Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 17:06
@marschi
man könnte aber leider genauso argumentieren, dass der fremde nicht noch an der tankstelle stehen wollte bis der tank voll ist sondern so schnell wie möglich am weiterfahren interessiert war. aber vom allgemeinen gefühl glaube ich auch zu 90% dass er das alles selber war...

das mit der zeitorientierung an zb einer fernsehsendung hatte ich auch shcon im sinn, finde ich nachvollziebar.

Anzeige
melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 17:08
Anscheinend weiß man auch nicht, was in der Garage nach Andys Besuch fehlte. Vielleicht holte er auch gar nichts raus, weil das, was er suchte, nicht da war zum Beispiel.

Und danach wurde mit der Karte nichts mehr bezahlt. Ein Räuber macht doch das Konto leer.


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 17:10
@marschi
vielleicht hatte er gar kein Geld mehr auf dem Konto, er war ja zu der Zeit Arbeitslos, da kann es ja durchaus sein das er am 21ten kaum noch Geld auf dem Konto hatte..Alles nur Theorien :)


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 17:10
Meiner Meinung nach, spricht daher alles für einen Unfall bzw. Suizid. Und da das Fahrzeug auch verschwunden ist, vermute ich es im Wasser.


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 17:12
@Feelee
Aber da ist ja nicht viel Gewässer drum herum, also auf alle fälle nichts was wo ein Auto 5 Jahre verschwunden bleibt.

Aber vielleicht hast Du auch recht


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 17:14
@tenbells
Und er hat genau gewusst, dass er noch 12 Euro auf dem Konto hat. ;)

Polinchen meinte nicht, dass er keine Kohle hatte.

Die Elbe ist zu seicht dort und der Stadtsee eben mitten in der Stadt. Da fährt man nicht unbemerkt rein.

In der Nähe ist wirklich keine geeignete Stelle.


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 17:16
Keine Ahnung ob er das genau wusste. Aber vielleicht hatte er noch Bargeld, ich habe auch oft Bargeld in der Tasche und zahle trotzdem kleine Beträge mit der Karte


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 17:17
@Feelee
zumindest hätte die theorie mit dem suizid im wasser mit der intention dass es niemand entdeckt ne gute abrundung. dann wären nur diese seltsamen lebenszeichen die absurden teilchen. das mit dem auto ins gebüsch gefallen is aber ausgeschlossen und die unfallversion ebenso. der unfall hätte spuren gehabt und wie soll er in die mitte des zb sees kommen? das auto muss ja iwie ins tiefe wasser geraten. er wird ja nicht auf dem grund gefahren sein bis das komplette auto im wasser stand. das wasser bremst ja auch stark


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 17:20
@Michelangelo89

Irgendein Kanal oder Stausee, wo es vom Ufer aus steil nach unten geht, wären mögliche Orte, wo das Auto lange unbemerkt liegen kann.


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 17:21
Ich glaube nicht an die Sichtungen. Einordnen kann ich wohl das Telefonat nicht. Zufall? Ich weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 17:23
@marschi
zb, da gehe ich mit. bei der suzidvariante, um warum auch immer nie entdeckt zu werden... aber in der unfallversion gibt es ja für seine fahrtroute keine authentischen stellen, wo das so unbemerkt hätte geschehen können.


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 17:26
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich glaube nicht an die Sichtungen. Einordnen kann ich wohl das Telefonat nicht. Zufall? Ich weiß es nicht.
Ein mutmaßlicher Täter dürfte in großes Interesse daran haben einen noch lebenden Andi zu kreieren. Viel wahrscheinlicher ist mir ein eskalierender Streit im PKW nach dem Tankstellenbesuch.


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 17:26
Er muss beim Suizidgedanken noch nicht einmal bewusst einen Tod gewählt haben, wo man ihn nicht mehr findet.


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 19:58
Ich habe keine wirkliche Theorie, trotzdem zwei Überlegungen:

Theoretisch hätte sich auch schon zu dem Zeitpunkt, als Andy von seinem Vater beim Verlassen des Gartens gesehen wurde, eine weitere Person/Personen in seinem Auto befunden haben können. Dies würde auch zu dem lediglich kurzem Zuwinken und kommentarlosem (eiligem?) wieder Verschwinden passen.
Dass Andy die Absicht hatte, seinen Vater zum Filme-Anschauen zu besuchen, war ja lediglich eine Vermutung, ebensogut könnte es einen ganz anderen Grund gegeben haben, dass Andy zu seinem Elternhaus (vielleicht ja gar nicht zu seinem Vater, lediglich zu dieser Örtlichkeit) gefahren ist.
Theoretisch hätte Andy etwas aus der an den Unterstand angrenzenden Garage holen können - etwas, was er vorher dort deponiert hatte, und von dem niemand etwas wusste, so dass auch niemand dessen Fehlen bemerken konnte.

Ich persönlich halte einen Suizid für unwahrscheinlich, ebenso ein freiwilliges Verschwinden.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 20:10
hallo @Casmoudi

was hälst du denn für wahrscheinlich? mord oder unfall?


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 20:27
An einen Unfall glaube ich eher nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass Andy in irgendetwas "hineingeraten" ist, worüber er dann die Kontrolle verloren hat, bzw. vielleicht irgendwann einfach zu tief in "der Sache" drinsteckte, zu viel wusste, oder in irgendeiner vermeindlichen "Schuld" jemanden gegenüber stand.
Ein unfreiwilliges Festhalten oder Mord (bzw. beides) könnte ich mir vorstellen.

Die ganze "Geschichte" muss ja nicht an dem Abend des Verschwindens begonnen haben, sondern kann eine längere Vorgeschichte haben. Andy hatte ja sehr viel Zeit - vor allem "unbeobachtete" Zeit - in der er alles mögliche hätte tun können, ohne dass es jemand mitbekommen hätte.


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.05.2014 um 21:22
Zitat von CasmoudiCasmoudi schrieb:Dass Andy die Absicht hatte, seinen Vater zum Filme-Anschauen zu besuchen, war ja lediglich eine Vermutung, ebensogut könnte es einen ganz anderen Grund gegeben haben, dass Andy zu seinem Elternhaus (vielleicht ja gar nicht zu seinem Vater, lediglich zu dieser Örtlichkeit) gefahren ist.
Theoretisch hätte Andy etwas aus der an den Unterstand angrenzenden Garage holen können - etwas, was er vorher dort deponiert hatte, und von dem niemand etwas wusste, so dass auch niemand dessen Fehlen bemerken konnte.
Sehe ich auch so, dort war bestimmt was deponiert und es war für den Fremden bestimmt welcher entweder schon im PKW war oder dann auf der Fahrt zur Tanke zugestiegen ist. Sie sind dann zur Wohnung des Fremden oder zu einem unbekannten Ort wo es dann zu einem tödlichen Streit kam. Der mutmaßliche Täter hat dann Andy mitsamt dem PKW verschwinden lassen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

31.05.2014 um 08:22
@Granola, 29.05.2014 um 14:28


zitat: (...) "Sie ist eine Userin,genauso wie ich hier ,nicht besser, nicht schlechter." (...)

das mag allgemein seine richtigkeit haben, speziell hier im thread ist "Polinchen87" jedoch fünfzig mal mehr wert, als du und ich zusammen, ...50x, verstehst du?

das heißt, wenn 50 von unserer sorte hier aufhören, dann kräht kein hahn danach, wenn jedoch "Polinchen87" hier nicht mehr schreibt, so ist dieser verlust u-n-e-r-s-e-t-z-l-i-c-h!

warum ich das schreibe?

...ganz einfach, weil ich so langsam das gefühl habe, daß hier im kriminalfälle-bereich mittlerweile zum offenen geheimtipp geworden ist, speziell mitwirkende angehörige brüsk anzugehen, gar mehr oder minder verdeckt der jeweiligen tat zu bezichtigen.

und nicht nur das, leider wird hierbei auch in kauf genommen, daß sich diese angehörigen verstört und verschreckt wieder zurückziehen.

ob dies nun bewußt oder unbewußt in kauf genommen wird, sei einmal dahingestellt, wenngleich ich mittlerweile zu ersterem tendiere (eine pn, die ich erhalten habe, hat mich erst auf diesen gedanken gebracht!).

ich weiß nur eins: polizisten, die so im dienst ihren persönlichen aversionen freien lauf lassen würden, die flögen hochkant aus jeder ermittlungskommission.

ebenso hat sich von der krankheit bereits zur seuche entwickelt, daß user es chic finden, zuallererst darauf hinzuweisen, daß sie sich nicht in den jeweiligen thread eingelesen haben.

selbstverständlich haben diese leute auch nicht vor, ihre zeit mit dem anklicken und lesen von eingestellten links zu verplempern...

und genau diese brut haut dann immer am allermeisten drauf, ohne rücksicht auf verluste, was ein schlag ins gesicht ist, für all diejenigen, die sich ernsthaft und intensiv mit einem fall beschäftigen.

deshalb fordere ich abschließend auch all die redlichen mitschreiber auf, künftig solch ein mißverhalten nicht mehr stillschweigend zu dulden, und "auf´s korn" genommenen angehörigen schneller und rigoroser beizustehen, im sinne von fruchtbar gedeihenden threads.

mancher (vielleicht auch die admins) wird jetzt sagen, was schreibt der (irre) da, hat doch gar nichts mit dem fall zu tun!

darauf antworte ich: mit dem fall selbst vielleicht nicht, aber in jedem fall mit dem thread. dieser beitrag gehört eigentlich sogar in (fast) jeden thread!

...ein wolf im schafspelz, wer da trotzdem noch "off topic" dazu sagt!


mfg: domlau


melden

Todesfall Andy Beyermann

31.05.2014 um 11:53
hab mal eine allgemeine frage, aber wahrscheinlich wurde das hier schon geklärt, aber ich habe keine lust, alles durchzulesen. wieso kommt die oma auf den gedanken: er wird doch nicht ins wasser gefahren sein?????. hat sie sowas mal geträumt????? hat er mal irgendwelche andeutungen gemacht?


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

31.05.2014 um 12:47
@schnuffi2007

Wie lesefaul kann man eigentlich sein?


Anzeige

melden