weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.370 Beiträge, Schlüsselwörter: Virtual Reality, VR, Oculus Rift

Oculus Rift/Virtual Reality

01.03.2016 um 13:12
Seitdem bekannt ist, dass die Vive nicht wesentlich teurer als die Rift wird, bin ich wieder unschlüssig. Das Konzept mit den 2 Handcontrollern gefällt mir. Vermutlich wird dann die Software der entscheidende Faktor sein.


melden
Anzeige

Oculus Rift/Virtual Reality

01.03.2016 um 13:39
dS schrieb:Das Konzept mit den 2 Handcontrollern gefällt mir.
Wobei Oculus da nachliefert...

Ich machs an der Bildqualität fest.
Klar, die Software muss natürlich auch passen aber da entscheidet eher der Funktionsumfang. Einzelne exklusiv Spiele Titel interessieren mich nicht.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

01.03.2016 um 14:04
@Gottesgeilchen
Gottesgeilchen schrieb:Welchen Shop meinst du?
-196 sind die bei Brack bereits eingegangen Reservierungen, 100 darüber hinaus hat Brack zusätzlich bestellt.
Oculus Rift VR


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

01.03.2016 um 14:12
Negev schrieb:Wie sie alle schon am Vorbestellen sind :D

Bestellt nur, und berichtet dann schön brav! :troll:
Ich habe noch nicht bestellt, dachte warte auf dich, dein Erfahrungsbericht ;) Ernsthaft, ich weiss noch nicht ob Vive oder Rift, deswegen noch keine Bestellung.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

01.03.2016 um 14:35
mayday schrieb:Ich habe noch nicht bestellt, dachte warte auf dich, dein Erfahrungsbericht ;)
Ich warte auch erst mal die Erfahrungsberichte ab. Ich hoffe aber das denkt nicht jeder. :D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

01.03.2016 um 20:49
@Gottesgeilchen,

es wird bestimmt viele geben, die das Teil von der ersten Stunde an besitzen werden. Ist ja bei anderen Elektronik Geräten genauso, ich sage da nur Smartphones. Wie schnell passiert es dann nach 1-2 Monaten das der Preis dann ein gutes Stück gesunken ist.

Trotzdem werde ich mir auch erst einmal Berichte durchlesen, was darüber so geschrieben wird. Vor allem wäre das Vergleichen mit alternativen gut, um dann zu entscheiden welche ich kaufe.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

10.03.2016 um 21:42
CdNe pZUIAAy3Fv

Und deswegen wird es nie schnelle Shooter in VR geben.
Dreht euch mal so schnell ihr könnt um die eigene Achse und dann vergleicht das mal damit wie schnell ihr euch in Counter Strike mit Mause und Tastatur drehen könnt.
Die Bewegung in VR müssen so langsam sein, wie realistische Bewegung im echten Leben.

Und das ist nur ein Beispiel von Einschränkungen in VR.

Aber im Gegenzug werden simple Dinge wie das ablaufen eines Weges oder das aufheben und Inspizieren eines Objektes in VR echte Erlebnisse.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

11.03.2016 um 07:58
macht doch nix, Counterstrike Fans werden noch in 10 Jahren mit ihrer schnöden Grafik, derselben Map und denselben Soundeffekten, wie "fire in the hole" zum 1000x, spielen, da reicht ein 19" Bildschirm..währendem wir mit VR in atemberaubende "Skyrim Next Generation" Dimensionen mit der VR vorstossen! ;)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.03.2016 um 10:07
Ich hab mal den "Steam VR performance Test" gemacht der Aufschluss darüber ausgibt, ob ein System VR-fähig ist...
Bei mir kam die Meldung das mein System hoffnungslos unterfordert ist und ich bekam die schlechtest mögliche Wertung mit der weiteren Meldung ich solle meine GPU sowie CPU aktualisieren...
Mein System besteht aus 2 980ti Strix sowie einer 5960x i7 8 Core OC auf 4.2ghz, dem x99 gaming g1 Mainboard, 32gb ddr4 Ram 2400mhz, 256gb M.2SSD....
Welches System muss man den besitzen um VR-ready zu sein wenn ich völlig hoffnungslos unterpowert bin? Ein an ein AKW angeschlossenes Rchenzentrum der NASA? Kann ja nicht sein das ein 5700Euro System so abkackt?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.03.2016 um 12:13
@CrvenaZvezda1
Dieser "Test" taugt nix. Meine Hardware ist auch "nicht geeignet". Vermutlich weil das Programm die Xeon CPU nicht erkennt...

Die Minimalvoraussetzungen sind ein i5 und eine R9 290 oder GTX 970. Du bist also weit drüber :D.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.03.2016 um 12:25
1.21Gigawatt schrieb:Die Bewegung in VR müssen so langsam sein, wie realistische Bewegung im echten Leben.

Und das ist nur ein Beispiel von Einschränkungen in VR.
Naja das muss man eben als neue Plattform ansehen.
Unter anderem spielen auch deswegen PC- und Konsolen-Spieler meistens nicht zusammen.

Ich denke schon das es VR-Shooter geben wird! Damits fair bleibt spielen eben VR-Spieler unter sich.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.03.2016 um 12:50
Ich kanns kaum erwarten mir die ganzen 360 Grad Videos mit einer VR Brille reinzu ziehen. Das Timing ist wirklich perfekt. :)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.03.2016 um 14:26
warum warten eigentlich alle so aufgeregt auf die oculus?
mit einem guten handy und diversen plastikkopfhalterungen mit integrierter linse für 15 mark
und diversen programmen die das bild duplizieren und aufs handy übertragen kann man doch
jetzt schon für ganz wenig geld eine vr brille besitzen.



melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.03.2016 um 16:50
newinhatfield schrieb:warum warten eigentlich alle so aufgeregt auf die oculus?
Ist wohl ein anderes Kaliber.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.03.2016 um 17:07
@Gottesgeilchen
sicher, aber wenn man bedenkt was eine oculus kostet im vergleich zu einer handykontruktion.
wie man in dem video sieht wird die bewegung halbwegs simultan übertragen.
also bis auf das sichtfeld und die auflösung ist es doch fast das gleiche und kostet nur paar pfennige.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

11.03.2016 um 17:11
newinhatfield schrieb:sicher, aber wenn man bedenkt was eine oculus kostet im vergleich zu einer handykontruktion.
Sowas lass ich nicht an meine jungfräulichen VR Augen. Ich möchte das erste mal so richtig drangenommen werden.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

12.03.2016 um 01:05
@Negev
Ich hoffe es schwer...war das ein Schock :D was hast du den für ein System?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

12.03.2016 um 07:30
@CrvenaZvezda1
Mein System ist nicht ganz so potent wein deines - reicht mir aber und erfüllt die Mindestvoraussetzungen.
Xeon E3-1230v3
R9 290
4 GB RAM

Die GPU erkennt das Programm. Die CPU wird nicht erkannt. Ist wahrscheinlich zu exotisch...

Eine neue GPU wird erst dann gekauft wenn bezahlbare Karten raus kommen die für VR optimiert sind.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

12.03.2016 um 18:51
Ich hab nur ne GTX770, aber die Pallit 4GB Variante. Werde es mal damit versuchen, man kann ja auch Details ein bischen runter drehen, ansonsten I7, 32GB Ram und SSD alles da.


melden
Anzeige

Oculus Rift/Virtual Reality

12.03.2016 um 18:58
@mayday
mayday schrieb:32GB Ram
OMG was machst du mit deinem System? Video-/Bild- Bearbeitung?


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neueste Technologie67 Beiträge
Anzeigen ausblenden