Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

10.07.2013 um 09:17
Wie lange lebte sie denn schon in Italien?

Um jetzt mal ganz Wild zu spekulieren...

Vielleicht war es ja jemand aus ihren deutschen Bekanntenkreis?

Eventuell ein Mann der sie wollte- sie ihn aber nicht "ich kann sie nicht haben, dann darf sie keiner haben"?

Ansonsten würde ich allerdings auch auf eine schiefgelaufene Vergewaltigung tippen :(


melden

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

10.07.2013 um 09:22
@Ellayla
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Die Polizei sucht immer noch Zeugen, die Anna-Lena U. am Sonntag gesehen haben.
Ihren Wohnsitz hatte die junge Frau seit ihrer Hochzeit mit einem Italiener im Jahr 2010 in der Nähe von Florenz an der Westküste Italiens. Zusammen hatte das Paar ein zweijähriges Kind.
Quelle: DerGraf´s Beitrag


melden

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

10.07.2013 um 09:25
@LIncoln_rhyME
Vielen dank :)

Ich denke, dann wird man nach 3 Jahren noch einige Kontakte haben, vielleicht auch nur über fb und Co. Ohne wirklichen "Kontakt" zu haben


Aber das sind tatsächlich sehr wage Spekulationen.


melden

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

10.07.2013 um 09:30
Der Waldmensch wird es kaum gewesen sein, wenn es überhaupt einen solchen gibt.

Die allermeisten dieser Einsiedler ziehen sich nämlich gerade deswegen aus der Zivilisation zurück, weil sie die Welt nicht mehr ertragen können, in welcher solcherart Verbrechen geschehen.


melden

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

10.07.2013 um 09:41
In irgendeinem ausführlichen Artikel stand, dass eine Frau vor Zeugen weinend auf der Straße zusammengebrochen ist, und als die der Frau helfen wollten, sagte sie denen, ihre beste Freundin sei ermordet worden. In der Hinsicht scheint sie schon sehr enge Kontakte hierher noch gehabt zu haben und ist wahrscheinlich der Liebe wegen nach Italien gezogen, hat ihre sozialen Kontakte aber natürlich auch noch hier. Bei regelmäßigen Besuchen bei den Eltern pflegt man dann natürlich auch alte Freundschaften.

Echt schlimm, die armen Eltern! Da kommt das Kind nach Hause zu Besuch, worauf man sich wahrscheinlich Wochen und Monate gefreut hat, und dann wird es quasi vor der eigenen Haustür umgebracht! Darf man sich gar nicht vorstellen, wie furchtbar das für sie sein muss jetzt - was soll man da dann auch denken? Wäre sie mal lieber in Italien geblieben? So wurde aus der großen Wiedersehensfreude der blanke Horror! :(


melden

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

10.07.2013 um 17:14
Ja, für die Eltern muß das wirklich der blanke Horror sein.....
Ich denke auch, daß es eine versuchte Vergewaltigung war. Evtl. kannte sie den Täter, sodaß er sie tötete, um diese Tat zu verschleiern. Vielleicht war er aus der Nachbarschaft der Eltern, ist ihr mit dem Fahrrad gefolgt als er sie loslaufen sah...
Oder er hatte sie nach dem "Zufallsprinzip" ausgesucht. Ich denke, man sollte sich auf alle Fälle mal die Nachbarschaft ansehen. Vielleicht lebt ja da auch ein Mensch, der schon mal irgendswie auffällig gewesen ist, Z. Bsp. durch sexuelle Belästigung o. ä.).


melden

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

10.07.2013 um 17:49
Anna-Lena medium




Schwerin/Lübeck
Mord an Joggerin: Noch keine heiße Spur

Von Deutsche Presse-Agentur dpa |
10.07.2013 13:33 Uhr
Im Mordfall Anna-Lena sind nach einem Zeugenaufruf der Polizei weitere Hinweise eingegangen, doch die Suche nach dem Täter blieb bisher erfolglos. „Wir haben keine heiße Spur. Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen“, sagte Staatsanwalt Lennart Leuschner am Mittwoch in Schwerin.

Inzwischen befasst sich eine 25-köpfige Mordkommission mit dem Fall. Die Ermittlungen zum Tod der 29-jährigen Lübecker Joggerin, die am Sonntag bei Herrnburg (Nordwestmecklenburg) ermordet wurde, liefen in Abstimmung zwischen den Behörden in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. „In solchen Fällen gibt es keine Landesgrenzen“, sagte ein Sprecher der Polizei. Medienberichten zufolge war das Opfer in Italien verheiratet und zu Besuch bei ihren Eltern, als sie beim Joggen getötet wurde.


melden

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

11.07.2013 um 10:47
http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Verdaechtiger-im-Fall-der-getoeteten-Joggerin-festgenommen


melden

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

11.07.2013 um 10:50
@Vinni

Danke für den Link, habe die Nachricht vorhin im Radio gehört und war auf der Suche nach dem Artikel.


melden

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

11.07.2013 um 11:00
Schöne Nachricht. Leider bringt es das Leben nicht zurück.


melden

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

11.07.2013 um 11:04
@LIncoln_rhyME

Nein, das leider nicht. Aber wenn es der Täter ist, dann läuft der zu mindestens nicht mehr draußen rum.

Hab gerade die Nachrichten gehört, im Moment gibt es überhaupt noch keine weiteren Informationen. Also weder wer, wie und warum er festgenommen wurde.


melden

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

11.07.2013 um 11:05
@Maliso
Das wir vermutlich alles heute mittag auf der PK bekannt gegeben.


melden

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

11.07.2013 um 11:26
mal wieder ein großes lob an die spürhunde und ihre führer! sie leisten eine so tolle arbeit....


melden

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

11.07.2013 um 11:29
Wenn man vom St. Jürgen-Ring über die Wallbrechtbrücke, über Walderseestr. und Brandenbaumer Landstraße entlangläuft, kommt man bei dem Waldgebiet an.
Wahrscheinlich hatten sie irgendeinen Hinweis auf jemanden, der auf der Ecke St.-Jürgen-Ring wohnt und konnten den Weg dann anhand der Opferspur (die der Täter ja zwangsläufig nach der Tat an sich hatte), rückwärts nachverfolgen.


melden

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

11.07.2013 um 12:58
Der Fall ist aufgeklärt
http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkurier/nachrichten/mv/mordfall-anna-lena-aufgeklart-1.591616 (Archiv-Version vom 13.07.2013)


melden

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

11.07.2013 um 15:54
Die Tatwaffe wird noch in der Wohnung des Verdächtigen gesucht.

Der entsprechende Livestream von den zuständigen Ermittlungsbehörden bei einer
Pressekonferenz ab 16.30 Uhr hier:

http://www.ndr.de/regional/herrnburg101.html


melden

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

11.07.2013 um 16:05
Nichts entschuldigt diese sinnlose Tat..... aber war es vllt ein Familienvater, dem die Frau aus welchem Grund die Kinder entzogen hat und dadurch einen Hass auf Frauen entwickelte....?


melden

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

11.07.2013 um 16:13
es kann 100 "gründe" und noch mehr geben, wir sollten die pressekonferenz abwarten!


melden

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

11.07.2013 um 17:26
Ach @bellady ,
Du vermutest immer das Beziehungprobleme hinter allen Taten stehen.
Es gibt doch sicherlich auch noch andere Gründe, oder besser gesagt für Mord gibt es keine Entschuldigung und auch keine Art von Gründen.


melden

Joggerin wurde mit Messer umgebracht

11.07.2013 um 17:31
hat jemand die pressekonferenz geschaut und kann was zusammenfassend berichten?


melden