegen kann. Zum Beispiel in einer VR-OpenWorld. Schon jetzt gibts ja Mindcraft :D. Oder wir wärs mit einem Spaziergang durch New-York?!
Wer möchte denn gerne hunderte Kilometer in einem Openworld latschen? Ausser man ist Marathonläufer.


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 21:57
Zitat von dSdS schrieb:GTA 8 wird dann interessant.
Dann bitte nur in der Ego-Ansicht!

Ich stell mir Grad ein The Witcher 5 vor <3
Wer möchte denn gerne [...] in einem Openworld latschen?
Warum den nicht? Man könnte Ort begehen zu denen man keinen Zugang hat. Man könnte sich auf dem Mond bewegen.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ausser man ist Marathonläufer.
Ist doch klasse! Da spart man sich das Ausdauer-Training :D


Anzeige

melden