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Oculus Rift/Virtual Reality

1.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VR, Virtual Reality, Oculus Rift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 22:03
Ich seh schon, die Gamer der Zukunft werden alle aussehen wie der junge Schwarzenegger :D

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Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 22:06
@Negev
Vielleicht macht man in Open World spielen dann so Teleport wie in Minecraft?
Da Springt man glaub ich dahin wo man mit so nem Strahl hinzielt, soll wegen Platzknappheit in Typischen Gamerzimmern sein. :nerd:

Joa, durch ein Vituelles NY zu gehen hätte schon was....Aber da Braucht man Bestimmt auch eine Waffe! :troll:
Also VR GTA confirmed!
Zitat von dSdS schrieb:aussehen wie der junge Schwarzenegger :D
Aber nur die Beine sind Trainiert! :D


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Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 22:07
Zitat von brausudbrausud schrieb:Aber nur die Beine sind Trainiert! :D
Für die Arme gibt es VR-Porn :D


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Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2016 um 22:15
@Negev
Hmmmm, und was is wenn ein paar Leute zu "Einseitig" sind?
So:
kermes


Hehehehe, da blinkt dann immer in der ecke dann "Change Hand Please!". :D
hand icon animation


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Oculus Rift/Virtual Reality

25.04.2016 um 16:21
Sieht dann so aus:
thrwvybq7a9emhps4nmx


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Oculus Rift/Virtual Reality

25.04.2016 um 19:55
Double-Facepalm-Picard-10


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Oculus Rift/Virtual Reality

30.04.2016 um 16:18
Moin!

Gestern hat mir'n Freund mal die VR-Brille von Samsung vorgeführt. Klar, die Auflösung ist bei diesem Gerät (S7edge) nicht optimal für VR, weil doch ziemlich grobkörnig/pixelig.

Trotzdem war ich irgendwie beeindruckt - ein völlig neues Gefühl. Einfach mittendrin. Bei Minecraft ist mir etwas schlecht geworden. Dann habe ich noch so einen Railshooter in einem Raumschiff gedaddelt. Das war sehr simpel, hat aber echt Spaß gemacht.

Lustig war auch der VR-Porno, den er mir gezeigt hat. Ein echt seltsames Gefühl. Man möchte am liebsten seine Hände ausstrecken und anfassen. Aber völlig verwirrend war, dass aufgrund der Perspektive die Frau, die in dem Film "auf mir" lag wirkte, als ob sie 2,50 Meter groß sei. Ich musste sofort an

73801586992f2bdc21301795d0812dabb471cfb6

denken und bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Dann gab's noch einen kurzen Avengers-Clip, welcher auch gute Schauwerte hatte.

Fazit: Hat großes Potential!


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Oculus Rift/Virtual Reality

03.05.2016 um 09:58
Zitat von dSdS schrieb am 24.04.2016:Ich seh schon, die Gamer der Zukunft werden alle aussehen wie der junge Schwarzenegger
Nicht nur die Gamer, sondern alle, die heute mit Handy unterwegs sind. Man wird nicht erst das Handy zur Hand nehmen müssen um Werbung zu sehen, man wird nicht erst das Handy zur Hand nehmen müssen, um Maps zu sehen, man wirde nicht erst....

Die VR wird zu deinem Kollosionsschutz, zu deiner Einparkhilfe, zu deiner Wunschfrau, zu deiner Partei, zu deinem Brett vor dem Kopf!


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Oculus Rift/Virtual Reality

03.05.2016 um 12:34
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:zu deinem Brett vor dem Kopf!
Ich hoffe doch sehr, das der Bildschirm auf Kontaktlinsen-Größe schrumpfen wird.


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Oculus Rift/Virtual Reality

03.05.2016 um 16:09
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich hoffe doch sehr, das der Bildschirm auf Kontaktlinsen-Größe schrumpfen wird.
Das wird kommen. Vielleicht in 1-2 hundert Jahren.


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Oculus Rift/Virtual Reality

03.05.2016 um 16:18
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Das wird kommen. Vielleicht in 1-2 hundert Jahren.
So weit sind wir nicht davon entfernt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/hightech-kontaktlinse-das-bild-geht-ins-auge-a-799286.html

Vielleicht 50 Jahre...

Es ist ja "nur" der Bildschirm. Die Recheneinheit kann man ja am Körper tragen.


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Oculus Rift/Virtual Reality

03.05.2016 um 16:35
Zitat von NegevNegev schrieb:Es ist ja "nur" der Bildschirm. Die Recheneinheit kann man ja am Körper tragen.
Dazu kommt noch ein Empfänger, ein Puffer, eine Stromversorgung..

50 Jahre reichen nicht.


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Oculus Rift/Virtual Reality

03.05.2016 um 19:15
@Celladoor
Daten und Energie geht doch Drahtlos, siehe Rfid- chips!


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Oculus Rift/Virtual Reality

03.05.2016 um 19:41
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Daten und Energie geht doch Drahtlos, siehe Rfid- chips!
Für ein paar kbytes/s vielleicht. Aber nicht für VR. Um das flüssig darzustellen, braucht man einen Chip in der Linse der heute noch nicht mal theoretisch erfunden wurde, von der benötigten Kühlung im Auge ganz zu schweigen. Wir sprechen hier ja von einem Datenverkehr von mehreren GB/s und das alles in Echtzeit ohne Verzögerung, das alles erzeugt enorm viel Wärme die man abführen muss. Klar kann man das noch extern lösen, aber wer möchte denn einen High-End PC mit sich rumschleppen? Und dann brauchts noch enorm viel Energie dazu. Körpereigene? Keine Chance. Vielleicht in 1-2 hundert Jahren, und das ist noch optimistisch geschätzt.

Wir befinden uns heute schon im Bereich atomarer Ausmasse wenn es um das Design der Chips geht. Viel weiter runter wirds nicht mehr gehen und neue Lösungsansätze werden immer seltener. Die Natur ist halt nun mal nicht beliebig runterskalierbar.


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Oculus Rift/Virtual Reality

03.05.2016 um 21:06
Die VR Brillen müssten kleiner werden, so dass sie kaum dicker ist als eine herkömmliche Brille. Die Brillengläser sind durchsichtige LCD oder OLED Displays. Als Recheneinheit kann ja das Smartphone per Funk dienen.

Wenn ich mir es vorstelle, sieht es komisch aus wenn man mit einer klobigen Brille wie die Rift draußen rumläuft.


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Oculus Rift/Virtual Reality

03.05.2016 um 21:10
Dann wart mal die nächsten 100 Jahre ab.


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Oculus Rift/Virtual Reality

03.05.2016 um 21:58
@Celladoor
Ich ging fuer den Anfang nur vom reinen Display in der linse aus, aehnlich wie sie in kleinen Kamerasuchern verbaut werden-also "nur" Pixelsteuerdaten. Aber der Rest im Rucksack waer halt Unbequem :) .


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Oculus Rift/Virtual Reality

03.05.2016 um 22:15
@Celladoor
@Syndrom

Okay, Hardwareseitig kann man vielleicht keine großen Sprünge erwarten... aber warum sollte sich nicht auch die Software weiter entwickeln? Vielleicht entwickelt jemand eine neue Art Daten zu komprimieren.
Die PlayStation VR läuft mit 120 FPS. Die PS4 leistet aber nur 60 FPS... vielleicht sind es gerade solche Techniken, welche diese Linsen ermöglichen?! Einfach weil der Leistungshunger von VR durch diverse Technologien und Software gesenkt wird.


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Oculus Rift/Virtual Reality

03.05.2016 um 22:26
Zitat von NegevNegev schrieb:Okay, Hardwareseitig kann man vielleicht keine großen Sprünge erwarten... aber warum sollte sich nicht auch die Software weiter entwickeln? Vielleicht entwickelt jemand eine neue Art Daten zu komprimieren.
Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Vielleicht werden wir in 50 Jahren alle unsterblich. Vielleicht.


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Oculus Rift/Virtual Reality

03.05.2016 um 23:18
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Für ein paar kbytes/s vielleicht. Aber nicht für VR. Um das flüssig darzustellen, braucht man einen Chip in der Linse der heute noch nicht mal theoretisch erfunden wurde, von der benötigten Kühlung im Auge ganz zu schweigen. Wir sprechen hier ja von einem Datenverkehr von mehreren GB/s und das alles in Echtzeit ohne Verzögerung, das alles erzeugt enorm viel Wärme die man abführen muss. Klar kann man das noch extern lösen, aber wer möchte denn einen High-End PC mit sich rumschleppen? Und dann brauchts noch enorm viel Energie dazu. Körpereigene? Keine Chance. Vielleicht in 1-2 hundert Jahren, und das ist noch optimistisch geschätzt.

Wir befinden uns heute schon im Bereich atomarer Ausmasse wenn es um das Design der Chips geht. Viel weiter runter wirds nicht mehr gehen und neue Lösungsansätze werden immer seltener. Die Natur ist halt nun mal nicht beliebig runterskalierbar.
Genau so wurde auch über tragbare Handys und Computer gedacht. ;)


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