Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Modernes Reklamemittel

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Technik, Werbung, Modern, Beleuchtung
Seite 1 von 1

Modernes Reklamemittel

29.09.2014 um 21:16
Halo leute,

Mein Vater fragte mich heute ob ich für seine Firma (Metallbauunternehmen) ein elektrisches Reklamemittel bauen könnte. Ich dachte an Dinge wie ein LED cube, Brunnen, Lichtschreiber etc.
Es ist nicht so, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin zu googeln, aber aktuell kommen immer mehr neue Techniken in diesem Bereich auf den Markt und es fällt schwer den Überblick zu behalten geschweige denn leicht nachzubauen sind.

Kennt von euch jemand etwas, was ich als Einzelperson oder mit einer weiteren Person umsetzen könnte ? Eine Reklame / Firmenwerbung am Gebäude die das Auge anzieht und Absolut Modern erscheint ?

Danke schon im Voraus
Mfg Flave


melden
Anzeige

Modernes Reklamemittel

30.09.2014 um 12:35
wackelbild 1 Und damit das Firmenlogo in 3D vortäuschen. Statt Farbe nutzt du Leuchtelemente damit es auch nachts klappt?


melden

Modernes Reklamemittel

30.09.2014 um 13:07
@MrBananentoast
Ich liebe die Technik. hab damit in den ersten zwei semestern voll gerne rum gespielt

aber warum 3d vortäuschen wenn man wirklich ins dreidiemensionale gehen kann. Ich würde da schon nutzen dass man metallbauer an der hand hat

@Flave
wo wollt ihr es anbringen? am firmensitz? poste mal Bider. Wenn man schon etwas einmaliges macht das nur an einem Ort steht lohnt es sich etwas zu entwerfen was sich auf die umgebung oder architektur bezieht

hast du schon einmal mit Leds gearbeitet? ich vermute als metallbauer habt ihr Leute die mit Microcontrollern zurecht kommen oder?

Mit Leds kann man schon geile sachen machen. bei uns in der stadt gibt es zB eine meterlange leinwand die aus led perlenketten bestehen und niedrig aufgelöste filme abspielen kann. da dass ganze ein netz ist ist es komplett transparent und kann sogar vor Fenstern hängen ohne dass man deshalb weniger licht am Tag hat.

einziges problem alles mit LEDs sieht man trotz Lichtstärke nicht am tag. Die Streuen einfach zu wenig

Es gab ein paar frische sachen mit projektoren aber das ist schweine teuer auf lange zeit zu betreiben (lampenlebenszeit und strom). und projektoren die weit genug strahlen sind extrem teuer.

im grunde ist das gerade das was am meisten in ist. aber dann natürlich auch in der Luxusfassung als 3d projection. eindeutig ausserhalb aller preiskattegorien als dauerhafte geschichte

Youtube: Making Of 3D Video Mapping

http://vimeo.com/channels/61510

man könnte Natürlich eine etwas zurückhaltendere Lösung für was dauerhaftes machen. simple geometrische form (möglicherweise logo) lampen in verschiedennen farben und winkeln auf das objekt mit schablonen so dass nur bestimmte bereiche angestrahlt werden

ansonsten glasfaserkabel. kinetische skulpturen. glas und plastik. spiegel

es gibt millionen technicken. an den meisten davon ist nichts neues. der neue kram ist nur hightech kram der so teuer ist dass den keiner als bleibende installation aufstellen kann. das tupac hollogram wird wohl kaum bei euch tanzen.

Es kommt darauf an wie man diese alten bewährten technicken verbindet um etwas neues daraus zu machen

aber die gratislösung für die du beim designer ne menge Nullen hinlegen musst gibts natürlich auch hier nicht gratis. da würde man ja sein eigenes geschäft kaput machen. ;P

aber klar ein paar tipps sind schon drin. zu welchen matterialien und welchem werkzeug hast du denn zugang bei euch?


melden

Modernes Reklamemittel

30.09.2014 um 13:16
@james1983
Die sollten wenn se schon ne Metalfirma sind selber was Bauen.
eed4c84bdd990fd79ce5edab9c31ae94 720x600
Sowas wie des Hier aber Stark Vereinfacht und Minimalistisch.
Und wenn es Leuchten soll, dann von unten Feuerrot Angestrahlt(vielleicht noch mit Musik Unterlegt?)
Youtube: Anvil of Crom - Conan theme (Higher quality)


Ohjaaa....Des würde Alte Leute und Kinder Verschrecken!


melden

Modernes Reklamemittel

30.09.2014 um 13:22
@Flave
wobei es gibt noch ein paar lösungen für hologramme die machbar sind. wenn du in der lage bist einen spiegel auf einem turntable zu montieren der 600 umdrehungen pro sekunde schafft, in verbindung mit einer mechanik die den spiegel zusätzlich um ein paar grad auf dun ab schwenkt. kannst du mit einem projektor der so um die 1200 frames pro sekunde kann selber ein hollogram machen wenn dir die lärmbelastung egal ist. ok damit will ich dir den mund eigentlich nur wässrig machen. ist ne witzige technik aber auch immer noch viel zu teuer und unpraktisch und erfordert ne menge wartung.

Die geilsten und angesagtesten sachen funktionieren alle über ein feedbackgimmick. dass kann entweder eine webcam sein für die du eine software schreibst die bewegung auf der straße vor der instalation ausliest und als datensatz nutzt um damit die Lichtinstalation zu steuern

im grunde ist interaktivität das ding

@brausud
ja Tors hammer der rot glühend über dem Laden schwebt wäre schon ganz witzig. vielleicht noch mit ein paar tesla spulen die lustig blitze schleudern ;P hey die idee ist frisch und geil. man sollte sich nur gut gegen höhere gewalt versichern falls passanten zufällig von Blitzen erschlagen werden


melden

Modernes Reklamemittel

30.09.2014 um 13:37
james1983 schrieb:ein paar tesla spulen die lustig blitze schleudern
Soooo weit wollte ich jetz Nicht gehen.
Meinte nur eine Skulptur die das Handwerk Repräsentiert.

Jajaja, der Feine Herr James.....Meint das er was Besseres is....Mimimimimimiiii
Es MUß ja immer alles State of the Art sein.......
Laser und Hologramme......Vielleicht noch ein Death Star um den der Firmenname in 3D Rumschwirt!
Pffffffffffffff.............

Was Selbstgebalsteltes und Martialisches Muß es sein!!!!!!
In 1000Jahren soll es noch Stehen und Zuküftigen Generationen als Gottheit Dienen!
james1983 schrieb:ist frisch und geil
Ach, sowas Höre ich jeden Tag wenn man mich sieht. :troll:


melden

Modernes Reklamemittel

30.09.2014 um 13:45
@brausud
hehehe

schweig unmoderner Proletarier ;P

aber spaß beiseite. Eine vereinfachte 10 meter große Statue von einem Typen mit Hammer in der Hand kannst du glaube ich nur in CHina und NOrdkorea aufstellen oder wenn man eine zeitmaschiene hat in der UDSR. Das ist so eine Form von martialischer arbeiterromantik die zu oft propagandiert wurde als das man dass unironisch heute noch machen könnte.

00115997

vielleicht wenn alle kunden ostnostalgiker sind würde das schon gehen

aber er hat ja auch noch nicht gesagt wo das ding seinen Sitz hat, wenn es in ostberlin ist hängt man halt noch ein paar spätzle mit dran um auch die zugezogennen schwaben zufrieden zu stellen und das ding läuft


melden

Modernes Reklamemittel

30.09.2014 um 14:07
james1983 schrieb:10 meter große Statue
Also so groß meinte ich jetz Nicht.(aber schlecht wäre es aber auch Nicht)
james1983 schrieb:martialischer arbeiterromantik
meine vorstellung war zwar eher Fantasy. War eher bei dir der Wunsch der Vater des Gedanken.
smid26
Sowas aus LED's?

Aber es ist in der Heutigenzeit schwer noch Werbung zu machen wo den Leuten im Kopf Bleibt.
Also muß man mit Dingen was machen wo eben so abstrus sind, das der Passant noch ne Woche Später drüber Grübelt.
Mindfuck!
Und/Oder mit der Popkultur mitgehen......Eine Lizenzfreie Version von Marvel's Thor?
Oder noch Besser! Eine eingene Version des Terminators Zusammen Schußtern!


melden

Modernes Reklamemittel

30.09.2014 um 14:13
@brausud
ja aber wenn man eine ernstzunehmende firma in der Industrie ist und nicht das wacken sollte man besser die finger von kitsch lassen ;P

zeitlos heißt ja nicht schon vor 40 jahren veraltet


melden

Modernes Reklamemittel

30.09.2014 um 14:22
Öh @james1983
@Flave will ja Anscheinend so was Kitschiges.
Flave schrieb:Ich dachte an Dinge wie ein LED cube, Brunnen, Lichtschreiber etc.
Flave schrieb:Eine Reklame / Firmenwerbung am Gebäude die das Auge anzieht und Absolut Modern erscheint ?
Aber Gut, Du hattest ja auch schon ne nette idee:
james1983 schrieb:man könnte Natürlich eine etwas zurückhaltendere Lösung für was dauerhaftes machen. simple geometrische form (möglicherweise logo) lampen in verschiedennen farben und winkeln auf das objekt mit schablonen so dass nur bestimmte bereiche angestrahlt werden
Wie wäre es mit:
schmiedeanaaue.dib
auf nem Sockel und sich Drehend von ner Lampe Angestrahlt?


melden

Modernes Reklamemittel

30.09.2014 um 14:27
@brausud
oh gott oh gott

ist das ein olympia logo von 1730?

;P

ich denk es geht nicht so sehr darum was dargestellt wird sondern eher darum was für ein technisches gimmick er nutzen will

die werden bestimmt kein Hufeisen oder hämmer irgendwo hinbauen wenn ihr Logo zB zwei Zahnräder und eine clownsnase ist

muss ja alles zur CI passen


melden

Modernes Reklamemittel

30.09.2014 um 14:54
james1983 schrieb:die werden bestimmt kein Hufeisen oder hämmer irgendwo hinbauen wenn ihr Logo zB zwei Zahnräder und eine clownsnase ist
Ja wenn die überhaupt eines haben?
Was aber bei dem Technischen Schnikschnak auch noch kommt is Wartung und Pflege.
Ein von innen Beleuchteter Würfel oder von Aussen Angestrahlt?
1571479141-4005649 532-4709
Sowas Hier wird ja nicht in Frage Kommen.....
Is ja die Sache mit dem Budget.


melden

Modernes Reklamemittel

30.09.2014 um 15:48
@brausud
heheehehe


melden

Modernes Reklamemittel

30.09.2014 um 19:18
Also die Firma ist recht klein und wurde auch erst im Frühjahr diesen Jahres gegründet, natürlich haben wir für diese Reklame kein Budget von vielen 1000€ zur Hand.

Was ich hätte sagen sollen: ich selbst bin kein Metallbauer, gelernt habe ich Elektriker für Betriebstechnik, habe dann als Programmierer gearbeitet. Im Moment bin ich im letzten Jahr der Technikerschule und auch mit Mikrocontroller, LEDs, etc. vertraut. Ich kann leider erst in ca 2 Stunden mehr schreiben weil das Textfeld hier seid IOS 8 nicht weiter nach unten geht ^^


melden
Anzeige

Modernes Reklamemittel

30.09.2014 um 19:20
Auch zu erwähnen ist, dass in der Firma hauptsächlich Dinge wie Handläufe, Treppen und Balkongeländer, alles meist aus Edelstahl hergestellt wird, schmieden ist da nicht ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt