Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 23:47
@el.tronco

Vielleicht beschloss er ja aber erst da zurückzukommen, als er merkte, der Vater wird nun doch wach.
Möglicherweise hatte er beim Anblick des schlafenden Vaters, sollte er vorher schon im Haus gewesen sein , ganz enfach gedacht, komm, lass ihn schlafen, geh ich halt tanken und fahr wieder heim.

Anzeige
melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 23:49
@BigMäc
Jopp, kann auch sein. Klingt aber nach einem kleinen zickigen Jungen ;) Erst extra die Strecke fahren und dann abdampfen, weil Vater schläft. Hätte er nicht kurz mit ihm geredet?


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 23:51
also, irgendwie haben alle Theorien auf dem Grundstück der Eltern für mich mindestens einen gravierenden Fehler. Ich finde aber die von @Granola tatsächlich mal für bedenkenswert... logischer wäre es gewesen erst zu dieser Tanke zu fahren.


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 23:52
@el.tronco
Dann machte es auch Sinn dort eine Zigarette zu rauchen ,denn an der Tanke darfst du es ja nicht.


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 23:53
@el.tronco

Auch dazu hätte er wieder rein gemusst und dazu wieder ein unnötiges Mal die Schuhe ausziehen müssen. Weshalb klingt das nach kleinem, zickigen Jungen ? Er hat zuhause spontan beschlossen zum Vater zu fahren ohne sich vorher doert telefonisch anzumelden oder nachzufragen, ob Vater überhaupt Lust auf ein Treffen hat. Weshalb soll er dann nicht auch weiter einen spontanen Schluss und Umentschluss gefasst haben, beim Anblick des schlafenden Vaters und beim weiteren Erkennen , nu wird dieser gerade wach?


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 23:53
@BigMäc
und nochwas... wäre er erst im Haus gewesen, hätte er vorne scheinbar schon die Schuhe ausziehen müssen. Dann geht er wahrscheinlich nicht hinten wieder raus... ich vermute, er war wohl eher nicht im Haus.


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 23:54
@Polinchen87

Hälst du es für möglich, dass er zur Fremdenlegion gegangen sein könnte? Wäre er da der Typ für gewesen?

Das R-Gespräch ließe sich so zumindest auch erklären.


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 23:54
@Granola
Im Prinzip schon, aber wenn er das im Auto sowieso gemacht hat, ist das wieder eher unbegründet.


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 23:56
warum ich so umbedingt wissen wollte ob es in Frankfurt am Main war
da Ich in Frankfurt ein dunklen Golf 4 mit einem SDL kennzeichen gesehen habe aber die weiteren zahlen stimmten nicht überein war halt ziemlich komisch da es 470km entfernt wäre und was macht ein SDL in Frankfurt aber dann kann ich das ja ausschließen da es eindeutig sehr viele Golfs rumschwieren selbst in Frankfurt gibt es übermässig


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 23:57
@BigMäc
wieso muss er dazu ins Haus? Er hätte einfach an der Terassentür mit ihm reden können. Ich finde es schon seltsam, wenn er ihn extra besuchen fährt, aber dann kein Wort mit ihm redet. Dass er fährt, weil er schläft, kann ich nachvollziehen, aber nicht dass er einfach geht, wenn er nachweislich sieht, dass er wach ist... das ist doch logisch oder nciht?


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 23:58
@Granola

@Polinchen87 erklärte, er habe, bei den Eltern angekommen, immer erstmal geracht , auch , wenn im Auto geraucht wurde. Und ausserhalb der Tankstelle zu rauchen ergibt immer Sinn, egal , ob er zuerst dort gewesen wäre , oder danach.
Ausserdem lässt sich seine Bezahlung nachvollziehen und der Vater wird schon wissen, ob er zeitmässig vorher oder dannach bei ihm war. Somit dürfte es wohl als factum gesehen werden,dass A.B. zuerst am elternhaus war und danach tanken.


melden

Todesfall Andy Beyermann

27.05.2014 um 23:58
Zitat von el.troncoel.tronco schrieb:ich weiß nicht warum, aber ich hänge total an der Lap Top-Geschichte.
Jo, den ganzen Tag schon... und den ganzen Tag gehen Leute auf deinen "Hänger" ein und sagen dir, dass die Situation gar nicht so absurd war, wie du es darstellen willst.
Zitat von el.troncoel.tronco schrieb:Dass man den extra mitnimmt, obwohl das jetzt nicht unbedingt der Normalfall war mit der wahrscheinlichen Idee einen Film zu gucken, ihn dann aber im Auto liegen lässt, geht mir nicht in den Schädel.
Sorry, aber so'n Laptop mitnehmen ist echt kein Hexenwerk. Hätte er nen 19 Zoll-Bildschirm und seinen Tower in den Kofferraum gepackt weil er ne Lan-Party beim Vater starten wollte, dann würde ich dir recht geben: ungewöhnlich. Aber es war ein Laptop - ein LAPTOP!!! .. der ist auch nachträglich mal schnell aus dem Auto geholt. Den kann man auch mitnehmen, selbst wenn man eigentlich gar nicht vorhat, ins Inet zu gehen. Nur als Notlösung - für den Fall der Fälle, dass man sich bei Vatern vlt. langweilt.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:01
@el.tronco

Nö, weil menschliches Verhalten nicht zwingend einer Logik unterliegen muss. Er war draussen, Vater drinnen. Er hat ihm einen Gruss zugewunken . Warum hätte er zurückgehen und sofort mit ihm reden müssen, wenn er eh vorhatte , in kurzer Zeit zurück zu sein ?


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:01
Zitat von GranolaGranola schrieb:Eben, wenn er vor hatte beim Vater einen gemütlichen Abend zu verbringen, dann macht es Sinn doch zuerst das Wesentliche zu erledigen wie Tanken und Bierchen und dann dorthin zufahren.
Du und @el.tronco .. ihr seid nicht so die spontane Sorte Mensch, oder?


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:04
@Kältezeit
Du und @el.tronco .. ihr seid nicht so die spontajne Sorte Mensch, oder?
Das versuche ich schon den ganzen Tag zu erklären und schrieb es auch schon gestern .

Nicht bei jedem will Spontanität wohl überlegt sein ...

Aber wenn man schon selbst nicht so spontan ist, sollte man wenigstens akzeptieren, respektieren , in Betracht ziehen, dass es Andere eben doch sind. Siehe die spontane Entscheidung eben mal ohne Abklärung zum Vater zu fahren.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:06
@el.tronco
Wenn nicht zum Rauchen was wollte er dort?
Dann muß er sich doch was geholt haben. Im xy film sagt man auch dass er dort in einem Schuppen war
Aber wenn es dort keinen Schuppen gibt? Ein Gartenhaus?
Also der Andy wußte ja nicht dass sein Vater schläft in dem Moment als er durch die Gartentür geht und deswegen klingelt man doch mal an der Haustüre, daraufhin wäre der Vater auch wach geworden.
Bzw. er hatte auch einen Schlüssel zum Haus. Dann wäre es kein Problem gewesen wirklich in das Haus zu gehen, wenn er das wirklich wollte.
Stattdessen wollte er offensichtlich nicht ins Haus und ging wieder.Aber irgendwas hatte er ja vor,ich denke was mitzunehmen.Deswegen blieb der Laptop auch im Auto.


2x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:07
@BigMäc
naja, wie gesagt. Man schreibt hier, um das möglichst wahrscheinlich zu konstruieren. Wenn man alles komplett in Frage stellt, was bei so einer Sache auch kein Problem ist, kann mans eben auch wirklich sein lassen. Man dreht sich sowieso nur im Kreis ohne dass sich eine Idee festsetzen lässt. Denkst du, dass du mit deinen (immer wieder einfach zu stellenden) Gegenfragen iwie eine eigene Idee kreieren kannst oder warum bist du eigentlich genau hier?


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:08
@BigMäc
warum kannst du jetzt behaupten, dass ich nich spontan bin?


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:09
@Granola

Würde ich mich so benehmen, wie Du Dich vorhin gegenüber @Minderella , würde ich Dich jetzt auch mit einem sich anschliessenden "kapiert?" anbrüllen und Dir mit Grossbuchstaben entgegenschleudern : Nein , kein Gartenhaus, @Polinchen87 hat mehrfach und unmissverständlich geschrieben, es war ein Unterstand , eine Laube !

Und wie kannst Du jetzt schon wieder als Tatsache behaupten
Zitat von GranolaGranola schrieb:Stattdessen wollte er offensichtlich nicht ins Haus
?


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:10
@BigMäc
Richtig... ich verstehe auch nicht ganz, was diese Laptopdiskussion hier überhaupt bringen soll. Was würde sich denn ändern, wenn es tatsächlich für Andy ungewöhnlich gewesen wäre, einen Laptop mitzunehmen ... was ist denn deine Theorie hierzu @el.tronco ? Du scheinst ja irgend einen "Plan" zu haben, worauf du hinaus willst, wenn dir die Laptopgeschichte so wichtig erscheint?


Anzeige

melden