weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.391 Beiträge, Schlüsselwörter: Virtual Reality, VR, Oculus Rift

Oculus Rift/Virtual Reality

21.03.2014 um 23:47
beetlejuice1 schrieb:Grässlich
Man kann nicht alles haben. ;)


melden
Anzeige

Oculus Rift/Virtual Reality

22.03.2014 um 15:29
Ratet mal was ich heute vorbestellt habe. :D *Happy*


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

22.03.2014 um 16:26
?......Ein 2Köpfiges Elefantenhirschrinozeroshamsterauto?
Hmmmmmmmmmmmm......ich Komm Nicht Drauf!


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

22.03.2014 um 16:43
Haha...ne. Ich meine das Oculus Ruft Development Kit 2. :D ;)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

23.03.2014 um 13:13
Des wäre was für Bastler........Und 50€ sind Nicht die Welt.
OK, man Braucht n Gutes Handy, waß aber so ziehmlich jeder hat.
Mit n Bisserl "Selbstnochdranrumgewurstel" Könnte man es noch Verbessern.
http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/durovis-dive/durovis_dive_ausprobiert,792,3033939.html
600x


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

23.03.2014 um 16:40
Morlockk schrieb:Jeder kennt berstimmt Paintball, wo die Spieler gegeneinander mit Farbe feuern. Jetzt hab ich mir gedacht man könnte so ein Schlachtfeld in ein Spiel simulieren zb. like Battlefield,Counter Strike.. mit so einer Brille. Man bekommt dann an den Körper noch sensoren für komplett freie Bewegung und schon ist man in dem Spiel drin. ^^
Gibt es schon, allerdings fällt mir gerade der Name des Projektes nicht ein.
Werde ihn nachreichen, falls er mir wieder einfällt.

@brausud
Ist ja nicht das erste Konzept dieser Art. Wenn man unterwegs ist und einen Film gucken möchte o.Ä. sicher interessant, aber für anspruchsvollere Anwendungen eher nicht. Noch nicht mals wegen fehlender Rechenleistung, sondern auch schlechtes Tracking.
1.21Gigawatt schrieb:Sony hat sein VR-Headset enthüllt.
Ich bin nur froh, dass es nicht so ausschaut, als ob sie schnell mit auf den VR-Zug aufspringen wollen und die Verbreitung in der Masse damit stoppen könnten, sieht ja halbwegs vernünftig aus.

Allerdings muss Sony die Entwickler an gewisse Vorgaben binden, sonst bringt es nichts.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

23.03.2014 um 17:08
@e7ernity
Aber Wäre so ein Ding Nicht für Handy Hersteller ein Teil, waß die für Werbung Nutzen Könnten?
"Hier Kauft Unser Neues Super-Duper-Handy mit "Lustigen am Kopf-Festschnall-Dings"+5€ Bluetooth Controller"!?
Würde Abgehen wie Nachbar's Lumpy.
Noch 4-5 Billig Apps Nachgeworfen und JEDER is Glücklich.


Mit Verbesserten Sensoren und Display Natürlich.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

23.03.2014 um 18:54
@brausud

Diese Durovis Dive habe ich und benutze ich mit meinem Nexus 5. Die Auflösung und das Tracking sind wirklich sehr gut. Jedoch hat diese Brille ein FOV von 90, man kann also die Ränder des Displays sehen. Dann scheint leider Licht an den Seiten rein was die Immersion deutlich beeinträchtigt (man kann aber Licht undurchlässigen Stoff davor machen). Das schlimmste ist aber dass es kaum Apps für solche Halterungen gibt und man das Handy nicht mit dem PC verbinden kann um PC Spiele zu Spielen (geht zwar mit Splashtop oder Kainy, ist aber sehr laggy). Zum Rumspielen also ganz nett, aber keine Alternative zur Oculus Rift, evtl erst wenn es mehr Apps gibt und das Field oft View erhöht wurde.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.03.2014 um 00:04
@DarkOrb
Ja ne, so Meinte ich des Nicht. Meinte das Handy Hersteller vllt mit Angepaster Software und Neueren
Handy Antanzen wenn des VR Zeug dann Beliebt wird. So als Offizielles Zubehör und als 2nd Screen
Lösung. Bessere Treiber=weniger Latenz? Ey, wenn's um Kohle Geht werden se Hellhörig.
Siehe auch Neue AMD Treiber=Intel, Microsoft Ziehen nach. Is scho echt Muffelig von denen das se erst wenn Kokurenz mit Mantele Antanzt, die plötzlich Open gl und DirectX u.s.w. wieder weiterentwickeln!
Saftsäcke!


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

25.03.2014 um 09:36
@e7ernity
Meinst du vielleicht Omni? :)
https://www.kickstarter.com/projects/1944625487/omni-move-naturally-in-your-favorite-game


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

25.03.2014 um 21:25
Bodo schrieb:Meinst du vielleicht Omni? :)
Nope, keine ODT.
Im Amiland gibt es irgendwo eine Halle bzw. mehrere, in denen sie mittel Rift+Tracking usw. ein "Holodeck" kreiert haben. Fand es, als ich das damals gelesen/gesehen habe, gar nicht so prickelnd, aber es passte eben zu seiner Beschreibung.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

25.03.2014 um 22:36
Facebook hat Oculus aufgekauft für 2 Mrd. $
https://www.facebook.com/zuck/posts/10101319050523971


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

25.03.2014 um 22:53
Wird es nun noch besser, oder vielleicht schlechter?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

25.03.2014 um 22:57
@mayday
Bislang ist noch nicht klar was Facebook damit vorhat, erstmal läuft alles so weiter wie bisher.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

25.03.2014 um 23:09
Facebook kauft echt alles xD. Bin gespannt was mit Oculus Rift passiert.

Werde mir im Sommer das neue Dev Kit besorgen. Kann es kaum erwarten :).


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

25.03.2014 um 23:18
Scheint so als würde sich der Fokus etwas von VR für Games wegbewegen.
Der Oculus CEO auf Reddit: http://www.reddit.com/r/oculus/comments/21cy9n/the_future_of_vr/


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

25.03.2014 um 23:39
Notch hat die VR-Version von Minecraft gecancelt: http://t.co/0QKSYFXP4l


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

26.03.2014 um 01:01
Hat jemand das Bedürfnis, Folgen von der scheinbaren OculusVR-Übername durch Facebook zu diskutieren?

Erstmal: Ich hasse den Gedanken daran.
Aber ich sehe auch ganz klar die Vorteile:
Werbung. Vergrößerung des Anwendungsbereiches. Das könnte der Verbreitung einen enormen Schub verpassen.
Außerdem mit viel Glück über mehrere Ecken den Hardwarepreis nochmal nach unten reduzieren.

Mehr Verbreitung dürfte im Allgemeinen zu mehr Spielen mit OR-Support führen und damit wiederum zu einer nochmal größeren Verbreitung beitragen.
Eventuell schnelleres Vorankommen in der Entwicklung.

Am Ende gefällt mir der Gedanke immer noch nicht, hat mir doch der Status Quo sehr gut gepasst/gereicht/gefallen.
Ich hoffe nur, Palmer weiß, was er da tut und hoffe fürs Erste das Beste.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

26.03.2014 um 01:07
Weiß jemand genaueres drüber? Ich lese ganz klar das Wort "acquire OculusVR"... auf der einen Seite, auf der anderen Seite immer wieder nur "partnership". Da das einen wesentlichen Unterschied darstellen würde... wäre es gut zu wissen, ob jemand genauereres weiß.


melden
Anzeige
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

26.03.2014 um 02:39
Also wie ich das verstehe gehört Oculus Facebook für 2.3 Milliarden gekauft. Da steht aber auch dies
Man wolle die Pläne von Oculus – nämlich das Erschaffen einer virtuelle Realität – unterstützen und beschleunigen. Man wolle Oculus helfen, Produkte zu bauen und Partnerschaften für mehr Spiele zu realisieren. Oculus soll dabei eine eigenständige und unabhängige Firma bleiben.
http://stadt-bremerhaven.de/facebook-schlaegt-zu-und-kauft-oculus-vr-oculus-rift/


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden