Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 11:53
@hubertzle

weil er wohl auch denkt andy sei in was schiefes geraten und hatte angst das wenn er aussagt ihm auch was zustößt

Anzeige
melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 12:00
Ich habe keine Ortskenntnisse. Darum frage ich mal: auf dem Weg zurück von Vater zu Freundin. Liegt da ein Gewässer, wo er hätte unfalltechnisch rein fahren können? Nicht mit Suizidabsicht. Er hätte vielleicht einen Infarkt haben können, verliert die Kontrolle und fährt ins Wasser. Wenn dies niemand sieht, ist das Auto samt Inhalt verschwunden.

Gab es zuletzt am Rhein. Der Mann hatte einen Infarkt und alle 4 Personen ertranken.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 12:06
@Feelee

Die Idee ist nicht abwegig, obwohl ich denke, dass er lebt.

Es war Februar. Wie waren die Straßenverhältnisse an diesem Abend, Polinchen87?
War es trocken, glatt, schneebedeckt?

Du schriebst jetzt, dass das Auto neu war, Was wenn jemand das Auto wollte, um es im Ausland zu verkaufen und ihm dabei etwas zugestossen ist? Möglich, aber für mich überwiegt eigentlich die Sichtung des Schulfreundes.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 12:13
Der Fahrzeugbrief des Wagens lag ja bestimmt zu Hause. Wenn er selbst das Auto verkauft hätte, hätte er ja diesen benötigt. Das Auto kann deshalb nur irgendwo versenkt worden sein oder im Ausland verkauft worden (geht das ohne Fahrzeugbrief?).


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 12:19
@Polinchen87 Zuerst einmal vielen Dank, dass Du Dich dieser Flut von Fragen stellst. Ich kann mir vorstellen, dass Dich das gerade ganz schön in Stress versetzt, weil Du sicher schon gar nicht mehr weisst, was Du zuerst beantworten sollst.
Ich denke gerade über das Startproblem beim Auto nach und stelle mir die Frage, ob dieses Problem für das Verschwindwen Deines Freundes irgendwie mitverantwortlich sein könnte.
Angenommen, er hatte auf dem Rückweg von der Tankstelle zum Vater ( ich kann mir gut vorstellen, die 2 Bier waren für ihn und seinen Vater gedacht , denn er wollte ja wieder zu Dir , hätte also sicher nicht mehr als ein Bier selbst getrunken. Und da er auch nicht vor hatte lange beim Vater zu bleiben, wäre ein Bier für jeden von Beiden nachvollziehbar ) ein Problem mit dem Auto, das in dem nicht anspringen Wollen gründete und musste anhalten . Gäbe es da auf diesem Weg eine Stelle, die nicht gut einsehbar oder gar abgelegen war ?


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 12:22
@Feelee

Nein kein Gewässer


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 12:26
@BigMäc

Nein da gäbe es keine Stelle das ist alles komplett Hauptstraße....ich antworte gerne da mich eure Ideen sehr interessieren die ihr habt und vllt. ist irgendwann etwas dabei wo ich sage: stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht oder könnte sein....nur leider kann ich manchmal nicht immer gleich antworten da ich auch für meine kleine Familie da sein muss (Sohn 8 Monate)


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 12:26
@Polinchen87
Ich sag auch mal Dankeschön. Hier zu lesen und schreiben wird Dich viel Kraft kosten. Für uns User ist es gut, dass da Jemand ist, der Spekulationen und Ideen sofort ausräumt. Aber ich denke, dass ist alles ganz schön hart für Dich.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 12:32
@Polinchen87

nochmal meine frage... Haben Mitarbeiter oder andere Kunden der Tankstelle etwas beobachten können.? zb ob er alleine von der Tankstelle weggefahren ist...


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 12:35
@anni2310

nein leider nicht und es konnte sich auch nicht an ihn erinnert werden


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 12:37
@Polinchen87

Setze Dich nicht selbst unter Druck, Deine Familie geht eindeutig vor und hier rennt Dir niemand weg, wenn Du nicht gleich antwortest.
Offen gesagt, kann ich die Reaktion des Schulfreundes nicht verstehen und habe im wahrsten Sinn des Wortes somit auch kein Verständnis dafür.
Sein Argument für die Rücknahme seiner Aussage, er habe Angst, es könne auch ihm etwas passieren, sollte Dein (ex) Freund in etwas Kriminelles hineingeraten sein, klingt für mich , mit Verlaub, blödsinnig. Selbst wenn man A.B. aufgrund seiner Zeugenaussage finden würde, hätte das in der Folge gar nichts mit ihm zu tun und für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle es würde ihm jemand deshalb drohen, bekäme er Schutz. Ich kann in dieser Ausrede, denn etwas anderes ist der Rückzieher für mich nicht , nur 2 Optionen sehen. Entweder ist der Schulfreund grenzenlos egoistisch, oder er hat bezüglich der Sichtung gelogen und nun Angst , sich bei weiteren und wiederholten Nachfragen bezgl. seiner Lüge zu verraten.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 12:41
@BigMäc
da kann ich Dir bei Deiner zweiten Option nur zustimmen. Ich denke der Schulfreund wollte sich wichtig machen


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 12:45
@tenbells
Glaub ich nicht mal. Aber es ist doch oft so. Zuerst ist man sich 100% sicher und wenn es ernst wird, also man müsste eine Aussage machen, dann fragt man sich, ob man sich nicht doch getäuscht haben könnte.

Ich glaube ihm und ich bin auch sicher, dass er Andy gesehen hat, vor allem da es in der Nähe der Wohnung von Andy`s Schwester war. Sie war dort zwar neu eingezogen, aber eine Adresse kann man ausfindig machen.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 12:55
@Polinchen87
Was macht denn eigentlich der Vater ? Ist der schon Rentner? Der war ja nicht im Studio. Die Schwester sah angegriffen aus, aber sehr attraktiv.
Das mit der Tanke lässt mich nicht los. Was ist, wenn er von dort mit jemandem zusammen losgefahren ist?


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 12:58
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Glaub ich nicht mal. Aber es ist doch oft so. Zuerst ist man sich 100% sicher und wenn es ernst wird, also man müsste eine Aussage machen, dann fragt man sich, ob man sich nicht doch getäuscht haben könnte.
Das glaube ich auch und es kommt wirklich oft vor, dass bei entsprechender Nachfrage (gerade, wenn man dann mit Fragen konfrontiert wird, wo man sich selbst in die Ecke gedrängt/angeklagt fühlt) Zweifel aufkommen.

Auf der anderen Seite kann es ja auch sein, dass der Zeuge von entsprechenden anderen Fällen gehört hat, in denen jemand in seiner Situation Probleme bekommen hat, oder ggf. (was ich für unwahrscheinlich halte) bedroht worden ist...


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 13:02
evtl. hat dieser "schulfreund" auch was mit dem verschwinden zu tun und wollte dadurch nur eine falsche spur legen???? Zum telefonanruf: selbst wenn der vater den richtigen knopf gedrückt hätte, heißt es noch lange nicht das es zum gespräch gekommen wäre. die person am anderen ende hätte auch einfach nichts sagen brauchen oder gleich wieder auflegen. glaube daher nicht das der anruf von andy kam. und wenn er es gewesen wäre, hätte er auch seine schwester, oma oder freundin anrufen können.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 13:07
Zitat von schnuffi2007schnuffi2007 schrieb:evtl. hat dieser "schulfreund" auch was mit dem verschwinden zu tun und wollte dadurch nur eine falsche spur legen????
In einem Ort, in dem er wohnt? Da hätte er doch eher was gesagt wie "Ich war neulich im Thailand-Urlaub, da habe ich den Andy gesehen, er sagt, es geht ihm gut und er kommt nicht zurück". Ist mir zu sehr Fernsehkrimi. ;)
Zitat von schnuffi2007schnuffi2007 schrieb:Zum telefonanruf: selbst wenn der vater den richtigen knopf gedrückt hätte, heißt es noch lange nicht das es zum gespräch gekommen wäre. die person am anderen ende hätte auch einfach nichts sagen brauchen oder gleich wieder auflegen.
Und mit welchem Zweck? Und wozu dann ein R-Gespräch?


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 13:16
@hubertzle

Der Vater ist kein Rentner sondern arbeitet....er saß im Studio mit Mama ind Schwester an einem Tisch aber da du ja nur Augen für Madlen hattest konntest du dies ja nicht warnehmen


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 13:20
@Polinchen87
@anni2310
Hallo, ich habe auch direkt nach der xy Sendung hier nachgefragt, ob es denn gesichert sei, dass es tatsächlich Andy gewesen ist, der mit der Kreditkarte an der Tanke bezahlt hat, da dies meiner Meinung nach durch keinerlei Aussage verifiziert worden ist. Wie @Polinchen jetzt sagt, gab es weder Material aus einer Videokamera noch haben irgendwelche anderen Leute sich an Andy erinnert. Somit kann es durchaus sein, das dort jemand anderes bereits seine Kreditkarte benutzt hat, was ein ganz anderes Zeitdiagramm bedeuten würde. Wollte dies nur mal anmerken und @Polinchen sowie der Familie von Andy alles erdenklich Gute wünschen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 13:21
@Polinchen87
Oh, habe ich übersehen. ich schau es mir noch mal auf youtube an. Du warst auch da?

@all

die Polizei hat laut XY den Mittellandkanal bei Rühe nähe Hanover abgesucht und nichts gefunden. Der ist ja tief, tiefer als die Elbe.


Anzeige

melden