Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

576 Beiträge, Schlüsselwörter: Telekom, DSL, Flat, Drosselung

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.03.2013 um 13:18
Ist mir auch schon in den Sinn gekommen, allerdings wird da die Bundesnetzagentur ein Wörtchen mitzureden haben und die Telekom steht nicht zum ersten Mal wegen der letzten Meile unter Beschuss.

@der_wicht
meisten Betreibern bereits praktiziert

Die da wären?

Und: Zwischen 6 Mbit/s und 384 kbit/s besteht ein spürbarer Unterschied ^^


melden
Anzeige

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.03.2013 um 13:21
@univerzal
Fast alle. Es wird nicht offen bekanntgegeben und nennt sich restriktive Vermarktung. Im Inet ist kaum was zu finden. Nur bei gezielter Anfrage lassen die Anbieter die Hosen runter und müssen es sogar.
Frag mal bei der Telekom nach, sofern Du keinen Entertain Tarif hast, müssen sie Dich über den SSD informieren.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.03.2013 um 13:25
@univerzal
Bei der Telekom erlebe ich die SSDs meist, wenn man mit der Zahlung hinten dran ist, die sperren nämlich nicht sofort. Aber wenn zu viel Volumen verballert wurde? Bisher noch nichts gespürt.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.03.2013 um 13:27
@univerzal
Ist auch erst bei 100GB, was für Otto-Normaluser schwer zu erreichen ist und dann sind es immer noch 6Mbit/s.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.03.2013 um 13:30
@der_wicht
Würde ich nicht behaupten, also mit dem Limit, aber ich meld mich gleich nochmal, kann jetzt meinen T-Spezl anrufen, dann frag ich auch gleich ma wg. SSD.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.03.2013 um 13:31
@univerzal
Frag lieber einen Telekom Vertriebler, die wissen das, weil sie Kommunikations-Anweisungen bekommen ;)
Also T-Shops, Geschäftskundenbetreuer und Vertriebshotline

Edit;
Aber noch mal der Vollständigkeit halber, es wird von fast allen, wenn nicht allen Providern bereits praktiziert. Im Zweifel ein IP TV Angebot des jeweiligen Providers in Anspruch nehmen. Dann entfällt der SSD im Normalfall, weil nicht praktikabel und die Zwangstrennung verlängert sich meist auf einen Zeitraum von 180 Tagen


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.03.2013 um 13:42
Ob nun diese diskutierten Volumenbeschränkung für “Neukundenverträge” kommt, wird ja bald jeder Kunde sehen können! Aber die über 600 Einträge zu diesem Thema, zeigen, daß hier mit dem “Feuer” gespielt wird und viele Kunden sich mit dem Gedanken tragen sich von der Telekom zu verabschieden.
Falls zudem das auf 75 GByte limitierte Volumen auch noch auf das Entertain-TV angerechnet wird, wäre dieses Produkt quasi “tot”!
Im besten Fall würden die Kunden von Entertain auf Call und Surf wechseln, aber viel wahrscheinlicher werden die Kunden die Telekom “fluchtartig” verlassen.
Also wäre die Einführung einer solchen Volumenbegrenzung eine der geeignetsten Maßnahmen, mit welcher die Telekom sich selbst beerdigt und mit dieser “Selbstmordstrategie” sicher einer der heißesten Anwärter für den Darwin-Award für alle Zeiten!


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.03.2013 um 13:44
@krungt
Wie schon mehrfach von mir erwähnt, bei Entertain gibt es keinen SSD und wird es keinen geben.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.03.2013 um 13:45
@der_wicht
Da hast wohl recht, denn das muss er jetzt selber erst abklären, weil er es selbst noch nicht erlebte. Obwohl er jetzt seit Jahrzehnten bei denen dabei ist.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.03.2013 um 13:48
@univerzal
Ein Vermarkter von 1&1 bekennt es sogar offen. Ist eigentlich aber höchst unerwünscht von den Konzernen :D
Die haben das wohl bloß noch nicht entdeckt ^.^
http://www.tk-blog.de/2012/12/aktion-1und1-surf-phone-flat-special/


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.03.2013 um 13:48
@der_wicht
der_wicht schrieb:Wie schon mehrfach von mir erwähnt, bei Entertain gibt es keinen SSD und wird es keinen geben.
Wo steht das? Offiziell durch die Telekom belegt??


Und Frage: Für was steht SSD?


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.03.2013 um 13:48
@der_wicht

könnten das andere streamingdienste dann nicht als "wettbewerbsverzerrung" auslegen?
mit 364kbit/s kannst ja nichtmal mehr youtube anstellen.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.03.2013 um 13:49
@univerzal
Tja! Zu dieser Meldung wird es wohl noch mehr "Shitstorm" geben! Die Telekom spielt mit dem Feuer!


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.03.2013 um 13:53
@krungt
Speed Step-Down

Bei Entertain gibt es keinen SSD. Wäre auch künftig Unsinn, da die 100GB, bzw, 75GB innerhalb von Tagen verbraucht wären.
Auch an Dich noch mal der Hinweis, das betrifft nicht nur die Telekom, sondern alle Provider.

@Nerok
Ich glaube auch nicht, dass DSL jemals auf 384Kbit/s gedrosselt wird. Ist natürlich eine Zahl mit der man schön polemisieren kann. Eher wird es auf eine 3-6Mbit/s Variante hinauslaufen, die teils schon praktiziert wird.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.03.2013 um 13:54
@der_wicht
Oha, dazu noch schön umschrieben: 'zeitlich unbegrenzt surfen'
Jo, davon kann ich mir was kaufen. ^^

Ganz interessant, dass es inzwischen doch so unter der Hand praktiziert wird.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.03.2013 um 13:55
@der_wicht

3-6Mbit/s wären ja keine große sache.
naja zum glück sitz ich eh nichtmehr bei der telekom...auch wenn mein internet anschluss hier über nen monat gedauert hat -_-


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.03.2013 um 13:58
@univerzal
Yep. Viele Anbieter drosseln und sperren Ports. Auch bereits gängige Praxis. Man hat ne 16MBit/s Leitung und dennoch läuft YT nicht immer rund. Warum nur ;)
Man begrenzt so den Traffic auf bestimmte Seiten.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.03.2013 um 14:01
@der_wicht
tststs, überall wird man abgezockt. ^^


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.03.2013 um 14:02
@univerzal
Oh glaub mir, da ist die Telekom noch am Harmlosesten :D
Gerade kleine Anbieter müssen aufpassen, dass sie nicht zu viel Traffic verbrauchen


melden
Anzeige

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

24.03.2013 um 14:02
@der_wicht
Das es SSD im Moment für Entertain nicht gibt schließt aber für zukünftige "Neuverträge" nichts aus!
Und die AGBs können bei Sonderkündigungsrecht jederzeit verändert werden! Oder?


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden