Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

5.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

25.07.2020 um 22:58
@FritzPhantom
Ich sehe da als etwas problematisch, dass es ja wirklich lange her ist und zudem nicht im gleichen Land.
Wobei das eigentlich schon erfolgt sein könnte, denn da ist in Sachen Verdacht auch immer von "Europa" die Rede.
Dass er zum Beispiel auch Taxi gefahren sein könnte und aufgrund falschem Namen dann ohne Papiere, könnte auch gut passen, oder man hat sich irgendwo im Münchner Nachtleben kennen gelernt und ihr ist früh schon aufgefallen, dass er irgendwie ein Schwindler ist.
Seine anderen Taten hatten wohl jeweils dann immer auch mit einer Entdeckung, oder Zurückweisung zutun.

Anzeige
melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

25.07.2020 um 23:02
@wagner
Da hast Du natürlich recht, aber ich habe auch grade noch Zitate gefunden, wonach sie in der Zeit auch in Deutschland/Stuttgart waren.
Also es passen schon ein paar Dinge mehr.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

05.08.2020 um 21:00
https://www.google.com/amp/s/www.promiflash.de/news/2020/08/03/ukrainischer-rapper-wurde-von-seiner-ehefrau-zerstueckelt.amp.html

Was die Zerstückelung angeht hier ein interessanter Artikel dazu... Ein Ukrainischer Rapper wurde nach seinem Tod von seiner Ehefrau zerstückelt


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.08.2020 um 10:44
Zitat von Basti91Basti91 schrieb:Was die Zerstückelung angeht hier ein interessanter Artikel dazu... Ein Ukrainischer Rapper wurde nach seinem Tod von seiner Ehefrau zerstückelt
Das ist zwar ein sehr schockierendes Vorgehen der Ehefrau, um seinen Tod zu vertuschen, aber was hat das mit dem Mord an Kristin zutun?
Stückelmorde gibt es leider etliche. Wie der kürzlich wieder in den Medien präsente Fall an der afrikanischen Prostituierten „Rosa“ in Hamburg.
Ich denke, wir sollten hier nicht alle Fälle, bei denen die Leiche zerteilt wurde in einen Sack werfen ;)


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

09.08.2020 um 21:05
Irgendwie erinnert mich Kristin Hader total an Anke Engelke. Vom Aussehen her, beide in Kanada anfang der 60er geboren und ziemlich intelligent.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

11.08.2020 um 17:53
Zitat von Basti91Basti91 schrieb:Irgendwie erinnert mich Kristin Hader total an Anke Engelke. Vom Aussehen her, beide in Kanada anfang der 60er geboren und ziemlich intelligent.
jetzt weiss ich nur nicht so genau was du damit sagen möchtest ?


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

19.08.2020 um 19:10
https://vimeo.com/428186797

Hier nochmal der Ungeklärte Morde Beitrag über Kristin Hader. Aber Vorsicht ist wirklich verdammt gruselig.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

20.08.2020 um 03:30
@Basti91

Danke für das Zugänglichmachen der Doku!

Es ist schon so lange her, dass ich sie das letzte Mal gesehen habe, dass ich mich nur noch schwach erinnern konnte. Sie enthält viele wichtige Details:

Angefangen bei der Dokumentation des Fundortes: Es wird sehr schön deutlich, wie offen und licht der Bahnhofswald in Neubiberg damals war. Alles andere als ein idealer Leichenablageort, wenn man aus eigener Erfahrung noch hinzunimmt, wie viele Jogger, Hundeführer und Radfahrer dort normalerweise unterwegs sind. Der Zustand der Leichenteile bei Auffindung wird dokumentiert. Es wird anhand des Originalsknochens anschaulich gezeigt, wie der Täter gesägt haben muß.

Etwas naiv finde ich die Hoffnung der ermittelnden Beamten, der Täter müsse Fehler gemacht, sich irgendwie verraten oder auffällig verhalten haben (Im Kontrast dazu die Aussage, es könne sich um einen Psychopathen gehandelt haben).

Wie lange diese Geschehnisse schon her sind! Man hat das Gefühl, es war in einer anderen Welt, in der Handyortungen unmöglich waren und man analoge Fotos in Papierakten klebte.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

20.08.2020 um 19:50
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:twas naiv finde ich die Hoffnung der ermittelnden Beamten, der Täter müsse Fehler gemacht, sich irgendwie verraten oder auffällig verhalten haben (Im Kontrast dazu die Aussage, es könne sich um einen Psychopathen gehandelt haben).
Soweit ich weis wird eben nicht von einem Psychopathen ausgegangen, sondern von einem Mörder, der sein Opfer nur zersägt hat um die Leichenteile besser lagern und transportieren zu können.
Eine sog passive Zerstückelung.
So wird das wohl auch im TV Bericht dargestellt und das ist auch der Sinn, warum man nach auffälligen Wesentsänderungen gefragt hatte.

Psychopathen zeigen nach so einer Tat selten Veränderungen die in ihrem Umfeld auffallen.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

21.08.2020 um 00:06
Habt ihr Euch denn die John Sweeney Geschichten jetzt mal näher angeschaut, sowie sein erstes bekanntes Opfer Melissa Halstead vom Typ her
https://images.app.goo.gl/yNvZA1VpYBx9jN6WA
, dass damals mit ihm u.a. durch Österreich und Deutschland tourte (oder er mit ihr, wie mans nimmt) ?
Wie er so seine Frauen kennengelernt hat,
den Sorachhintergrund,
Die Zerstückelung eben auch ungewöhnlicher via genau Handbügelsäge und später Verteilen im Kanal?
Nur eingefroren hat der da nicht, aber evtl auch
Wie gesagt, es hat mich da Diverses insgesamt dazu gebracht, das hier anzuführen.
Zudem muss noch ganz offiziell eigentlich von weiteren, bislang unbekannten Opfern quer durch Europa ausgehangen werden(wohl wegen seiner blutigen Gemälde dazu, die man nicht alle einer der bekannten Frauen zuordnen konnte)


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

21.08.2020 um 07:40
@Nightrider64
Die Aussage zum "Psychopathen" stammt aus dem Video, nicht von mir.

@Zeralda
Ich halte Sweeney nicht für einen wahrscheinlichen Täter. Überhaupt sind in diesem Forum schon viele Serientäter als mögliche Täter benannt worden: Bis jetzt war kein wirklich überzeugender Parallelfall dabei.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

21.08.2020 um 18:42
@KimByongsu
In irgend einem Video ( ich dachte in dem 1. Ungeklärte Morde) sprach ein Profiler davon, daß man eben nicht von jemanden ausgeht, den es um das Zerstückeln geht, wie etwa einen Psychopathen sondern um jemanden handelt, der nur aus Praktibilitätsgründen gezwungen war, die Leiche zu zerteilen und diese Handlung nicht spurlos an dessen Psyche vorbei gegangen sein kann.
Deshalb suchte man auch nach jemanden, der im Anschluß an die Tat durch Wesentsveränderungen aufgefallen ist.
Bei Psychopathen ist dies eher selten der Fall. ( Frank Gust z.B. zerstückelte eine Frau bestialisch und saß nächsten Tag bei einer Hochzeitsfeier als ob nichts gewesen wäre)

Es wurden die beiden Varianten ; aktive oder passive Zerstücklung erklärt und erwähnt, das man hier eher von einer passiven Zerstücklung aus geht.

Aber mit 100 % kann man dies erst sagen, wenn man den Täter hat.

Ich persönlich glaube ja an eine Beziehungstat eventl im Affekt und das die Leiche dann schnell beseitigt werden mußte.
Zuerst provisorisch in der Kühltruhe ( wozu sie eben auch "zerkleinert" werden musste), später dann Teil für Teil entsorgt.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

23.08.2020 um 22:09
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:@Zeralda
Ich halte Sweeney nicht für einen wahrscheinlichen Täter. Überhaupt sind in diesem Forum schon viele Serientäter als mögliche Täter benannt worden: Bis jetzt war kein wirklich überzeugender Parallelfall dabei
Es ist der einzige, andere mir bekannte Frauenmord mit dem Modus Operandi Handsäge.

Und die hatte bei Sweeney auch eher praktische Funktion. Hat der halt quasi immer "dabei" gehabt und war geübt damit.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

23.08.2020 um 22:12
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich persönlich glaube ja an eine Beziehungstat eventl im Affekt und das die Leiche dann schnell beseitigt werden mußte.
Ich eben auch. (Siehe das ebenso anschauliche Ende zwei seiner anderen Beziehungen)
Vielleicht sollte man ihn das einfach mal fragen. Zu verlieren hat er ja nix mehr.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.08.2020 um 02:29
@KimByongsu

Es wurde gesagt so ein Täter kann nur gefasst werden wenn er einen Fehler macht nicht das er einen Fehler gemacht haben wird. Also wenn ihn seine Tat psychisch belastet kann ich mir nicht vorstellen das er so fast 30 Jahre dicht hält, da hätte er sich wahrscheinlich wirklich gestellt oder sich jemand anvertraut. Aber es wurde doch hier davon ausgegangen das Kristin erst eingefroren und dann zerstückelt würde, weil dann kein Blut mehr fließt. Auch verstehe ich die Aussage der Dame nicht "das Bein war in einem Radius abgetrennt der eine große Kühltruhe erforderlich macht. Finde ich eigentlich nicht ein Bein was noch am Knie in 2 Teile gesägt ist bekommt man auch in kleiner Truhen rein.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.08.2020 um 07:22
@Basti91
Also soweit mir bekannt ist, wurde erst zerteilt und dann tiefgefroren...


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.08.2020 um 07:45
Ob sie vielleicht mit jemandem verabredet war und die in die Berge/Hütte etc. gefahren sind für den Sonnenaufgang, o.ä?
In der Natur (war ja Winter) irgendwo zeitweise gefroren gewesen sein und erst später nochmal für den Transport zerteilt und entsorgt worden?


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.08.2020 um 09:31
Zitat von Basti91Basti91 schrieb:Aber es wurde doch hier davon ausgegangen das Kristin erst eingefroren und dann zerstückelt würde, weil dann kein Blut mehr fließt. Au
Ja das war mal die persönliche Meinung eines User hier, wofür es aber keinerlei Belege gibt .
Ganz im Gegenteil. Man geht davon aus, das sie vor dem Einfrieren zerteilt wurde. So wurde es jedenfalls immer kommuniziert in der Presse
Zitat von Basti91Basti91 schrieb:uch verstehe ich die Aussage der Dame nicht "das Bein war in einem Radius abgetrennt der eine große Kühltruhe erforderlich macht. Finde ich eigentlich nicht ein Bein was noch am Knie in 2 Teile gesägt ist bekommt man auch in kleiner Truhen rein.
Das wird man schon als Ermittlungsergebnis heraus gearbeitet haben, wie groß die Truhe gewesen sein müsste. Wenn man von einer großen Truhe spricht, dann wird man dafür Spuren haben.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.08.2020 um 22:57
Trotzdem finde ich den ungeklärte Morde Beitrag über den Fall nicht besonders aufschlussreich weil er meiner Meinung nach einfach wenig an Fakten Preis gibt und wenig erklärt wird. Ist wohl mehr auf Schock und Sensationseffekt ausgelegt.
Der Stern Crime Artikel spricht da eine ganz andere Sprache und brachte noch viel mehr Fakten ans Licht.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

25.08.2020 um 12:04
@Basti91
Ich frage mich auch, warum man mit dem Fall nie zu Aktenzeichen gegangen ist.


Anzeige

melden