Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 20:39
@Polinchen87
Er wurde nur vernommen? Keine Überprüfung des Alibis? Seine Geschichte leuchtet mir nicht so ganz ein,etwas weit hergeholt und unglaubwürdig.

Anzeige
melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 20:41
Nur mal als klitze kleine Anmerkung...wenn die Schwester zu der Zeit schon nicht mehr zu Hause wohnte, konnte sie ja nicht sicher sein, dass Andy vielleicht doch zu Hause schläft und dann müsste man dann mitten in der Nacht im Haus nachsehen oder anrufen oder?


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 21:15
@Archer

das weiss ich nicht ganz genau habe das von Madlen so verstanden das Kripo Stendal das an Kripo Magdeburg abgegeben hat oder abgeben musste(keine Ahnung)und von denen kam keiner


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 21:16
@hubertzle

genau das haben wir getan


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 21:18
Hmm, ist natürlich sehr ärgerlich aber vielleicht nur ein Kommunikationsproblem innerhalb der Polizei. Verstehe aber, dass du/ihr euch darüber aufregt, denn mit einem Polizisten im Studio wäre vielleicht der ein oder andere Sachverhalt, wie zum Beispiel die Sache mit der Hütte/Unterstand der Allgemeinheit näher erläutert worden.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 21:54
@Polinchen87
Kripo Magdeburg??
Ohje! Da liegen noch einige ungelöste Mordfälle-z.T, auch schon sehr lange.
Es scheint ein Fluch auf die Ermittlungsarbeiten zu liegen.Man kommt einfach nicht voran.
Andy war definitiv gegen 19,30 an der Tanke und ich könnte mir durchaus vorstellen dass er noch mal Zuhause war.bei euch.Um wieviel Uhr bist du weg? Hattest du ihn nicht mehr angetroffen?
Warum sagt die Schwester aus, dass sie glaubt er hätte sich im Wald was angetan? Wie kommt sie darauf, verstehe nicht, da muß doch irgendwas im Vorfeld noch gewesen sein, dass am auf solche Gedanken kommt.
Es ist völlig lebensfremd, dass ein junger erwachsener Mann mal eine Nacht nicht zu Hause erscheint und die Schwester gleich glaubt er hätte sich was angetan.Gleich am nächsten Morgen so eine Vermutung, noch bevor man alles abtelefoniert hat und überall abgesucht hatte.Ich meine es war doch noch sehr früh und die Freunde und Bekannten ,Großeltern waren doch noch gar nicht zu dem Fall befragt worden oder doch? Mitten in der Nacht?Verstehe die Aufregung nicht, denn es handelt sich ja hier nicht um ein kleines Kind oder um eine hilflose Person. Schließlich war er ja auch noch mit dem Auto unterwegs, genau das Auto bietet ja auch noch einen gewissen Schutz.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 22:02
@Polinchen87
Wie schon gefragt, gibt es nirgendwo in der Stadt überwachungskamera an den strassen, Ampeln? Wieso wurden auch nicht andere Gewässer überprüft?


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 22:12
@Granola

all deine Fragen wurden schon mehrfach von mir beantwortet sei so lieb und lies nochmal...danke :)


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 22:13
@alinchen2222

nein gibt es nicht...andere gewässer wie zb????


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 22:24
@Granola
Also ich verstehe nicht wieso das hier so hochgehängt wird. Ich meine, klar ist es etwas ungewöhnlich direkt, ohne irgendwelche konkreten Hinweise auf ein Verbrechen oder ähnliches, eine solche Suchaktion zu starten. Aber offenbar war es nun gar nicht Andys Art so ohne irgendeinen Hinweis mal, und seien es auch nur ein paar Stunden, einfach abwesend zu sein. Wenn dann die Freundin (+Schwester) sofort ein mulmiges Gefühl bekommen und sich auf die Suche nach ihm machen finde ich das durchaus nachvollziehbar.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 22:25
Zitat von minu16minu16 schrieb:Das er freiwillig weg ist(neues Leben),glaube ich nicht.
Man muß bedenken dass dies auch nicht allzuviel Sinn macht, in seinem überschaubaren Umfeld hatte er zumindest gute Bindung und bei seiner finanziellen Knappheit wäre jeder Ausstieg mit neuen Kosten verbunden gewesen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 22:31
@Archer
Richtig. Außerdem gibt's so etwas wie weibliche Intuition...

Aber selbst wenn nicht... ich würde mir auch Gedanken machen, bliebe jemand weg, für den es einfach untypisch erscheint. Wenn er sagte, er würde zum Vater fahren, jedoch dort nie angekommen ist (von seinem kurzen "Besuch" mal abgesehen), dann können da durchaus die Alarmglocken schrillen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 22:58
Demnach hatte er auch Haustürschlüssel dabei?Aber kein Handy,etwas merkwürdig.
Falls er Haustürschlüssel dabei hatte, dann wollte er auch keinen Suizid begehn und auch kein neues Leben anfangen.
Oder hatte er keine Haustürschlüssel dabei?
Vermute mal die Schlüssel hingen am Autoschlüssel mit dabei.
Ich frage mich auch ob er bewusst das Handy zuhause hat liegenlassen damit er nicht zu ortnen war und auch nicht zu erreichen war.
Also wenn man fest zu jemanden fahren möchte, dann nimmt auch sein Handy mit.
@Polinchen87
Ich könnte mir vorstellen dass er eifersüchtig war? Und dass es ihm nicht gepasst hatte dass du alleine weggegangen bist für einen "schönen" Abend.Zuvor hast du dich ja auch noch zurechtgemacht vor dem Spiegel. Ich glaube nicht dass er das so einfach weggesteckt hatte und das er darauf mächtig sauer war und es auch zu Streit kam?
Ich bin selbst Mutter von 2 jugendlichen Mädels und ich weiß sehr wohl wie gekränkt junge Männer darauf reagieren können.Er hatte dich doch geliebt? Dann war es ihm sicher nicht egal.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 23:03
@Polinchen87
Andy war damals 'schon' 29 Jahre alt und seine Lehre als Maurer dürfte da schon lange zurückgelegen haben. Er hat dann also schon mehrere Jahre als Maurer gearbeitet und das immer in Holland und Österreich? Dann hat es sich für ihn gar nicht gelohnt, selber eine Wohnung zu haben, oder?


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 23:04
@Granola
Aber wegen Eifersucht verschwindet doch kein Mensch auf nimmer Wiedersehen?


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 23:06
Zitat von Polinchen87Polinchen87 schrieb:nein gibt es nicht...andere gewässer wie zb????
...Wischer?


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 23:10
@traces
Jaa?? Buchstabendreher? Wo liegt denn das?


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 23:11
Zitat von GranolaGranola schrieb:Zuvor hast du dich ja auch noch zurechtgemacht vor dem Spiegel.
@Granola
Dir ist aber schon klar, dass das gezeigte bei XY ein FILM war und nicht 1:1 für bahre Münze genommen werden darf, wie hier nun schon mehrfach bewiesen?!

Ansonsten ist aber der Einfersuchtsgedanke vielleicht gar kein schlechter. Zwar eigentlich kein Grund zu verschwinden oder sonst "irgendeinen Mist" zu bauen, aber dennoch eine Möglichkeit die ihn aufgewühlt haben könnte und die er seiner Freundin wohl eher nicht direkt gesagt hätte.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 23:13
@minu16
Aber aus enttäuschter Liebe kann man auch einen Suizid begehen. Kann,hoffen wir mal nicht.
Wenn Andy sauer war, so denke ich war er sicher nicht seelenruhig zuhause geblieben.Vlt hatte er seine Freundin ja auch gesucht und ist in einer Kneipe oder Spielcasino hängengeblieben und hat dort jemanden angetroffen der verantwortlich ist für sein Verschwinden.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 23:15
@Granola
OK,wenn er der Typ dafür war.Aber mit Auto?


Anzeige

melden