Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

04.06.2014 um 01:31
wenn ich einen bekannten auf einem anderen kontinent per skype aynrief, sah man keinen eintrag, telefonierte ich nach amerika, schien dort sehr wohl eine örtliche nummer auf.

möglicherweise hat der vater ja gar keine falsche taste gedrückt, und er macht sich umsonst vorwürfe.

es könnte sich um einen voip anruf gehandelt haben, oder nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

04.06.2014 um 01:46
Naja, die Aussage, dass der Vater ein R-Gespräch bekommen hat, stammt ja von ihm selbst. Wenn man diese Aussage nicht glaubt, dann braucht man hier glaube ich nicht weiter diskutieren, denn andere Angaben, als die des Vaters, hat man ja nicht.


melden

Todesfall Andy Beyermann

04.06.2014 um 03:20
es wäre ja auch möglich, dass jemand ein r-gespräch nachspielte, vielleicht freundes des sohnes, und dass dieser gar nicht mit dem vater reden hätte wollen oder können. dass also das gespräch unterbrochen wurde. aber der sohn die stimme des vaters hörte, wie gewünscht.


vielleicht ist es für den sohn lebensrettend gewesen. ich weiss nicht, ob das alles zu glauben ist, aber einige drückerkolonnen sollen mit aussteigewilligen schlimm umgegangen sein.
dabeibleiben kann sein leben bewahren.


melden

Todesfall Andy Beyermann

04.06.2014 um 10:56
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wenn ich einen bekannten auf einem anderen kontinent per skype aynrief, sah man keinen eintrag, telefonierte ich nach amerika, schien dort sehr wohl eine örtliche nummer auf.
Aber um von Skype auf ein Festnetz anzurufen, benötigt es eines Zahlungsvorgangs, es wären IP- und Bankdaten gespeichert gewesen...

Wenn man davon ausgeht, dass das Gespräch Fake war: Es gibt leider genug Spinner, die sich mit sowas einen Scherz erlauben... Da braucht es keine Räuberpistole, um das zu erklären.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

04.06.2014 um 13:11
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass das Gespräch Fake war: Es gibt leider genug Spinner, die sich mit sowas einen Scherz erlauben...
Einen Tag nach Weihnachten?


melden

Todesfall Andy Beyermann

04.06.2014 um 14:41
@HerkulesPorrez, heute um 13:11

guten tag,

betrifft idioten: diesen würde ich sogar zutrauen, an heilig abend oder am geburtstag von andy anzurufen, da wäre der "aufgeilfaktor" wohl nicht zu toppen...

wobei ich weder das eine, noch das andere glaube: sehr unglücklich gelaufen, das mit diesem r-gespräch, aber nicht zu ändern.


@vielefragen, alle beiträge

guten tag,

...thema "r-gespräch", so weit, so gut! leider kann ich aus deinen beiträgen nicht ersehen, worauf du da hinauswillst, wo ist der ermittlungsansatz bei deinen theorien?

du glaubst ernthaft, daß andy freiwillig darauf verzichten würde, mit seinem vater zu reden, ...wenn auch nur am telefon? schon etwas diffus, dieser gedankengang, finde ich.

und was soll dieser absatz mit der drückerkolonne?

zitat: "ich weiß nicht, ob das alles zu glauben ist, aber einige drückerkolonnen sollen mit aussteigewilligen schlimm umgegangen sein. dabeibleiben kann sein leben bewahren."

...hab ich mir so übersetzt: die beste lebensversicherung für ein huhn ist es, zusammen mit 14 weiteren im 0,5qm-käfig der legebatterie zu verbleiben.

hmmm...

bleibt zu hoffen, daß er stattdessen in der tschechischen republik gänse oder schafe hütet, und mit sich und der welt zufrieden ist.


mfg: domlau


melden

Todesfall Andy Beyermann

04.06.2014 um 20:04
@Polinchen87


guten abend,

ich habe, neben dem groben lesen des threads, nun auch die tv-beiträge "Kripo live" und "Aktenzeichen XY" angeschaut.

jetzt weiß ich, was du, schwester, mutter und oma von andy glauben, bzw. nicht glauben, was passiert sein könnte...

mich würde daneben auch eine männliche einschätzung interessieren:

was vermutet denn der vater von andy, was das schicksal für seinen sohn bereithielt?

bis dann!


mfg: domlau


melden

Todesfall Andy Beyermann

04.06.2014 um 20:08
Also, was ich nicht verstehe: Es ist doch so, dass es bei R-Gesprächen folgendermaßen abläuft: Eine Vermittlung ruft an und fragt, ob man bereit ist, das R-Gespräch anzunehmen, also die KOsten zu übernehmen. Dann sagt man entweder JA oder NEIN. Wenn man Ja sagt, wird man mit dem Anrufenden verbunden. Es besteht gar keine Notwendigkeit eine Taste zu drücken... also kann man auch keine "falsche" drücken... zumindest war das beim letzten Mal so, als ich ein R-Gespräch bekommen habe.


melden

Todesfall Andy Beyermann

04.06.2014 um 20:19
@Axolotl, heute um 20:08


guten abend,

...könnte auch der (mißglückte) versuch gewesen sein, die lautstelltaste zu drücken.

passiert mir auch oft, ohne lesebrille.


mfg: domlau


melden

Todesfall Andy Beyermann

04.06.2014 um 20:20
Wikipedia: R-Gespräch

Siehe Problematik von R-Gesprächen ;)


melden

Todesfall Andy Beyermann

04.06.2014 um 20:31
betrifft: r-gespräch

angekündigt wurde doch in jedem falle als gesprächspartner andy.

feststehen dürfte dann desweiteren, in welcher sprache dieser anruf angekündigt wurde.

ist das bei eingehenden r-gesprächen aus dem ausland generell englisch, oder die sprache des jeweiligen landes, oder generell deutsch?

oder war die sprache deutsch, weil der kontaktversuch aus deutschland stattfand?


mfg: domlau


melden

Todesfall Andy Beyermann

04.06.2014 um 20:41
Nachtrag: Mir wurde auch nicht gesagt, von wem bzw. aus welchen Land das Gespräch kommt... das habe ich erst erfahren, als ich den Anrufer an der Strippe hatte...

@muccimucci
Der Vater war ja persönlich "dran"...


melden

Todesfall Andy Beyermann

04.06.2014 um 20:45
@Axolotl, heute um 20:41


in welcher sprache wurde dir denn das r-gespräch angekündigt?

die frage, die "muccimucci" aufgeworfen hat, ist doch die: war am anderen ende der leitung ein mensch oder eine maschine?


mfg: domlau


melden

Todesfall Andy Beyermann

04.06.2014 um 21:43
@domlau

Ob es Mensch oder Maschine war, kann ich dir nicht mehr sagen... die Sprache war Deutsch, obwohl das Gespräch aus Russland kam...


melden

Todesfall Andy Beyermann

05.06.2014 um 00:30
@Axolotl, gestern um 21:43


guten morgen,

deine r-gesprächserfahrung bringt uns schon ein wenig weiter.

dennoch, zur klarstellung:

"muccumucci" bezog sich mit seinem beitrag/ seiner frage auf das r-gespräch, das beim vater von andy einging, und nicht bei dir.

und zwar, ob bei diesem gespräch eine "echte" frau (=mensch) die ansage machte, oder ein sprachcomputer (= maschine), der lediglich zuvor von einer mitarbeiterin besprochen wurde.

in letzterem fall, so wohl die these von "muccumucci", müßte dann vom angerufenen auch eine taste, und zwar die richtige, gedrückt werden, damit das r-gespräch zustande kommen kann.

so wäre jedenfalls auch der unglückliche verlauf dieses telefonates zu erklären (das telefonat vom vater, ...NICHT das telefonat von dir!).


mfg: domlau


melden

Todesfall Andy Beyermann

05.06.2014 um 08:53
Also wenn man ein wenig recherchiert, dann sieht es für mich so aus, dass der Anrufer seinen Namen auf Band spricht, danach wird der gewünschte Gesprächspartner automatisch angerufen und dem Angerufenen wird der Name oder was man auch immer vorher aufs Band gesprochen hat abgespielt.

https://mwl.telekom.de/mwl/r-gespraech?wt_mc=alias_1022_r-gespraech#tab_reiter1

http://www.123rcall.de/sofunktioniertes.html (Archiv-Version vom 13.07.2013)

http://www.r-call-by-call.de/sofunktionierts.php

Bestätigt werden muss durch einen Tastendruck.

Ich weiß jetzt nicht, ob alle Anbieter von R-Gesprächen so verfahren, aber wie es scheint, muss der Vater die Stimme des Anrufers gehört haben. Stellt sich die Frage, ob er Andys Stimme erkannt hat oder vor Aufregung gar nicht registriert hat, dass es evtl. sich nicht um Andys Stimme handelt.

Wenn Andy angerufen hat, dann scheint er zu dem Zeitpunkt wohl mittellos gewesen zu sein, denn sonst hätte er nicht darauf zurückgreifen müssen. Stellt sich für mich noch die Frage, woher er eine Nummer kannte, die R-Gespräche vermittelt. Steht das im Telefonbuch oder wird so eine Nummer vom Mobilfunkanbieter auf der SIM-Karte vorgespeichert?


melden

Todesfall Andy Beyermann

05.06.2014 um 09:12
Was mich eher wundert ist, dass man es nicht mehr zurückverfolgen konnte. Heben sich die Vermittlungen von solch R-Gesprächen denn die Verbindungen nicht auf für die Abrechnung also auch die die abgelehnt werden.


melden

Todesfall Andy Beyermann

05.06.2014 um 10:53
guten tag,


ich glaube hier bleibt nichts anderes, als zusammenzufassen:

den anruf hat es so gegeben, wie geschildert, ...geschildert sogar von der polizei.

das "LKA", und somit spezialisten, hat versucht, den anruf nachzuverfolgen, und es nciht geschafft.

meiner meinung nach wäre dies gelungen, wenn der anrufer wenigstens auch nur ein wort "live" gesprochen hätte.

vielleicht weiß "Polinchen87" hierzu noch einige details, und verrät sie uns, das wäre toll.


mfg: domlau


melden

Todesfall Andy Beyermann

05.06.2014 um 11:14
...ich hatte an "Polinchen87" gestern um 20:04 die frage gerichtet, was denn wohl die einschätzung des vaters zum verschwinden von andy ist, um auch mal eine männliche meinung zu lesen.

hier eine auflistung von mir, was passiert sein könnte (mit angabe der wahrscheinlichkeit in klammern).

1. suizid (25%)
2. unfall ( 5%)
3. verschwinden, freiwillig (35%)
4. verschwinden, unfreiwillig ( 5%)
5. kapitalverbrechen (30%)

meine auflistung ist natürlich subjektiv und ebenfalls eine männliche einschätzung, die ich später einmal aktualisieren werde. mal schauen, ob und wie sich dann die wahrscheinlichkeiten verschieben werden...


mfg: domlau


melden

Todesfall Andy Beyermann

05.06.2014 um 12:37
schade, dass @Polinchen87 nicht mehr antwortet. die frage mit der meinung zum verschwinden des vaters und ihre einschätzung zur sichtung des schulfreundes 2013 wären schon wahrlich interessant gewesen, @Dennis_1982.

im groben stimme ich dir zu, @domlau
um dem "spiel" zu folgen :)

1. freweilliges verschwinden 45%
2. kapitalverbrechen 25%
3. suizid 15% (falls nicht viel später bzw weit außerhalb seiner region geschen)
4. unfreiwilliges verschwinden 10% (ich denke, du meinst entführung und festhalten andys)
5. unfall 5%


Anzeige

melden