Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekom, DSL, Flat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.03.2013 um 21:28
Aber sonst gehts noch? Was ist den daran flat? Einzig das Hirn des Users wenn er es hinnimmt! Abziehen wo es nur geht. Unglaublich!

MfG Heppy™

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.03.2013 um 21:29
@Heppy
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Aber sonst gehts noch? Was ist den daran flat?
ist die frage ob die telekom das dann überhaupt noch so nennen wird - bleibt ja noch abzuwarten...


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.03.2013 um 22:03
@wobel

Anfang der 90er ne Internet-Flat? Also ich hatte eine so ab 94/95 und das war schon früh, weil der technische Stand da war ja 14,4 kB bzw. 28,8 kB und der kam etwa erst so 93/94, die Modems davor waren ja eher für Geschwindigkeiten von 2.400 Bit/s ausgelegt.

Immerhin war es schon 1994 möglich, sich ne Pizza zusammen zu klicken.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.03.2013 um 22:12
@saba_key
mein erstes modem war ein 14,4er - wieso?


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.03.2013 um 22:21
@wobel


Hallo,

unter Anfang der 90 kann man vielleicht noch 92 verstehen. Anfang der 90er ist nicht Mitte der 90er.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.03.2013 um 22:39
@saba_key
wenn du 94 'ne flat hattest, warum soll ich dann nicht 92 eine gehabt haben?
aber du hast recht - so genau weiss ich das auch nimmer, kann auch 93 gewesen sein.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.03.2013 um 22:43
@wobel

Weil es 92 noch keinen 14,4 kB-Standard gab!

Und wenn du schreibst Anfang der 90-er, kann das auch 89 gewesen sein, oder nach deiner Def. 93, also eine Bandbreite von 4 Jahren. Das solltest du als Naturwissenschafterin nicht tun, solche Ungenauigkeiten einzupflegen.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.03.2013 um 23:03
@saba_key
wenn ich schreibe anfang der 90er meine ich ganz sicher nicht 89 - wie kommst du denn auf sowas?
ich hab mich da garnicht festgelegt - damit kamst erst du an.
ich weiss nicht mehr wann genau das war - wirst dann wohl recht haben dass es 93 war... aber 93 würde ich durchaus auch als anfang der 90er sehen.

ich bin übrigens keine naturwissenschaftlerin - wie kommst du darauf?


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.03.2013 um 23:11
@wobel

keine Ahnung, muss mal schauen


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.03.2013 um 23:21
@wobel
ich stütze mich auf über jahre laufende untersuchungen des volkskundlichen instituts der universität freiburg an denen ich selbst beteiligt war - und die du in deren bibliothek selbst einsehen kannst
jayjay22 schrieb:
Und wenn du denkst weil du paar Jährchen mehr auf dem Buckel hast und dich angeblich wissenschaftlich mit "Dingen" auseinander gesetzt hast dass du deswegen mehr weisst, dann bestätigt das nur deinen beschränkten Horizont
meine liebe - ich habe mich nicht "angeblich" wissenschaftlich damit auseinandergesetzt, ich habe einen entsprechenden akademischen titel. dass du das jetzt in den dreck zerren willst, zeigt nur das übliche verhalten all derer, die meinen der nabel der welt zu sein und andere meinungen nicht gelten lassen, selbst dann nicht, wenn diese anderen deutlich besser qualifiziert sind als sie selbst. dann macht man halt mal eben die universitäten runter, das kann ja nichts taugen, das kann nur müll sein wenn ich das nicht selbst ohne studium weiss - so in etwa.
ich würde mal sagen dass mein horizont da (und ja, so ein akademischer grad ist dafür schon ein nachweis) wesentlich weiter ist als deiner.
und dass du mich hier der lüge bezichtigst, das werte ich als beleidigung.
ich hoffe mal du bewirbst dich nicht irgendwann an der freiburger uni - deren titel scheinen dir ja nichts wert zu sein, wenn du deren arbeit als "angeblich" bezeichnest.
Also keine Naturwissenschaftlerin?


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.03.2013 um 23:31
@saba_key
also zum einen stammt da ja ganz offensichtlich nur das erste zitat von mir und zum anderen ist da nirgends die rede von naturwissenschaft - wie kommst du drauf?


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.03.2013 um 23:35
@wobel

Beide Zitate sind von dir.

Und bei mir zählt Volkskunde als Naturwissenschaft. An der Uni nicht?


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.03.2013 um 23:37
@saba_key
warum steht dann über dem zweiten zitat ein anderer name?
und nein, volkskunde gehört nicht zu den naturwissenschaften. volkskunde ist phil fak 1.
davon abgesehen seh ich nicht wo ich geschrieben hätte was ich studiert habe - was liest du da denn raus?


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.03.2013 um 23:41
Spukorte im Raum Freiburg (Seite 5) (Beitrag von wobel)

Du schreibst ab:

"meine liebe..."

Soll ich noch einmal richtig zitieren?


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

22.03.2013 um 23:55
@saba_key
da steht nirgends was von naturwissenschaften - und es wär im zusammenhang mit der diskussion damals auch garnicht passend gewesen.
also, warum naturwissenschaft?


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

23.03.2013 um 00:02
@wobel

Also, du solltest dieses Verhalten als Wissenschaftlerin unterlassen oder mehr Präzision reinbringen.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

23.03.2013 um 00:07
@saba_key
meine güte - ich hab nur gesagt "anfang der 90er" - mehr nicht.
und du sagst "aber ich hab erst ab 94 eine flat gehabt".
findest du das etwa wissenschaftlich?
tut das jetzt wirklich was zur sache ob ich 92 oder 93 internet hatte und welches modem ich da benutzt hab? weisste, mein onkel hatte schon in den 70er internet - oder wie auch immer das damals noch hiess...


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

23.03.2013 um 01:33
@wobel
Bei mir wars erst 98/99 soweit, zunächst mit 28,8 und später mit 56 kbit/s, ISDN kam danach als Heilsbote daher. Die Flats waren damals aber auch noch nicht verbreitet, in der Modemphase wurde sich sogar noch mit dem Webdialer eingewählt, minutenweise wie die Abrechnung von ISDN.

Aber btt, hab jetzt mal ein bissl bei der Ursprungsquelle reingehört, dem Podcast der fanboys. Denen ja das Schreiben zugespielt wurde. Beim normalen Tarif, Surf&Call, soll die Grenze bei 75 GB liegen. Bei VDSL sind es immerhin noch 200 GB (ab 17:30). So ca. ab 19:30 erzählen Sie ganz allgemein, wie der Schritt zu werten ist. Hör mal bei Gelegenheit rein, ist ganz interessant.
http://fanboys.fm/


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

23.03.2013 um 12:06
Zitat von wobelwobel schrieb:das ist ja auch in 'ner anderen stadt und hängt sicherlich auch mit der uni zusammen -
@wobel

Ne, mir waren die 4 GB im Monat viel zu wenig, deshalb habe ich mir ein privates Internet zugelegt, hab ich doch geschrieben.. ;) ich bin bei Alice / O2 und das fluppt schnell und ohne Drosselung. Das Uni-Internet war auch sehr schnell, logisch, aber Radio hören und Fußball gucken war da nicht drin... 4 GB... du verstehst. Auch wenn es jetzt 20 sind.. aber wie gesagt.. jetzt hab ich den Vertrag und kann so viel EITB (Radio) hören und Fußball gucken, wie ich will ohne ständig auf die blöde Uni-Abrechnung schauen zu müssen.
Und mein Alice kostet exakt 19,90 (oder 19,99...? weiß grad nicht, mach 20 Euro draus, passt - Telekom ist deutlich teurer!).
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Schön und gut, in Wohnheimen ist die Internetanbindung vielleicht ETWAS günstiger, jedoch darfst du nicht vergessen, dass in Studentenwohnheimen meist vorgeschrieben wird, wozu das Internet genutzt werden darf. Ich kenne Fälle, da durften die Bewohner das Internetvolumen nicht zu sehr ausreizen und sollten eigentlich nur auf Seiten für Uniangelegenheiten und Wissensbeschaffung surfen. Für die Freizeit war das Internet da nicht gedacht, obwohl es im Zimmerpreis fest einberechnet wird - und das Ganze nicht optional.

Den Studenten geht es nicht so gut wie Hartz IV - Beziehern!
@Crusi

Genau so sieht es aus.
Bei uns wurde bei Überschreitung von 4 GB (jetzt 20) einfach das Internet ABGESTELLT und man musste zahlen, wenn man es wieder haben wollte. Der Zimmerpreis ist aber nicht runter gegangen, die Miete war mit und ohne Internet genau so teuer - und die ist sowieso überteuert finde ich, weil vor allem in dem Wohnheim (und in anderen auch) etliches im Argen ist!


1x zitiertmelden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

23.03.2013 um 12:17
Zitat von wobelwobel schrieb:und wenn das so wäre, warum dann plötzlich 20 gig freigabe? um irgendwas nachzulesen brauchst du nicht so viel...
Entschuldigt den Doppelpost, hab diese Frage übersehen.
Also man ging rauf mit dem Volumen, weil die Miete teurer wurde (allerdings schon VOR der Freigabe von 20 GB) und sich die Studenten alle beschwert haben und dem Studiwerk auf der Matte standen.

Eigentlich ist das ja auch Offtopic... aber wie gesagt, ich kann es für mich eh nicht verstehen, wie man zur Telekom gehen kann, weil es günstigere und genau so komfortable Angebote gibt.
Und das Telekom-Internet in meinem Elternhaus ist und bleibt ne Frechheit, denn es ist ja egal, ob ich über WLAN surfe oder meine Eltern am PC.. das Internet ist so langsam... dass man wirklich einen Graus bekommt und ich seh es nicht ein, die Telekom in Schutz zu nehmen und zu sagen, das hinge sicherlich irgendwo anders, wenn das Problem sicherlich eher bei denen liegt.
UND die zahlen DEUTLICH mehr als ich.


Anzeige

1x zitiertmelden