Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 15:31
Hat andy öfters Bier nach Hause mitgebracht und mit seinem Vater getrunken?

Anzeige
melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 15:48
@el.tronco

Vielleicht hat der Vater den Lappi im Halbschlaf nur einfach nicht registriert.


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 15:55
Wie ist denn die Vorstellung, dass Andy vor hatte, mit seinem Vater Filme zu schauen. Während er draußen noch eine rauchte, sah er, dass sein Vater schon halb schlief. Er wollte ihn nicht mehr stören und wollte zurück zu Sarahs Wohnung. Auf dem Rückweg holte er für sich 2 Bierchen und wollte diese alleine in der Wohnung trinken.

Dann passierte der Unfall - soweit er aufgrund der Strecke an einem Gewässer vorbei kam. Sollte dort Wald sein, kann er theoretisch auch in einer Kurve vom Weg gekommen sein und im Dickicht wurde der Wagen bisher nicht gefunden.


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 16:03
@BigMäc
Die ganzen "Vielleichts" sind hier halt allgemein das Problem. Aber mal ganz ehrlich. Spätestens dort hätte er einen weiteren Grund gehabt, zu seinem Vater zu gehen/mit ihm zu sprechen. Den Laptop hätte man doch dann reingebracht und nicht extra wieder zum Auto gehuckt (rein vom Instinkst schon), wenn man vorhat danach wiederzukommen.

@Feelee
meinst du das ernst mit dem Dickicht? Gewässer gibts da nicht direkt auf der Route. Ich finde, wenn man schon über sowas spekuliert, kann man sich wenigstens mal bei iwelchen maps informieren.


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 16:04
@el.tronco

das waschen vom auto hat doch nur xy so gedreht das stimmt doch nicht


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 16:07
@Polinchen87
Danke für die Korrektur. Das wusste ich nicht. Traurig, dass sie das so ungenau schildern. Hoffe, der Rest ist so "richtig".


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 16:10
@el.tronco
Ich habe nicht die Zeit, über Maps mir genaue Ortskenntnisse zu verschaffen und finde es auch nicht verpflichtend, um mit hier diskutieren zu dürfen.

Bevor ich von einem Verbrechens ausgehe, gehe ich diverse andere Möglichkeiten durch. Es gab schon verunfallte Autos, die so von der Straße ankamen, dass man sie erst Wochen später fand.


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 16:12
@Feelee
Dann sei dir verziehen, man kann halt nix ausschließen, das stimmt =)

In der Zeit, in der du den Text gerade geschrieben hast, hättest du locker bei google "Stendal" eingeben können ;)


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 16:14
@el.tronco

Wenn er beim Anblick des halbschlafenden Vaters beschloss wieder zu gehen, tanken zu fahren und bier für sich selbst zu holen, hätte er auch keinen Grund gehabt, den Lappi rein zu bringen.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 16:15
Ob der Vater halbschlafend im Sessel saß, wissen wir auch nicht 100 Prozent, sondern glauben, was im Film gezeigt wird.


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 16:18
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Wenn er beim Anblick des halbschlafenden Vaters beschloss wieder zu gehen, tanken zu fahren und bier für sich selbst zu holen, hätte er auch keinen Grund gehabt, den Lappi rein zu bringen.
Auch so nicht. Der Vater hatte doch bestimmt TV .. ich denke, Andy hat den Laptop nur mitgenommen, um Zeit zu überbrücken, falls Langeweile aufkommt. Da muss er den Laptop eigentlich nicht direkt mit in die Wohnung bringen, sondern hätte ihn auch später holen können.

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso dies einige als so unwahrscheinlich betrachten.

Außerdem - wayne. Laptop hin oder her. Das Verbrechen ist ganz woanders passiert und hat mit dem Laptop wohl reichlich wenig zu tun.


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 16:18
Ich lese hier schon einige Zeit mit ... ich denke, dass Andy noch lebt. Vielleicht wollte er an dem Abend etwas mit seinem Vater besprechen und hat es sich dann anders überlegt. Soll ja vorkommen. Ich denke, er hat vielleicht an der Tankstelle jemanden getroffen, den er kannte und die beiden sind dann weitergefahren, falls die andere Person Geld bei sich hatte zum Tanken. Man sollte die Spur nach Tschechien nicht so einfach vernachlässigen. Es kann ein Spontanentschluss gewesen sein (zum Vater wollte er nicht und die Freundin war nicht zu Hause .... In Tschechien, besonders grenznah, ist ein Millieu, in dem man leicht untertauchen kann. Vielleicht hat er versucht, im Kasino Geld zu gewinnen (auch wenn er vorher nicht gespielt hat) und ist dann irgendwie hängengeblieben. Es sind dort nahe der Grenze sehr undurchsichtige Verhältnisse, Kasinos, Prostitution und florierender Handel mit Meth-Crystal. Wenn man untertauchen will findet man dort sicher gute Möglichkeiten, ein Auto zu verkaufen.
Möglicherweise war ein eventueller Ausstieg geplant, sondern hat sich einfach so ergeben. Und irgendwann hat er sich nicht mehr getraut zurückzukommen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 16:19
@BigMäc
Klar, das wäre 'ne erklärende Theorie dazu, wenn auch nicht wirklich sinnvoll, wenn er vorher extra den Weg auf sich nimmt. Warum er dazu vorher in den Garten geht, ist auch nicht beantwortet. Er hätte durch die Haustür gehen können und das rauchen ist in Stendal sicherlich nicht nur auf den Bereich des Unterstandes bei Fam. Beyermann begrenzt ;)


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 16:21
Korrektur: Möglicherweise war ein Ausstieg NICHT geplant.


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 16:22
@agathon2
find ich auch nicht so abwägig, was du schreibst. Zumal es ja nicht nur ein dubioses Lebenszeichen gab.
Und passt auch zu meiner Theorie, dass sein Ziel nicht der Vater war ;)


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 16:27
@Kältezeit
Klar, er lässt den Laptop dann die ganze Zeit im Auto liegen, um ihn später vllt zu holen, wenn der Vater komplett eingepennt ist. Wo macht das denn Sinn?
Und einfach zu behaupten dass das "Verbrechen" wo anders geschehen ist, ist auch eine sehr umfangreiche Argumentation.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 16:28
@el.tronco
Klar sehe ich ob es in Stendal und Umgebung Wasser und Wald gibt. Da ich aber nicht weiß, wo Andy nach der Tankstelle genau lang gefahren ist, kann ich nur spekulieren. Aber das machen die Andy-ist-untergetaucht-Denkenden auch.


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 16:31
Zitat von el.troncoel.tronco schrieb:Klar, er lässt den Laptop dann die ganze Zeit im Auto liegen, um ihn später vllt zu holen, wenn der Vater komplett eingepennt ist. Wo macht das denn Sinn?
Also wenn ich jemanden besuche, dann hole ich auch nicht gleich mein gesamtes Inventar ... es kam sogar schon vor, dass ich mein Handy oder Handtasche im Auto liegen ließ, weil ich nicht davon ausging, diese zu benötigen... Und wenn, dann hatte ich ja immer noch die Möglichkeit, diese nachträglich zu holen. Also wo ist das bitte sinnfrei, wenn man beispielsweise den Laptop nur als Notlösung mitnimmt?
Zitat von el.troncoel.tronco schrieb:Und einfach zu behaupten dass das "Verbrechen" wo anders geschehen ist, ist auch eine sehr umfangreiche Argumentation.
Naja, DORT bestimmt nicht...


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 16:35
Ich lasse wie Kältezeit auch Dinge im Auto und hole sie nach Bedarf rein. Finde das nicht unnormal.


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 16:36
@Kältezeit
..., dass der Laptop scheinbar sehr bewusst mitgenommen wurde. Sonst lag er ja in Tangermünde rum und das Handy worde bespielsweise auch vergessen. Wieso in der Nacht das Ding dann also im Auto liegen lassen. Selbst wenn es eine Notlösung wäre, hätte man sie mit ins Haus genommen. Wäre ja kein Problem gewesen.


Anzeige

1x zitiertmelden