Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen, Entführung, Wieder Aufgetaucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

09.05.2013 um 17:56
Ja stimmt, die Mutter müsste auch mit drin stecken, wer weiß was da noch alles ans Tageslicht kommt. Er oder alle 3 haben die Mädels, als sie schwanger waren, so arg in den Bauch getreten, bis sie die Kinder verloren haben, ich weiß ja nicht als was das zählt, aber für mich ist das vorsätzlicher Mord, kenne mich aber gar nicht mit den Gesetzen aus, schon gar nicht in dem Staat.

Anzeige
melden

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

09.05.2013 um 19:14
In den USA ist Abtreibung in manchen Staaten bis zum 9. Monat erlaubt, weil bei denen das ungeborene Leben laut Gesetz kein Leben ist, demnach ist dies nur Körperverletzung in den USA an der Frau, das ungeborene Kind spielt vor dem Gesetz noch keine Rolle. :( Ich habe das mal in einer Doku gesehen, dass man teilweise bis zum 9. Monat sich wirklich noch gegen die Schwangerschaft entscheiden kann, das Kind wird dann vom Arzt mit einem Skalpell noch im Bauch zerschnitten, also, ganz ehrlich, das finde ich genauso barbarisch wie das, was der Täter hier getan hat, und der Arzt DARF das (sowie auch die Mutter, die sich entscheidet, das zu tun). >:(

Er sagte über das Kind doch, es sei die Tochter seiner Freundin, wenn er das seiner Mutter auch erzählt hat, muss die nicht unbedingt was davon gewusst haben, dass er diese "Freundin" als Geisel bei sich gefangen hält. Das ist nicht gesagt, dass sie Mitwisserin war, nur weil sie das Kind kannte. Er ist mit der Kleinen ja auch in den Park gegangen und hat sie Nachbarn und Freunden als Tochter seiner Freundin vorgestellt.

Ich habe gelesen, dass er sich 2003 von seiner Ehefrau hat scheiden lassen, die hatte er in der Ehe schwer misshandelt (einmal kam die Polizei und sie musste ins Krankenhaus mit mehreren Rippenbrüchen, ausgekugelten Armen usw.). Ich denke, der Täter ist ein absoluter Sadist und er wollte diesmal eine Frau dafür haben, die ihm NICHT weglaufen kann, so wie seine Ehefrau. Und dann hat ihm EINE scheinbar nicht gereicht, vielleicht musste er seine Aggressionen auch auf mehrere Frauen verteilen, um sein "Spielzeug" nicht kaputt zu machen mit seinen Schlägen, und während die eine sich von den Schlägen und Verletzungen erholte, ließ er sie halt in Ruhe und ließ sich an den anderen Beiden aus.

Ich hoffe, dieser Mensch (fällt schwer, so jemanden als "Mensch" zu bezeichnen) kommt nie wieder auf freien Fuß!


melden

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

09.05.2013 um 19:23
Hui, also das mit den Babys aus dem Bauch treten ist ja .... sagen wir es mal so: unglaublich krank!

Bleibt dann nur die Frage: Wie kam es dann zu der Geburt des kleinen Mädchens?

Ich hatte ja erst vermutet, dass der Täter die Babys tötete weil sie männlich, und somit "unnütz" für ihn waren, aber das kann ja nun nicht mehr sein.


melden

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

09.05.2013 um 20:17
@SecretLetter

Ich hatte es so verstanden, dass das eine Baby trotz der Tritte überlebt hat bzw. gesund zur Welt gekommen ist.Außerdem habe ich verstanden, dass es durchaus möglich ist, dass noch mehr Babies zur Welt kamen, dass muss aber noch untersucht werden. Wenn ich bedenke, dass 3 Frauen über zehn Jahre von 3 Männern vergewaltigt wurden, dann können unter Umständen doch eine Menge mehr Kinder auf die Welt gekommen sein oder im Bauch getötet wurden sein. Die Mädchen/Frauen wurden bisher auch noch nicht verhört bzw. angehört, wer weiß was da noch alles kommt.

@diegraefin

Das mit den Abtreibungsgesetzen ist ja grass, wie kann ein Arzt das nur vertreten, ein Baby im Bauch "zerschneiden", was schon voll lebensfähig ist, ich mag es mir gar nicht vorstellen.

Zu der Mutter/Oma kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das Kind dann Oma sagt, wenn sie nur von einer Freundin... bei uns würde man allenfalls Tante sagen, ist ja irgendwie so üblich, aber wer weiß, was bei denen so üblich ist.


melden

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

10.05.2013 um 00:43
Rtl erwähnte grad, dass wohl 3 ( und nicht nur 1) junge frauen in der nähe immer noch vermisst werden.


melden

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

10.05.2013 um 08:13
ARD brachte gerade, dass ihm sogar die Todesstrafe droht.
Ankläger erwägt Todesstrafe
Neben Entführung und Vergewaltigung muss sich Ariel Castro wahrscheinlich auch wegen Mordes verantworten. Er soll bei einem seiner Opfer Schwangerschaften abgebrochen haben. Der Staatsanwalt prüft, ob er die Todesstrafe fordern kann.
http://www.tagesschau.de/ausland/cleveland-entfuehrer100.html (Archiv-Version vom 07.06.2013)


melden

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

10.05.2013 um 19:18
@diegraefin
So wie ich weiß ist die Regelung dass bis zu dem Zeitpunkt abgetrieben werden darf an dem das Kind alleine lebensfähig wäre, und das ist sicherlich weit vor dem 9. Monat der Fall. Auch haben die meisten Staaten eigene, wesentlich schärfere Gesetzgebung ähnlich der unseren mit Beratungspflicht etc.

Und wie @obskur ja gerade schreibt, prüfen sie ob sie die Todesstrafe fordern können wg. den Abbrüchen. Das wiederum finde ich ein wenig problematisch, denn demnächst wird dann für eine normale Abtreibung noch die Todesstrafe verlangt.


melden

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

10.05.2013 um 20:18
@shirleyholmes

Ich schrieb ja auch, dass es nur in einigen Staaten so ist, ich weiß leider nicht, in welchen, aber ich sah dazu vor Jahren mal eine Doku im Fernsehen, wo Abtreibungsgegner auch zu Wort kamen, die das eben als Grund angaben, warum sie vor einer Abtreibungsklinik gerade demonstrierten, weil da eine Schwangere reingegangen war, die im 9. Monat schwanger ist. Nur wie gesagt, ich weiß nicht mehr, wo das war, ich fand es nur ganz furchtbar und habe mitgeheult, als die Leute später die Nachricht bekamen, dass ihre Demo nichts gebracht hat und die Frau es trotzdem durchgezogen hat. Und ich fragte mich, wenn man diese Frauen zwingen würde, das Kind normal (eingeleitet) zu gebären und DANN zu entscheiden, dass dieses Kind sterben soll, wieviele das noch machen würden, wenn sie das Kind vor sich sehen.

Ich denke, jetzt versuchen sie auf Biegen und Brechen an dem Angeklagten ein Exempel zu statuieren, weil die Tat so schwer ist, dass sie ihn allein mit Entführung, Geiselnahme, Vergewaltigung und Körperverletzung nicht zum Tode verurteilen können, das geht in Ohio nur im Zusammenhang mit Mord, daher müssen sie das jetzt so biegen, dass sie bei den Babys eins finden, an dem sie ihm auch einen Mord nachweisen können (was also nachweislich lebensfähig war oder besser noch, lebend geboren wurde). Anders können sie keine Todesstrafe begründen, aber das ist genau das, wonach die US-Bevölkerung nun schreit, und in den USA bekommt das Volk bekanntlich meist das, was es will, dafür werden dann auch schon mal Gesetze gebogen oder neu erlassen.


melden

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

13.05.2013 um 00:58
Inzwischen gehen die Ermittlungsbehörden davon aus, dass es sich bei dem Hausbesitzer um einen Einzeltäter handelt und seine Brüder nichts von seinen Verbrechen wussten.
Schwer nachzuvollziehen , wie ich finde, wenn die wirklich dort ein und aus gingen.
Ich bin ein absoluter Gegner von Sippenhaftung, aber ich hoffe inständig , dass man an deren Wohn - und sonstigen Aufenthaltsorten vorsichtshalber alles von unten nach oben gedreht hat.


melden

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

14.05.2013 um 09:39
Ob er ein Einzeltäter war, werden ja die Damen aufklären können oder haben es bereits getan,bloss gut haben in dem Fall alle überlebt und können sagen was passiert ist. In einem Artikel habe ich gelesen, dass die Brüder und Mutter eher selten Kontakt zu ihm hatten und wenn sie mal bei ihm waren, dann nur in der Küche, der Rest des Hauses war wohl abgeschottet, mit der Begründung Energie/Heizung zu sparen, außerdem hatte er dann immer den Fernseher/Musik auf laut, dass man nichts hören konnte.


melden
crabbitrabbit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

14.05.2013 um 10:07
Die Frage ist auch: WILL man etwas sehen, oder eben nicht?

Es soll auch schon Ehefrauen gegeben haben, die nichts von den grausamsten Taten im eigenen Haus mitbekommen haben wollen.

Ganz schlimm.


melden

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

14.05.2013 um 10:27
Bei Ehefrauen kann ich es in der Tat verstehen, dass sie nichts sehen wollen, oftmals aus Angst vor den Folgen.

Bei den Brüdern sehe ich kein Grund 10 Jahre weg zu schaun und zu ignorieren, dass er 3 Frauen gefangen hält, da kann ich nicht dran glauben. Ich denke, dass sie wirklich nichts wussten.


melden
crabbitrabbit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

14.05.2013 um 10:51
...oder mitgemacht haben.


melden

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

14.05.2013 um 10:56
Hätten sie mitgemacht, dann würden das doch die Opfer aussagen. Anfangs dachte ich auch, die stecken da mit drin, aber mittlerweile hat es sich rausgestellt, dass es nicht so ist.


melden

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

14.05.2013 um 13:43
Denkt nur an den Fritzl, die eigene Frau hat nicht gemerkt, dass die vermisste Tochter mit einer Schar von Enkeln unterm Haus wohnt, dass der Mann da unten eine vielköpfige Familie ernährte etc.! Wenn dann die Brüder, die nicht da wohnten, bei einem Besuch nichts merkten, ist das vergleichsweise weniger erstaunlich. Fragt Euch doch mal selbst, was ihr in einem anderen Haus bei einem Besuch merken oder nicht merken würdet, wenn es da Räume gibt, die abgeschlossen sind und die man nie betritt. Da denkt man dann vielleicht, der hat da seine Pornosammlung o.ä., aber doch nicht, dass er da Geiseln gefangen hält. Wahrscheinlich gab es auch ordentlich Prügel, wenn sie Geräusche machten, über die Besucher sich wunderten, da haben sie sicher auch gelernt, sich still zu verhalten.


melden

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

14.05.2013 um 16:40
@diegraefin
Da bin ich völlig deiner Meinung... noch dazu vermutet da auch keiner, dass da Kinder versteckt sind, also achtet man auch gar nicht weiter auf evtl. Geräusche. Anders würde ich es bei jemanden sehen, der da mit wohnt, der sollte nach und nach misstrauisch werden, aber bei einem kurzen Besuch hin und wider doch eher nicht.


melden

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

14.05.2013 um 16:51
@obskur
Man darf auch nicht vergessen, dass der Mann ein gewalttätiger Sadist ist. Vielleicht war es unter den Brüdern auch einfach so, dass man ihm lieber keine unbequemen Fragen stellt, weil sie wussten, dass er dann ausrastet. Sowas spielt sich ja schon in der Kindheit ein und bleibt dann meist auch weiter so in der Rollenverteiligung, ohne dass es einem überhaupt groß bewusst wird. Der Fritzl war ja auch so ein Patriarch, der Keller war "seins", da hatte die Frau nix zu suchen, sonst gab's Rabatz, das wusste sie und hat in all den Jahren mit ihm ihren Weg gefunden, keinen Rabatz zu verursachen. Wenn man einen Partner hat, der zu Aggressionen neigt, dann nimmt man immer den Weg, der das geringste Konfliktpotential bietet. Trotzdem glaube ich, die arme Frau Fritzl wäre im Leben nicht drauf gekommen, WAS der da im Keller treibt.

Ich finde es nur erschreckend, mich durch solche Fälle zu fragen, wieviele vermisste Menschen wohl NOCH seit Jahren irgendwo gefangen gehalten werden, jetzt gerade in diesem Moment! Früher (vor 20, 30, 40 + Jahren) hat man doch von sowas nie was gehört, jetzt kommen lauter solche Fälle ans Tageslicht nach und nach - haben die sich gegenseitig inspiriert oder wurden solche Fälle früher nur schwerer / anders aufgedeckt ohne so eine Medienschlacht?


1x zitiertmelden

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

14.05.2013 um 17:33
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich finde es nur erschreckend, mich durch solche Fälle zu fragen, wieviele vermisste Menschen wohl NOCH seit Jahren irgendwo gefangen gehalten werden, jetzt gerade in diesem Moment! Früher (vor 20, 30, 40 + Jahren) hat man doch von sowas nie was gehört, jetzt kommen lauter solche Fälle ans Tageslicht nach und nach - haben die sich gegenseitig inspiriert oder wurden solche Fälle früher nur schwerer / anders aufgedeckt ohne so eine Medienschlacht?
Ich denke mal früher gab es das auch schon , aber seltener.
Erstens hatten da Nachbarn mehr kontakt als heute und sich auch mehr umeinander
gekümmert (im positiven wie negativen).
Wenn heute solche Fälle aufgedeckt werden ist es durch das Internet nur eine frage von Stunden bis das die ganze Welt weis.
Hier im Forum schauen die meisten auf die Polizeiseiten und wissen auch was in den Nachbarorten an kleinen Delikten geschehen ist.
Hättet ihr vor 20 Jahren erfahren wenn 5 Orte weiter einer etwas gemacht hat?


melden

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

14.05.2013 um 17:35
Wenn ich heute im Internet Baumaterial bestelle um einen Keller zum Gefängnis umzubauen fällt das keinem auf.
gehe ich in den Baumarkt und kaufe dort Material fragen die Verkäufer eher oder es sieht einen jemand und erzählt rum , der baut zuhause um.


melden

3 vermisste Frauen wieder aufgetaucht

14.05.2013 um 17:43
Es ist der Wahnsinn was da so alles ans Tageslicht kommt... leider "nur" aus der Bild...

http://www.bild.de/news/ausland/entfuehrung/ariel-castro-doppelleben-gewalt-30381948.bild.html
Cleveland – Zehn Jahre lang hielt Ariel Castro (52) drei Frauen in seiner Gewalt, vergewaltigte und prügelte sie. Immer mehr unfassbare Details kommen jetzt ans Licht: Der Entführer lud sogar ahnungslose Verwandte seiner Opfer zu sich nach Hause ein, während diese im Keller gefesselt um ihr Leben fürchteten!



Anzeige

melden