Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 11:43
@Allgemeines
@marschi

genau die 2 alternativen, sehe ich jetzt auch noch, @Allgemeines
... klar, das mit sichtungen stimmt schon, aber er war sich ja angeblich sicher und war unvoreingenommen (nicht wie in einem fall an den ich mich erinnere, wo eine tochter ihre vermisste mutter im zoo erkannte/erkennen wollte; unter zig leuten, aus einer entfernung und psychologischem druck). wie ich es verstanden habe, standen sie sich in stendal direkt gegenüber und die reaktion des gesichteten passte ja auch... eine stadtstraße ist nachts auch beleuchtet.
dass ein irrtum leider nicht trotzdem ausgeschlossen werden kann, stimmt aber

Anzeige
melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 12:58
@Michelangelo89
Also ich bin bei Sichtungen immer skeptisch. Ich finde, wenn man seine Tätowierungen nicht sieht, dann hat er nichts markantes an sich, was einem sofort ins Auge fallen würde. Es wäre schön, wenn er es gewesen wäre, aber was hält ihn davon ab wieder Kontakt aufzunehmen. Wenn er ein bisschen über sich recherchiert hätte, dann müsste er doch wissen, dass er mit offenen Armen empfangen werden würde ohne jegliche Vorwürfe.


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 13:32
@marschi
recht haste, auch wenn die situation sicherlich für ein "normalen" menschen nicht nachvollziehbar ist und man sich gründe zumindest vorstellen kann, warum ein zurückkehren auch unangenehm sein könnte...

"witzig" ist auch die vorstellung, dass wenn er noch lebt, sicherlich hier schonmal mitgelesen hat ;)


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 13:55
Dass er die Tankstelle gewählt hat, ist nachvollziehbar, wenn er wieder zum Vater zurück wollte. Auch der Einkauf von 2 Bier und die paar Liter Benzin, die er getankt hat, sprächen dafür, dass er mit dem Vater ein Bier trinken und anschließend nach Tangermünde fahren wollte.

Mir geht es nicht in den Kopf ein, dass man urplötzlich den Plan ändert und beschließt zu verschwinden, am besten noch, weil ein Unbekannter ein verlockendes Angebot macht.
Dann würden aber das R-Gespräch und die Sichtung in Tschechien Käse sein.
Und so passt bei jeder Theorie ein Puzzleteil nicht.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 15:41
Zitat von marschimarschi schrieb:Dass er die Tankstelle gewählt hat, ist nachvollziehbar, wenn er wieder zum Vater zurück wollte. Auch der Einkauf von 2 Bier und die paar Liter Benzin, die er getankt hat, sprächen dafür, dass er mit dem Vater ein Bier trinken und anschließend nach Tangermünde fahren wollte.
Es dürfte schon jemand im Auto gesessen haben, auf dem Weg zur Tanke hat er ihn aufgenommen, ich stelle mal offen dahin ob man einen völlig Fremden aufnimmt oder eher einen Bekannten.


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 16:22
einen Fremden hat Polinchen ja schon ausgeschlossen. Also eher einen Bekannten


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 16:26
@marschi
welcher fremde (wenn er ja so kontaktscheu war) sollte so ein umfangreiches angebot an einen ihm spontan (zb an einer tankstelle) über den weglaufenden machen. halte ich für fast ausgeschlossen.
dass überall ein puzzleteil unstimmtig ist, sehe ich auch so. liegt wohl auch an den fakten. der einzige auf den man sich richtig verlassen kann ist an einer raiffeisentankstelle in stendal um 19:28 uhr 10 liter zu tanken (und 2 bier zu kaufen). selbst da kann man nicht mal definitiv sagen, dass es andy selber war.
...@clubmaster
da es ja bei der verabschiedung mit sarah keinen streit/ungewöhnlichkeit gab, denke ich die fahrt zum vater worde wenn dann gleich durch eine zufällige begegnung mit einem bekannten unterbrochen, die die idee sihc mit vater zu treffen zu nichte machte.


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 16:32
ich frage mich immer noch was er aus der Garage geholt hat, und meine zweite Frage warum der Freund nach dem verschwinden den kontakt abgebrochen hat.


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 16:40
@Michelangelo89
Zum Vater ist er gefahren, denn er hat Andy im Garten gesehen, als er sich winkend verabschiedete.

Mit den Bekannten ist es auch so eine Sache. Er hatte bis auf polinchen, der Familie und den einen Freund keine soziale Kontakte. Und würde dann nicht eine zweite Person in Stendal und Umgebung abgängig sein.

Für ein Verbrechen hat ein Bekannter doch kein Motiv.


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 16:41
@tenbells
das würde mich auch mal interessieren. dass ein vater sich nicht in seiner garage auskennt, kann man nicht glauben. dass er doch nur eine im garten rauchen war, macht auch wenig sinn (aus meiner sicht und aufgrund der restlichen gegebenheiten)


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 16:43
@Michelangelo89
das mit dem Rauchen macht nicht viel Sinn weil er ja auch im Auto geraucht hat, und laut den Zeitangaben hat er sich ja nur ein paar Minuten im Garten/Garage aufgehalten. Da denke ich auch nicht das er dort geraucht hat.

Es sei denn er ist nach der Tankstelle dahin und hat die 2 Biere noch im Garten getrunken, aber dann passen die Zeiten wieder nicht, und man hätte die Flaschen oder zumindest die Kronkorken gefunden


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 16:44
@marschi
richtig, da haben wir wieder die unpassenden teilchen für die theorie =)
natürlich kann es aus jetzt nicht zu deutenden gründen sein, dass wir ein puzzle, das unförmog erscheint, einfach falschrum halten, aber eigentlich haben wir jedes ja schon merhfach in alle richtungen gedreht...

ich finde es übrigens immer fatal gleich zu behaupten, er ist ja zum vater gefahren... für mich ist er bisher nur zum elternhaus/garage/schuppen/unterstand gefahren. warum auch immer.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 16:46
@Michelangelo89
Zitat von Michelangelo89Michelangelo89 schrieb:ich finde es übrigens immer fatal gleich zu behaupten, er ist ja zum vater gefahren... für mich ist er bisher nur zum elternhaus/garage/schuppen/unterstand gefahren. warum auch immer.
Warum auch immer, und zu was auch immer.
Ich vertraue da allerdings dem Kripo Live Beitrag, der Beitrag ist der älteste und ich denke das war die Erinnerung an den Abend noch am stärksten


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 16:47
@tenbells
so siehts aus. dass er doch erst bei der tanke war, finde ich auch immer noch ganz gut... eine zeitangabe kann schnell mal danebengehen, wenn man sowas im halbschlaf registriert. schade dass man auch nicht weiß welche biersorten er sich holte und ob das die waren die er sonst so trank. meistens gibts ja doch eine spezielle marke die man ohne nachzufdenken direkt ansteuert und kauft


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 16:50
Das müsste ja auch auf dem Tankbeleg stehen von der Tanke, da ist doch immer alles einzeln aufgeführt, alleine schon für das Finanzamt


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 16:58
@tenbells
genau, das weiß auch zumindest die polizei sicherlich, was da genau geholt wurde.. aber dass das bei all den fragen und wenigen fakten nicht in einem verhör erwähnt wird (zumindest @Polinchen87 gegenüber), ist schon schwach. wenn er an der tanke nich gesehen wird und evtl für ihn total unnormale biermarken gekauft hätte, hätte man schon ganz andere schlüsse ziehen können... auch wenn ich diese theorie absolut nicht vertrete dass jmd anderes seine ec-karte nutzte. aber nur mal als bsp für einen ansatz


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 17:01
@Michelangelo89
vielleicht ist es ja erwähnt wurden. Aber 5 Jahre sind eine lange Zeit, vielleicht wurde es einfach vergessen


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 17:02
@Michelangelo89
Stimmt. Der Vater muss nicht zwingend der Grund sein dafür, dass er zum elterlichen Haus fuhr.

Vielleicht hat sich der Vater in der Zeit vertan. Kann aber auch sein, dass zu dem Zeitpunkt, wo er aufgewacht ist und Andy gesehen hat, gerade "heute" im ZDF lief. Reine Spekulation natürlich.

Was mich nicht daran glauben lässt, dass jemand anderes mit Andys Karte bezahlt hat, ist der übliche niedrige Tankbetrag. Und wenn Andy den Mr. X angewiesen hat nur für ein paar Euro zu tanken, dann war der Mann nicht gegen Andys Willen im Auto.


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 17:03
@tenbells
ja, das kann natürlich leider auch sein... deswegen außer dem tankbeleg und seinen daten gibts doch eigentlich keine 100%ig verlässligen fakten.


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 17:04
@Michelangelo89
leider nicht. Wir drehen uns immer wieder im Kreis. Wenn man denkt jetzt passt es, kommt wieder ein teil was alles zunichte macht


Anzeige

melden