weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Patent 8,246,454: Sony lässt sich interaktive Werbung patentieren

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Werbung, Sony, Interaktiv
Seite 1 von 1

US Patent 8,246,454: Sony lässt sich interaktive Werbung patentieren

20.02.2013 um 22:14
US Patent 8,246,454: Sony hat sich interaktive Werbetechnologie patentieren lassen.

Hier die Bilder

Dvvy0Yu

ads3x6e8l

ads2bmdnz

ads40midu

playstationuvsc3



Was haltet ihr von interaktiver Werbung?
Wollt ihr Burger bestücken oder andere kleine Minigames spielen?
Oder Markennamen an euren Fernseher schreien damit die Werbung zuende geht?


melden
Anzeige

US Patent 8,246,454: Sony lässt sich interaktive Werbung patentieren

20.02.2013 um 22:17
Das erste was ich machen würde ist einen AdBlocker raufmachen - wenn man so "vorspulen" kann, lässt sich das System auch umgehen. Ansonsten eine echt geniale Idee - wenn auch ein bisschen aufdringlich. Aber besser als würde Apple das Patent haben :)


melden

US Patent 8,246,454: Sony lässt sich interaktive Werbung patentieren

20.02.2013 um 22:49
@CurtisNewton
Sagst du bei RTL "Iditotenfernsehen" und es kommt nur noch schwarzer Bildschirm :(


melden

US Patent 8,246,454: Sony lässt sich interaktive Werbung patentieren

20.02.2013 um 22:51
@RobbyRobbe

Und beim Verfassungsschutz geht n rotes Lämpchen an.....

"Achtung potentieller Systemgegner"


melden

US Patent 8,246,454: Sony lässt sich interaktive Werbung patentieren

20.02.2013 um 23:00
um es mit worten von @CurtisNewton zu sagen:

totaler bullshit..

nun lass mal das mikro für die sprach erkennung ausfallen, dann wars das mit werbung abschalten. schlimm nur, wenn du dann gar kein tv programm mehr sehen kannst sondern nur werbung..

totaler bullshit..

werbe-basierte minigames aufen tv ? so ne art mario kart mit goodyear reifen, oder ne angry birds version von mc donalds?

totaler bullshit..

brauch keiner und will auch hoffentlich keiner.. wobei der harzt4 rtl fraktion dürfte das sicher gefallen.. und die ganzen tv-geparkten kiddys lernen schon mit 2 was es fürn bullshit gibt..


melden

US Patent 8,246,454: Sony lässt sich interaktive Werbung patentieren

20.02.2013 um 23:09
Die Nutzung dieser Medien wird zu einer zunehmenden Personalisierung der Werbung durch Nutzerprofile führen. Dieses Model ist nur der Anfang von dem, was uns da erwartet. Und es wird kommen. Langfristig muss sich wohl die geistreichere Bevölkerung PayTV Formaten zufrieden geben, um dem interaktiven Stumpfsinn aus dem Weg zu gehen.
Die Medienkonzerne denken nur in Profit Dimensionen und wissen ganz genau, dass man von der breiten Hartzer Masse den größten Ertrag herausquetschen kann. Deswegen schieß0en die ganzen Scripted Reality Soaps wie Pilze aus dem Boden momentan.


melden

US Patent 8,246,454: Sony lässt sich interaktive Werbung patentieren

20.02.2013 um 23:14
@gurkenhannes
Deswegen schieß0en die ganzen Scripted Reality Soaps wie Pilze aus dem Boden momentan.

ja, grauenvoll nicht wahr? so ein bullshit, betrugsfälle, verdachtsfälle, miten im leben, "gerichtsshows" , 2 bei kallwass. was soll der rotz?

mir kann kein normal denkender mensch sagen, das er sowas toll findet im fernsehen..


melden

US Patent 8,246,454: Sony lässt sich interaktive Werbung patentieren

20.02.2013 um 23:19
@The_Borg
The_Borg schrieb:mir kann kein normal denkender mensch sagen, das er sowas toll findet im fernsehen..
Nehmen wir DAS als Tatsache:

1.) Kein "normal-denkender Mensch" findet sowas toll

und fügen die andere Tatsache hinzu
gurkenhannes schrieb:Deswegen schieß0en die ganzen Scripted Reality Soaps wie Pilze aus dem Boden momentan.
2.) Solche Sendungen schiessen wie Pilze aus dem Boden / es gibt sie wie Sand am mehr

Das führt zu welchem erschreckenden Fazit über den geistigen Zustand der Mehrheit der Bevölkerung?


melden

US Patent 8,246,454: Sony lässt sich interaktive Werbung patentieren

20.02.2013 um 23:20
ja danke, ich habe sowas in meinen gedanken in erwägung gezogen, wollte es jedoch nicht öffentlich formulieren.. :)


melden

US Patent 8,246,454: Sony lässt sich interaktive Werbung patentieren

20.02.2013 um 23:25
Ich meinte natürlich "am MEER" ;) ;)


melden

US Patent 8,246,454: Sony lässt sich interaktive Werbung patentieren

20.02.2013 um 23:32
oh man was ein Schwachsinn. Demnächst schrei ich dann in die Glotze das Geiz Geil ist und bekomm als Belohnung ne Eintrittskarte für den Media Markt.


melden

US Patent 8,246,454: Sony lässt sich interaktive Werbung patentieren

20.02.2013 um 23:33
Einer neue Stufe des Kommerzes...

Na, ob sich sowas durchsetzt?


melden

US Patent 8,246,454: Sony lässt sich interaktive Werbung patentieren

20.02.2013 um 23:59
Sorry aber inzwischen ist es für Unternehmen günstiger wenn sie ein Patentverfahren anmelden, ob es Sinn macht oder nicht. Besser auf jeden fall als verklagt zu werden. Deshalb bitte solche anträge nicht zu ernst nehmen ;)


melden

US Patent 8,246,454: Sony lässt sich interaktive Werbung patentieren

21.02.2013 um 05:01
Tja und mein Taubstummer Onkel wird bis zu seinem Lebensende nur noch "Werbefernsehen" ;D
Das Tolle ist durch das Mikrofon spart sich der Verfassungsschutz Mühselige Verwanzungen von Wohnungen.


melden

US Patent 8,246,454: Sony lässt sich interaktive Werbung patentieren

21.02.2013 um 10:36
mein gott...
ich sehe schon, dass ich bald überhaupt nicht mehr fernsehen werde.


melden

US Patent 8,246,454: Sony lässt sich interaktive Werbung patentieren

21.02.2013 um 22:55
@Migele
Schon klar. Aber ich fands interessant und gar nicht mal so negativ.
Wieso sollte Werbung am TV etwas passives sein? Im Internet kann ich Werbung auch anklicken und wegklicken.
Wieso nicht auch ähnlich bei Fernsehwerbung?

Wenn ich ne Werbung sehe die mich interessiert kann ich mir mehr Infos holen.
Wenn eine kommt die mich nervt, dann mach ich sie weg.


Ich mein, ich bin im Netz mit adblocker unterwegs und sehe keine Werbung.
Ich gucke nicht Fern und höre kein Radio.
Bin also quasi keiner Werbung ausgesetzt und manchmal vermisst man das schon. Man weiß einfach oft nicht was so vor sich geht.
Allerdings will ich natürlich nicht klagen^^ Ich habs mir ja selbst so ausgesucht :D


Fernsehwerbung ist wirklich sehr primitiv.
Man guckt welche Sendung läuft und passt die Werbung dann der erwarteten Zielgruppe an.
Absolut dämlich. Wenn ich mal Nachrichten gucke sehe ich Werbung für Salben gegen Gelenkschmerzen, weil die Zielgruppe hauptsächlich aus Rentnern besteht. Das ist absolut verschwendet, weil ich bin kein Rentner und interessiere mich nicht für Salben gegen Gelenkschmerzen. Mir müssten Werbung für ganz andere Dinge vorsetzen.
Der TV muss personalisert werden. Der TV muss wissen wer guckt um die Werbung besser anzupassen. So wie im Internet wo die Werbung personalisiert wird anhand von deinem Surfverhalten.

Das wird in zukunft auch auf die TVs kommen. TV und PC/Internet werden mit den SmartTV immer mehr verschmelzen und irgendwann sieht jeder Haushalt andere Werbung.


Menschen sind keine komplitzierten Wesen in ihrem Verhalten. Wenn man sie gut analysiert kann man leicht vorhersagen was sie wollen. Wenn man die Daten der Menschen richtig analysiert und die Werbung anpasst, dann kann man die Effizienz extrem steigern.

Für den Konsumenten wäre das auch gut. Wäre es nicht toll wenn dein TV dir plötzlich Dinge empfehlt die du wirklich willst? Gute Bücher, Spiele und Filme die deinen Geschmack treffen. Veranstalltungen und Restaurants die deinem Geschmack entsprechen. Autowerbung nur wenn du kurz vor einem Autokauf stehst. Handywerbung nur wenn dein Vertrag bald ausläuft.
Werbung wäre dann nichtmehr nur lästig sondern auch informativ.
Stell dir vor du magst einen Künstler und musst nichtmehr selbst verfolgen wann sein nächstes Album kommt weil dein TV weiß, dass du ihn magst und dir schon in Form von Werbung bescheid sagt wenns das neue Album im Handel gibt.
Stell dir vor du stehst auf einen bestimmten Reggiseur oder Autor und dein TV weiß das und du bekommst die Buch oder Film Werbung sobald etwas neues von ihm erscheint.


Das geht natürlich weit über das Thema hier hinaus, aber ich denke das ist die Zukunft der Werbung.
Werbung wird uns dann auch nicht mehr nerven. Denn jetzt nervt sie uns nur weil sie unpassend ist.
Wenn das was sie Werbung uns zeigt aber unserem geschmack entspricht und interessant ist, dann ist ein Werbeblock für uns nichts nerviges mehr.
Gleichzeitig könnte man auch die Werbezeit extrem verkürzen. Anstatt ein haufen Werbung zu senden die bei 99% der Leute nicht fruchtet könnte man viel weniger Werbung senden die dafür viel effektiver ist.


SpoilerDatenschützer am durchdrehen :troll:


melden
Anzeige

US Patent 8,246,454: Sony lässt sich interaktive Werbung patentieren

22.02.2013 um 01:08
gibt ja Roche & Böhmermann...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Digitale Selektion42 Beiträge
Anzeigen ausblenden