Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

576 Beiträge, Schlüsselwörter: Telekom, DSL, Flat, Drosselung
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.04.2013 um 14:18
Das ist für mich reinste abhocke. Wenn die das durchsetzen wechsle ich den Anbieter


melden
Anzeige

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.04.2013 um 14:27
Dann werden die anderen Anbieter wegen der Überlastung auch ein Limit einführen, also bitte nicht, nicht das nachher UnityMedia wo ich bin, auch eine Volumenbegrenzung in betracht ziehen :D


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.04.2013 um 14:38
Ich bin nicht so bewandert, also verzeiht mir meine dumme Frage:

Wieso gibt es überhaupt eine Begrenzung des Datenvolumens?
Ist es technisch unmöglich jedem ein unbegrenztes D-Volumen zur Verfügung zu stellen?
Auf dem Smartphones hat man ca 300 Mb bis vielleicht 1~GB zur Verfügung
Da schaut man sich zwei bis drei YT Videos an und schon ist das Volumen verbraucht.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.04.2013 um 14:41
@hawaii

Ist doch logisch, weil jedes Netz eine begrenzte Gesamtauslastung hat, man kann kein unendliches Netz erfinden, das ist nicht möglich, weil es gegen physikalische Regeln verstoßen würde, deswegen hat man natürlich auch ein begrenztes Volumen. Gerade bei Handy netzen merkt man wie überlastet diese bereits sind...

Selbst mit LTE oder H+ hat man sogut wie nie die gesamte Download oder Upload rate zur Verfügung weil man sich das Netz mit zu vielen teilen muss...


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.04.2013 um 14:44
@Kybernetis
Klingt logisch. Danke.


melden
HypnoBass
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.04.2013 um 16:08
so petition unterschrieben mittlerweile fast 11 tausend unterzeichner @univerzal


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.04.2013 um 16:33
@HypnoBass
Wie gesagt, schau es mir später genau an und werde es dann ggf. auch zeichnen, selbst wenn ich mir keine grosse Wirkung verspreche.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.04.2013 um 16:49
Willkommen in den 90igern.



melden
HypnoBass
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.04.2013 um 18:45
Die Bundesregierung wird auch schon aktiv zum glück
Jetzt schaltet sich erstmals die Bundesregierung in die Debatte ein. Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) wandte sich am Mittwoch in einem Brief, der SPIEGEL ONLINE vorliegt, an Telekom-Chef René Obermann. Rösler zeigt sich darin "über die von Ihrem Unternehmen angekündigten Änderungen in den Tarifstrukturen für die Internetnutzung besorgt".
Hier die Quelle zum vollständigen Artikel http://www.spiegel.de/politik/deutschland/flatrate-plaene-der-telekom-bundesregierung-kritisiert-internet-bremse-a-89621...


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.04.2013 um 19:37
Was waren das nur für Zeiten in denen das kleine Fritz Modem Quer über den ganzen Schreibtisch gehoppelt ist und laut vor sich hingeknarzt hat.

Wo bleibt eigentlich das Kartell Amt? Und wo zur Hölle bleibt Anonymous wenn man die mal braucht!


melden
profan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.04.2013 um 20:32
@phenix
LOL ja genau


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.04.2013 um 21:17


Die Seite zählt aber sicher auch zu eingen Services, die nicht gedrosselt werden :|


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.04.2013 um 23:07
Als ich das erste mal, vor knapp nem Monat, von der Sache erfuhr dacht ich zuerst an nen schlechten Scherz...

Vor 2 Wochen hab ich dann mein Vertag bei der Telekom gekündigt und werde zu 1&1 wechseln. Sicher, auch die sind keine Heiligen! Aber wenigsten zahl ich da weniger für die Schlechtleistung...

Was mich jetzt nun Interessiert ist:

Kann die Telekom so was überhaupt vor dem Gesetzgeber durchsetzen? Immerhin sind ja ihre Dienstleistungen von der Drosselung ausgeschlossen, was ein klarer Verstoß gegen die Wettbewerbsverordnung sein dürfte.

Wie wird die Konkurrenz reagieren?

Wird diese aus wirtschaftlichen Gründen mitziehen?

Oder muss die Konkurrenz mitziehen weil die Telekom deren Netzpreise erhöht?
Wie ist das eigentlich geregelt? Die Telekom muss ihr Netz laut Gesetzgeber der Konkurrenz zur Verfügung stellen. Darf die Telekom willkürlich an der Preisschraube drehen?


melden
profan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.04.2013 um 23:11
Wie auch immer ... Gut das noch mehr gekündigt haben. Ich denke so sehen sie am ehesten das sie davon nix haben ^^


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.04.2013 um 23:27


Wollt ich euch nicht vorenthalten...


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 09:55
Der ohnehin schon angeschlagene rosa Riese drosselt jetzt seine Kunden, hoffentlich wachen einige Kunden jetzt mal langsam auf!


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 10:50
@hulkster
Meine Beführtung ist eben das die Konkurrenz mitziehen MUSS!

Oder es eine Absprache gibt...

Denn wenn die Telekom das tatsächlich alleine durchziehen würde - wären sie seltenst dämlich!!!

Jedes 5 jähriges Kind kann sich ausrechnen das der Telekom die Kunden davon laufen würden, würde sie die Konkurenz mit einer echten Flatrate, für knapp 20 €, davon kommen lassen.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 10:53
@Negev
Das Problem ist das die Telekom die Leitungen besitz auf die Fremdanbieter zugreifen, aber gegen entsprechende ZAhlung sollte das kein Problem sein


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 10:59
@hulkster
Und wer legt die Zahlungen fest? Der Gesetzgeber?
Denn sonst muss die Telekom lediglich an der Kostenschraube drehn und die Konkurrenz muss/wird die Mehrkosten weitergeben.


melden
Anzeige

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 11:01
@Negev
Die Kosten legt der Subunternehmer und die Telekom fest


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden