Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekom, DSL, Flat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 16:00
Zitat von phenixphenix schrieb:Die Telekom steht für das freie und offene Internet:
Das ist planker hohn!
Es ist Offensichtlich das der Service der Telekom im Vorteil ist, sollte das so kommen.
Das man in der Öffentlichkeit so unverholen lügen darf! Ich finde das gehört unter Strafe gestellt!
Zitat von phenixphenix schrieb:Netzneutralität wird in der Debatte teilweise mit einer Gratis-Internetkultur verwechselt",
Freiheit = jedem zugänglich, absolut jedem! Das macht auch das Internet aus! Auch hier wird sich alles zurechtgebogen.

Anzeige
melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 16:03
@Negev

ich glaube die telekom versteht nicht das mit netzneutralität gemeint ist das jeder anbieter von diensten im internet die gleichen "basis" chancen hat kunden zu bekommen und zu versorgen.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 16:10
Ich finde das von der T-Kom schei*e.
Da wir eine Großfamilie sind ist der Traffig schnell verbraucht( wir haben 3 Internet TV Recivers.)


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 16:22
Alle stürmen gegen das gegnerische Tor.
Da kommt plötzlich Telekom mit dem Ball, läuft, läuft und läuft und macht Eigentor!


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 16:24
@Lightstorm
richtig


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 16:30
@Lightstorm

theoretisch könnte die regierung jetzt sogar auf 2 ebenen dort die rote karte zeigen.
einmal wegen der verletzung der netzneutralität
und weil der staat immernoch der größte anteilseigner an der telekom ist :troll:

aber ich warte nur darauf das dann sony, watchever, myvideo, youtube, spotify, steam, origin etc. ne klage wegen unlauteren wettbewerbs einreichen :D


1x zitiertmelden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 16:53
Zitat von NerokNerok schrieb:aber ich warte nur darauf das dann sony, watchever, myvideo, youtube, spotify, steam, origin etc. ne klage wegen unlauteren wettbewerbs einreichen
Das ist nicht abwegig.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 16:56
@kleinundgrün

würde die telekom ihre hauseigenen dienste nicht bevorzugen könnte keiner etwas sagen.

und gibt ja noch mehr dienste die darauf aufbauen..microsoft mit der neuen x-box..
oder apple bei denen quasi alles über itunes und deren store läuft.

die würden die telekom in grund und boden klagen weil sie ihre quasi monopolstellung missbrauchen.


1x zitiertmelden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 17:06
Ich würde auch gerne wissen wollen ob die Netze wirklich ausgelastet sind. Schwer zu glauben, aber kann ja sein. Doch müsste man das doch irgendwo merken als Nutzer wenn die Leitung immer langsamer wird.
Dann verzichte ich doch lieber auf etwas Bandbreite aber nicht auf mein Flatrate.
Oder man schraubt den Flatrate Preis hoch um den Ausbau schneller voran zu treiben. Eine Volumenbegrenzung finde ich in jedem Fall scheiße :D

Ich finde sowieso, in einem Land wie Deutschland unsinnig das man mit Bandbreite Problemen zu kämpfen haben soll. Es wird für so vieles Steuergeld rausgeschmissen, dann lieber mal noch kräftiger in den Glasfaser Ausbau investieren.
Das Internet ist nun mal auch wichtig für die Wirtschaft (für Unternehmen und Endkunden). Ist eine der wichtigsten Infrastruktur Elemente einer Industrienation.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 17:07
Zitat von NerokNerok schrieb:würde die telekom ihre hauseigenen dienste nicht bevorzugen könnte keiner etwas sagen.
Sehe ich auch so.
Dann verzichte dich doch lieber auf etwas Bandbreite aber nicht auf mein Flatrate.
Bei mir wäre es genau anders herum.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 17:09
@kleinundgrün

Spricht ja eigentlich nichts dagegen mehrere Tarife anzubieten :D


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 17:09
@Lightstorm

ich hab zum glück glasfaser eines regional anbieters.

aber die telekom kann sich mit den ausbau kosten nicht rausreden.
sonst würde es in südkorea nicht sein das fast alle haushalte 100.000mbit/s leitungen und in japan bald 2 gigabit leitungen für alle verfügbar sind.


2x zitiertmelden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 17:12
@Nerok

Das hörte ich öfter, die Asiaten scheinen uns da echt voraus zu sein. Irgendwie hat man es verschlafen hier mehr zu investieren.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 17:14
@Lightstorm

das lustige ist ja das die telekom subventionen vom staat für den netzausbau bekommt aber nichtmal in berlin, der hauptstadt wohlgemerkt, jeder mindestens 16.000 dsl hat.
da krebsen leute selbst in berlin mitte noch mit 2000 dsl rum.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 17:14
@Nerok
@Lightstorm

Da zitiere ich einfach mal meinen Post aus dem anderen Thread, ist Spekulatius ;-), klingt für mich aber logisch.
Größe, Einwohnerzahl, Ballungsgebiete.

Gerade die Länder an der Spitze haben alle einen Vorteil gemein: Ballungsgebiete.
In der Metropolregion Tokyo leben ~40 Mio. Menschen, Osaka - Kobe usw. ~20 Mio. Das ist schon die Hälfte der Bevölkerung Japans. ^^

Südkorea: Sudogwon 23 Mio. Menschen - etwas weniger als die Hälfte der Einwohner

Hong Kong spricht für sich.

Auf alle folgenden europäischen Länder trifft der Anfang des Posts zu und dann sind wir auch schon bei uns.



melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 17:28
Zitat von NerokNerok schrieb:ich hab zum glück glasfaser eines regional anbieters.
Wie sieht es preislich bei euch aus und was bieten sie als maximale Leitung an?
Hätte gerne mal einen Vergleich zu unserem regionalen Anbieter, 10€ Grundgebühr + 1€ je Mb und max 100


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 17:47
@e7ernity

meiner hat 10.000, 30.000, 50.000 und 100.000 glasfaser.
alles inklusive telefon flat.

10.000 kostet 30€
25.000 40€
und 50.000 gibts in nem paket mit fernsehen und allem drum und dran für 70€
100.000 auch mit allem drum und dran paket 100€

und glasfaser vom verteiler zur wohnung kostet 200€ anschlussgebühr.

zwar nicht ganz so billig zurzeit aber es läuft immerhin.

ich zahle lustigerweise aber nur 20€ weils soviel probleme gab mit dem anschluss legen und habe anstatt 10.000 eine 50.000 leitung zur verfügung.

also da werd ich sicher nicht meckern.. :troll:


1x zitiertmelden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 17:59
Zitat von NerokNerok schrieb:und glasfaser vom verteiler zur wohnung kostet 200€ anschlussgebühr.
Sauerei, ich habe 600€ blechen dürfen. Ok, Eigentümer, aber trotzdem... ;-)

Ansonsten - wenn man nicht so ein Glückspilz ist wie Du ;-) - scheinen unsere Preise mit 1€ pro Mbit ja in Ordnung zu sein.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 18:04
@e7ernity

in der rechnung steht ja das es nur 10.000 sind... aber faktisch ist es 50.000


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

25.04.2013 um 19:22
Naja ich zahle für 32.000 plus Fernsehen und Festnetz bei Unitymedia 30€ und bin sehr zufrieden, außerdem sind keine Volumina in Planung...


Anzeige

melden