Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:39
@Kältezeit
was sind denn das für Vergleiche?
Spontanität ist doch nich sich so (meiner meinung nach) ungewöhnlich zu verhalten. klar kann ich mir vorstellen, dass er mal so in der gegend rumkutscht, aber nich wenn er vorher sagt, dass er zum vater fährt usw

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:40
@el.tronco

Sag mal, .... A.B. hat auch vorher schon spontane Entscheidungen getroffen , unter anderem die Entscheidung spontan zum Vater zu fahren.
Der Gedanke, er könne somit auch am Elternhaus spontane Entscheidungen getroffen haben , entspricht doch somit seinem sonstigen Verhalten und wäre somit nicht nur in meinen Gedanken , sondern auch für sei normales Verhalten gewöhnlich gewesen .


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:44
@el.tronco
Zitat von el.troncoel.tronco schrieb:Spontanität ist doch nich sich so (meiner meinung nach) ungewöhnlich zu verhalten.
Für mich war sein Verhalten aber nicht ungewöhnlich. Da haben wir eben unterschiedliche Auffassungen, was "normal" ist und was eben nicht. Für mich ist der Ablauf des Abends bis zur Fahrt zu besagter Tankstelle überhaupt nicht ungewöhnlich.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:45
[Papageimodus]Und wenn Polinchen auch nichts ungewöhnliches daran findet, sollten wir uns evtl eher auf das "danach" konzentrieren. Der Schlüssel liegt nicht in der Gartenlaube.[/Papageimodus]


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 00:46
@BigMäc
ich kann deinen Gedanken folgen, aber bei mir würde dann wie bei @Granola das ungewöhnliche Verhalten schon bei der spontane Fahrt zum Vater beginnen. Ich will aber nicht sagen, dass deine Idee falsch ist. Ich hab doch auch keinen Plan, nur eine eigene Empfindung, was sein könnte.
Ist ja auch gut, dass jeder seine eigenen Erfahrungen hat, die ja scheinbar recht unterschiedlich sind... hoffentlich klärt sich alles mal iwann auf.

Ist auch egal, ich lass es jetzt. Das macht einen ja richtig bekloppt und ich ahbe auch keine Lust mich mit Leuten zu streiten mit denen ich mich vllt sonst verstehen würde. Der Suche dient es ja leider so oder so nicht!

;)


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 06:31
@Minouche
Du schreibst, das du einen.dunklen Golf mit sdl kennzeichen in frankfurt gesehen hast. Wann war des?


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 07:53
Hier ging es ja gestern hoch her. ;-)
Interessant ist auch, ab wann für andere Menschen etwas ungewöhnlich ist. Ich finde es normal, dass Andy zum Vater wollte. Durch das Fenster sah, dass dieser müde war. Sich daher draußen eine rauchte und den Vater lieber in Ruhe lassen wollte. Auf dem Rückweg holte er für sich zwei Bier, die er dann zu Hause bei Sarah trinken wollte. Somit beginnt für mich das Ungewöhnliche erst NACH dem Tanken.

Ich hatte @Polinchen87 vor vielen Seiten mal gefragt, ob Andy bei ihr schonmal zwei Bierchen trank und auf sie wartete. Das fände ich auch normal. Leider wurde die Frage entweder überlesen oder ich habe die Antwort selber überlesen.

Ich selber bin auch schon zu Hause bei meinen Eltern vorgefahren, habe gemerkt, dass sie keine Zeit bzw. müde waren und dann bin ich zurück zu mir gefahren. Das finde ich nicht spannend unnormal.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 10:16
@Granola
Stimme deinem letzten Beitrag zu und was auch nicht passt ist, dass mal die info gegeben wird, man hätte in der Nacht beim elterlichen Zuhause nachgefragt (Beitrag polinchen zig Seiten vorher) und nun heisstes, man hätte da NICHT zurückgefragt und Vater schlafen lassen. Was denn nun?


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 10:23
@Granola
ERgänzung: Seite 17 :meine Frage...müsste man dann mitten in der Nacht im Haus nachsehen oder anrufen...Antwort paulinchen selbe Seite (21:16): genau das haben wir getan...


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 10:40
Ich habe es so in Erinnerung, dass Polinchen die Schwester von Andy anrief und sie zusammen in der Nacht suchten. Ob sie dabei die Eltern weckten, habe ich so nicht mehr in Erinnerung.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 10:45
@Granola
Ich habe auch schon mal meine Schwester gesucht und meine zweite Schwester angerufen und mit ihr gesucht und nicht meine Eltern. Damit sie sich nicht unnötig sorgen machen müssen. Man denkt ja nicht gleich das die Person für jahre spurlos verschwindet.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 11:16
@hubertzle polinchen hatte geschrieben, dass sie und Andys Schwester beim Elternhaus vorbeigefahren sind und geschaut haben, ob sein VW Golf dort ist. Die Eltern wurden jedoch nicht angerufen oder gefragt. Da der Wagen nicht dort war, wurde angenommen, dass Andy auch nicht dort ist.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 11:29
Zitat von gator84gator84 schrieb:polinchen hatte geschrieben, dass sie und Andys Schwester beim Elternhaus vorbeigefahren sind und geschaut haben, ob sein VW Golf dort ist. Die Eltern wurden jedoch nicht angerufen oder gefragt. Da der Wagen nicht dort war, wurde angenommen, dass Andy auch nicht dort ist.
So habe ich das auch in Erinnerung. War ja dann auch davon auszugehen, dass er nicht bei seinen Eltern nächtigte, wenn der Wagen nicht zu sehen war.

Ich frage mich im Übrigen auch, was das hier bringen soll, dass das Verhalten von Freundin und Schwester hier so thematisiert wird und man anderen einzureden versucht, wie "unnormal" dies doch gewesen wäre.. Nope... unnormal wäre evtl. gewesen, überhaupt nichts zu tun, sich keine Sorgen zu machen, obwohl Andy jahrelang jede Nacht zuhause nächtigte. Unnötig wäre es gewesen, die Eltern wachzurütteln, obwohl man ja anhand des fehlenden Autos erkennen konnte, dass Andy nicht anwesend war.

Ich wünsche es niemandem, selbst solch einen Horror durchmachen zu müssen und sich dann von Außenstehenden anhören zu müssen, wie unnormal das Verhalten doch in dieser Ausnahmesituation gewesen sein muss.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 11:42
@Kältezeit
Sehe ich ganz genauso! Ich finde es eher komisch, wenn man sich gar keine Gedanken machen würde wenn der Partner einfach nicht auftaucht.
Da mein Freund und ich für ein paar Monate getrennt wohnen, telefonieren wir abends täglich miteinander. Würde er sich nicht melden, hätte ich da auch schon ein komisches Gefühl und würde mich fragen, was da los ist! Das ist doch völlig normal wenn etwas plötzlich ganz anders ist, als es vorher immer war.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 11:45
@hubertzle

wir haben geschaut ob das Auto da stand


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 11:46
@gator84

Danke @Gator


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 11:52
@Lumina85
hey lese shcon ne weile mit..
ich finde es gibt schon unterschiede zw obligatorischen alltägl. telefonaten in einer intakten beziehung und dem ausflug meines partners zum mir bekannten schwiegervater in meiner instabilen beziehung... das aber nur mal allgemein. wenn @Polinchen87 so aus ihrer sicht schildert, glaube ich das auch


4x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 12:01
Zitat von Michelangelo89Michelangelo89 schrieb:ich finde es gibt schon unterschiede zw obligatorischen alltägl. telefonaten in einer intakten beziehung und dem ausflug meines partners zum mir bekannten schwiegervater in meiner instabilen beziehung...
Ob und wie instabil die Beziehung wirklich war, weiß hier außer Polinchen niemand, und die geht ja schon von Beginn an auf vieles ein, darauf aber nicht. Das sollte man hier akzeptieren. Irgendwie habe ich hier hin und wieder das Gefühl, dass einige die Schuld ihr oder gar seinen Eltern geben wollen und nur in diese Richtung denken.

PS: @Michelangelo89 du bist damit ausdrücklich nicht gemeint, immerhin sagst du ja selbst, dass du ihrer Schilderung glaubst.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 12:13
was haltet ihr aber davon?!?

wintermonate, "arbeitlos", keine freunde, "distanzierte beziehungsverhältnisse" wie @Polinchen87 bei xy selbst sagte.

es gibt evtl differenzen beim ankommen in tangermünde (dieser teil meiner theorie kann nur @Polinchen87 wissen und ist ausdrücklich nur eine vermutung von mir) -> sie fährt zum mädchenabend und verbringt nicht den abend mit ihrem freund. mir ERSCHEINT diese situation zumindest sehr spontan

andy sagt er fährt zum vater, vllt weil er deprimiert ist und gerade nicht weiß was er machen soll/ansonsten keine freunde hat. auf dem weg kommt er auf eine andere idee, will doch alleine sein.

er kommt bei seinen eltern an und holt nur überstürzt irgenetwas (... zigaretten, alkohol-nur vermutungen von mir) dazu passt die aussage des vaters:

Youtube: Kripo live vom 23.12.2012 [HD]
Kripo live vom 23.12.2012 [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
2:00 min

er fährt in irgendeine richtung und nimmt die erstbeste tankstelle, will vllt nur etwas im auto rumfahren und "ruhe" haben... er holt sich noch 2 bier

er verbringt den abend iwo alleine, betrinkt sich, denkt nach, was auch immer... dann bekommt er mit das leute ihn suchen, aufmerksamkeit. was aber auch zur peinlichkeit führt wieder zurückzukehren. er ist aber jetzt etwas besonderes

er fasst einen plan und verschwindet/flüchtet. die späteren lebenszeichen passen auch. anruf zu weihnachten, der schulkamerad der ihn sieht.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 12:25
@Michelangelo89

und du meinst, dass zieht jemand 5 Jahre durch und überhaupt wovon soll er gelebt haben? Den Ansatz, dass er vielleicht den Abend alleine verbringt, da gehe ich noch mit aber dass er mit Absicht wegbleibt traue ich seinem Charakter nicht zu. Dann noch eher, dass er sich was antut.


Anzeige

melden