Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 14:40
Hier mal meine Theorie dazu, dass ein Selbstmord eher unwahrscheinlich ist, auch wenn sicherlich einige Dinge darauf hindeuten.
Das stichhaltigste Argument dagegen ist wohl das Fahrzeug. Es hätte doch gefunden werden müssen. Warum sollte man sich in einer möglichen psychischen Situation noch Gedanken machen, dass es unentdeckt bleibt - wenn dann wohl das Gegenteil. Auch wenn man den Plan hegt, sich selbst im Fahrzeug zu ertränken und dabei komplett untergeht, hinterlässt das doch wohl mehr als Spuren. Eingefahrene Brückenabgrenzungen, Fahrspuren auf Grashügeln usw. Bei sowas möchte man auf Nummer sichergehen und würde das Vollgas nutzen, was enorme Kräfte freisetzt. Zudem bezweifle ich, dass man dafür noch eine Ewigkeit durch die Gegend fahren würde. Vor allem, wenn man scheinbar so an seinem Heimatort hängt. Man sucht sich etwas "Vertrautes" und denkt nicht lange darüber nach, da man sonst wieder Zweifel an seinem Vorhaben pflegt. Da ja bei der Begegnung bei Sarah und am gesamten Tag auch nichts weiteres gravierendes geschehen ist (schien alles normal und alltäglich: Auto waschen, Vater besuchen...), was auf eine so spontane übermäßige Reaktion schließen lässt, kann ich mir diese Variante nicht vorstellen.
Auch wenn alle anderen Versionen ähnlich mysteriös erscheinen, könnte ich diese zumindest für mein Empfinden ausschließen.

@Polinchen87: denkst du nicht, dass er seinen Vater gefragt hätte, ob sie gemeinsam was trinken wollen bzw ihn iwie anspricht, wenn er sieht, dass er wach ist (da er ihm ja gewunken hat). Er war ja nach seiner Angabe zu ihm fahren zu wollen sein Hauptziel an dem Abend. Das kann ich bei der Theorie von der Tankstelle zum Vater zurückzufahren nicht richtig einordnen.

Anzeige
melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 14:41
@Polinchen87
Hat das spielcasino in Tschechien keine überwachungskamera?


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 14:42
@Feelee

er war erst im Garten dann an der Tanke und seitdem weg nicht andersrum


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 14:47
Danke für die Klarstellung, @Polinchen87. Irgendeiner schrieb eben, dass die 2 Biere evtl für ihn und seinen Vater waren. Das hatte ich jetzt falsch im Kopf.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 14:50
@Feelee

Das war ich, denn er wollte ja noch an diesem Abend zurück zu @Polinchen87 , hatte ihr aber beim Weggehen gesagt, er wolle einen Teil des Abends mit seinem Vater verbringen. Deshalb halte ich es für möglich, dass er, als er im Garten war, sowas wie " ach komm, ich hol noch eben ein Bier für Papa und mich, das wir gemeinsam trinken können, denn tanken muss ich ja für den anschliessenden ( an den Besuch beim Vater ) Rückweg zu @Polinchen87 sowieso" dachte.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 14:55
@BigMäc
Stimmt, das hätte Andy auch überlegen können. Somit ist natürlich tatsächlich wichtig, zu wissen, wer nun tanken war.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 14:59
@Feelee

Wenn er so dachte ( was zumindest Sinn ergäbe ), dann wird er wohl auch selbst an der Tankstelle gewesen sein, denn weshalb sollte ein Fremder dann genau auch nur 2 Bier holen und für den , bei A.B. üblichen , geringen Betrag tanken ?


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 15:02
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Stimmt, das hätte Andy auch überlegen können. Somit ist natürlich tatsächlich wichtig, zu wissen, wer nun tanken war.

Das kann m.E. nur Andy gewesen sein. Das Tankverhalten war typisch für ihn, wie Sarah bestätigte.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 15:06
Warum sollte er es nicht selber gewesen sein? Die Fahrzeit vom Elternhaus zur Tankstelle klingt plausibel, so dass Vorkommnisse ausgeschlossen werden können und wer, der eine schlechte Absicht verfolgt, würde sich auf solch ein Risiko einlassen von Zeugen oder sogar Kameras sehen zu lassen, wenn er danach theoretisch so geschickt agiert?


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 15:08
@clubmaster

So ist es . Und ein Fremder hätte ja nicht gewusst, ob und inwieweit das Konto von A.B. gedeckt war. Somit wäre das Risiko beim Zahlen mit A.B. s Karte enorm hoch gewesen, egal ob ein Fremder wenig oder viel getankt hätte. Und wäre das Konto womöglich nicht gedeckt gewesen und ein Fremder hätte somit bar zahlen müssen . hätte das für einen Fremden das nächste erhöhte Risiko bedeutet, dass sich der Kassierer an genau diesen Vorfall erinnert und ihn beschreiben könnte.

Offen ( aber vom Ablauf her zumindest gut möglich ) bleibt einzig, ob A.D. das Bier tatsächlich für sich und seinen Vater holte , oder er einen Begleiter im Auto dabei hatte. Aber diesen hätte er dann wieder auf der Strecke vom Vater zur Tankstelle aufgabeln müssen und irgendwie auch wieder loswerden müssen, denn er wollte ja zurück zu @Polinchen87 .

Deshalb denke ich, es war A.B. an der Tankstelle und das Bier war für einen relativ kurzen Aufenthalt beim Vater, für den Vater und sich selbst gedacht.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 15:11
Weiter denke ich, dass A.B. von der Tankstelle aus tatsächlich wieder in Richtung Elternhaus fuhr. Deshalb fragte ich vorhin nach einer eventuell abgelegenen oder schlecht einsehbaren Stelle, sollte es auf dem Rückweg ein , über das Startproblem hinausgehende, aber sich darauf begründente, Problem mit dem Auto gegeben haben, das ihn zum Anhalten veranlasste.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 15:14
Alternativ käme vielleicht noch in Frage, dass er, hilfsbereit und die Situation gut nachvollziehen könnend, anhielt, weil er jemanden mit einer Panne sah.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 15:16
Ich glaube wie gesagt nicht, dass es das Vorhaben gab, das Bier für sich und den Vater zu holen. Er hätte seinen Vater vorher am Haus angesprochen und wäre nicht so "fluchtartig" und schnell winkend einfach gegangen. Ich finde ab dort ist es seltsam...


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 15:21
Wurde eigentlich im Film gesagt wie lange er sich im Garten aufhielt? Ist er sofort weg oder hat er vielleicht noch eine geraucht?


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 15:21
@el.tronco

Weshalb hätte er Deiner Meinung nach , für den Fall, dass das Bier für den Vater und ihn gedacht war, extra ins Haus gehen müssen um mit seinem Vater zu reden ? Er musste sowieso tanken um zu @Polinchen87 zurück zu kommen, also hätte er auch sowieso zur Tankstelle gemusst. Vielleicht war die Entscheidung, das nun doch sofort zu machen einfach spontan, ( eventuell beim Rauchen in der Laube ) eventuell eben mit dem Gedanken verbunden, dass er dann bis zur Rückfahrt zu @Polinchen87 mit dem Vater noch ein Bier trinken könne. EIN Bier für sich selbst, wäre für einen Vielfahrer wie A.B. auch eine nachvollziehbare Entscheidung. Er war beruflich von seinem Führerschein abhängig und hätte ihn sicher nicht unnötig aufs Spiel gesetzt.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 15:28
Ja, klar. Auszuschließen ist nichts, aber dann hätte er ja auf direktem Weg zur Tankstelle fahren können und nicht erst bei seinen Eltern anhalten müssen. Wenn er vorher sagte, dass er zu seinem Vater fährt, weil er auch alleine ist, er also sein Hauptziel war, dann finde ich, dass es ab da nicht mehr so wirkte. Er hätte ihn doch zb gefragt, ob er auch etwas von der Tankstelle braucht, wenn sie einen gemeinsamen Abend planen. Er hätte doch zumindest gesagt, dass er gleich wieder da ist, wenn er das vorhatte zu seinem Vater zu gehen o.ä. Das wirkt in gewisser Weise unnatürlich für mich.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 15:35
@el.tronco

Sie hatten ja keinen gemeinsamen Abend geplant. Geplant hatte lediglich A.B. und das auch nicht für einen kompletten Abend, sondern nur für eine überschaubare Zeit.
Und wenn er erst im Garten daran dachte, bei der Gelegenheit auch mit dem Vater ein Bier zu trinken, dann kann auch die Entscheidung dazu nun doch gleich und nicht erst auf dem Heimweg zu tanken, in Verbindung mit dem "Biergedanken" spontan entstanden sein.
Ich sehe überhaupt keine unlogische Handlung darin , nicht schon vor dem Eintreffen im Elternhaus zu tanken und auch nicht darin, sich beim Sehen des Vaters kurz grüssend winkend ( "Hallo, bin gleich da " ? ) für ein gemeinsames Bier zu entscheiden, ohne dies vorher dem Vater anzukündigen.
.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 15:35
@marschi
Der Tankwart hat auch einen Kassenzettel... Da steht drauf was wann zu welcher Uhrzeit gekauft wurde


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 15:36
@BigMäc

genau so seh ich das auch


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 15:40
@BigMäc Aber wieso sollte er durch den Garten schlendernd spontan auf diese Idee kommen? Das hatte doch einen vorherigen Grund, dass er dorthin fuhr und das war scheinbar dann doch nicht mehr der Vater, ansonsten hätte er meine Meinung nach, irgendetwas zu ihm gesagt oder mit ihm besprochen. Dass es auch anders sein kann, stimmt, aber mein Gefühl sagt mir das so. Es ist ja auch nicht so unwahrscheinlich, dass der Vater selber Bier zu Hause hat usw. Und die Strecke zur Tankstelle wäre quasi das Benzin zurück nach Tangermünde gewesen. Es liegt ja in entgegengesetzter Richtung, wenn ich das richtig verstanden habe. Von daher verstehe ich das Argument in dem Moment unbedingt tanken zu müssen auch nicht.


Anzeige

melden